Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Mh..... na wenn das so gedacht ist, halte ich das für einen höchst überflüssigen Spruch :(
Nein, finde ich nicht! Dieser Spruch dient dazu, die starken gegnerischen Zauberer zu töten, die ansonsten gegen Magie immun sind.

Olaf
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Bei mir bleibt immer das Spiel hängen, wenn ich im Vollbildmodus(den über Auflösung setzen 800*600) Fate 2 spiele gegen eine Hexenkrähe kämpfe und das Biest an zu zaubern fängt. :( Ich muss dann jedes Mal Fate 2 neu starten . Spiele ich jedoch die ganze Zeit im Fenstermodus gibts es keine Probleme. ?(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Olaf!

Eigentlich wolltest Du dieses "Problem" schon mal aus der FATE-Welt schaffen, bei mir besteht es allerdings immer noch.

Im Moment (bin noch am ersten Tag) bin ich in Skagen und habe beim Befrieden mal wieder das Problem mit den Wassergegnern.

Dieser feige Pulpo und die bescheuerte böse Nixe trauen sich einfach nicht in meine Nähe... dabei ist es egal ob ich in der Stadt rumlaufe wie in ein Wahnsinniger oder einfach am Ufer stehenbleibe und warte.

Das Problem ist ja, daß ich zum Pulpo oder der Nixe laufen kann, diese dann aber einen "Schritt" vor dem Ufer hin und her schwimmen... ich aber den Kampf nicht eröffnen kann. Die Gegner erscheinen nicht in der Auflistung.

Weiß ja nicht wie dramatisch es wäre die Reichweite beim Anfangen des Kampfes auf die Wasseroberfläche (z.B. drei oder vier Schritte) zu vergrößern... aber schön wäre es schon wenn man nicht ständig um seine Gegner rumlaufen und auf sie warten müßte.

Bis dann und viele Grüße!!!

Goose
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Mir ist aufgefallen, dass nach Sexattacken nicht immer sofort der attackierte Gegner sofort "grün" wird. Er bleibt rot, nach beenden der Attacke kann ich jedoch in den Gesprächsmodus gehen und der Char. wird dann manchmal weis.
Dieser bug lässt sich nicht reproduzieren und tritt auch nur manchmal auf. Er ist nicht hinderlich, nur irritierend.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass nach Sexattacken nicht immer sofort der attackierte Gegner sofort "grün" wird. Er bleibt rot, nach beenden der Attacke kann ich jedoch in den Gesprächsmodus gehen und der Char. wird dann manchmal weis.
Dies kann passieren, wenn der Gegner "gezappt" wird, also seinen Verstand verliert. Am Ende der Runde werden Gegner mit Int=0 automatisch auf neutral (weiß) gesetzt. Werden mehrere Gegner angegriffen, so werden die Gezappten zwischenzeitlich kurz rot.

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hi Olaf,

ich war heute in der Wächterhalle und habe ein Zauberbuch gefunden. Als ich danach mal im Inventar nachgesehen habe, habe ich gemerkt das ich es gar nicht habe.
Ist das ein Bug?
Ich kann nämlich nicht mehr einen alten Spielstand reinladen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:ich war heute in der Wächterhalle und habe ein Zauberbuch gefunden. Als ich danach mal im Inventar nachgesehen habe, habe ich gemerkt das ich es gar nicht habe.
Ist das ein Bug?
Wenn in deinem Inventar noch Platz war, dann wäre es ein Bug. Hast du auch bei allen Chars nachgeschaut? Normalerweise funktioniert das Finden nach dem Kampf korrekt ...

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ja,

ich habe 9 Chars und genug Platz gehabt. Und nein, das Zauberbuch ist nicht da
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:ich habe 9 Chars und genug Platz gehabt. Und nein, das Zauberbuch ist nicht da
Dann ist wohl irgendwo der Wurm drin. Hast du das Buch denn gefunden oder nach einem Kampf bekommen?

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Das Buch lag irgendwo in der Wächterhalle rum. Kein Kampf nur so gefunden
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Eine andere üble Sache habe ich jetzt behoben. Wenn man bisher auf Flüchten ging, kam man meistens sofort wieder in den Kampf rein, ohne die Möglichkeit, das Ganze irgendwie abzubrechen oder wegzurennen.

Jetzt wird nach geglückter Flucht ein Zähler gestartet, sodass man für eine kurze Zeit keine Gegnerberührungen mehr hat und sich so in Sicherheit bringen kann.

Olaf
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von schmelzel »

OP hat geschrieben: Jetzt wird nach geglückter Flucht ein Zähler gestartet, sodass man für eine kurze Zeit keine Gegnerberührungen mehr hat und sich so in Sicherheit bringen kann.
Olaf
Ein Traum geht in Erfüllung! ;(
Erst gestern habe ich mit meiner Luschen-Party 45 Minuten gegen eine Horde von Gnomen (wie peinlich) rumgeschlagen. Leider hatte ich "ziehmliche" Probleme wegzukommen und habe mich dann im Zorn für 'F8' entschieden!
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dust »

Hallo,

ich hatte einen Kampf gegen einen Lümmel und einem 2. Gegner. Der Lümmel klaute mir ~600 Dongbats. Da ich mich erst um den anderen Gegner kümmern mußte, war er danach ausser Reichweite, so das ich den Kampf beendet habe. Trotzdem habe ich meine Dongbats am Ende dieses Kampfes wieder bekommen.

Ein anderes mal habe ich nach einem Kampf einen Gegenstand gefunden, den ich nicht bekommen habe. Leider habe ich mittlerweile vergessen, was es für einer war. :unschuldig:

Im Inventar war noch genug Platz.

mfg
Dust

Falls dieses schon auf den vorigen 40 Seiten steht, bitte ich diesen Post als gegestandslos zu betrachten.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

palermohsw hat geschrieben: Falls dieses schon auf den vorigen 40 Seiten steht, bitte ich diesen Post als gegestandslos zu betrachten.
Apropos, wollen wir diesen Thread nicht mal ausmisten bzw. schließen? Die Posts aus dem letzten Monat bzw. dem letzten Vierteljahr, was gewünscht ist, können wir ja in einem aktuellen Thread weiterführen, aber von meiner Arbeit als Softwaretesterin weiß ich, dass mit dem neuesten Update alle Bugs noch mal neu überprüft werden müssen und somit auch ruhig neu reportet werden können.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Da muss ich Cassie recht geben. Ich denke vieles in dem Thread hat sich bestimmt schon doppelt & dreifach erledigt und man muss das Rad ja nicht unbedingt neu erfinden. Deswegen sollte es einen neuen Thread mit selbigen Titel für die akuten Probleme geben. Ist dann auch besser für Olaf und seine Arbeit.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt einen der hartnäckigsten Fehler endgültig gefunden und ausgebaut. Die manchmal am Ende eines Kampfes auftretenden Dulog-Fehlermeldungen sind jetzt weg!

Ich hatte zwar schon öfters geglaubt, den Fehler gefunden zu haben, lag aber immer falsch. Ich dachte, der Fehler liegt an falschen Grafiknummern, in Wirklichkeit waren es aber unzulässige Soundnummern. Egal, jetzt tritt der Fehler definitiv nicht mehr auf.

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hallo Olaf,

ist es eigentlich ohne weiteres möglich eine Farbänderung in der Kartenansicht bei den anderen Figuren vorzunehmen. Ich meine damit die Kennzeichnung gut-grün, Feind -rot, guter Handelspartner-rotes Herz. Habe manchmal Schwierigkeiten den roten Punkt mit dem Herz zu unterscheiden.

mathias
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:ist es eigentlich ohne weiteres möglich eine Farbänderung in der Kartenansicht bei den anderen Figuren vorzunehmen. Ich meine damit die Kennzeichnung gut-grün, Feind -rot, guter Handelspartner-rotes Herz. Habe manchmal Schwierigkeiten den roten Punkt mit dem Herz zu unterscheiden.
So ohne weiteres geht das nicht. Ich muss da die Grafiken ändern. Aber die sind ja recht winzig.

Mal schauen, ob ich die Gegner etwas deutlicher als Gegner kennzeichnen kann. Die Herzchen sollen aber drinbleiben.

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hallo Olaf,

die roten Herzen sollen auf jeden Fall bleiben. Mir geht es ja auch nur darum, das man so wie es mir gerade in Mellusia geht, Gut und Böse besser unterscheiden kann. Ich hab da schon ein paar mit roten Herzen und aber auch noch einige Gegner zu erledigen. Man muß da immer so genau hinschauen.

mathias
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:die roten Herzen sollen auf jeden Fall bleiben.
Die bleiben auch definitiv drin! Aber bei den roten Gegnerpunkten könnte ich eventuell noch einen kleinen Totenkopf mit reinmalen. Mal sehen, ob es noch passt. Die Bildchen sind ja recht klein.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“