Als ich gestern Abend zufällig HOMM4 in einem Geschäft gesehen habe musste ich es mir einfach kaufen weil ich schon so viel gutes darüber gehört habe und ich Civilization schon ziemlich genial fand

Und ich muss sagen,es gefällt mir wirklich super das Spiel, auch wenn es am Anfang ziemlich schwierig ist da reinzukommen.
Ich habe zuallerst das Tutorial gespielt und dann eine Einzelspielerkarte auf leicht, und mir sind da einige Fragen gekommen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Ich hoffe ihr verzeiht einem Neuling die Fragen, und einige werden mit sicherheit auch Lachenüber so dusselige Fragen aber ich hoffe Fragen kostet hier nix

Ich bin nur mit 1 Helden rumgelaufen und der Computer mit 2-3.
da frag ich mich was der Unterschied daran ist?
Weil die Helden kosten doch auch Geld,und gibt es da überhaupt eine Begrenzung wie viele man haben kann?
Es ist doch besser 1 Starke Armee zu haben als mehrere kleine oder? So verliert man doch auch weniger Monster bei Kämpfen.
Dann habe ich eine Fähigkeit gelernt die hiess glaub ich 20% mehr Schaden für Fernkämpfer.
Hmm gilt das nur für Bogenschützen,Halblinge oder auch für Zauberer die z.b Blitze oder Feuerbälle schiessen.
Gibt es vielleicht ein paar Anfängertipps oder was man auf jeden Fall beachten sollte?
Ich habe für die Einzelspieler karte fast 2 Stunden gebraucht,es war zwar am Anfang anstrengend, hat aber auch viel Spass gemacht.
Was meint ihr, kann ich schon eine Kampagne anfangen oder soll ich lieber noch 1-2 Einzelkarten spielen ?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für eure Mühe

Gruss Frank