1 Char Party

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Natürlich bekommen alle Mitglieder der Gruppe gleich viel Exp., hast Du aber mal verglichen, wie viele Punkte es bei einem vorgegebenen Monster pro Person gibt, wenn Du a) einen oder b) fünf Leute in der Party hast?

Die Erfahrung wird bei Kampfende unter allen lebenden, nicht versteinerten Char. aufgeteilt. Ob Lähmung einer Punkteverteilung entgegensteht weiß ich nicht genau.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Sa 27.07.2002 - 07:41

Beitrag von maryca »

Original von samot:
Natürlich bekommen alle Mitglieder der Gruppe gleich viel Exp., hast Du aber mal verglichen, wie viele Punkte es bei einem vorgegebenen Monster pro Person gibt, wenn Du a) einen oder b) fünf Leute in der Party hast?

Die Erfahrung wird bei Kampfende unter allen lebenden, nicht versteinerten Char. aufgeteilt. Ob Lähmung einer Punkteverteilung entgegensteht weiß ich nicht genau.

mfg

Thomas
Hallo Samot!

Also gut - ich probier das jetzt nochmal ganz konkret aus.

Bei einem Lord-Kampf in der Arena bekommt jedes Gruppenmitglied (fünf Mitglieder) ziemlich genau 50.000 Erfahrungspunkte. Das sind insgesamt 250.000 Erfahrungspunkte. Wenn ich jetzt den Lord-Kampf mit nur vier Gruppenmitgliedern bestreite, müsste jedes Gruppenmitglied circa 62.000 Erfahrungspunkte bekommen - richtig?

:bounce:


Nachtrag:

ups - stimmt tatsächlich!!! 8o
Zuletzt geändert von maryca am Mo 29.07.2002 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Nicht ganz, es wird zwischen den Erfahrungen für das Monstertöten und der festen Erfahrung z.B. für das Erledigen von Quests unterschieden.

Bei den Quest-Erfahrungen ist es egal, wie viele Leute in der Party sind, diese ist immer gleich. Die Monstererfahrung wir auf alle, die den Tod des Monsters erleben gleichmäßig aufgeteilt, wenn also nur einer in der Party ist, bekommt er alle Erfahrungen für das Monster.

Bei der Arena bin ich mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird, ich war zu selten dort. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, daß man für die Gegner dort keine Erfahrung bekommt (nur für das erfolgreiche Verlassen der Arena, das wäre dann Quest-Erfahrung)

Am einfachsten testest Du das ganze, indem Du Dich vor einen Gegner stellst, abspeicherst, ihn tötest, Erfahrung aufschreibst, lädst, Char. entläßt, tötest und Erfahrung vergleichst (müßte dann höher sein). Irgend einen Gegner wirst Du ja noch übrig haben, und wenn es eine Echse auf der Dolchwundeninsel ist.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Sa 27.07.2002 - 07:41

Beitrag von maryca »

Original von samot:
Bei der Arena bin ich mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird, ich war zu selten dort. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, daß man für die Gegner dort keine Erfahrung bekommt (nur für das erfolgreiche Verlassen der Arena, das wäre dann Quest-Erfahrung)
Hallo Samot!

Nein es stimmt schon so, wie Du gesagt hast - auch in der Arena (also auch in der Arena bekommt man für das "Erlegen" von Monstern Erfahrungspunkte).

Die Rücksprache mit dem Arenameister bringt bloß Gold und einen Vermerk unter "Titel", wieviele Arenakämpfe man auf welchem Schwierigkeitsgrad erreicht hat.

:)
Randaloger
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: So 05.05.2002 - 14:11

Beitrag von Randaloger »

@ samot:

nach der Erfahrung mit meiner 2er Party (kann am Anfang ja keinen Drachen nehmen, bin deshalb mit ner epischen Kombi a la Dunkelelf und seinem Schosstier Ilthigore losgezogen) bekommt nur ein aktiver, also auch nicht bewusstloser, Char Erfahrungspunkte beim morschen. Gelähmte, versteinerte, tote oder bewusstlose Chars erhalten beim Monsterschlachten nichts.

grüsse

Randaloger
Kollops
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 25.08.2002 - 17:12

Beitrag von Kollops »

Ich habe might of magic 8 mit einem Lich durchgespielt.
Ab dem moment in dem ich Armagedon zaubern konnte
bin ich nur noch aufgestiegen, dazu kommt ja noch das ein Lich Großmeister im Lernen wird.
Ich bin derzeit level 175 und habe 1750 Zauberpunkte.



Ist jemand schon kopfgeld Jäger geworden, denn das dauert ja ewig? ;D
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Original von Kollops:
Ist jemand schon kopfgeld Jäger geworden, denn das dauert ja ewig? ;D
Aber ja doch. Das gibt genial viel Erfahrungspunkte. Für den Meister waren es 1.000.000 wenn ich mich richtig erinnere
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

hi

muss ich um auf ein hohes lvl zu kommen, bei einer 5 mann party alle bis auf einen töten und dann durchmachen?

oder bekomme ich wenn ich mit nur einer 1 mann party die gleiche erfahrung?
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Man kann es recht locker schaffen mit einer 5Mann Party so zwischen die Level 65 und 80 zu kommen (je anchdem ob man wrklich alle Monster tötet, jedes Dungeon macht...)
Aber das reicht idR dicke aus für dieses Spiel.
Willst Du (viel) mehr als Level 80 dann wirst Du mit 5 Charakteren Schwierigkeiten bekommen.

mfg
lg
Khamul
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

also nocheinmal

wenn ich mit einen durchmachen will und ein hohes lvl bekommen will

1. kann ich dann mit einen einzigen typen durchmachen ??

2. oder muss ich in einer 5er party alle killen, damit ich von denen auch die exp. bekomme ??
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

So ganz verstehe ich Deine Frage immer noch nicht. Wir sprechen hier von einer 1-Charakter-Party. Das heißt, Du spielst nur mit Deinem Startcharakter. Töten mußt Du niemand, weil Du sonst ja auch keine weiteren Charaktere aufnimmst.
Dadurch, daß Du alleine spielst, bekommst Du natürlich auch massiv Erfahrungspunkte und kannst sehr schnell aufsteigen.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Von der Exp. her ist es egal, ob Du nur mit dem selbstgewählten Char. oder mit dem eigenen und 4 Leichen durch die Gegend ziehst.

Ich selber ziehe aber den letzteren Weg vor, da man dann mehr Stauraum für gefundene Gegenstände zur Verfügung hat.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

- - - - -
Von der Exp. her ist es egal, ob Du nur mit dem selbstgewählten Char. oder mit dem eigenen und 4 Leichen durch die Gegend ziehst.
- - - - -

genau das wollt ich wissen
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nur mal, um das klarzustellen...wir reden hier von mm8, dabrauchst du niemanden zu töten, sondern kannst die chars einfach entlassen...allerdings hast du dann nur noch ein inventory zur verfügung...da böte sich dann doch an mit 4 leichen durch die gegend zu ziehen...
achja mm8 ist so leicht, da schaffst du es locker das spiel mit einem char durchzuspielen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“