Feuerlord und Wassermeister

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hi Leute,

habe zum Feuerlord noch eine weitere Frage.

Ich war jetzt mit verschiedenen Gruppen schon da drin. Sonst habe ich die Tür links in der Eingangshalle des Feuerlords immer aufbekommen, aber jetzt will sie nicht! :heul:

Dabei sind da noch einige Bernsteine, die ich ganz gerne hätte.

Weiß einer, warum sie jetzt nicht aufgeht??

Es steht immer nur da: Die Tür bewegt sich nicht, dabei braucht man da keinen Schlüssel und nix für. Gibt es da Mondphasen oder bestimmte Zeiten, zu denen sie aufgeht?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Grettinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, haste schon mit dem feuerlord geredet ?!
normalerweise geht sie erst dann auf, wenn man den auftrag des lords bekommen hat ...
ansonsten wuesste ich da auch nicht weiter ...
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hallo SoerenS,

klar habe ich schon mit dem Feuerlord geredet, vorher, hinterher und sonstwas (Savestand noch mal geladen usw.)

Shit, muss ein neuer Bug sein, oder ich bin einfach zu blöd.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

hehe wieso wird D2 mit MM6 verglichen? Ich habe MM6 zuerst gespielt... und dann D2 (hängt damit zusammen das MM6 zuerst erschienen ist) :D
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Original von Big-Brother:
hehe wieso wird D2 mit MM6 verglichen? Ich habe MM6 zuerst gespielt... und dann D2 (hängt damit zusammen das MM6 zuerst erschienen ist) :D
Ja, duuuuuuuuuuuuuu! :schmoll:
Ich nicht. :hammer:
Also ich habe Might and Magic 6 so ganz, ganz zufällig in einer Packung Gold Games 4 gefunden... aber ich will verdannt sein, wenn ich noch weiß, wegen welchem Spiel ich sie damals gekauft habe. (Diablo habe ich mir sofort besorgt, als es raus kam.)

Von den 25 Spielen, die da drin sind, spiele ich kein einziges mehr außer MM6.

Bye, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 182
Registriert: Do 18.04.2002 - 13:09
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Morwenna »

Cassie, die Gold Games 4 waren einfach nur günstig. Ich wollte eigentlich ein Strategiespiel kaufen oder etwas wie Day of the Tentacle dabei bin ich auf Knights and Merchants und Leisure Suit Larry gestoßen. Allerdings liegen bei mir alle Spiele außer MM6 auch nur rum. Infiziert würde ich sagen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Uuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh!X(

Mann, was war ich blöd!!! I) :hammer: :shock1:

Also, habe jetzt beides geschafft, Tür oben am Eingang aufkriegen und den Auftrag lösen.

Die Tür kriegt man nur mit Patch auf :hammer:, und bei dem Feuerlord musste ich nur noch mal diesen Gang im Osten lang gehen (da wo erst die Tür nach oben und dann die nach unten aufgeht), dann kommt man ja auch wieder an diese Tür, die man mit Bernstein aufmachen soll. Voilá, dieser Sternenstaub in meinem Portait! :p

P.S. Da gibt es ja diese Kiste in dem Gang, nachdem man diesen Varnhüter da platt gemacht hat... Ich wusste gar nicht, dass man die nur mit Leertaste aufmachen kann, weil ich immer die Maus zum Öffnen nehme. Habe extra Telekinese gelernt, war aber gar nich nötig... I)

Eine etwas geplättete Cassie
Zuletzt geändert von Cassie am So 30.06.2002 - 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Randaloger
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 05.05.2002 - 14:11

Beitrag von Randaloger »

huhu,

na ja; also bei mir war die Abfolge auch zuerst MM6 und dann Diablo II, und letzteres hab ich dann relativ schnell weiterverkauft, da zu banal...
Trotzdem: die Sache mit den Edelsteinen ist in Diablo schon sehr nett gelöst; man findet halt was, das einen echten Nutzen hat. In MM7 hat man ja versucht, ähnliche Elemente reinzubringen; man konnte unterschiedliche Erzbrocken finden, und die dann von verschiedenen Schmieden zu Gegenständen umwandeln lassen. Einer der wenigen Kritikpunkte an MM6 plus Nachfolger, man hätte mehr solcher Sachen einfügen sollen (was für ein Spass, überall herumzuprobieren was man mit den einzelnen Dingen anfangen könnte!). Vielleicht eine Idee für MM 10 ;D ;D ;D

im Unglauben an eine Fortsetzung


Randaloger
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi Cassie,
das mit dem Feuerlord ist gar nicht sooo schwierig, wenn Du systematisch vorgehst. Also immer genau checken, welche Falltür wohin führt, das ist mit wizard eye auch gut zu verfolgen. Das Dungeon ist ja in 4 grosse Breiche aufgeteilt, die voneinander getrennt sein - und einige dieser Teile kannst Du nur erreichen, indem Du über die Anfangsgrube gezielt in sie reinspringst.
Viel nerviger war für mich das Labor auf der verbrannten Insel... diese ewige Hin-und Herlauferei, bis die reichtige Brückenkombination gefunden war... :-)
Gruss Don
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... hier hättest du Hilfe bekommen, Don. ;)
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... harik.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

wieso habe ich mich gewundert, dass es nur 6min dauert, bis eine manni_B loesung gepostet wird ?! :D

tralallaal, ein 111'er
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Klasse Manni!
Werde ich mir merken fürs nächste Mal, bin nämlich gerade dabei, es mit einer neuen Gruppe durchzuspielen.
Gruss Don
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Original von alaska:
weitaus schwieriger ist der Rückweg.Da stehst du wieder an der gleichen Stelle, wie nach der ersten Teleportation.Jetzt mußt du wierklich ganz schnell links an der wand vorbeilaufen und dann ca.nach 5-10 metern rechts die Wand anklicken wo du dann wieder nach Neu Sorpikal teleportiert wirst.gruß alaska
Hey Mädels!

Die ganz harten Jungs schaffen es auch aus dem Schrein der Götter herauszutreten (genauen Moment des Wechselns in Rundenmodus beachtend), hochzufliegen und sich zur Kartenecke nach Blackshire zu retten... (umfangreiche Adrenalinstöße inbegriffen)
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hi,

>Die ganz harten Jungs schaffen es auch aus dem Schrein der Götter herauszutreten (genauen Moment des Wechselns in Rundenmodus beachtend), hochzufliegen und sich zur Kartenecke nach Blackshire zu retten...

Versteh ich nicht... lasst ihr denn die Drachen am Leben, bevor ihr da reingeht? Nachdem die alle erledigt waren, war es ein Spaziergang...
Don
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

lies dir doch mal den ersten post des threads durch, insbesondere unter 2. ..
dann verstehste dir besorgnis schon ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Um die Sache zu verkürzen @DonCharon:
Mit Level 1 Charakteren ist es etwas haarig, sich um die ganzen Drachen zu kümmern. Deswegen werden sie erst am Leben gelassen, bis man dann ein paar Level später wiederkommt :)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Wieso? Mit LvL 1 Charakteren, Bögen und Fliegen kann man es natürlich schaffen, ohne Schaden zu nehmen. Mit Patch fordert das auch einiges an Geduld, hat man den Patch aber nicht installiert, besitzen die Drachen(bis auf die Roten) nur mehr einen Lebenspunkt und sind ohne großen Aufwand zu schaffen :) .
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Die blauen haben bei mir ohne Patch mehr als einen Lebenspunkt... Nur die goldenen haben einen. Oder verwechsle ich da was?
Egal, zZ spiele ich eh mit Patch und da wirds schwer, die schätzungsweise 40 Drachen zu bekämpfen, zumal ich zu dem Zeitpunkt auch noch nie in Burg Ironfist war und dementsprechen nicht mit Bogen umgehen.
Aber naja, wenn hier jemand sich berufen fühlt, Drachensand mit ner Level1-Party zu leeren, so ein Projekt hatten wir hier meines Wissens noch nicht. Speicherstand davon dann bitte auch an mich, das will ich sehen ;)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von DonCharon:
Hi,
Versteh ich nicht... lasst ihr denn die Drachen am Leben, bevor ihr da reingeht? Nachdem die alle erledigt waren, war es ein Spaziergang...
Don
Wenn man aber am 1. Jan. 1165 um 9:30 Uhr zum Schrein der Götter und in das NWC-Dungen geht, kann man schlecht mit Holzknüppel gegen Drachen kämpfen! Deshab muß man ohne Kampf auskommen. :))
Wie es geht (und mehr) findest du hier. ;)

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ezial.html


Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

arrghhh... als low-level-player macht ihr das??? Das grenzt ja an Selbstmord... zumindest Masochismus...
:-)
(zu mal das Dungeon doch total langweilig ist...)
Don
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“