Speicherprobleme

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
danielm
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 08.08.2002 - 19:08

Speicherprobleme

Beitrag von danielm »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
MM5 läuft bei mir nicht, weil das Programm mehr konventionellen Speicher benötigt. Ich versuche es unter XP auf einem P3-650 zu spielen. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, das Spiel zum laufen zu bekommen?
Gruß & Danke
D

***
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm also XP hat ja keinen Dos Modus mehr hm...
also rechtsklick vielleicht mal auf die Datei und wähl dann Eigenschaften, schau mal nach ob du dort den Speicher einstellen kannst die dem Spiel zugeteilt werden kann.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... in den Eigeschaften von XEEN.EXE kann man Änderungen vornehmen.

Das Spiel benötigt mindestens 580, besser 590 KB freien konventionellen Arbeitsspeicher sowie Extended Memory.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Geh einfach in das Eigenschaften-Menu von Xeen.EXE oder darkside.EXE(Ich weiß jetzt nicht genau wie die Startdatei von MM5 heißt) und gehe dort auf die Karteikarte "Speicher". Hier stellst du alles auf automatisch und das Spiel sollte einwandfrei funktionieren.
Viel Spaß beim zocken.:lickout:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“