sie war in icq online. es ergab sich folgendes gespräch:
ich: "hi"
sie: "hi"
ich: "na? wie gehts dir?"
sie: "geht"
ich: "warum nur "geht"?"
sie: "ka"
ich: "hmmmm" "hast du denn heute abend nochmal kurz zeit für mich?"
sie schrieb nicht zurück. nach 5 minuten schrieb ich dann:
"ich hoffe du bist dir bewusst, dass du mich gerade verflucht hart auf die folter spannst ^^"
sie: "ne sry
hab grad jem geschrieben"
immernoch sie: "eigentlich woll ich gleich zur rebecca"
ich: "mist ^^"
sie: "warum denn?"
ich: "bis wann bist du bei der? danach noch zeit? morgen?"
(geschickt die frage von ihr einfach ignorierend ^^)
sie: "wollt eigentlich nicht so spätpennen gehn
was ist denn so dringend?"
(man ei... sie wusste es genau!! warum macht sie sowas?!? manchmal halte ich sie echt für die ausgeburt des bösen!)
ich: "scherzkeks"
immernoch ich: "also heut nicht mehr?"
sie: "boar was ist denn?"
(tjaaaa... wie konnte ich jetzt noch um die frage drumrumkommen??)
ich (völlig verzweifelt): "ei... muss mit dir reden"
sie (ca. 5 min. später): "muss jetzt ogff laura will on
cu"
tjaaaa...
ca. ne halbe stunde bekam ich dann ne sms.
"also wenn du willst kannst du um 10.30noch ma kurz vorbei kommen.aber bitte nur wenns nicht zu lange dauert."
"bis dann" schrieb ich.
ich hüpfte durch mein zimmer. ich war sooooo happy... ich hab eigentlich keine ahnung warum. als ich einen freund anrief, und ihm meine begeisterung schilderte, sagte er: "du weißt doch, dass es keine hoffung mehr gibt oder?"
"ja...."
"oh man... und du freust dich trotzdem... wie ein schaf rennst du unwissend lachend zur schlachtbank"

da hab ich gelacht...
naja. ich stand also um halb 11 vor ihrer tür. ich hatte den text dabei. ausgedruckt, und nochmal überarbeitet. ich hänge ihn in seiner endgültigen form an.
wir gingen in ihr zimmer. nach ein bisschen smalltalk, kam dann DIE gelegenheit auf die ich gewartet hatte.
es gab eine pause. sie saß da. es passte jetzt.
ich konnte es ihr jetzt sagen.
und ich zählte im kopf runter. mein herz pochte wie verrückt. ich zitterte richtig. ich sah sie an, und zählte. "drei" ... "zwei"... "eins"...
und es passierte nichts. ^^
"ok" dachte ich... nochmal. "drei"... "oh scheiße..." "zwei"... "scheiße! kriegst du das hin?" "eins" komm schon du verdammtest weichei!!! reiß dich zusammen! einfach raus. nicht nachdenken"
laut sagte ich dann: "Mrs. X?"
sie sah mich an. ich war wie parallisiert. "sag schon was dachte ich mir" aber es ging nicht... ich machte den mund einige male auf, und schloss ihn wieder. sie fing an zu lachen, ich lachte auch.
"ok" sagte ich... "das war ja dann nichts..." "probieren wir es nochmal"
"Mrs X." "ich liebe dich."
und in genau DEM moment kam max, der freund ihrer schwester rein ^^
ich schickte ihn raus.
stille.
"jetzt wäre dann der moment, wo du mir um den hals fallen und mich küssen müsstest" sagte ich hoffungsvoll.
sie lächelte "ja... in filmen"
ich erzählte ihr von dem text, den ich dabei hatte. und sagte ihr, dass der erste teil, den ich ihr ja schon bei der massage gegeben hatte nicht (wie ich ihr damals erzählt hatte) die hälfte war, sonder nur ein bruchteil.
sie fragte, ob sie ihn jetzt lesen könne.
ich sagte, dass ich keine lust hätte, hier so lange rumzusitzen.
sie sagte, dass das ja nicht so lange dauern würde.
"ich glaube du hast keine ahnung, warum es geht..."
"ja... wie lang ist der denn??"
"8000 wörter"
tjaaaaa ^^ da stockte ihr der atem.
"12 seiten. schriftgröße 9"
wir unterhielten uns ein bisschen... die stimmung war gut. ich fühlte mich wohl.
irgendwann fragte ich, ob es denn überhaupt irgendwann mal hoffnung für mich gegeben hätte.
sie überlegte.
dann: "nein. eigentlich nicht"
hmmm... ist jetzt natürlich die frage, ob es die bessere oder schlechtere antwort war. wenn sie gesagt hätte: "Klar! du hättest nur dann und dort, so und so handeln müssen" hätte ich es mir wahrscheinlich bis an mein lebensende vorgehalten.
insofern ist es vielleicht ganz gut so. so kann ich mir denken "jo. du hast alles rausgeholt, was möglich war. du hast alles gegeben."
dass ich letztendlich verloren habe, ist sicherlich traurig, aber zu ertragen. hätte ja auch klappen können

wir unterhielten uns noch recht lang. irgendwann kamen wir dann ein bisschen vom thema ab, wir kamen irgendwie darauf, dass ich so spaßhalber meinte "ich könnte mir ja deinen namen auf den arm tätowieren..."
sie sagte, dass sie dann in zukunft einen grooooooooooooooßen bogen um mich machen würde.
"achja..." ich wusste nicht so recht wie ich das jetzt sagen sollte... "ich werde in zukunft auch einen um dich machen..."
ich sagte ihr, dass ich sie nicht komplett ignorieren werde. und dass es mir dank meinem schauspielerischen talent, und meiner selbstkontrolle auch möglich sei, sie ganz normal zu behandeln.
ab dann war die stimmung wirklich melancholisch. sie ging zweimal ins bad. sie weinte.
ich fragte sie, ob sie etwas dazu sagen wolle, sie schüttelte nur den kopf.
ich hätte sie in dem moment so gerne in den arm genommen.
aber irgendwie wusste ich, dass das nicht gut für mich ist.
damit keine verwirrung aufkommt:
Mrs X = @lex
susi = K€ila
anton = r€né