Was kommt als nächstes?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Therak
Allwissend
Allwissend

Was kommt als nächstes?

Beitrag von Therak »

Hossa,
das zwei Heroes Add-on ist mittlerweile erschienen, doch was kommt als nächstes? Versucht Ubi nochmal Geld aus HoMM 5 rauszuholen indem es noch ein Add-on erstellt? Oder versucht man es auf kleinen Schritten wie damals 3DO und bringt Chronicles raus?
Konzentriert man sich jetzt vielleicht erstmal lieber auf Dark Messiahs, da dort die Entwicklung schneller geht und man mehr Geld rausholen kann - oder werden die Entwickler auf ein gänzlich neues Projekt angesetzt?

Fragen über Fragen... weiß jemand zumindest eine Antwort? :D
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chrisser »

Ne Antwort weiß ich nicht, nur dass definitiv kein weiteres Add-On für Heroes 5 erscheinen wird. Mit Tribes of the East soll die Story ja abgeschlossen werden.

Ich hoffe auf ein besseres HOMM 6, auch wenn das 5er nicht schlecht war und immerhin besser als der verpfuschte 4. Teil.
Metal will never die!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Therak
Oh scheisse die Firma tut Geld verdienen Welt Untergang, man solte das sofort Verbieten. :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Dark Messiahs hat für mich nix mit M&M zutun. Unnützes Brutal Fantasie Ballerspiel das Irgent einen namen tragen könnte.

Chriser
ich hoffe in heros 6 Kommen sie wider vom dem eingeschlagenen weg wech.(ich Rede hier von den Missionen.
Heros 1-4 waren spiel das Anderst war, gefiel mir.
Heroes 5 haben sie angepasst an heute, Warkraft, Herr der Ringe Art.
Den schon am Anfang die Königin die ihr eigenes Folke Angreift und man es nicht mal anderst Lösen kann.

Gerade in Tribes war für mch einen grund sofort dieses Adone zu entvernen ICH MUSSTE einen Ork Spielen ein geschöpf das ich nicht gerade mag.

Die Freiheit, hat auch Geliten im Spiel.

Ich Mag Heroes 4.
Wartet gespann auf Teil 6
Weil hab noch hoffnung wie Siedler 6 es bewies ^^

PS:
Finde ich aber cool HoMM5 läuft auf meinem 8 jährigen PC, wie am schnürchen. ^^
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chrisser »

Nunja, also ich finde an Heroes 5 auch nicht alles gut, gerade das grafische Desing der Welt, Burgen und vieler Kreaturen hat mir wenig zugesagt. Ebenso ist die Story nicht gerade der Hit. Dass Dämonen einfallen und die Welt bedrohen, hatten wir schon im 3. Teil.
Statt den Orks (die mir im übrigen sehr gut gefallen) hätte ich auch lieber die klassischen Barbaren als Fraktion gehabt. Aber besser so, als gar kein Stronghold.
Tribes of the East und Hammers of Fate halte ich hingegen aber für sehr gute Addons. Es werden 2 neue Fraktionen eingeführt und die Kampagne fortgesetzt, plus neue Artefakte, Maps usw. Soweit ich mich erinnere, gabs bei Heroes 4 dagegen zwei lausige Addons mit lediglich ner Handvoll neuer (nicht rekrutierbarer) Kreaturen und par neuen Artefakten, Einzelspielerkampagnen und neuen Maps. Der Umfang war wirklich sehr gering. Daher finde ich die jetztigen von Ubisoft erstellten Addons wesentlich besser, als die damals von 3DO.

Heroes 5 orientiert sich auch etwas mehr an Teil 3, statt an Heroes 4 und das finde ich eigentlich besser. Der 4. Teil war nicht schlecht, aber ich halte ihn für den schlechtesten der Serie. Teil 3 ist mein Favorit.

Aber ich glaub hier gehts ja drum was als nächstes kommt, für Diskussionen um HOMM 5 und seine Vorgänger sind wir glaube ich im falschen Thread.
Metal will never die!
fabisco
Frischfleisch

Beitrag von fabisco »

Fand die Idee mit den involvierten Helden nicht schlecht, leider ist ihnen die Kampffähigkeit völlig aus dem Ruder gelaufen (v.a. 100% Magic Resistance). Warum sie das alles wieder über den Haufen geworfen haben, ist mir nicht ganz klar. Ich fände es gut, wenn man in Teil 6 wieder die Helden direkt angreifen könnte (vielleicht erst nachdem die letzte Kreatur gestorben ist) das würde ihrer Bedeutung eher gerecht werden.
Zuletzt geändert von fabisco am So 24.02.2008 - 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
fabisco
Frischfleisch

Beitrag von fabisco »

Hast ja recht! Aber ich finde diese weitverbreitete Forenlegasthenie so grausam, es tut mir wirklich weh, das zu lesen.
Zuletzt geändert von fabisco am Mo 25.02.2008 - 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

fabisco: Willkommen im Forum!

Aber als Neuling würde ich mal "den Ball ein bisschen flach halten" und erst mal *herumhorchen* - Sir Marcs "Legasthenie" kann dir ja noch nicht bekannt sein. Und da hilft es auch wenig, wenn er sich noch so viele Mühe gibt, oder jemand meint, ihm mit solchen Ausdrücken wie Sch*** helfen zu können. :)
Und in der Schweiz ist die Muttersprache auch Deutsch, oder?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

fabisco hat geschrieben: Fand die Idee mit den involvierten Helden nicht schlecht, leider ist ihnen die Kampffähigkeit völlig aus dem Ruder gelaufen (v.a. 100% Magic Resistance). Warum sie das alles wieder über den Haufen geworfen haben, ist mir nicht ganz klar.
Dazu solltest du wissen, wie Heroes V entstanden ist. Nachdem die Entwicklerfirma von Heroes 1-4 (NWC/3DO) in Konkurs ging, wurden die Rechte von Ubisoft aufgekauft. Heroes V wurde daher von einem völlig neuen Entwicklerteam programmiert. Im Vorfeld wurde weltweit in den Heroes-Foren (unter anderem auch hier) nach Anregungen und Wünschen für die Gestaltung von Heroes 5 nachgefragt. Heroes 5 ist somit weitgehend das, was sich die Spieler mehrheitlich gewünscht hatten. Und das war nun mal ein Spiel, welches sich eher an Hereos 3 als an Heroes 4 orientiert.
Hüter der MM-Board Grillzange
fabisco
Frischfleisch

Beitrag von fabisco »

Radagast hat geschrieben: Dazu solltest du wissen, wie Heroes V entstanden ist. Nachdem die Entwicklerfirma von Heroes 1-4 (NWC/3DO) in Konkurs ging, wurden die Rechte von Ubisoft aufgekauft. Heroes V wurde daher von einem völlig neuen Entwicklerteam programmiert.
Das war mir so ungefähr schon bewusst, es deshalb von der Kritik völlig auszunehmen, kann ja auch nicht das wahre sein. Wie gesagt, meiner Meinung nach wäre ein stärkeres, wenn auch eingeschränktes Involvieren der Helden nicht schlecht. Das Problem war meines Erachtens eher die Umsetzung als die Idee, deshalb wahrscheinlich auch die doch weitverbreitete Ablehnung durch die Community.
Mit der Kampfaktion haben sie in 5 ja auch einen extrem kleinen Teil von 4 beibehalten, somit ist das Erbe ja auch nicht völlig getilgt.

Ach ja, haben die bei Ubi-Soft wirklich komplett neue Entwickler geholt, oder auch Teile des alten Teams übernommen?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ubisoft hat mit der Programmierung Nival Interactive beauftragt, das Team bestand zwar aus Heroes-Fans, aber keiner davon hat bei den alten Teilen mitgearbeitet.
Man hat zwar bei Jon van Caneghem (dem M&M-Schöpfer) nachgefragt, aber er hat wohl abgelehnt. Immerhin: Caneghem hat mittlerweile eine neue Spielefirma gegründet.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“