Wo würdet ihr heiraten?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Ava30
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.04.2008 - 11:15

Wo würdet ihr heiraten?

Beitrag von Ava30 »

Hallo zusammen :)

Da ich gestern intensiv hier im Forum gestöbert und fleissig gelesen habe bin ich überrascht, das hier alle Altersgruppen so freundlich miteinander umgehen und alle viel Spass haben.

:top:, sowas findet man echt selten. :respekt:

Nun zu meiner Frage, ich werde bald hoffentlich heiraten und wir sind uns noch ziemlich unschlüssig wo und wie wir feiern werden

Deshalb wollte ich mal wissen was ihr persönlich lieber machen würdet oder wie ihr geheiratet habt,ich weiss im Endeffekt ist es unsere Entscheidung aber vielleicht könnt ihr mir (uns) ja noch Tipps und Ratschläge geben.

Was ich dazu sagen muss ist das sie Spanierin ist und ihre Eltern in Spanien leben.

Wir können entweder richtig gross feiern mit der ganzen Famile,Freunde,Verwandschaft, was dann ungefähr 120-150 Personen sind,die Hochzeit würde dann hier stattfinden.... oder

wir feiern in einem ganz kleinem Kreis, in einer ganz kleinen Kapelle in Spanien wo ihre Eltern leben.

Wir haben zum Glück noch ein bissl Zeit zum überleben, aber eines kann ich euch sagen.

Mir reicht es wenn ich meine sch...ähh liebe Verwandschaft 1 mal im Jahr sehe und das ist zu Weihnachten :D

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Tipps und Antworten :bounce:

Grüss Ava
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Na, von mir alten Knacker sind wohl keine Vorschläge gefragt. Wir haben vor 42 Jahren natürlich in alter Väter (und Mütter) Sitte in einer Gaststätte im großen Tanzsaal mit allem Drum und Dran (Polterabend, Kränzen durch Nachbarn, Kirche, die ganze Verwandtschaft usw.) ausgiebig gefeiert. Aber in eurem Fall, insbesondere da du nicht so auf Verwandtschaft stehst, bietet sich wohl eher die Variante in kleinem Kreis an. Wo, richtet sich ja auch wohl danach, wo ihr wohnen wollt, in Deutschland oder Spanien.

Aber ich denke doch, dass ihr alles "überleben" werdet, oder meintest du eher "überlegen"? :)) Jedenfalls viel Glück und Spaß!!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

nun ja.... gute frage I)

ist ja auch teilweise eine frage des geldes ..
(da wir alles selber bezahlen musste, war unsere feier eher klein)

aber ansonsten... wie wäre es standesamtlich hier und kirchlich dort?
oder umgekehrt?

so hätten beide seiten was davon.... :unschuldig: nur so ´ne idee

ansonsten :) viel glück euch

gruß, stella
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Für mich wäre das eine ganz klare Sache - Eine Hochzeit soll ein Tag sein an dem es eigentlich nur um das Brautpaar geht, eine große Feier mit viel Stress und womöglich unliebsamer Verwandschaft kann das ganz schön verderben.
Natürlich geht es bei vielen Hochzeiten auch um die Familie, aber das ist meiner Meinung nach damit verbunden, dass man sowieso ein gutes und enges Verhältnis zur Verwandtschaft hat.

So wie du von deiner sprichst scheint mir das eher nicht der Fall zu sein ;) ... damit es für euch beide wirklich ein schöner Tag werden kann, würde ich dir also zu Spanien raten.

Um der Tradition und guten Sitte Genüge zu tun und damit deine eigene Familie sich nicht zurückgesetzt fühlt, könnt ihr ja Polterabend groß in Deutschland feiern, oder nach der Hochzeit noch mal ne Art Familienfest anlässlich der Heirat.

Auf jeden Fall solltet ihr schon bei der Planung und Vorbereitung ein gutes Gefühl haben und euch drauf freuen - Wenn euch schon von vornherein das Gefühl überkommt, es wird nur Stress und Ärger geben, könnt ihr die eigene Hochzeit ja gar nicht genießen, und das soll vermutlich nicht der Sinn der Sache sein :)
Ava30
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.04.2008 - 11:15

Beitrag von Ava30 »

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Stella, die Idee ist wirklich gut, das werde ich heute abend mal mit meinem Schatz besprechen, so hätten wir zumindest alle zufriedengestellt und keiner kann meckern :)

Nunja, meinetwegen kann die Verwandschaft ja kommen, wenn sie die Geschenke abgeben und dann direkt wieder abhauen und nicht erst ihr Geschenk rausessen und trinken :D

Um das finanzielle machen wir uns keine Sorgen, wir haben für den wundervollsten Tag in unserem Leben lange gespart, weil wir nicht wollen das unsere Eltern oder sonstwer die Hochzeit bezahlt.

Wir wissen auch schon wo unsere Hochzeitsreise hingeht :P

Gruss Ava
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Hallo Ava
also die kleine Kapelle in Spanien und ein kleiner Kreis klingt herrlich romantisch.Genau das richtige für eine Hochzeit.
Lieber Gruss Frigg :top:
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Frigg hat geschrieben:Hallo Ava
also die kleine Kapelle in Spanien und ein kleiner Kreis klingt herrlich romantisch.Genau das richtige für eine Hochzeit.
Lieber Gruss Frigg :top:
Seh ich genauso :)
Stellas Idee ist aber auch klasse- standesamtlich feiert man ja normalerweise nicht so groß, würde sich dann also auch gleich die erste genannte Variante gut anbieten.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

eine Hochzeit in der Kapelle in Spanien klingt wirklich toll.

Wir haben einen großen Polterabend veranstaltet, geheiratet haben wir dann in einem kleinen Schlösschen standesamtlich im kleinen Kreis. Klingt aber romantischer als es gewesen ist, im Grunde war das eine sehr stressige Zeit für uns. Liegt vielleicht auch daran das wir zu der Zeit schon eine 2jährige Tochter hatten und meine Frau Schwanger gewesen ist und sie gerade angefangen hat mit dem Rauchen aufzuhören. Entspannung sieht anders aus... :DIrgendwie fehlte auch ein schöner Heiratsantrag, wir haben abends beim Essen entschieden das es an der Zeit wäre zu heiraten.

Vielleicht mache ich meiner Frau in einigen Jahren mal einen nachträglichen Antrag.

greetings

Rince

:winken:
Ava30
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.04.2008 - 11:15

Beitrag von Ava30 »

Huhu ihr :)

ich denke mal nächste Woche kann ich euch genau sagen wo und wie wir heiraten.

Da wir morgen zu meinen Eltern und am Mittwoch nach Spanien fliegen zu ihren Eltern :)

Aber mal was anderes, ich möchte euch gern erzählen wie ich ihr den Antrag gemacht habe.
Eigentlich war das eine ganz witzige Geschichte. :))

Wir kennen und schon seit ca 5 Jahren von der Arbeit her und sind meistens auch jedes Wochenede unterwegs gewesen.
Wir haben immer super viel Spass da wir beide sehr humorvoll und witzig sind, und immer nur Unsinn anstellen.

Auf ihrem 25ten Geb waren wir mit Freunden unterwegs inner Kneipe und haben einen superschönen Abend gehabt.
Irgendwie sind wir dann auf das Thema heiraten gekommen,und haben darüber unsere Witze gerissen wie, ach wir werden niemals heiraten und so.

Hehe, dann habe ich was gemacht was wohl keiner erwartet hätte von mir, ich habe eine Rose gekauft, mich vor ihr gekniet und gesagt, du Sabina, wenn wir beide 30 sind und noch solo, dann heiraten wir.
Sie sagte nur lachend , du Spinner, und dann ja klar gesagt.

Meine Bekannten stand nur der Mund offen, und sowas inner
vollen Kneipe *g*

Ein paar Tage später waren wir dann ein Paar,es hat einfach gefunkt zwischen uns.

Als sie jetzt im März ihren 30en Geburtstag hatte,haben wir wieder in der selben Kneipe gefeiert mit den selben Bekannten und Freunden. Ich habe ihr dann eine Rose und eine Karte geschenkt, und auf der Karte stand, Mein Schatz, weisst du noch was vor 5 Jahren war? Und sie hat mich angeschaut, wieder nur gelacht ,mich in den Arm genommen und gesagt, Ja ich will :D

Juchuu das wollte ich doch nur hören :bounce:

Nunja, nur blöd war das ich dann ne Freirunde ausgeben musste :(


Und da soll noch einer sagen Männer sind nicht spontan und Romantisch :unschuldig:

Und ich bin so glücklich wie am ersten Tag :)

Gruss Ava
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)

schöne geschichte :top:




gruß, stella :wink:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich denke in der kneipe wo du ihr auch den antrag gemacht hast natürlich geschlossene Runde.
Und wenn Heiraten ja auch im Mittelalter style in freier Natur und freier Natur Möglich ist den sicher auch in dieser Kneipe ;-)
Also eine Freirunde ist doch was schönes, für die gäste. *Grins*

seuftz.
Wie Schööön, wir (Manuela) werden hoffentlich in Deutschland Heiraten. Morgen ist sie 3 oder mehr Monate bei mir in der Schweiz, da können wir uns den kennenlernen.
Antrag machte ich Noch per icq die sie abgespeicher hat nach den ersten 4 tage Treff, sagte auch Spinner und griinst gross.
sagte mir den per Tel das sie noch nie so behandelt wurde und so einen schönen antrag noch nie bekommen hat.
werde ich wenn sie da ist auf knien widerholen.
sie kann den Ja sagen wenn sie 100% überzeugt ist im Herzen, ich habe Geduld.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Hab Eine wundervolle Frau diese 4 Tage kennen Gelernt.
ich bin seeeeeehr in sie verliebt, und es machte sofort in Herzen Kling bei uns.
Manuela ICH LIEBE DICH SOOO.
Sie sucht jetzt Wohnung für uns den bin ich in D. Ab Sonntag bei mir.
Wuhu!
Diesmal klappt's :top:
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Na hoffenlich 8) 8) 8)

Lieber Gruss Frigg
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Na ja,Marc wer will das wissen?
Lieber Gruss Frigg
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

es ging ja um das wo Heiraten, aber ich währe ja nicht der Marc wenn ich nur das schreiben würde wo im Tread gefordert, ist eben Romantiker. ^^

Und wenn schon 2 ihre anträg erzählen. ;-)
Ava30
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.04.2008 - 11:15

Beitrag von Ava30 »

So, endlich bin ich wieder in Germany :)

Wir haben uns mit meinen und mit ihren Eltern zusammengesetzt und jetzt genau entschieden wie wir heiraten. :)

Standesamtlich wird hier in Köln gefeiert,wo ihre Eltern auch dabei sein werden, sie möchte ihre Mutter gerne dabei haben, weil sie jemanden braucht fürs ankleiden, Friseur,Makeup, und was Frauen sonst noch brauchen, Frauen halt :))

Kirchlich wird dann in Spanien gefeiert, in einem 2000 Seelen Einwohner Dorf in einer schönen kleinen Kapelle :)
Meine Eltern werden dann auch mitfliegen und dabei sein.

Mein Bruder möchte uns ein ganz besonderes Geschenk machen und die ganze Heirat auf Video aufnehmen, damit wir uns das immer wieder anschauen können, ders echt verrückt der Kerl :)

Also wer in Köln oder Umgebung wohnt und auf ein Glas vorbeikommen will, kann gerne vorbeischauen. :bounce:


Ava
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Da kann man nur Wünschen das ihr lebenslang Glücklich sind und viel spass zusammen habt.
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Juuuhuuu
Ich habs ja gleich gesagt,eine kleine Kapelle und es ist wunderschön romantisch.
Ich hoffe das es bei euch so romantisch bleibt und wünsche euch viel,viel Gück.
Lieber Gruß Frigg
PS:Bin jetzt 37 Jahre verheiratet,es gab gute und schwere Zeiten,aber bevor man sich umdreht,solte man beide Seiten kennen. :bussi: :winken: :top: :bounce:
Lieber Gruß Frigg
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“