Vampire, the Masquerade : HILFE !

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Uriel
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 07.07.2002 - 10:35

Beitrag von Uriel »

Hi ...ich bin neu hier .... deshalb erstmals ein freundliches HALLOOOOO ! an alle die schon länger hier sind als ich .....
:D
Ich hoffe das es hier irgendwo jemanden gibt der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann .....*bitte, bitte, bitte*
Ich habe mir kürzlich das game Vampire, the Masquerade gekauft ....
Nachdem ich einige Quests erfuellt hatte und einige Levels aufgestiegen bin fand ich beim Plündern der leiche eines besonders wiederspenstigen Untoten endlich meinen ersten magischen Gegenstand ...
Tja jetzt zu meinem Problem :
Der Gegenstand traegt die aufschrift : Nicht identifiziert !
Wie identifiziere ich dieses Scheissteil ????

Bitte helft mir .....
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Willkommen im Forum! :bounce:
Uh, ich habs lang net mehr gespielt.
Zum identifizieren brauchst du den Zauber (bzw. die Dispziplin) "Geistige Berührung", weiß allerdings nicht mehr in welcher Disziplinengruppe die ist (im Handbuch nachschauen). Den Zauber gibts auch auf Schriftrollen.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hallo Uriel, du alter Erzengel :D
WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM

Da du ein Frischling bist, müssen wir natürlich gleich einen super guten Eindruck machen, ergo habe ich dir ausnahmsweise ein paar Links rausgesucht ;) :

Komplettlösungen (vielleicht findest du ja dort einige Hinweise, auch zu anderen Spielproblemen)

http://www.walkthrough-online.com/games ... lkmenu.htm


(englisch)

http://www.activision.de/games/vampire/default.htm


(deutsch)


Leider habe ich nicht soooo viele Links zu dem Thema gefunden - aber vielleicht weiss hier ja noch jemand einen guten Link.
Bzw. vielleicht haben die obigen Seiten weiterführende Links.
Viel Glück!


PS: Spiel umbedingt mal BG1 & BG2 :D
Zuletzt geändert von Lump am So 07.07.2002 - 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Kommst hier gleich mit Komplettlösungen angerückt, da verdirbst du ihr/ihm/es ja den Spielspaß ;D.
Immer hierher mit den Fragen, ich habs ein dreviertel Jahr online gespielt.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

:schmoll:

Ich will aber auch was beantworten .... *grummel* *tuschelt mit Fansal*

URIEL - du musst jetzt BG1 & BG2 spielen - haben Fansal und ich grad beschlossen ;) - dann können wir BEiDE versuchen dir hier im Forum zu helfen und du MUSST natürlich massig Fragen dazu haben :D (Scherz) ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Und dann spiel NWN, dann kann dir Lump nämlich nicht helfen :smile:.

;)
Uriel
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 07.07.2002 - 10:35

Beitrag von Uriel »

Aehm ...vielen vielen dank für eure freundliche Hilfe.....:roll:
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen ....*wass es nur für freundliche menschen gibt ...erstaundlich .....*
Wass BaldursGate 1 & 2 angeht ...nun......aehm sorry ......aber die hab ich längst durch ....ich hab die richtig verschlungen ...
:D
Ich spiele auch schon seit 3 Jahren AD&D daher fand ich charakter-generierung und regelung die von meinen freunden als sooooooo schwierig beschrieben wurde eigentlich zimlich einfach ...

Allerdings wuerde ich mich wahnsinnig ueber weitere Spielempfehlungen freuen .....ich LIEBE rollenspiele !!!!!!
Leider besitze ich nur nen Mac und keinen Pc .....dass schraenkt die Spielauswahl ziemlich ein ....(oder ?)
naja ich bin mit dem teil aber sonst recht zufrieden und habe eigentlich niocht vor (bzw. bin finanziel gar nicht in derr lage) mir einen Pc zuzulegen ...
Also : Wenn ihr en richtig tolles Rollenspiel für den Mac kennt..... raus damit !!

:lickout: :lickout: :lickout:


Ps : Schon jetzt ....vielen, vielen Dank
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Oh schade, dann kannst du NWN oder Morrowind, imho die zwei besten Rollenspiele der letzten zehn Jahre net spielen :(.
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hi alle zusammen

habe das Spiel vor einiger Zeit bekommen, aber mein lahmer Rechner kann es leider nicht verkraften.
derzeit kämpfe ich mit MM9 (am Rechner meines Freundes, dh. eingeschränkte Spielzeit, über die Schulter gucken, etc.)
Wie ist Euer Eindruck von "Vampire" lohnt es sich das Spiel unter "Härtebedingungen" zu spielen, oder ist es eher mäßig, so daß ich bis Ende des Jahres warten kann, wenn ich dann einen neuen PC habe???


Gruß

Susanne
?( ?( ?(
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

"Härtebedingungen"
Ist das jetzt am PC deines Freundes zu spielen oder an deinem lahmen PC? ?(
Also das Spiel ist definitiv ein sehr gutes (Action)Rollenspiel mit einer sehr, sehr schönen Story und einer immer noch erstklassigen Grafik.
Der Mehrspielermodus ist quasi der Vorläufer von dem DungeonMaster-Modus in Neverwinter Nights.
Benutzeravatar
Susanne
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:49
Wohnort: Nebelinsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

[quote]
Original von Fansal:
"Härtebedingungen"
Ist das jetzt am PC deines Freundes zu spielen oder an deinem lahmen PC? ?(
Also das Spiel ist definitiv ein sehr gutes (Action)Rollenspiel mit einer sehr, sehr schönen Story und einer immer noch erstklassigen Grafik.
Der Mehrspielermodus ist quasi der Vorläufer von dem DungeonMaster-Modus in Neverwinter Nights.
Das Unmögliche ist nur solange unmöglich, bis man das Unmögliche möglich macht!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

also ich fand vampire net so toll.
das lag hauptsächlich daran, daß ich mich mit der steuerung net richtig anfreunden konnte. und ich hatte auch noch nicht die version, wo man überall speichern darf. ich habs dann ziemlich schnell wieder aufgegeben.
allerdings fand ich gothic am anfang auch etwas anstrengend und dann ists sehr gut geworden...
vielleicht hat mir bei vampire nur die ausdauer gefehlt... :)

naja, wenn du eh nur eingeschränkt zocken kannst, dann warte lieber, bis du nen neuen pc hast (kostet ja heute nicht mehr die welt..)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Huch, der Thread ist mir bisher total entgangen:heul:

Vampire rockzzzzzzzzzzz...geiles Game:bounce:

Zusammen mit Gothic das einzige RPG das mir gefallen hat, dafür aber RICHTIG gut...

Wird wohl leider keinen zweiten Teil geben:heul:

Fragen zum SP-Modus jederzeit an mich:D

@mE

Hättest nur den Patch auf 1.1 aufspielen müssen, der behebt das Speicher-Prob sowie einige Probleme mit der KI (naja,der Begriff Intelligenz ist wohl bei fast keinem Game angebracht:D)

@ Morgaine

Warte lieber bis Du einen anständigen PC hast, die Grafik ist -wie bereits erwähnt- immer noch ein absoluter Hammer & trägt einen Grossteil zur fantastischen Atmosphäre von Vampire bei!!!

Das Game liess sich auf 'ner Geforce 1 & einem Athlon 600 (Slot A)
flüssig spielen...solltest also mit einem aktuellen PC keinerlei Probleme haben...die Engine hat leider keine T&L-Unterstützung soviel ich weiss...naja wurscht, hauptsache ruckelt net:D

Leute, daddelt das Game & lasst mich teilhaben, ich helf euch gerne:bounce:

Wer Tips zur Charakterentwicklung will, einfach posten, ich hab das Game im letzten Drittel nur mit Christophe durchgedaddelt, der Rest durfte immer am Level-Anfang warten & die dropped Items aufsammeln:D...

Worauf wartet Ihr? Los, los, Vampire zocken:D

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Vampire hat T&L-Unterstützung...
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Dann hab ich mich wohl getäuscht:unschuldig:

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Von Onkel Fansal kann man immer was lernen :D.
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.10.2002 - 10:50
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von TrueBrujah »

Also die Härtebedingungen dürften nicht so schlimm sein. Auf meinem Alten rechner lief es auch ganz gut (233Mhz, 64MB, Vodoo3). und lohnen tut es sich auf jeden Fall. Selbst ich als Vampire P&P-Zocker hab es als die beste umsetzung eines P&P-RPG empfunden, auch wenn NWN schon sehr gut ist, fide ich die Kämpfe dort etwas lahm.....
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“