Also ich habe mich ja jetzt mal dran gemacht und mir ein paar Chars überlegt, die ich ganz gerne in D2 spielen möchte.
Fangen wir an mit der Sorci.
Die müsste eigentlich - egal was sie sonst macht - auf jeden Fall ein bis drei Punkte in Static Field setzen und je einen in Telekinese und Teleport, außerdem sollte sie mindestens einen in Warmth setzen.
Eine Eissorc müsste demnach 20 Punkte auf Icebolt setzen (Synergien!) und dann Frozen Orb freischalten und auch dort 20 Punkte reinsetzen. Das müssten zusammen 45 Punkte sein. Dazu kann sie danach noch die Eisbeherrschung skillen, um Monster, die Eisresis haben, zu killen.

Damit dürfte sie bis Ende 60 beschäftigt sein - was macht sie eigentlich, wenn sie das alles geschafft hat? Naja, ihr müsst es mir nicht verraten, ich wäre erstaunt, wenn ich meine Sorci soweit bringe...

Eine Feuersorc ist ähnlich einfach zu skillen, glaub ich:
Die müsste 20 in Firebolt setzen und dann 20 in Fireball. Danach setzt sie 20 Punkte für Feuermaximum ein. Hm, für diese Sorc dürfte es sich glatt lohnen, einige Punkte in Shiver Armor zu verschwenden, dann hat sie Blitz-, Feuer- und Eisschaden...

Was ist für diese Sorcs eigentlich besser als Blocker: ein Merc aus A2 oder ein Baba aus A5? Da sind sich nicht alle einig.
Und hab ich mir die Skills richtig überlegt? Über Feedback würde ich mich freuen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Assa und die Ama mit ihren Zusatz-Blockern am Besten finde. Beim Necro und beim Druiden ist mir doch ein bisschen zu viel Gewusel.

Ich bin ja zur Zeit dabei, eine reine Blitz-Trapse aufzubauen und zur Zeit sieht das gar nicht schlecht aus.

Was ich noch gerne machen möchte, wäre ein Summoner-Druide, der Oak Sage (Eichbaumweiser) und die beiden Wölfe maxt sowie noch fünf Punkte in Raben als Frühwarnsystem.

Aber am liebsten möchte ich mal ne richtige Ama machen (keine Javazon, eine Fernkämpferin), weil die Valkyrie so schon aussieht.

Greetinx, Cassie