es gibt ja ziemlich viele neuzeitliochen phänomene, (die mit offenen verkaufsmänteln an straßenecken lauern und nachts unter der alten straßenlaterne die sicht wegnehmen,
neulich musste ich mir sogar richtig mühe geben aus einem ziemlich gemeinen kabelsalat von arcor rauszukommen, nachdem ich den allseits vor der bahnhofshalle umherschlenderten, ständig mit einer kollegin plauschenden und nett gekleideten jungen mann interessiert auf eine umfrage angesprochen hatte und dabei verstohlen auf seine mappe schielte
"Haben Sie denn lust auf ne umfrage?",und dann gings los: Ich wurde mit allzu höflichen fragen bombardiert, wie ich denn hieße, wie alt ich wäre, wo ich wohnen würde, ob denn der Flur, das wohnzimmer und das badezimmer ausreichend bestückt wäre und sollte dann zur "Bearbeitung meiner Daten" unterschreiben, "nur als Bestätigung, dass alles korrekt sei, ja genau da, unterschreiben Sie, na los!, den REST und überhaupt ALLES müssen sie sich ja gar nicht mehr ansehen...als ich dann so tat als ob mir meine handynummer nicht einfällt und versichern würde, da der liebe jamall, der mit mir redete während ein anderer ständig auf den rücken klopfte und mich fragte wies mir denn geht, ja extra von mannheim gekommen sei, dass ich ja auch nach mannheim kommen könnte, wurde mir geraten, das blatt am besten zu zerreißen... ich find diese schein medienpolitik heutzutage ja zum kotzen),
die behaupten Sie hätten ultimative Lösungen für alle Probleme
Und das ist nichtmal eine Lüge! Im Notfall wird nämlich jede Existenzgrundlage nach außen genommen und dann ist man sowieso irgendwann am Ende
Dem Onkel, Wohnort: Australien, eines ziemlich guten Freundes ist das passiert, der irgendwann mal bei Scientology angefangen hatte
Das Problem war, dass er selbt dran Schuld war, sozusagen, ab einem bestimmten Zeitpunkt...
Ich will ja nicht mit vielen daten kommen, das überzeugt am ende noch jemanden, der sich das hier durchliest, aber Scientology ist sogar schon mehr als nur irgendeine sekte, sie scheinen nämlich eine gemeinschaft darzustellen die 100% von dem, was in ihren kleinen abertausenden unterschiedlichen heftchen steht, denn zu jedem thema gibt es ein heftchen womit auch jedes problem nur eine lösung hat (komisch, was?) und die seele sich nicht mehr mit der ganzen welt auseinandersetzen muss...wem bei dieser formulierung schon nichts auffällt, der sei bitte doppelt gewarnt
neulich, vor 3 oder 4 jahren stand so ein gelbes strahlendes zelt direkt gegenüber der bonifatiuskirche auf dem luisenplatz und alles sah so freundlich aus, auf dem sauber aufgeräumten tisch in der mitte stand eckig nur ganz wehmütig die spenderdose eines anerkannten froschzüchters und die vielen kleinen heftchen angeordnet wie in einem alten bücherantiquariatmuseum...."und wieso? Und wieso ist das ihre meinung? Und wieso sind sie davon überzeugt? Und wieso wollen sie auf nummer sicher gehen? Und wieso haben sie das schonmal erlebt? Und wieso wieso? ich meine, hier wir haben dazu ein buch...."...als ich schwer erschöpft und ausgelaugt mein letztes quentchen redekraft in den hallen hinter mir gelassen der strahlenden sonne entgegenschritt, merkte ich das grün blau war und blau grün...mir hallte nur ein einziges wort durch den kopf: Wieeesooooooooooo....und später grübelnd kam die antwort: Es lag an dem GELBEN Zelt!!"
(Kein Witz, das Zelt war nach innen so klein und die Farbe muss wohl speziell reflektiert haben)
Das war auch das einzige um das ich mir Gedanken machte an diesem Tag, denn ich ging völlig unbelastet in dieses Zelt hinein...und kam angeknickt wieder hinaus...
...
Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Scientology gemacht? Wenn ja, welcher Art?
Wie kann man Leuten klarmachen, dass das Leben zumindest keine Handelsware ist, die in ein ganz ganz spezielles DINA5 heftchen gesteckt wird?
der staat sogar gibt sorgentelefone kostenfrei,
aber nehmt bloß niemanden seine Meinung
Das, ist schließlich illegal....es ist wirklich furchtbar manchmal
Ich spiel mal ne runde solitär und hüpf dann ein bisschen mit dem Seil auf dem Teppich, bis dann
liebe grüße
wormthrax