nun habe ich malwieder mein altes MM7 rausgekramt und es dank der Win-XP Tips auch tatsächlich(ohne 3D-Sound;)) zum laufen gebracht.
Obwohl ich Erathia nun schon 1mal vor dem Bösen gerettet und 2mal der Dunkelheit anheimgegeben habe gibt es doch noch einiges was mir nicht so ganz klar ist.

Aktuell habe ich einen Dieb(+3 Leichen), mit welchem ich auf der Smaragdinsel vor der Drachenhöhle stehe. So es mir gelingt wäre dies mein erster Smaragdinsel-Drachen-Kill.

1.)Würde mich nun interessieren welcher Teil des Schadens eines Dolchkampf-Meisters nun x3 genommen wird. Irgendwo im Forum konnte ich mal lesen, dass nur der "Grundschaden" erhöht wird. Was genau ist mit Grundschaden gemeint ? Der reine physische Schaden den die Dolche verursachen ? Also ohne Elementschaden und/oder Stärkebonus bzw. ohne den Schadensbonus des Dolch-Großmeisters ? So meine Hypothese stimmt wäre das bei 2 Exqu. Langdolchen also ein Schadenspotential von (2x9bis13)x3.
Ferner würde ich dazu auch gerne noch wissen wie sich das ganze verhält wenn der Dieb einen Dolch und ein Schwert führt(Als Schwert Meister). Wird dann nur der Dolchschaden *3 genommen, oder auch der Schaden beider Waffen ? Oder fällt die Möglichkeit auf 3-Fachen Schaden ganz weg ?
2.) Stab- und Streitkolbenkampf versprechen auf Meisterrang, die Möglichkeit den Gegner bewußtlos zu schlagen. Wie unterscheidet sich das Bewußtlosschlagen vom Lähmen? Ist die Dauer Kürzer, oder wachen die Gegner beim nächsten Angriff wieder auf, als würden sie schlafen ?
-Das wäre interessant falls ich evtl. mal einen Mönch ins hohe (Level-)alter bringen möchte.
Das wars glaube ich fürs Erste
Gruß und Dank,
Warlord