1 Char Party
Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller
Natürlich bekommen alle Mitglieder der Gruppe gleich viel Exp., hast Du aber mal verglichen, wie viele Punkte es bei einem vorgegebenen Monster pro Person gibt, wenn Du a) einen oder b) fünf Leute in der Party hast?
Die Erfahrung wird bei Kampfende unter allen lebenden, nicht versteinerten Char. aufgeteilt. Ob Lähmung einer Punkteverteilung entgegensteht weiß ich nicht genau.
mfg
Thomas
Die Erfahrung wird bei Kampfende unter allen lebenden, nicht versteinerten Char. aufgeteilt. Ob Lähmung einer Punkteverteilung entgegensteht weiß ich nicht genau.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Hallo Samot!Original von samot:
Natürlich bekommen alle Mitglieder der Gruppe gleich viel Exp., hast Du aber mal verglichen, wie viele Punkte es bei einem vorgegebenen Monster pro Person gibt, wenn Du a) einen oder b) fünf Leute in der Party hast?
Die Erfahrung wird bei Kampfende unter allen lebenden, nicht versteinerten Char. aufgeteilt. Ob Lähmung einer Punkteverteilung entgegensteht weiß ich nicht genau.
mfg
Thomas
Also gut - ich probier das jetzt nochmal ganz konkret aus.
Bei einem Lord-Kampf in der Arena bekommt jedes Gruppenmitglied (fünf Mitglieder) ziemlich genau 50.000 Erfahrungspunkte. Das sind insgesamt 250.000 Erfahrungspunkte. Wenn ich jetzt den Lord-Kampf mit nur vier Gruppenmitgliedern bestreite, müsste jedes Gruppenmitglied circa 62.000 Erfahrungspunkte bekommen - richtig?
Nachtrag:
ups - stimmt tatsächlich!!!
Zuletzt geändert von maryca am Mo 29.07.2002 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht ganz, es wird zwischen den Erfahrungen für das Monstertöten und der festen Erfahrung z.B. für das Erledigen von Quests unterschieden.
Bei den Quest-Erfahrungen ist es egal, wie viele Leute in der Party sind, diese ist immer gleich. Die Monstererfahrung wir auf alle, die den Tod des Monsters erleben gleichmäßig aufgeteilt, wenn also nur einer in der Party ist, bekommt er alle Erfahrungen für das Monster.
Bei der Arena bin ich mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird, ich war zu selten dort. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, daß man für die Gegner dort keine Erfahrung bekommt (nur für das erfolgreiche Verlassen der Arena, das wäre dann Quest-Erfahrung)
Am einfachsten testest Du das ganze, indem Du Dich vor einen Gegner stellst, abspeicherst, ihn tötest, Erfahrung aufschreibst, lädst, Char. entläßt, tötest und Erfahrung vergleichst (müßte dann höher sein). Irgend einen Gegner wirst Du ja noch übrig haben, und wenn es eine Echse auf der Dolchwundeninsel ist.
mfg
Thomas
Bei den Quest-Erfahrungen ist es egal, wie viele Leute in der Party sind, diese ist immer gleich. Die Monstererfahrung wir auf alle, die den Tod des Monsters erleben gleichmäßig aufgeteilt, wenn also nur einer in der Party ist, bekommt er alle Erfahrungen für das Monster.
Bei der Arena bin ich mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird, ich war zu selten dort. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, daß man für die Gegner dort keine Erfahrung bekommt (nur für das erfolgreiche Verlassen der Arena, das wäre dann Quest-Erfahrung)
Am einfachsten testest Du das ganze, indem Du Dich vor einen Gegner stellst, abspeicherst, ihn tötest, Erfahrung aufschreibst, lädst, Char. entläßt, tötest und Erfahrung vergleichst (müßte dann höher sein). Irgend einen Gegner wirst Du ja noch übrig haben, und wenn es eine Echse auf der Dolchwundeninsel ist.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Hallo Samot!Original von samot:
Bei der Arena bin ich mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird, ich war zu selten dort. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, daß man für die Gegner dort keine Erfahrung bekommt (nur für das erfolgreiche Verlassen der Arena, das wäre dann Quest-Erfahrung)
Nein es stimmt schon so, wie Du gesagt hast - auch in der Arena (also auch in der Arena bekommt man für das "Erlegen" von Monstern Erfahrungspunkte).
Die Rücksprache mit dem Arenameister bringt bloß Gold und einen Vermerk unter "Titel", wieviele Arenakämpfe man auf welchem Schwierigkeitsgrad erreicht hat.
-
- Bursche / Magd
- Beiträge: 22
- Registriert: So 05.05.2002 - 14:11
@ samot:
nach der Erfahrung mit meiner 2er Party (kann am Anfang ja keinen Drachen nehmen, bin deshalb mit ner epischen Kombi a la Dunkelelf und seinem Schosstier Ilthigore losgezogen) bekommt nur ein aktiver, also auch nicht bewusstloser, Char Erfahrungspunkte beim morschen. Gelähmte, versteinerte, tote oder bewusstlose Chars erhalten beim Monsterschlachten nichts.
grüsse
Randaloger
nach der Erfahrung mit meiner 2er Party (kann am Anfang ja keinen Drachen nehmen, bin deshalb mit ner epischen Kombi a la Dunkelelf und seinem Schosstier Ilthigore losgezogen) bekommt nur ein aktiver, also auch nicht bewusstloser, Char Erfahrungspunkte beim morschen. Gelähmte, versteinerte, tote oder bewusstlose Chars erhalten beim Monsterschlachten nichts.
grüsse
Randaloger
Ich habe might of magic 8 mit einem Lich durchgespielt.
Ab dem moment in dem ich Armagedon zaubern konnte
bin ich nur noch aufgestiegen, dazu kommt ja noch das ein Lich Großmeister im Lernen wird.
Ich bin derzeit level 175 und habe 1750 Zauberpunkte.
Ist jemand schon kopfgeld Jäger geworden, denn das dauert ja ewig?
Ab dem moment in dem ich Armagedon zaubern konnte
bin ich nur noch aufgestiegen, dazu kommt ja noch das ein Lich Großmeister im Lernen wird.
Ich bin derzeit level 175 und habe 1750 Zauberpunkte.
Ist jemand schon kopfgeld Jäger geworden, denn das dauert ja ewig?
- RuneDragon
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Man kann es recht locker schaffen mit einer 5Mann Party so zwischen die Level 65 und 80 zu kommen (je anchdem ob man wrklich alle Monster tötet, jedes Dungeon macht...)
Aber das reicht idR dicke aus für dieses Spiel.
Willst Du (viel) mehr als Level 80 dann wirst Du mit 5 Charakteren Schwierigkeiten bekommen.
mfg
Aber das reicht idR dicke aus für dieses Spiel.
Willst Du (viel) mehr als Level 80 dann wirst Du mit 5 Charakteren Schwierigkeiten bekommen.
mfg
lg
Khamul
Khamul
- RuneDragon
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So ganz verstehe ich Deine Frage immer noch nicht. Wir sprechen hier von einer 1-Charakter-Party. Das heißt, Du spielst nur mit Deinem Startcharakter. Töten mußt Du niemand, weil Du sonst ja auch keine weiteren Charaktere aufnimmst.
Dadurch, daß Du alleine spielst, bekommst Du natürlich auch massiv Erfahrungspunkte und kannst sehr schnell aufsteigen.
Dadurch, daß Du alleine spielst, bekommst Du natürlich auch massiv Erfahrungspunkte und kannst sehr schnell aufsteigen.
Von der Exp. her ist es egal, ob Du nur mit dem selbstgewählten Char. oder mit dem eigenen und 4 Leichen durch die Gegend ziehst.
Ich selber ziehe aber den letzteren Weg vor, da man dann mehr Stauraum für gefundene Gegenstände zur Verfügung hat.
mfg
Thomas
Ich selber ziehe aber den letzteren Weg vor, da man dann mehr Stauraum für gefundene Gegenstände zur Verfügung hat.
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Thomas
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- Erzengel
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nur mal, um das klarzustellen...wir reden hier von mm8, dabrauchst du niemanden zu töten, sondern kannst die chars einfach entlassen...allerdings hast du dann nur noch ein inventory zur verfügung...da böte sich dann doch an mit 4 leichen durch die gegend zu ziehen...
achja mm8 ist so leicht, da schaffst du es locker das spiel mit einem char durchzuspielen...
achja mm8 ist so leicht, da schaffst du es locker das spiel mit einem char durchzuspielen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
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