teufel

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Schranzerin
Dieb(in)
Dieb(in)

teufel

Beitrag von Schranzerin »

hallo leute :winken:

welche zaubersprüche helfen am besten gegen die teufel, vor allem im teufelvorposten??
Argh
Drache
Drache
Re: teufel

Beitrag von Argh »

Hi :D
Schranzerin hat geschrieben:hallo leute :winken:

welche zaubersprüche helfen am besten gegen die teufel, vor allem im teufelvorposten??
Säurestrahl. Schrapnell, Implosion ;)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Stimmt. Zusätzlich alles was man an Schutzzaubern zu bieten hat. :D

Alternative:
Eile und Echtzeit-Nahkampf. ;)
Breuna-Level:
Bild
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
hallo

Beitrag von youth chaker »

ich würde sagen der beste is immernoch schrappnell un wenn du keinen schatten zauberer dabei hast dan nim implosion un eisbombe gemischt :D :bounce:
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Schranzerin :D ,
seltsam,seltsam.Den Reaktor im Hort soll man ja angeblich nur mit Blaster klein kriegen(was nicht stimmt).Und wenn ich denn schon diese Dinger habe,dann ist es ein Vergnügen und Riesenspass,die Teufel im Hort damit zu eliminieren.Von daher habe ich noch nie einen Zauberspruch im Hort sprechen müßen.Abgesehen von Stadtportal. :)) gruß alaska :winken:

verflixt,da habe ich doch den Teufelsvorposten,mit dem Hort verwechselt. Sorry Schranzerin :unschuldig:

Wenigstens ein Explosivbogen,in Echtzeit sofort losballern bei Eintritt.Vorher Tag der Götter aus NWC und Tag des Schutzes.Sollte man dann noch ein Paar gute 7.Dolche und Keulen haben,ist es sehr wahrscheinlich nicht mehr nötig ,auf den ansonsten grundsatzlich sehr zu empfehlenden Nahkampfzauberspruch Schrappnell,zurückzugreifen.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Gegen die Teufelsbruten und die Teufelsknechte kann auch Fliegende Faust ganz nützlich sein. Kriegsteufel und der Teufel von Baa sind dagegen immun.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Aus kurzer Distanz kommt auch Funkenflug sehr gut, da die Teufel auf Luftmagie nicht so gut zu sprechen sind. :D
Ist vor allem dann nützlich, wenn die Schattenmagiewerte noch nicht so hoch sind. Und Implosion ist m. E. zu teuer und trifft immer nur einen Teufel.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

hi
also ich bin auch für eisbombe, das mal was feines, schön stark, und trifft vorallem viele Teufel!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Todes-Schwarm!

:bounce:

gelbe Wiesenameise
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Mal ganz ehrlich, die einzigen Zaubersprüche, die ich bei den Teufeln eingesetzt habe, waren Kraftheilung, Tag des Schutzes etc. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

jup... von den oben genannten dazu mal ein oder zwei, wenn mein Magier seine Zauberpunkte noch hatte *g*

Man darf nur nicht gleich reinrennen, sondern am besten alle Kämpfe vom Eingang aus erledigen und die Gruppen einzeln anlocken.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Rilyn hat geschrieben: Man darf nur nicht gleich reinrennen, sondern am besten alle Kämpfe vom Eingang aus erledigen und die Gruppen einzeln anlocken.
Das geht aber nicht immer alluz einfach. Im Vorposten kommen da schon manchmal einige auf einen zu wenn man mal einen Schritt zu viel macht.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ich bleib immer gleich am Eingang stehen und mosche das, was mir entgegen kommt. Wenn die platt sind, wird erstmal geheilt, dann gehts schrittweise nach vorne, um den Rest anzulocken. Die sind meistens kein Problem mehr, weil der Teufel von Baa weg ist :)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Wenn dann aber mal ein paar Kriegsteufel auf einmal kommen ist es auch nicht mehr ganz so einfach. Die sind nicht um vieles schlechter als der Teufel von Baa.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also ich mag den Teufelvorposten deswegen nicht, weil, die Teufel am Eingang, wenn sie dann kaum noch Trefferpunkte haben, zurücktreten und die "gesunden" vorlassen. Dann hat man dummerweise keine Möglichkeit die schwer verletzten noch zu töten. Und man geht dort ja nicht mit Level 80 rein oder so ;) (sondern mit Leveln, bei denen jeder Treffer/zauber sitzen sollte und die Charkatere selbst noch ums Überleben kämpfen).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Ein_Yak hat geschrieben:Also ich mag den Teufelvorposten deswegen nicht, weil, die Teufel am Eingang, wenn sie dann kaum noch Trefferpunkte haben, zurücktreten und die "gesunden" vorlassen. Dann hat man dummerweise keine Möglichkeit die schwer verletzten noch zu töten.
Hi Ein_Yak!

In diesem Fall würd ich's mit Feuerring und/oder Inferno probieren. Bei den niederen Teufeln wirken die Feuerzauber nämlich auch.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, aber selbst wenn man niederen Teufeln mit Feuermagie schaden kann, dann haben sie aber doch bestimmt zumindest hohe Resistenzen dagegen. Luft- und Wassermagie ist gegen diese Viecher immer noch am effektivsten, neben purer physischer Gewalt natürlich. :D
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Joabary hat geschrieben:Naja, aber selbst wenn man niederen Teufeln mit Feuermagie schaden kann, dann haben sie aber doch bestimmt zumindest hohe Resistenzen dagegen. Luft- und Wassermagie ist gegen diese Viecher immer noch am effektivsten, neben purer physischer Gewalt natürlich. :D

Hi Joabary!

Da hast du natürlich recht, aber es ging ja auch nur um den Moment, in dem die angeschlagenen Teufel sich zurückziehen.
Irgendwann muß man sich vermutlich selber mal zurückziehen, weil man angschlagen ist. Wenn man einen Dungeon aber verläßt und kehrt zurück, sind alle angeschlagenen Monster wieder vollkommen geheilt. Aus diesem Grund sollte man in dem Moment, in dem sich die angschlagenen Teufel beginnen zurückzuziehen, kurz mit Feuerring oder Inferno arbeiten um diese entgültig zu vernichten. Für den restlichen Kampf sind Sprüche wie Funkenflug und Implosion natürlich effektiver.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Falls man die Lichtmagie schon beherrscht und man dem entsprechend viel Mana hat wäre Prismenfeuer um einiges besser. Schädigt immerhin auch noch die stärkeren Teufel und hat auch um einiges mehr Schaden.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ein_Yak hat geschrieben: Also ich mag den Teufelvorposten deswegen nicht, weil, die Teufel am Eingang, wenn sie dann kaum noch Trefferpunkte haben, zurücktreten und die "gesunden" vorlassen. Dann hat man dummerweise keine Möglichkeit die schwer verletzten noch zu töten.
Hallo Yak!

Das ist aber nicht nur beim Teufelsvorposten so, sondern überall!

Das spricht auch für die oft gescholtene KI dieses Spieles.

Also ich find´s total klug, wenn sich Monster so verhalten.

:)

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“