Eure Wünsche für Gothic 2?

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

:bounce: hoffentlich kann man dann in Gothic 2 eine Frau spielen - dann kann ich den Kerlen da mla zeigen wo der Hammer hängt :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Sollen sich die "Herren" in ihrer Fantasie doch austoben, Lumpi - die Wirklichkeit sieht anders aus ... :look: !

Was diskutierst du- zu diesem Zeitpunkt ... ;) - über Gothic 2, es gibt doch genug andere Spiele, bei denen die Machos klein bei geben mussten: imo IWD, bei dem die Werte für weibliche Chars zunächst geringer angesetzt wurden, auf Protest etlicher Frauenverbände jedoch dem Männermaß angepasst wurden ... :D (was natürlich nur einen Kompromiss darstellt :D)
Zuletzt geändert von Susanna am Mo 17.06.2002 - 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Susanna:
imo IWD, bei dem die Werte für weibliche Chars zunächst geringer angesetzt wurden, auf Protest etlicher Frauenverbände jedoch dem Männermaß angepasst wurden ... :D
8o Stimmt das mit den Werten? Ich bin entsetzt. Na, das liegt wohl daran, dass wir Frauen im Real Live die viel besseren Werte haben, da wollten die Männer wengistens mal in einem Spiel die Helden sein. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

hm. sowas meinte ich zb mit absurden oder albernen zügen in dieser debatte. im schnitt SIND männer nunmal kräftiger (und größer) als frauen. männer haben im schnitt auch ein etwas schwereres gehirn (was wohl gemerkt nichts über die int aussagen soll) und ein schmaleres becken. es scheint mir sogar offensichtlich, dass frauen im schnitt nichtmal gleich denken wie männer. frauen die das leugnen sind keine emanzen sondern dumm. gleichberechtigung bedeutet nicht gleichmachung.

nicht, dass ich dafür wäre, dass männer und frauen verschiedene attribut-werte erhalten. aber das hat eher etwas mit spielbalance zu tun, als mit der abbildung der realität. denn so, wie d&d angelegt ist, würde man im kampf ziemlich nachteile haben, wenn man eine frau spielt. das entspricht zwar der realität (oh je, das wird einen sturm aus wütenden protesten geben), ist aber aus spiele-sicht sicher nicht wünschenswert. grade, wenn es sich um ein c-rpg handelt, in dem "rp" ja meist ziemlich hinter kampf zurücksteht.

das ist übrigens auch ein grund, warum ich susannas aussage von oben ganz stark anzweifle. zum einen geben die d&d-regeln eine unterscheidung zwischen männlein und weiblein meines wissens nicht her, zum anderen wäre es einfach unsinnig so eine regelung grade für ein crpg wie iwd einzuführen. nicht nur, dass man sich den aufschrei in den medien ja schon vorher denken kann, es ist auch spieltechnisch absolut sinnlos. ich vermute, es handelt sich um eine ente.
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

so, jetzt eine verbesserung, die UNBEDINGT rein muß:
ES SOLLTE UNMÖGLICH SEIN ZU SPEICHERN; WENN MAN TOT IST!!!!

gestern ist mir nämlich folgendes passiert: ich stürze meinen (männlichen :) ) helden in der mine zu tode und will meinen letzten spielstand laden. irgendwie komm ich statt auf laden auf speichern (war wohl zu heiß und zu spät). jedenfalls wird mein letzer spielstand überschrieben, mit dem, wo mein char tot in der mine liegt.
ich dachte, ups.. das kann ja wohl net möglich sein, aber nach dem laden des spielstandes sah ich, daß es doch möglich war. da lag er wieder...
nun muß ich den ganzen weg vom vorletzten spielstand nochmal gehen. :( das nervt!! also ich kenne keine anderen spiele, in denen das möglich ist...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

[quote]
Original von Lump:
Um beim Thema zu bleiben, von dem ICH abgegangen bin - *tschuldigung* :

Ich wünsche mir für Gothic (das Spiel das ich nicht spielen mag, weil man keine Frau spielen kann) eine frauenfreundlichere Umgebung / Welt und die Möglichkeit eine Frau spielen zu können.

(Wenn man aber eine solche frauenfeindliche Welt in einem RPG (welches auch KINDER spielen können) darstellt, dann sollte es aber auch deutlichst rüberkommen, dass es eben NICHT in Ordnung ist, Frauen so zu behandeln. Passiert das im Spiel???)
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mich nervt MM wegen dem schon lange wenn ich ne Frau anwähle
ist sie immer noch ein Hexer/zauber udn kein Hexerin / zauberin oder
Kriegerin.
Also 3DO bitte in MM 10. einbauen

Das mit der Stärke
In Bg 1-2 ist Frau/man gleichstark.

Man sagt ja immer Stärker aber NIX im Kopf der ist bei denn Männern woanders angebracht das Kopfinnern dort past er auch Komplet rein.

@Lump
Das ist leider so Männer die Grossen Frauen als Beiwerk um aufzufallen schlimm das.

Also Damen ihr müsst die Männern besser Erziehe.
da mal ein Schu in den Arsch wenn er falsch Redet über euch.
Dort mal eine an den Kopf wenn er ne ander Dame Bewundert.
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Man sagt ja immer Stärker aber NIX im Kopf der ist bei denn Männern woanders angebracht das Kopfinnern dort past er auch Komplet rein.

@Lump
Das ist leider so Männer die Grossen Frauen als Beiwerk um aufzufallen schlimm das.

Also Damen ihr müsst die Männern besser Erziehe.
da mal ein Schu in den Arsch wenn er falsch Redet über euch.
Dort mal eine an den Kopf wenn er ne ander Dame Bewundert.
Hmm...wat is? Ganz abgesehen davon das ich den Sinn dieses Posts nicht so ganz erfassen kann, sollten wir jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen:D

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

also von der story her würde ich mir wünschen, daß diego, milten, gorn und lester wieder mit dabei sind. vielleicht wirds ja ne richtige cligue zusammen mit dem mainchar. das fände ich witzig.

in gothic scheint da ja nix mehr zu passieren, nachdem man lester und gorn bescheid gesagt hat, sich mit diego und milten zu treffen. oder komm da noch was???

gut wäre vielleicht auch, sich einen von den vieren (die spezifischen stärken müßten stärker abgegrenzt sein) für bestimmte quests auszuwählen.
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Berenike
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 26.02.2002 - 16:11

Beitrag von Berenike »

Hi,
also wie so viele hoffe ich das bei Gothik2 auch Frauen endlich eine aktive Rolle spielen und nicht nur dumm rum stehen oder baden?? War schon ziemlich frustierend! Als zweites wünsche ich mir das Mud wieder auftaucht.
Berenike
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Mud will ich nicht unbedingt wieder haben :angst:
Hoffentlich taucht der nicht nochmal auf ... Hab Teil 1 noch nicht durch, aber seit Ende Kapitel 2 oder so hab ich ihn nicht wieder gesehen. Alte Nervbacke, das!
Ich würde mir noch ein Konzert von In Extremo wünschen, vielleicht mit mehr als einem Lied obwohl Herr Mannelig ne gute Wahl war ;) )
lg
Khamul
Benutzeravatar
Diablo
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 320
Registriert: Sa 15.09.2001 - 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von Diablo »

aufjeden fall soll bleiben die Sprachausgabe und die Gilden.

Zuändern wär vielleicht eine Bessere Übersichtskarte wie bei Diablo und auf alle fälle unbegrenzte Ditriche wär zumindestens nicht schlecht.
--
Gruß Diablo
:darkangel: Diablo :darkangel:
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Dietriche kosten doch nur 10 Erz.
Da hatte ich ab Kapitel 3 immer so 40 Stück in der Tasche, getauscht gegen ein paar Zähne oder so. Die braucht man nicht unbegrenzt finde ich :)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Hallöchen!

Wer mit den Piranha Bytes direkt reden möchte, der kann das hier tun:

http://forum.gamesweb.com/forums/showth ... did=157232


dort läuft ein Thread (noch ein paar tage) wo die Entwickler Fragen beantworten.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“