Licht-Schattenmagie

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Kein Fan von Schatten-Magie??? 8o

Armageddon ist der geilste Zauberspruch überhaupt!

Hab in Kriegspire mal eben die 400 Flugechsen damit gegrillt!!! :top:

Ich musste 4 x in die Stadt um den ganzen Plunder zu verkaufen! :))

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... jau, das kann jeder: Atombombe und fertig. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

SirCaneghem hat geschrieben:Ich bin ja kein Fan(in MM6) von Licht und Schatten und deshalb versuche ich ohne sie auszukommen(hole natürlich Fahigkeit und powere hoch damit ich Tag des schutzes und so bekomme). Da hab ich im Darchensand net soviele Probleme da man da ja die Zauber verwenden kann die zizoubvb angesprochen hat. Aber im Grab habe ich da auch immer meine Probleme. Wer könnte mir denn einen Zauberspruch empfehlen, der net auf Licht- oder Schattenmagie basiert und dennoch reinhaut. Habe nämlich noch keinen echten gefunden :)

Für Einzelgegner sind Verbrennen und Implosion nicht schlecht. Eine ganze Weile können auch "Mist"-Zauber wie Bolzen aufgrund der geringen Erholungszeit was. Säurestrahl war in MM7 ein netter Zauber und kann auch in MM6 noch was. Natürlich ist Erde am Lustigsten; die Zauber sind zwar alle Endschlecht aber es macht einfach Spass, Sprüche wie Todesblüte auszuprobieren. Versteinern und Schwerezauber sind manchmal auch ganz gut, aber leider nicht überall anwendbar. Hirnschlag macht massig Schaden, aber klappt zu selten, als dass es sich lohnen würde. Feuer und Luft sind zusammenfassend also schon am effektivsten.

Schrapnell ist aber tatsächlich am stärksten und haut einfach alles weg, was sich nicht durch MEteorregen oder Sternenhagel töten lässt (diese vermalledeiten Dungeon-Wände schützen die Kreaturen wie ein Ei das Küke...MEteorregen in Schloss Darkmor wär nett gewesen)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Der absolute Hit für Einzelgegner ist der "Schwerezauber". Auf hohem Level kann er die Hälfte und mehr an Lebensenergie auf einmal entziehen! Sehr sinnvoll bei Drachen, Lindwürmern und Schicksalsrittern. Leider wirkt er nicht bei allen mächtigen Gegnern wie Titanen oder Minotauren.

"Meterorregen" und "Sternenzauber" sind die Flächenkiller für draußen.

Auf hohem Level ist auch der Flächenzauber "Funkenflug" sehr nützlich! Er ist überall und jederzeit anwendbar und fügt auch starken Gegnern respektablen Schaden zu oder erledigt kleine Gegner, die in Massen kommen, aufeinmal (z. B. Schleime, Schlangen). Das schönste ist: Er verbraucht so gut wie kein Mana!
Besser abseits als ohne Wert
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

wenn man das erste mal durchspielt, sollte man schattenmagie (wenn man sie erlernt hat) schnell auf die höchste stufe leveln und dann den bösen "todesfinger" erlernen.
ganz nützlich bei veteranen und todesrittern, wo man selbst mit sonstigen harten schadenszaubern lange braucht.
leider saugt er ziemlich viel mana, also auch nicht allzu oft verwendbar.

auch immer wieder hilfreich für räume, wo sich viele gegner angesammelt haben: Inferno oder prismenfeuer.
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

SirCaneghem hat geschrieben: Wer könnte mir denn einen Zauberspruch empfehlen, der net auf Licht- oder Schattenmagie basiert und dennoch reinhaut. Habe nämlich noch keinen echten gefunden :)
Hallo SirCaneghem, was ich in jede Dungeon benutzte ist Feuerring. Bin bei Level 18 in Feuermagie + Ring der Verstärkung des Feuerzaubers + die Artefakt bzw. Ringe die ich an der Obelisk-Schatz gefunden habe. Damit mache ich 46 Schadenpunkte durch die Mauer. Nur 1 Sorte der Varn-Wächter ist dagegen immun oder sehr Resistent ,genauso wie eine sorte Dschinn. Nach 10 mal aussprechen sind die meistens tot. Der Rest erledige ich mit Implosion oder Verbrennen oder Drachehauch (ich weiß, ist Schattenmagie aber wirkt schön in kleine Gruppen) oder mit Schwert und Bogen :sword:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Zu den stärksten Zaubersprüchen gibt es bereits Threads, in dem es vorrangig auch um die nicht-Licht/Schatten-Zauber geht.
>Link<
>Link<
>Link<
Setzt diese Diskussion doch in einem von denen fort und lasst diesen Thread für das eigentliche Thema :)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@ naria

Tschuldigung, es kommt nur noch mein Schlusswort :)

Klar hauen Schattensprüche rein, aber Armageddon ist doch viel zu einfach. Ich gehe lieber nach und nach alles durch. Danke für die vielen Antworten, werde jetzt mal alle Angriffszauber vergleichen und gucken wer statistisch gesehen am meißten Schaden verursacht. Natürlich alles in der richtigen Relation. Todesfinger find ich hingegen net so gut :)
werbelinsee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Pyramiede

Beitrag von werbelinsee »

Hallo
die Pyramiede war am anfang ganz schön schwer ich habe drei anläufe gebraucht um am anfang die dshins überhaut klein zu kriegen lag aber wohl auch daran das ich es in level 30 versucht habe später als ich auf level 60 war ging es. da war es schon fast zu leicht. Habe mm6 schon 2 mal durch aber es macht immer wieder aufs neue spass es zu spielen.

Silke
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Ich haue hier auch gerne wieder mein Rechenbeispielchen rein, um zu zeigen wie stark die Schattenmagie ist ( Gott, musste ich lange suchen, bis ich das wieder gefunden hatte):

Nehmen wir mal an, wir hätten Schatten auf 10 Meister und Feuer auf 20 Meister :

Schrappnell : ( man bedenke, dass das physikalischer Schaden ist)
min Schaden (6+1*10)*7=112
max Schaden (6+6*10)*7=462

Feuerball: ( nehmen wir in Klammern mal an, dass wir 5 Monster damit treffen, da Flächenschaden)
min Schaden 1 +1*20 = 21 (105)
max Schaden 6+1*20 = 26 (130)

Ich glaube das fällt recht eindeutig aus ... aber wollen wir mal weitergehen :

Drachenhauch : ( nehmen wir hier in Klammern mal an, dass wir 2 Monster treffen, da es nur bei grossen Monstern gesprochen werden sollte, da sonst das Schaden-Manaverbrauch-Verhältnis nicht stimmen würde)
min Schaden 1*10 = 10 ( 20)
max Schaden 25*10 = 250 (500 )

Inferno : ( da in Räumen gesprochen , nehmen wir 10 getroffene Monster in Klammern an)
min Schaden 12+1*20 = 32 (320)
max Schaden 12+1*20 = 32 (320)

So, wenn wir jetzt noch berücksichtigen, dass man seeehr viel Fähigkeitspunkte in Feuer gesteckt hat und diese stattdessen in Schatten gesteckt hätte ( kann ja jeder für sich ausrechnen) und das wesentlich mehr Monster wesentlich höhere Res gegenüber Feuer haben, kann man imho sagen, dass Schatten ganz klar der bessere Vertreter ist!

Edit: Achja, jetzt braucht keiner damit kommen, dass die Schattenzauber so unglaublich teuer sind und soviel Mana verbrauchen. Klar tun sie das, aber man bedenke, wie ungeheuer schnell man auf diese Weise Monster töten kann und wie nervig es des Öfteren ist, einzelnen schwer verwundeten Monstern noch nachzujagen.
Im Übrigen reden wir hier über MM6, wo es absolut kein problem ist, nach spätestens einem Drittel des Spiels Wassermeister zu sein. Mit Leuchtfeuer und Stadtportal sollte eine schnelle Heilung im nächstgelegenen Tempel zur Auffrischung des Manavorrates nun wirklich nicht das Problem sein, oder ?!

Wozu sind Kriege da ?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“