Eure Ängste

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

das finde ich frech wenn jemand dich auslacht weil du angst vor kühen hat, ich glaube wenn die in so einer situation wehren würden die auch schiss haben...
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Wie ich grad sehe bin ich ja wirklich kein Einzelfall .... das beruhigt mich. ;)

Auch ich reihe mich jetzt mal ein bei den Höhen-Ängstlichen. :D
Hab auch schon so manchen dummen Spruch zu hören gekriegt, wenn ich den Aufstieg auf wacklige Leitern verweigert habe .... :(

Es kostet mich schon Überwindung z.B. ne Lampe aufzuhängen ...
Breuna-Level:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

mmmhh also ich hab eigenlich mehr angst vor hunden als vor kühen , weil wenn mal so ein richtig grosser hund auf mich los rennt dann steck meih herz im hals , auch wen er nur schnuppert oder mich anspringt aber halt dieser moment wo ein grosser hund auf mich zu gerannt komm , der ist ganz schön unangenehm

P.S

Ich freu mich das ich mal nen thread aufgemacht habe , der nicht gelöscht , geschlossen wurde oder wo es zu streit kam ;D
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Also vor Hunde hab Ich keine Angst.Bin 4mal die Woche in unserem Tierheim ehrenamtlich tätig,und bekomme dann immer die Angdtbeisser zugeteilt.Ich ziehe dann meine Lederkluft an,und rein,nur keine Angst zeigen.Bei den meisten klappts auch.Bin aber auch schon gebissen worden.Ist mir aber egall,die Tiere sind am unschuldigsten.Und bei jedem z.B. Kampfhund,den ich soziallisieren kann,bin ich stolz.Meine Angst ist,dass mich ein Hund mal an der Kehle holt,denn da habe Ich keinen Schutz.Gruss xilona;( ;( ;( ;( PS:tut mir leid um jeden einzelnen,den die meisten wurden von Menschen versaut
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Angst vor Hunden hatte ich auch mal - bis ich dann selbst einen gekriegt habe. :rolleyes:
Der war dann sehr jung, folglich auch klein, aber er wurde richtig groß (Dt. Kurzhaar/Dobermann-Mix ... für Hundekenner)

Dann hab ich mich an Hunde gewöhnt und die allgemeine Hunde-Angst war weg.
:)
Breuna-Level:
Bild
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi stone,Dein Hund ist mit Sicherheit ein sehr hübscher Kerl,allein von der Michung schon her,gibts nicht so sehr oft.Kann mann mal ein Bild von ihm sehen?Gruss xilona
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hallo Leute,nun zurück zu Ängsten.Wisst Ihr,wenn Ich von hier bis nach Karlsruhe fahre(komme dann dort auf die Autobahn)muss Ich durch einige Tunnels fahren.Vor denen habe Ich eine heiten Angst,obwohl sie nur sehr kurz sind.Gemein wirds dann,wenn Ich in die Schweitz fahre,da ist ein Tunnel von 3,2km,ich weiss es gibt längere,bekomme trotzdem Schweissausbrüche und stehe Todesangst aus,bis Ich durch bin.Hoffe ,dass ich nicht die einzige bin.Gruss xilona:shock2: :shock2: :shock2: :shock2:
Gast

Beitrag von Gast »

wir haben einen reh pinscher (2,5 kilo , so lang wie mein schuh , sieht aus wie ein dobermann nur halt in miniatur :D ) und ich sagte das ich nur angst vor grossen hunde haben , wenn mich so ein kleiner pudel anklefft finde ich das ja noch witzig , aber so ein groses ding das so tief bellt das man den bass spürt :shock1:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Original von xilona100:
Hi stone,Dein Hund ist mit Sicherheit ein sehr hübscher Kerl,allein von der Michung schon her,gibts nicht so sehr oft.Kann mann mal ein Bild von ihm sehen?Gruss xilona

Klar. Hier ist mein Arko (bzw. war .... musste ihn vor 3 Jahren einschläfern lassen ;( .... und nicht, weil er sich schlecht benommen hätte) :

Bild
Zuletzt geändert von stone am Sa 10.08.2002 - 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Level:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

der ist ja voll süss , tut mir leid für dich stone :(
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Sorry stone,dachte Du hättest das Tier noch,war ein sehr hübscher Junge,Dein Arco,wenn Du magst schick mir mal ne mail,würde gerne mehr über Arco erfahren.Gruss Ilona
Gast

Beitrag von Gast »

@ xilona

(ich weiss das schweifft langsam vom thema ab ....)

Ähmmm unser Hund pinkelt immer wenn er angst hat (leider auch manchaml in Haus) weisst du warum , oder was man dagegen machen kann ?
aida
Goblin
Goblin

Beitrag von aida »

Guten Morgen,

ich habe Angst in engen Räumen, Panik wenn zuviele Menschen um mich rum sind (auf dem Rummelplatz zB) und Höhenangst.
Hier auf dem Land, wo es mit Arbeit nicht gerade so dolle ist, bekommt man mit der Zeit auch Existenzangst.
Ansonsten mach ich mir viel Ängste und Sorgen um meine Tochter.

Man ich hör mich ja erschreckend an, ;-)

Aber keine Sorge, hab das eigenlich alles gut im Griff

:dance2:

Aida
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

Existenzang hab ich manchmal, und manchmal hab ich auch angst missverstanden zu werden

MfG Holfinior
Clatoo Verata Nicto!
aida
Goblin
Goblin

Beitrag von aida »

Hallo Holfinior,

was meinst Du mit missverstanden werden,
Missverständnisse gibt es doch immer wieder mal, und die Meisten davon kann man aus der Welt schaffen.

Biba
Aida:rolleyes:
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Grufti »

@ Krool
"Kniebophobie" ist die Angst,daß sich die Kniegelenke eines tages nach hinten beugen. :D

*mfG" Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Ich habe einen 15 Jahre alten Mischlingshund, na ja, er pikelt schon mal auf den Teppich :)
Über meine Ängste werde ich nicht schreiben, das ist mir zu persönlich.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hey das ist ja mal was für mich.
Also ich hab Höhenangst,Arachnophobie ( Spinnenangst ) und auch Angst beim Autofahren wenns über hohe Brücken geht.Aber das geht alles noch.Was mir wirklich RICHTIG Angst macht ist das was Menschen tun können wenn sie jede Hemmung verlieren.
Also ich hab schon von vielen Dingen gehört die Menschen von anderen Menschen angetan wurden bei denen ich mich fragen muß : " Wie kann man so etwas nur tun ? "
Ich will hier lieber keine Beispiele aufführen ( wegen des guten Geschmacks ) aber meiner Meinung nach sind von Menschen begangene Grausamkeiten bei weitem erschreckender als alles was die Natur so an Schrecken bereithält.Wer entsprechende Details aus der Inquisition kennt weiss vielleicht was ich meine.
Deswegen hab ich auch keinen Spaß an Filmen über Serienkiller,Vergewaltigungen,die Inquisition oder ähnliches und schau mir lieber Science Fiction Filme oder nen zünftigen Vampirfilm an - das ist wenigstens weit von der Realität entfernt.Naja sowas nennt man wohl " Fluchtverhalten" ist mir aber egal.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Vogelhirn,um Dir eine Antwort zu geben,müsste Ich schon mehr von Deinem Hund wissen.Es kannviele Ursachen haben.Mail mir doch einfach mal.Gruss xilonaI) I) I) I)
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von elleshar25 »

Original von Holfinior:
und manchmal hab ich auch angst missverstanden zu werden
Das versteh ich nicht.

Zum Thema:
Klassische Angst hab ich vor dem Fliegen, aber komischerweise erst seit kurzer Zeit, früher bin ich gerne geflogen. Ich glaub ich hätte mir nicht die Serie über Flugzeugunglücke auf Discovery Channel ansehen sollen. :D
Die Ursache ist aber glaub ich, daß ich ganz ungern die Kontrolle abgebe. Und die hat man im Flugzeug halt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“