Hab da mal ne Frage

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
pupser
Goblin
Goblin

Hab da mal ne Frage

Beitrag von pupser »

Gibt es eigentlich für MM7 auch so einen Crashkurs wie ich ihn grade mit MM6 unter Mannis Anleitung durchführe?

Sowas wie "in 12 Tagen zum Obermeistererzengel" oder so.
Meine Freundin ist totaler MM7 Fan. Hat aber keinen Internetzugang und kann nicht selbst fragen :itchy:
Achte und Respektiere Deine Freunde die Dich auf deinem Weg nach oben begleiten, sie könnten dir auf deinem Weg nach unten wieder begegnen.

Hennes Weisweiler
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, auf Franks Seite gibt es zumindest einen Lösungsvorschlag für die Lichtseite, die hat mir bei meinem ersten Durchgang bei der Orientierung geholfen. Und natürlich ist die Auflistung der Lehrer sehr nützlich, damit man sich nicht einen Ast absuchen muss. :D

Ansonsten denke ich reicht es für den Anfang aus wenn man gewisse Sachen im Hinterkopf hat, z. B. welche Attribute was für Auswirkungen haben (Charisma mehr ZP für Kleriker, Geschicklichkeit höheren Angriffswert etc.). Ich denke mit den Infos und einer groben Information welcher Dungeon wo zu finden ist kann man MM7 schon sehr gut angehen, denn so schwierig ist es ja nicht. :wink:

Alles was darüber hinausgeht finde ich schon zu viel an Vorabinformation, denn das schöne beim Erstdurchgang ist ja gerade dass man alles selbst ausprobieren kann bzw. muss. :wink:
pupser
Goblin
Goblin

Das weiss sie

Beitrag von pupser »

Das Spiel ist für sie so keine herausvorderung mehr.
Hat es jetzt ein paar mal durch gespielt sowohl Licht- wie auch Schattenseite und jetzt hat sie meine in 11 Tage zum Meisterversion von MM6 gesehen und : Will ich auch für MM7 gesagt.
Da dachte ich, frag ich mal die Profis.
Vielleicht kann Manni ja auch mal eben schnell so eine Ruck Zu und oben Version entwerfen.
Oder einer von Euch. :bounce:
Achte und Respektiere Deine Freunde die Dich auf deinem Weg nach oben begleiten, sie könnten dir auf deinem Weg nach unten wieder begegnen.

Hennes Weisweiler
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Naja, das ist jetzt zwar keine "Wassermeister in 7 Tagen version" Aber schau doch mal unter MM-Stories, da gibt es ein paar schöne Anregungen wie z.B. eine Level-1-Pary (einfach nicht trainieren), einen One-man-Show (also nur einen Charakter, den rest auf der Smaragdinsel ersäufen) oder eine Gruppe aus nur einer Charakterart (ich denke da an eine legendäre 4-Ritter-Party oder auch das Kloster auf Abwegen mit 4 Mönchen).

Ansonsten denke ich wirst du unter MM7 mehr Zuspruch haben und schieb dich einfach mal rüber.

Grüssle
Anni
Carpe diem...
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Und natürlich nicht zu vergessen die 4 Druiden .... aber die sind einfach zu spielen. Für einen Geschwindigkeitsrekord taugen die aber allemal. :top:
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

oder wie wärs mal mit nem einzelnen lich, oder einem einzelnem char auf lvl1 ;)
schau mal unter mm-stories nach, vielleicht findest ne nette diee ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

Joabary hat geschrieben:(Charisma mehr ZP für Kleriker, Geschicklichkeit höheren Angriffswert etc.)

ähm ich dachte stärke ist gut für den angriffswert, ich hab meinen leuten immer volle kanne stärke gegeben...

war das falsch?

aber könnt ihr mir eins kurz erklären? wie kann ein lv1 charakter dinge wie die nebelwände bei der lichtseite überleben? oder auch schon viel früher! wie soll sowas gehen? ich schau auf eure genannte seite (habt ihr doch genannt oder) aber ich würd mich trotzdem um eine stellungsnahme freuen!
pupser
Goblin
Goblin

Tausend Dank...

Beitrag von pupser »

an alle dir mir geholfen haben. :bussi:
Habe die ganze Liste mit Variationsideen kopiert und ausgedruckt.
Geb ich morgen meiner Freundin.
Dann werde ich so wohl vorläufig nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Hennes Weisweiler
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... m.php?f=76
da findest du die stories dazu...

wie man das macht? oft muß men seinen char mit allen möglichen aufputschmitteln pushen, um ihn am leben zu erhalten und viele tricks und kniffe anwenden, um mit dem leben davonzukommen...es hat ja auch niemand behauptet es würde einfach sein :D *fg*

was das erhöhen der werte angeht...jede klasse hat da ihre speziellen "vorlieben" was bringt nem zauberer stärke? der brauch viel eher intelligenz, um mehr zauberpunkte zu bekommen
dem kleriker dagegen bringt charisma zusätzliches mana usw.
aber es steht ja immer dabei welche klasse was am liebsten hat und auch kommt es drauf an, wie du deine charaktere nutzen willst...
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

luckyjoker hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:(Charisma mehr ZP für Kleriker, Geschicklichkeit höheren Angriffswert etc.)

ähm ich dachte stärke ist gut für den angriffswert, ich hab meinen leuten immer volle kanne stärke gegeben...

war das falsch?
Stärke ist auch gut für den Angriff, weil sie den physischen Schaden steigert. :wink:
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Um noch mal bei Shadow einzuhaken.

Einen einzelnen Lich / Erzmagier verhilft man neben vielen Intellektpunkten auch mit ein wenig altern lassen zu grösseren Erfolgen .... Mit dem Alter kommt die Weisheit (leider auch die Gebrechen) :D
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

jaja...hack nur auf mir rum :zunge: :)) :rolleyes:
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“