3Minen.h4s
Wie kann grün also am ersten Tag das Sägewerk, die Erzmine und die Kristallmine besetzen ? Cheaten gilt natürlich nicht. Aber es ist lösbar

Radagast der Braune
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Hi Manni_BManni_B hat geschrieben:... ei der Daus,
leider kann ich die Datei nicht herunterladen, da mein Netscape sie sofort öffnet!!!
Wie kann das passieren?
Ist eine Zip-Version möglich?
Zwei von den drei Minen gehen immer leicht.... der Rest ist nicht ganz so einfachManni_B hat geschrieben: ... wo bekomme ich 6 Schritte her?
Erz- und Kristallmine schaffe ich ja, aber zur Sägemühle reicht es nicht mehr.
... ja Euer Lordschaft, mit Verknüpfung speichern unter... geht es. Bei .zip kann ich es direkt runterladen.Lord Marc hat geschrieben: Hi Manni_B
Rechte Maustaste und auf Link-Ziel Speichern unter beim Mozilla/Netscape 6-7.1
und Datei Herunterladen mit Netscape 4.**
Für die Dateiendungen die nicht in Netscape Bekannt sind.
Bekannt machen unter Einstellungen/Navigator/Hilfsanwendungen
Radagast der BrauneTai-Pan hat geschrieben: Hier mal ein paar Tips von mir um Bewegungspunkte für KdM´s einzusparen:
1.) H4 nimmt immer den kürzesten Weg zu einem Zielpunkt. Das hat aber auch zur Folge das er als letzten Schritt evtl. einen Ost-West oder Nord-Süd Schritt macht (Richtungen können auch umgekehrt werden). Das kostet 1,5 Bewegungspunkte. Angenommen man bewegt sich aber diagonal und dieser erste Zielpunkt ist nur ein Zwischenziel auf der weiteren Strecke verliert man einen halben Bewegungspunkte gerundet einen.
2.) Wenn man in eine Stadt will gibt man sie nicht als Endziel des Weges an, sondern das erste Feld von wo aus man aus dem Stadtbildschirm raus hereingezogen werden kann.
3.) Je nachdem ob man beim verlassen der Stadt an die richtige Stelle für den weiteren Marsch gesetzt wird läßt man evtl. besser eine Level 1 Figur die maximal drei Schritte gehen und tauscht dann die Truppen im Stadtbildschirm aus.
4.) Beim Städtejumping per Stadtportal geht man nicht einen Schritt vor die Tür der Stadt um den Hilfstruppen die den Stadteingang versperren sollen die Möglichkeit dazu zu geben. Stattdessen versperrt man die bis zu vier Stadteingänge und macht dann vom Stadtbildschirm aus das Truppenfenster auf und läßt den Magier von dort aus das Stadtportal aufrufen. Allerdings dürfen zu dem Zeitpunkt nur sieben Truppen draussen stehen da H4 Gott sei Dank keine neunte Truppe dadurch zuläßt.
5.) Manchmal ist es gut eine Mine mit der Truppe zu betreten und sich an anderer Stelle von einer anderen rausholen zu lassen. In der aktuellen KdM wäre die Goldmine beim grünen Teleporter ein gutes Beispiel dafür. Angenommen man nähert sich von der Bibliothek aus nachdem andere Kreaturen die Mütze des Wissens und den Ausdauertrank weggeräumt haben. Nach dem Kampf gegen die Magier sammeln andere Viecher erstmal das Gold ein. Danach flaggt man die Mine und geht rein. Nun postiert man eine Einheit zwischen dem Level zwei Buch und holt die Truppe von dort aus aus der Mine. Das spart bis zum Kampf nach dem Teleporter drei Bewegungspunkte von dem Zeitpunkt des flaggen ab gerechnet. Bedingung ist ein GM Kundschafter plus Handschuhe sowie ein Efreet als Reittier.
6.) Man versucht fliegende Einheiten als Transporttiere für die Helden zu nutzen. Dabei ist es egal ob es Kobolde, Feen oder Blackies sind.
7.) Herumliegende Sachen werden nicht von der kämpfenden Truppe eingesammelt sondern von billigen und schnellen Einheiten zu der Truppe gebracht. Diese Truppe kann ja auch die dafür vorgesehenen Einheiten selber mitnehmen und vor einem Kampf absetzen wenn dahinter die benötigten Artefakte liegen. Besonders nützlich ist hierbei mal der Herbeirufungsskill der Naturmagie.
8.) Gebe nicht die zu bekämpfenden Kreturen als Endziel an sondern das erste Feld auf dem die Kreaturen dich angreifen werden. Evtl. willst du ja in eine ganz andere Richtung weiter nachdem sie besiegt wurden.
EDIT 15:20 h:
9.) Traue nicht dem Weg den dir H4 vorschlägt. Beispiel wäre der Teleporter aus dem Untergrund bei den Necrodwellings von der letzten KdM. Dort will H4 immer dem Strassenverlauf folgen um den Teleporter zu nutzen. Wenn man sich aber von der nordöstlichen Seite nähert und von dort aus in den Teleporter geht spart man sich den Bogen den das Programm laufen würde.
EDITENDE:
So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.