jubel,ich habe heroes 4

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

brokdor
Frischfleisch

jubel,ich habe heroes 4

Beitrag von brokdor »

hallo leute

endlich ist es soweit,ich habe endlich heroes 4!!!!!!!
hat ja lange genug gedauert bis es billiger wurde :D

wollte es nur mal loswerden,gleich mal zocken :respekt:

gruß
brokdor :bounce: :bounce:
heul doch
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Na dann viel Spaß! :D
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ich habs jetzt auch, die Vollversion war ne Zugabe inner PowerPlay, habs mir gleich für 2,99 Euronen geholt, hab mir gedacht kannste ja nix falsch machen,
naja DAUs können immer was falsch machen... :silly:
hab nich drauf geachtet, is ne dvd hab aber nur cd-Laufwerk, das akzeptiert die dvd nicht.... :hammer:
hm, eigentlich müsste man doch die h4-relevanten Teile aufne cd bekommen, oder? die ganzen Demos und Videos und sonstiges Zeug auf der dvd interessieren mich ja nich
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Eine Alternative wäre noch die Budget-Version, die am 15.02. erscheinen wird, Preis ca. 10 €.
(Teferi)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

@ebeyon

Oder kauf dir nen DVD-Laufwerk. Da kommst du über kurz oder lang nicht dran vorbei und die gibts auch schon deutlich unter 100 Euronen.

@Mondkalb
Mondkalb hat geschrieben:Eine Alternative wäre noch die Budget-Version, die am 15.02. erscheinen wird, Preis ca. 10 €.
Das ist aber ohne AddOns oder? Weil die würden mir ja noch fehlen.
Gruss Phillip_Lynx
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Ebeyon
... vielleicht kann dir jemand die Dateien von der DVD kopieren und auf eine CD-ROM brennen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die Add-Ons sind leider nicht dabei.
Ich verstehe auch nicht, dass sie nicht gleich eine Complete-Box draus machen.
Vielleicht schieben sie die ja noch nach.
(Teferi)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Das ist schade, Mondkalb. Aber ich kann ja warten :).
Gruss Phillip_Lynx
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ich hatte geschrieben:
hm, eigentlich müsste man doch die h4-relevanten Teile aufne cd bekommen, oder? die ganzen Demos und Videos und sonstiges Zeug auf der dvd interessieren mich ja nich
Manni_B hat geschrieben:
... vielleicht kann dir jemand die Dateien von der DVD kopieren und auf eine CD-ROM brennen?
Okay, genau das habe ich machen lassen...
(darf man das eigentlich, so rein rechtlich?)
läuft leider nicht so richtig

bei startup.exe passiert gar nix...
bei autorun.exe gibts n Bildschirm mit nem h4-Bild und dem Button "installieren"---> den gedrückt, Bild weg, nix passiert

andere Sachen konnte ich machen, z.B. die pdf`s anschauen
die systemcheck-funktion ging auch

nur das Spiel läuft halt nicht...
habs auf zwei rechnern ausprobiert

weiß Jemand Rat?
fehlen vielleicht irgendwelche (verdeckten) Dateien?
war beim Brennen von dvd auf cd nich dabei, weiß also nicht wie und womit es gelaufen ist...
cd komplett einfach auf Festplatt kopieren ging auch nicht, irgendwann kam ne Fehlermeldung, daß ne bestimmte Datei nicht zu kopieren ging
kann es mit "schreibgeschützt" (Häkchen unter "Eigenschaften") zusammenhängen?

Ich hatte es jedenfalls schonmal bei einem anderen Beispiel, da habe ich Daten von einem Rechner auf Disk kopiert und anschließend von der Disk auf die Festplatte von einem anderen Rechner. Dabei wurde automatisch ein Häkchen bei schreibgeschützt gesetzt, der im Original nicht da war... jedenfalls konnte ich die Datei nicht verwenden, erst als ich das Häkchen entfernt hatte...
kann das in diesem Fall ein ähnliches Problem sein? Auf der cd kann ich die Eigenschaften natürlich leider nicht ändern...

was nun?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Rein rechtlich ist das wahrscheinlich nicht erlaubt.
Außerdem liegt es vielleicht an der Verteilung der Dateien, das Originalspiel kommt mit einer Installtions- und einer Spiel-CD.

Vielleicht solltest Du doch erwägen, Dir ein DVD-Laufwerk anzuschaffen, die gibt es schon unter 20 €.
(Teferi)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

tja mit dem rechtlichen ist wohl so ne Sacche... :dudu:

dvd-Laufwerk wollte ich eigentlich vermeiden,
habe einen doch schon sehr alten Rechner, hat lange gedauert, bis alle Komponenten miteinander kooperierten, das Betriebssystem lief, Modem funktionierte UND Heroes3 lief...echt, das war ne verdammt schwere Angelegenheit, irgendwas machte immer mucken...
zur Zeit läuft alles (bis auf h4 eben)--> never change a running system :wink:
bleibt wahrscheinlich nur die Variante, mir h4 nochmal "richtig" zu holen, nicht nur als Beilage zu ner PC-Zeitschrift....
der Hinweis mit den 2 CDs (Installation +Spiel) scheint ne gute Erklärung zu sein, warum mein Versuch nicht geklappt hat... :winken:
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Naja, am 15.02.2005 erscheint die Budget-Ausgabe von Heroes of Might and Magic IV bei ak tronic zum Preis von 10 €. :)
(Teferi)
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Ebeyon hat geschrieben: ...dvd-Laufwerk wollte ich eigentlich vermeiden,
habe einen doch schon sehr alten Rechner, hat lange gedauert, bis alle Komponenten miteinander kooperierten, das Betriebssystem lief, Modem funktionierte UND Heroes3 lief...echt, das war ne verdammt schwere Angelegenheit, irgendwas machte immer mucken...
zur Zeit läuft alles (bis auf h4 eben)--> never change a running system :wink: ...
Hmm, wenn du das DVD-Laufwerk nicht gerade bei ALDI oder os kaufst, sondern auf ein "Marken"-Gerät , z.b. NEC - die sind noch erschwinglich, zurückgreifst (wegen Treiber-Support) sind da keine Schwierigkeiten zu erwarten. Und du solltest dir halt überlegen ob du 10Euro für "nichts" oder 20 für'n DVD-Laufwerk ausgibst.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
DemonhunterX
Goblin
Goblin

Beitrag von DemonhunterX »

jo wünsch dir viel spass beim zocken ! ;)
;)
Brab
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Brab »

Das da nix kommt hatte ich auch habs aber gelöst ich schreibs gleich hier rein ein moment bitte.
Und immer dran Denken
:alleswirdgut:

Und immer schön

klicken

Bild
Brab
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Brab »

Also Ebeyon,

Ich habs auch so gemacht. Erst den Ordner HOMM4 auf die Festplatte kopieren, dann diesen öffnen, dann kommt noch ein Unterverzeichnis mit _setup diesen öffnen, da steht dann irgendwo Setup, da drauf dan dürfte es schon mit der Installation losgehen.

ICh hoffe es geht. Hoffentlich gibts rückmeldung.

mfg Brab
Und immer dran Denken
:alleswirdgut:

Und immer schön

klicken

Bild
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

hi Brab,
hier die Rückmeldung, nein es ging leider nicht.
Von der CD aus ließ es sich nicht starten, ich kam zwar bis zum Anfangsbild, wo ich dann gefragt wurde, ob ich installieren wolle, von da an gings aber nicht weiter. Kopieren auf die Festplatte habe ich auch versucht, irgendwann kam aber die Meldung Datei xyz (weiß nicht mehr wie die sich nannte) könne nicht kopiert werden, Abbruch.
Naja, jetzt ist das Spiel erstmal in eine Kiste verpackt, demnächst ist erstmal Wohnungsumzug angesagt und danach Geburt vom dritten Kind. Bis ich Zeit für Heroes4 bzw evtl. Geld für ein DVD-Laufwerk habe, mal sehen... ;)
Zur Zeit begnüge ich mich noch mit Heroes3 und bin noch damit ausgelastet.
Trotzdem DANKE für die vielen Bemühungen.

PS: ach ja, ein Kumpel hat mir noch angeboten, sein DVD-Laufwerk kurz bei mir einzubauen, Dateien auf meine Festplatte kopieren und danach nimmt er sich sein Laufwerk wieder raus. Mal sehen, ob ich bei Gelegenheit auf das Angebot zurückgreife...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das Spiel verlangt die CD im Laufwerk - Du müsstest dann ausprobieren, ob die kopierte CD angenommen wird.
(Teferi)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

okay, wenns soweit ist, melde ich mich nochmal und berichte über Erfolg/Mißerfolg

:winken:
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

@Ebeyon:

Die Idee deiones Fre3undes (DVD-Laufwerk ausleihen) ist ne gute Idee. Die Powerplay-Version (die hast du doch oder) ist glaub ich ne reine HDD-Version und braucht keine cd/dvd zum spielen.
Ich kann das bei meiner Frau (die hat auch die Powerplay-Version im einsatz) aber nochmal prüfen und dir dann bescheid geben.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“