Einkaufspreise bei unterschiedlichem Charisma

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Weil Uzi und ich uns darüber streiten ;) , stelle ich euch allen eine Frage: Verändert ein (stark) unterschiedliches Charisma die Preise in den Geschäften. Auf eure Antwort bin ich sehr gespannt!

Gruß Susanna :)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich hab noch nicht viel von gemerkt aber denke schon.Und nachdem ich uzi`s "Beweisscreenshots" gesehn hab erst recht :D.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hi Fansal!

Du sollst das selbst ausprobieren und nicht auf Uzis gefälschte ;) ;) ;) Beweisscreenshots schauen!

Liebe Grüße Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 11.01.2002 editiert. ]
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich werds testen :D.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Susanna

Die Preise sind auch vom Ruf abhängig. Je besser der Ruf um so niedriger die Preise.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Aber auch teils vom Charisma wenn ich uzi richtig verstanden habe.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Nessi!

Aber wie sind bei gleichem (gutem) Ruf die Einkaufspreise mit stark unterschiedlichen Ch. werten?

Eine andere Frage: Woher hast du die Bezeichnung "Ruf" in IWD überhaupt ;). Vom Ruf merkt man doch erst etwas, wenn man jemanden gekillt hat (durch den Satz: Ihr Ruf hat sich um 2 (?) Punkte verschlechtert). Im IWD-Handbuch steht meiner Meinung nach nichts über den "Ruf". Träumt ihr alle zu sehr von BGII? ;)

Liebe Grüße Susanna :)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Fansal!

Uzi ist wirklich ein Genie in Bezug auf IWD, BG, BGII und andere - muß aber absolut nicht immer recht haben!

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Da könnte was dran sein :).

*uzi-Sekte wieder auflös*

:D:D:D
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hoffentlich kommt er dann noch ... 8o ! *Angst hab* - Hi Uzi - ist heute "rl" dran :)) ?

Liebe Grüße Susanna
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Susanna

Du hast natürlich recht! In Eiswind-Dale ist der Ruf so nicht vorhanden. Ich glaube mich aber erinnern zu können, daß die Preise je nach Spielfortschritt niedriger waren. Da ich zur Zeit noch in der Hand bin, werde ich das mal genauer beobachten.

Der Charismawert ist meiner Meinung nach nicht maßgebend.Hab da keine Unterschiede feststellen können.

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Na haben wir Frauen nicht immer recht ;) ?

Liebe Grüße Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Aber auch teils vom Charisma wenn ich uzi richtig verstanden habe.
definitiv. deutlicher als auf den fotos, kanns ja nicht sein, oder?

Uzi ist wirklich ein Genie in Bezug auf IWD, BG, BGII und andere
danke

muß aber absolut nicht immer recht haben!
das ist mal fakt

Hoffentlich kommt er dann noch ... ! *Angst hab* - Hi Uzi - ist heute "rl" dran
auch. und d2. wie gesagt, ich werde meine besuche in diesem forum auf null reduzieren. hab einfach keine zeit für 2. as i said before: ihr wisst ja, wo ihr mich findet.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 11.01.2002 editiert. ]
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

uzi ich werde dich so gut wie es mir möglich ist vertreten :D.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
definitiv. deutlicher als auf den fotos, kanns ja nicht sein, oder?
Definitiv. Ich habe es sorgfältig ausgetestet, und bin mir dessen relativ sicher... Ein Thema, das man ausdiskutieren sollte!
ich werde meine besuche in diesem forum auf null reduzieren. hab einfach keine zeit für 2. as i said before: ihr wisst ja, wo ihr mich findet
In der Höhle des Löwen? Die Statements waren ja eindeutig... Aber bestimmt da, wo du Op (RPG= Operator :) ) bist! Auf Null? Glaub ich nicht! Wir besuchen uns bestimmt ab und an... - hoffe ich jedenfalls :)

Alles Liebe Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 11.01.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Ein Thema, das man ausdiskutieren sollte!
da gibt es ansich nichts zu diksutieren. man kann höchstens mal versuchen den grund dieses unterschiedlichen verhaltens festzustellen. der einzige, den ich mir vorstellen kann, ist a) die installation, oder b) der schwierigkeitsgrad.

Aber bestimmt da, wo du Op (RPG= Operator ) bist!
ich bin kein op. wie dem auch sei, ja, im rpgboard bin ich sehr regelmäßig verteten.

ps: quoten üben ;)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Uzi!

Ich habe die Sache jetzt noch einmal zum 5. und 6. Mal ausgetestet, immer mit dem gleichen Ergebnis – die Einkaufspreise sind gleich.

Im Handbuch habe ich vom Einfluß des Ch. auf die Preise nichts lesen können (aber im offiziellen Lösungsbuch für BGII, was nicht unbedingt für IWD gelten muß).

Das Ansehen könnte mit den Kosten etwas zu tun haben, eine Senkung des Ansehens gilt jedoch für die ganze Gruppe, auch wenn nur einer meuchelt. Leider werden in Kuldahar fast alle feindlich, so dass ich nicht testen konnte, wie es sich auswirkt, wenn der Char mit hohem Ch. jemanden meuchelt. Werden die Bewohner von Kuldahar eigentlich feindlich, wenn ich woanders jemanden meuchle? In der abgetrennten Hand kann man meucheln, soviel man will, ohne Ansehen zu verlieren, außer vielleicht Larrel, aber der ist von einem nicht zu schaffen.

Ich hatte mir nämlich gedacht, dass eine Möglichkeit für unsere unterschiedlichen Ergebnisse wäre, dass dein Char mit den höheren Preisen irgendwo jemanden gemeuchelt hat und das Ansehen sich beim Einkaufen auf ihn bezieht.

Installation? Warum soll die sich auf die Preise auswirken? Schwierigkeitsgrad? Wer weiß?

Wußtest du übrigens, dass der Waldläufer eine Stufe verliert, wenn er einen Guten meuchelt?

Ob Operator oder Moderator – der Unterschied scheint ja nicht so groß zu sein und hauptsächlich mit der Gestaltung des Boards etwas zu tun zu haben... Wir haben hier nur Moderatoren.

Was das Quoten betrifft: Ich habe ja jetzt mitbekommen, dass du das, was zitiert werden soll, in
einschließt. Was mache ich ansonsten noch falsch? Und wie macht man’s richtig, soweit ich weiß, gibt es hier keine Anleitung dafür.

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

ruf: da der ruf (auch wenn er bei iwd offensichtlich nur programmintern - wenn überhaupt - existiert) sich auf dei ganze gruppe auswirkt, kann das der grund nicht sein.

larrel: den kann man, wie einige andere, nicht töten, weil damit das weiterkommen im spiel nicht mgl wäre.

inst: weil möglicherweise mit irgendeinem addon oder patch was daran geändert wurde.

ranger: ja, wusste ich. palis haben ähnliche "probleme".

quoten: wenn du nen beitrag zitierst (über den button) ist alles schon in [.quote][/.quote] eingeschlossen. wenn du da jetzt einfach reinschreibst, wird dein text mitzitiert. die sache ist doch im prinzipe ganz einfach: alle passagen, die zitiert werden sollen, müssen in [.quote][/.quote] eingeschlossen werden. wie du das nu genau machst, ist letztlich wurscht.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 12.01.2002 editiert. ]
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Susanna

Das Handbuch sagt folgendes:" Beachten Sie, dass die Ladenpreise je nach Charisma des Käufers oder Verkäufers variieren können.
Nachzulesen auf Seite 18 Abschnitt Kaufen und Verkaufen."

Bei mir ändert der Charismawert die Preise jedoch nicht, egal ob Paladin mit Charisma 18 oder Waldläufer Charisma 5. Die Preise bleiben gleich.

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
ruf: da der ruf (auch wenn er bei iwd offensichtlich nur programmintern - wenn überhaupt - existiert) sich auf dei ganze gruppe auswirkt, kann das der grund nicht sein.
Ruf= Ansehen, existiert schon, denn es heißt: Die Gruppe hat x Punkte Anssehen verloren... Von der Auswirkung auf die ganze Gruppe weiß ich ja (s. o.). Trotzdem wollte ich`s noch `mal austesten. Eine Fraage hast du noch nicht beantwortet: Sind die Einwohner in Kuldahar feindlich, wenn ich woanders Ansehen verloren habe. Bei wem und wo könnte ich das austesten?
larrel: den kann man, wie einige andere, nicht töten, weil damit das weiterkommen im spiel nicht mgl wäre.
Nach der Zusammensetzung der Maschine ist er doch nicht mehr so interessant...

Stimmt es so mit dem Quoten?

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 12.01.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“