Das Midiproblem
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Das Midiproblem
Ist es möglich statt der Midifiles ein anderes Format zu nehmen?
Ich weiß (inzwischen) das Midifiles unschlagbar klein sind, aber wenn dadurch die Umwandelzeit Midi->Wav entfällt.....
Ich weiß (inzwischen) das Midifiles unschlagbar klein sind, aber wenn dadurch die Umwandelzeit Midi->Wav entfällt.....
- hafensaenger
- Erzengel

- Moderator i.R.

Leider ist das Spiel bei mir mit Musik ewig langsam.
Ich spiele seit Ewigkeiten nur noch ohne Midis was ich extrem schade finde, denn die gehören doch zur Stimmung dazu
Ich spiele seit Ewigkeiten nur noch ohne Midis was ich extrem schade finde, denn die gehören doch zur Stimmung dazu
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
Falls du auch einen Onboard-Soundchip hast, solltest du dir eine richtige Soundkarte zulegen und den Onboard-Kram komplett ausschalten. Dann werden die Midis vermutlich schon mit weniger Prozessor-Leistung abgespielt.Wolferl hat geschrieben:Leider ist das Spiel bei mir mit Musik ewig langsam.
Olaf
- hafensaenger
- Erzengel

Ich habe auf beiden PC`s eine Realtac AC 97 Onboardsoundkarte. In Reserve habe ich noch eine Terratec Aureon Fun bei mir rumliegen. Ich denke, es hängt zum Teil mit dem Onboardkram zusammen, zum Teil auch wie das System im allgemeinen läuft. Es kann diverse Ursachen haben, wenn ein Spiel / Pc ins stocken gerät.OP hat geschrieben: Falls du auch einen Onboard-Soundchip hast, solltest du dir eine richtige Soundkarte zulegen und den Onboard-Kram komplett ausschalten. Dann werden die Midis vermutlich schon mit weniger Prozessor-Leistung abgespielt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Wolferl
- Moderator i.R.

Da ich Fate2 auf bisher 5 Rechner gespielt habe und davon 2 rechner mit Onboardsound, die anderen nicht, habe ich ehrlich gesagt aufgegeben. Ist aber erst seit Win XP so.OP hat geschrieben:Falls du auch einen Onboard-Soundchip hast, solltest du dir eine richtige Soundkarte zulegen und den Onboard-Kram komplett ausschalten. Dann werden die Midis vermutlich schon mit weniger Prozessor-Leistung abgespielt.Wolferl hat geschrieben:Leider ist das Spiel bei mir mit Musik ewig langsam.
Olaf
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
- LordAshran
- Druide/in

Ich habe die Verzögerung beim starten der midis bei mir auch bemerkt, trotz xp liegt das problem bei mir jedoch eher an meinem langsamen rechner ^^
hab mir jedoch angewöhnt wieder mit midis zu spielen hat doch irgendwie mehr atmosphäre so
(andere laufende programme während des spielens abzuschalten hat allerdings auch geholfen ^^)
hab mir jedoch angewöhnt wieder mit midis zu spielen hat doch irgendwie mehr atmosphäre so
(andere laufende programme während des spielens abzuschalten hat allerdings auch geholfen ^^)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Hasta Siempre
- darklord
- Ritter/Amazone

Ich könnte mir vorstellen, daß die Verzögerung bei Midis an einem Problem beim Laden der Datei liegt.
Normalerweise überläßt ein Programm die Verarbeitung einer Midi-Datei dem MCI-Subsystem von Windows. Hier sind ALLE Soundkarten, Treiber und Codecs vertreten. Selbst, wenn man nur eine Karte installiert hat, findet man hier mindestens 2 Einträge.
Man kann die Auflösung der Midi-Datei zu den jeweiligen Codec von Hand einstellen, vielleicht läuft's dann glatter.
Übrigens, stellt man einen größeren DMA-Puffer ein, läuft's auch etwas glatter.
Normalerweise überläßt ein Programm die Verarbeitung einer Midi-Datei dem MCI-Subsystem von Windows. Hier sind ALLE Soundkarten, Treiber und Codecs vertreten. Selbst, wenn man nur eine Karte installiert hat, findet man hier mindestens 2 Einträge.
Man kann die Auflösung der Midi-Datei zu den jeweiligen Codec von Hand einstellen, vielleicht läuft's dann glatter.
Übrigens, stellt man einen größeren DMA-Puffer ein, läuft's auch etwas glatter.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.