Orientierungslos in Burg Darkmoor

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion

Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Orientierungslos in Burg Darkmoor

Beitrag von Calesca »

Hey ihrs,

ich fang bald an, zu schreien ... was ich auch mache, nach längstens 5 Minuten in Burg Darkmoor hab ich so sehr die Orientierung verloren - ich machs schon für ganz Blöde: An Kreuzungen, die ich noch nicht vollständig gesäubert habe, kommt nen Leuchtfeuer (schade, dass es keine Brotkrumme gibt :) ) - und trotzdem, ich bekomm diesen Dungeon nicht hin. Wie oft ich jetzt in ne Gruppe von 5 Milliarden Liche und Augen gerannt bin, weiß ich garnicht mehr.
Mit Level 60 bin ich ja nun auch echt nicht mehr zu klein für dieses Ding, aber ernsthaft, ich verlier den Nerv damit.
Jede Komplettlösung, die ich heranziehe, machts nur noch schlimmer, weil ich mich zwischen 3 Räumen südlich des Hauptraumes, von dem es auch nur 5 gibt auf der obersten Ebene von 10 westlich des Eingangs (ich übertreibe gerade leicht) entscheiden muss - soll heißen, dass die mich noch mehr verwirren.
Nebenher muss ich auch noch meinen Zwang befriedigen, jedes Dungeon vollkommen auszuräuchern - also ist mit durchrennen auch nichts.
Kennt wer ein "Burg Darkmoor für Dummies"? Bitte bitte, ich kann diesen Dungeon einfach nicht mehr sehen.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Hallo Calesca,

wenn Dir der Dungeon zu schwer ist, dann geh zuerst in die Gebiete wo Du noch nicht warst, oder Du spielst ein leichteres Gebiet nach dem Reset noch einmal durch.
Schau Dir mal den Link an, vielleicht hilft's

http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Da ... html#md_cd
Gruß,
Flyer
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Garofuzalomi »

Ich würd' dir empfehlen, deine Chars mit starken Zauberstäben auszurüsten, gute Bögen mit Zusatzschäden können auch nicht schaden; außerdem wirken die Schattenmagie-Sprüche Schrapnell und Giftwolke nach meiner Erfahrung bei Augen am besten.

Obwohl ich auch jemand bin, der alles erforschen will, hab' ich bei diesem Dungeon kapituliert und nur das Quest anhand der Karte erledigt.
Calesca
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Calesca »

Es geht ja garnicht darum, dass ich zu schwach für diese Viecher wäre - wenn sie <10 vor mir stehen, lache ich sie ja fast schon aus. Aber man taumelt von Raum zu Raum, in dem man jedes Mal gefühlt tausend Gegner gegenübersteht. Ich hab eben 2 Stunden an einem einzigen Raum gehangen. Herrschaftszeiten! Davon abgesehen, dass ich mich bis zu einer bestimmten Stelle einfach nur verlaufen habe.
Ich komm jetzt langsam sowohl dem Kristall als auch dem Buch näher - und bin einfach nurnoch froh, wenn ich mit dem Ding fertig bin, auch wenn ich wahrscheinlich nochmal 2 Tage daran arbeiten werde - dann ist beinahe Wochenende und da hab ich mir schon Alamos vorgenommen ... also wieder verlaufen. :D
Auf oben verlinkter Karte bin ich jetzt bei 4, leider inklusive Gegner, die noch rundherum stehen - das heißt, ich hab noch 2 Räume randvoll mit Augen und Lichen vor mir ... die Programmierer müssen Sadisten gewesen sein.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... einen schnellen Weg kann ich dir anbieten.

Heilung ist immer wenn nötig: NWC-Dungeon (steht ein Leuchtfeuer an der Box mit +256 Eigenschaften), Brunnen (Leuchtfeuer bei +30 Level und bei +40 Rüstung in Kriegspire), vor dem Tempel in Neu Sorpigal Zauber sprechen und danach im Tempel heilen lassen!!!

Heilung und nach Burg Darkmoor (Leuchtfeuer vor dem Eingang).
Hier nur die Monster töten, welche man auf dem Weg zur Rampe zum großen Saal mit den Augen trifft.

Unterhalb der Rampe ein Leuchtfeuer setzen. Heilung und zurück.

Nun zum Schalter (Nr.2) rennen. Die Liche erledigen, das Schild lesen, den Schalter drücken und zurück zur Heilung.

Zum Leuchtfeuer zurück, dann die Rampe hinauflaufen und bis unter den roten Würfel (Nr.3) rennen, anklicken und nun versuchen nach Norden hinter die große Mauer zu kommen. (Man muß sich den Weg etwas freikämpfen, aber es geht).

Hinter der Mauer das Leuchtfeuer von der Rampe erneuern, zurück zur Heilung. Per Leuchtfeuer zurück.

Man muss nicht vorne in das nächste Gebäude hinein, sondern kann im Zickzack links daran vorbeilaufen und dann über die Rampe (Nr.5) in das Gebäude gelangen.

Hinter der Mauer im Raum das Darkmoor-Leuchtfeuer erneuern. Heilung und zurück.
Danach an der Südwand entlang bis zu Durchgang. Hier abspeichern!!!

Jetzt Richtung Norden über die Brüstung springen und zum Speicherkristall durchrennen. (Wenn man sich den Auftrag für das Buch der Liche geholt hat, das Schild anklicken, dann den Würfel und man kommt zum Geheimraum).

Zurück zum Heilen. Darkmoor am 16. Jan., um 22:00 Uhr erledigt. Mittwoch mit dem Schiff von Silver Cove nach Burg Alamos.

(Das ist ein Auszug aus 'Enroth in 20 Tagen erretten').
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von shadoweagle »

ich mag burg darkmoor auch nich besonders.
magisches auge und alle zaubersprüche sind ja im nu weg, und die ganze truppe ist immer irssinnig oder pennt wenn sie grad wolln..
ohne leuchtfeuer geht da wirklich nichts.

beim erstenmal durchspielen bin ich auch ziemlich verzweifelt. ich hab damals gebiete gemacht, für die ich eigtl zu schwach war, nur mit viel geduld etc hab ichs immer gemacht (also ca 2 stunden an einem raum, in dem paar gegner sind..)
ich würde auch drachenhauch setzen, aber immer speichern vorm abfeuern, kann nämlich sein, dass er mal nich trifft, und da der besonders wenn man noch nicht am ende ist ne menge zp wegsaugt mit vorsicht zu genoeßen ist, solltest du laden, wenn du schlecht getroffen hast. der zauber hilft eigtl fast bei allen kreaturen, bei lichen auch, bei ogern..nur drachen selbst fallen mir grad ein, da wirkt er nicht.
jedenfalls hab ich mich auch des öfteren in burg darkmoor verirrt, du bist nicht der einzige :))

ps: ich bin auch son "durchlaufen und alles killen was lebt" typ :top:
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich fand die Burg nicht so schlimm - sicher sie ist wegen der Magie-entfernen-Augen schwer.
Hast Du schon mal alle Sprüche auf die Augen angewendet? Ich würde sagen es gab auch noch andere wie Drachenhauch.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

also drachenhauch war wegen dem explosionsradius besonders gut, wenn drei augen nebeneinander saind hab ich mit etwas glück alle drei weggeblasen. normalerweise ist immer eines tot gewesen und die 2 anderen halb tot. leider musste ich immer drauf achten 20 zp für leuchtfeuer übrig zu lassen, sonst wirds brenzlig :))
ich kann mich noch erinnern,d ass hirnschlag auch recht gut war, aber ich weiß nichtmehr, ob der auch gegen die augen hilft
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Nein, Hirnschlag hilft gegen Augen nichts. Wie auch andere Körper-, Geist- und Seelensprüche.

Der beste Spruch gegen mehrere Augen gleichzeitig ist zweifellos Drachenhauch; gegen einzelne Augen auch Giftwolke. Der beste Elementarspruch gegen Augen ist übrigens Säurestrahl - ist glaube ich auch der einzige Elementarspruch, der gegen alle Augen wirkt. (Macht ja auch Sinn, denn Säure ist ja auch für echte Augen so ungefähr das Schlimmste, was es gibt...)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

wobei doch theoretisch ein flammenpfeil für ein auge auch recht bedenklich wäre.

ich kann mich erinnern, dass blitzstrahl gegen schwertkämpfer gut war. gegen oger also vermutlich auch, von denen gibts ja auch welche in burg darkmoor. ich glauba ber auch, dass es gegen augen hilft
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Irgendwie redet ihr am Thema vorbei oder?
Sie fragte ja nach dem Weg, und nicht wie sie die Augen beseitigen kann. Damit hat sie ja allem Anschein nach keine Probs.

Also lt. Fragenstellung empfinde ich das so. I)

Ich hab Darkmoor eigentlich immer recht flott gehabt mit der Karte von Franks Page.
http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Da ... html#md_cd
Aber die wirst du wahrscheinlich schon kennen...
Bild
shadoweagle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

nuja sie (wieso sie?) hat ja gemeint sie kommt immer zu räumen, wo dann doch wieder mehrere gegner sind. wenn sie die schnell besiegen kann wärs ja halb so wild oder?
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Ich weiß gar nicht mehr so genau wie oft ich MM6 durchgespielt habe - 8 oder 9 mal.

Wie auch immer. Ich versuche mich grad mal wieder mit einem einzelnen Druiden *blah blah bla*

Ich bin grad in Schloß Darkmoor. Der erste Würfel ist auf rot. Beim zweiten Würfel haberts. Ich finde einfach (auch nicht mit der Karte von MMworld) nicht mehr das Schild mit dem Hebel. Ich stehe jetzt im Raum mit den Bodenplatten - Da sollte das Schild sein?

Oder habe ich mich verrannt? Helft mir mal bitte.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Druid hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr so genau wie oft ich MM6 durchgespielt habe - 8 oder 9 mal.

Wie auch immer. Ich versuche mich grad mal wieder mit einem einzelnen Druiden *blah blah bla*

Ich bin grad in Schloß Darkmoor. Der erste Würfel ist auf rot. Beim zweiten Würfel haberts. Ich finde einfach (auch nicht mit der Karte von MMworld) nicht mehr das Schild mit dem Hebel. Ich stehe jetzt im Raum mit den Bodenplatten - Da sollte das Schild sein?

Oder habe ich mich verrannt? Helft mir mal bitte.
Hallo Druid :winken:
Plan von Frank.

1. Eingang
2. Schalter für den Würfel
3. Wenn der Würfel auf rot geschaltet ist (Schalter bei 2), muß er berührt werden, damit sich Ausgänge öffnen können
4. Würfel (rot) nur einmal berühren, sonst wird er zum Teleporter
5. Gehe die Rampe rauf, dort ist eine Geheimtür
6. Kristall Delta
7. Rechts (östlich) ist die Tafel (lesen) und dann den Würfel berühren (Teleport nach 8-Buch der Liche)

... ansonsten, lese meinen Schnelldurchgang weiter oben im Thread.
Der Mensch macht's...
Bild
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Der betrfeffende Sims paßt nun mal nicht in das restliche Schema "Größe und Weite" der Burg, daß man ihn leicht als Weg übersieht.

Im Übrigen mach ich die Hütte gleich nach Cedrik und sobald der Zauber Fliegen vorhanden is. Sprung geht zwar auch...
Meine Magier haben da Feuer auf ca. 8-10 und 2 der Augen fressen Feuer. Was nicht unter den Feuerbällen stirbt, wird im Nahkampf beharkt. Man muß ja nicht mehr als 1 Gruppe ziehn. ... beim zweiten Durchgang is Feuer dann auf 25+ und Bogen auf Meister...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aba ich hät ma ne frage ;)
wieso sagen die charaktere von mm6 immer "OH NEIN NICHT GENÜGEND GOLD" , wenn sie ne truhe öffnen und ne falle auslösen??? des is doch total unlogisch ?(
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Cyper hat geschrieben:Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aba ich hät ma ne frage ;)
wieso sagen die charaktere von mm6 immer "OH NEIN NICHT GENÜGEND GOLD" , wenn sie ne truhe öffnen und ne falle auslösen??? des is doch total unlogisch ?(
Ich vermute mal, dass da einfach Samples vertauscht wurden.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

is des aba dann nicht auch ne art bug xD un der patch hat ihn nicht behoben :D
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Das Spiel wird nicht beeinträchtigt und das zählt.
Gruß,
Flyer
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Cyper hat geschrieben:Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aba ich hät ma ne frage ;)
... na, weil sie für die teuren Klamotten mehr Gold benötigen, als sie gefunden haben ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“