Schattenmagie lernen - nur wo?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Bluti
Goblin
Goblin

Schattenmagie lernen - nur wo?

Beitrag von Bluti »

Tagchen...

Hab wieder mal ne weile weitergemacht und hab jetzt beim ersten Versuch auf der Schattenseite ein Problem... - Gut Problem nicht wirklich, ne Verwirrung, sagen wir mal so.

Die Chars im LV 21 (mit LV 4 ging das definitiv nicht so wie ich wollte) haben sich jetzt für die Schattenseite entschieden und sich auch ohne größere Probleme durch das Brutgehege gekämpft.

So... jetzt sollten sie ja Schattenmagie erlernen können. - Eigentlich.
Aber wo erlerne ich die Schattenmagie?

Eigentlich in der Gilde des Schattens soweit ich mich erinnere. - zumindest ist es bei der Entscheidung für die Lichtseite so.

Oder müsste ich überhaupt erst den Priester und Hexer zum Priester der Dunkelheit bzw. Lich machen bevor sie es erlernen können?

Immerhin hab ich hier mal nachgelesen und es steht soweit ich es verstanden hatte nirgens, dass die Beförderungen vorhanden sein müssen.

Wenn doch... wie komme ich dann am einfachsten und schnellsten an die Seelengefäße?
Kann ja da nicht einfach rein und dann wieder rausrennen wie ich es gerne hätte und mit 2 Stunden Unsichtbarkeit dürfte es auch "etwas" knapp werden.

Mit der Lichtseite kam es mir bisher wesentlich leichter vor... aber Schatten ist mal was neues und mir noch unbekanntes... und das ergibt Probleme :unschuldig:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... zweite Promotion ---> HIER und Brutgehege.

Deyja-Stadt Moulder (11)
Grube -Dorf B Gilde
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

Manni_B hat geschrieben:... zweite Promotion ---> HIER und Brutgehege.

Deyja-Stadt Moulder (11)
Grube -Dorf B Gilde
Also fehlt doch die 2. Beförderung...
Dann hatte ich es auf der Lichtseite wohl gar nicht mehr bemerkt, da es so einfach war..

Was mich allerdings irritiert:
Hole die Lichgefäße aus den Nebelwänden

Soll man denn nicht die aus dem Nighthon-Tunnel holen?
Zumindest wird es ja so im Spiel gesagt, dass Leute von Celeste den Auftrag gegeben haben, dass man die Lich-Jars verstecken soll und die Person "umgekommen" ist und als Zombie recht sprachfreudig war was das Versteck angeht?

Oder ist es in dem Falle auch egal welche man sich nimmt?
Deswegen hatte ich auch die Frage mit den Minotauren, wie ich dann da durch kommen sollte.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Bluti hat geschrieben:Oder ist es in dem Falle auch egal welche man sich nimmt?
Deswegen hatte ich auch die Frage mit den Minotauren, wie ich dann da durch kommen sollte.
Nein, das ist NICHT egal! Die Lichgefäße aus den Nebelwänden sind für die Lich-Promo. Die Lichgefäßen aus den Nighonbergen zu klauen ist eine der "Beratermissionen".

Wobei es UNBEDINGT ERFORDERLICH ist, den Nebelwand-Auftrag zuerst zu erfüllen - das Spiel hat einen Bug, durch es unmöglich ist, das Spiel zu beenden, wenn man das umgekehrt macht!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

Gut dass ich es erfahren habe :)

Immerhin wird ja die Aufgabe so erzählt, dass man sie aus den Nighton-Bergen holen soll...

Dann müssen wohl doch irgendwie die Nebelwände ran.
Ganz ohne Hilfszauber wegen den Magiern & Co. wahrscheinlich :(

Alleine ein Seraphim oder ein Erzmagier sind tw. schon nicht gerade einfach wenn die Hilfszauber alle weg sind... aber außer dem hab ich fast nichts mehr was ich vorher noch wirklich machen könnte.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Seelengefäße - Nebelwände (leere Gläser), einzeln
Lich Jar - Nighon/Donnergebirge (die Brühe zur Umwandlung), als Sixpack
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

Erstmal ein thx an die die geholfen haben :)

Hab die Seelengefäße mal aus den Nebelwänden geborgen und wieder ins Pit gebracht.

Nachdem beide die Beförderung zur letzten Stufe hatten hab ich ihnen mal die Schattenmagie beigebracht und dabei (wie bei Licht im vorherigen durchgang) gleich alles auf 10 und zum GM gemacht 8)

Leider dürfte es nur eine einzige Gilde geben, die Sprüche von der Schattenmagie verkauft und das bei 4 Chars die allesammt Schattenmagie erlernen können dauert das ne Weile :(
Bei Licht gibt es ja wenigstens 2 Gilden...

Nachdem aber der Zauber "Schrapnell" dabei war hab ich mich gleich in Celste, im Tempel des Lichts und in Schloss Lambert ans Werk gemacht.
Dürfte ja recht einfach sein mit Schrapnell auf Großmeisterrang und dann 10 + 5 in Schattenmagie...
Gibt kaum wirkliche Bedrohungen...

Musste aber die Gruppe vorher noch um 21 Level auf einmal befördern, damit es sich auch lohnt.

Celeste ist jetzt (bis auf die Bürger) leer, in Erathia gibt es keine Greife mehr und Burg Gryphonheart ist leer...

Das einzige was noch fehlt ist (irgendwie peinlicherweise) das Geisterhaus in den Hügelgräbern :unschuldig:

Die Gruppe weigert sich einfach oben bei der Türe hinunterzufallen und durch die Geheimtüre komm ich auch nicht rein. - Toll... damit kann ich Schloss Narvan auch nicht plündern -.-

Jetzt muss ich nur noch alle Meister und Experten aufsuchen und alles befördern was geht... dann kann ich mit (vorraussichtlich Schattenmagie 15 (+50% Bonus) und mehr endlich die Minotauren killen. - Sollte ja dann wohl nicht das Problem sein.

Das einzige was ich nicht ganz verstanden habe bei den Sprüchen... was bringt "Schrumpfstrahl"?
Ja, dass das/die Monster dann klein sind ist gut und schön, aber schwächer werden sie definitiv nicht....

Edit:
Tja... wenn man im Geisterhaus nicht mehr weiß WO der Schalter ist... :unschuldig: ...

Ein weiteres..

Im Tunnel nach Nighton hatte meine Felsenattacke unglücklicherweise einen der Hexer getroffen und jetzt mögen sie mich nicht mehr so wirklich...
Bleibt das ein Dauerzustand oder auch nur für ein paar Tage?
Erathia wird ja wieder friedlich, wenn man einfach wo anders hingegangen ist.
Wieder rauf in die Hügelgräber brachte nichts, denn sie sind immer noch feindlich :(
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

im Zweifelsfall bis auf den Reset warten. :unschuldig: Bin mir da aber nicht sicher.
Gruß,
Flyer
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Bluti hat geschrieben:Erstmal ein thx an die die geholfen haben :)

Hab die Seelengefäße mal aus den Nebelwänden geborgen und wieder ins Pit gebracht.

Nachdem beide die Beförderung zur letzten Stufe hatten hab ich ihnen mal die Schattenmagie beigebracht und dabei (wie bei Licht im vorherigen durchgang) gleich alles auf 10 und zum GM gemacht 8)

Leider dürfte es nur eine einzige Gilde geben, die Sprüche von der Schattenmagie verkauft und das bei 4 Chars die allesammt Schattenmagie erlernen können dauert das ne Weile :(
Bei Licht gibt es ja wenigstens 2 Gilden...
Es gibt auch eine 2. Schattengilde - und zwar in diesem Dorf in Deyja, wo es auch die Priester-Beförderungen gibt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

Arthur Dent hat geschrieben:Es gibt auch eine 2. Schattengilde - und zwar in diesem Dorf in Deyja, wo es auch die Priester-Beförderungen gibt.
Gibt es?

Dann hab ich die wohl noch nie bemerkt.
Die Seelengilde und den Tempel ja, aber ne Schattengilde?
Entweder hab ich dann wohl ein Haus nie gemerkt oder es ist einfach ein Obergeschoß.

Da das Dorf ja ein "Goblindorf" ist und die Goblins scheinbar immer angreifen... wenn man da ne Ruhe haben will, muss man diese dann töten?
Flyer hat geschrieben:Im Zweifelsfall bis auf den Reset warten. :unschuldig: Bin mir da aber nicht sicher.
Den hatte ich vor ca. 2 Wochen in Harmondale... :unschuldig:
Kann sich dann nur mehr um Monate handeln :)
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

sie ist auf dem dach des tempels
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

Kiminod Zom hat geschrieben:sie ist auf dem dach des tempels
Danke.
Dann weiß ich ja warum sie mir noch nie aufgefallen ist.
Sie ist ja nicht mal hier eingezeichnet/vermerkt (von der falschen Verlinkung mal angesehen :unschuldig: )
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Aber hier - wenn auch recht unpräzise vermerkt.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... oder HIER ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“