Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 1 Besucher online  
 
Zum News-Portal
» STARTSEITE » FOREN » FILEBASE
» HALL OF FAME
MightandMagicWorld neu laden
» Einführung
» Artefakte
» Aufgaben
» Ausbildung
» F.A.Q.
» Levels
» Monster
» Obelisken
» Reisen
» Schreine
» Screenshots
» Story
» Zaubersprüche
» Zaubertränke
» Zirkus-Daten
» Zubehör
» Übersicht
» Aal v. Gewässer
» Blackshire
» Burg Ironfist
» Drachensand
» Einsiedlerinsel
» Free Haven
» Gefrorenes Hochland
» Kriegspire
» Mist/Misty Islands
» Neu Sorpigal
» NWC-Zusatzdungeon
» Paradiestal
» Schmugglerbucht
» Silver Cove
» Sumpf d. Verd.
» Sweet Water
» Allgemeine Tipps
» Charaktere
» Walkthrough
» Webringe
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




MAPS - Sumpf der Verdammten



1. Drachenhöhle [Map]
2. Burg Darkmoor
3. Taverne
4. Zirkus
5. Stadt [City Map]
6. Snergles Eisenmine [Map]
7. Obelisk #9
8. Schrein der Kondition im Juni anzubeten
9. Brunnen
10. Podest
10. Tempel von Baa


x - Truhen und ähnliches

Stadt im Sumpf der Verdammten


1. Taverne
Avinril Smythers (Suchauftrag)
2. Rüstungsschmiede
3. Meister Speer
4. NPC: +15% Erfahrung für 7% Gold
5. Experte Axt
6. Experte Handel
7. nichts besonderes
8. NPC: +2 auf alle Waffenfähigkeiten für 3% Gold
9. Gemischtwarenladen
10. NPC: +5 auf 6.Sinn, +10 Glück für 4% Gold
11. Terry Ros (Suchauftrag)
12. NPC: spricht einmal am Tag Wasserwandeln für 10% Gold
13. NPC: kocht eine Nahrung am Tag für 3% Gold
14. NPC: +4 Diplomatie für 2% Gold
15. Experte Stab
16. NPC: +4 auf alle magischen Sprüche für 20%
17. Waffenschmiede
Meister Kettenrüstung
18. Meister 6. Sinn
19. Stall

Snergles Mine


1. Zellenschlüssel
2. Ghim Hammond, übergibt den Schlüssel zu Snergle's Höhlen bei Burg Ironfist
3. Zellentür öffnet sich, wenn Tür bei #2 geöffnet wird
4. Raum mit über 15 Zauberspruchbüchern!!! Leider hat man die meisten davon i.d.R. schon


L

O

E

S

U

N

G

Im Eingangsbereich sind zwei Quellen, die Trefferpunkte und Zauberpunkte wieder herstellen. Du wirst sie brauchen, da Schleime und Teufel, die Du hier vorfinden wirst, Dir sehr zusetzen werden.

Gehezuerst nach Norden in den Thronsaal. Nehme den Ausgang im Osten und folge dem Gang. Die erste Tür rechts erfordert eine hohe Intelligenz um geöffnet zu werden und verbirgt eine Bibliothek voller Zauberbücher. Weiter den Gang entlang sind mehrere Truhen und Kammern voll mit Schätzen.

In einer dieser Truhen, entweder hier oder in den unteren Räumen, befindet sich ein Zellenschlüssel. Du brauchst ihn später.

Kehre zum Eingang zurück und gehe in den Gang nach Süden. Hier gibt es verschiedene Räume mit Zwergen. Eigentlich ist hier nichts besonderes, aber es ist ein guten Zeitpunkt, all diese Räume zu reinigen. Gehe dann weiter nach Norden durch die Küche durch. Du findest dort einen größeren Schatz.

Zurück auf den Gang nach Osten findest Du einen Raum mit einigen Betten darin. Durch die Wand im Osten erreichst Du einen weiteren Bereich voller Schätze. Mittlerweile solltest Du den Zellenschlüssel gefunden haben. In der ersten Zelle befindet sich ein Zwerg, der Dir den Schlüssel zu Snergles Zimmer gibt. Diesen Schlüssel brauchst Du im Snergle in seinen Höhlen bei Burg Ironfist zu töten.

Wenn Du den Gang weitergehst kommst Du am Ende in einen letzten Raum mit Schätzen. Bereite Dich auf einen letzten Kampf vor.


Drachenhöhle




L
O
E
S
U
N
G

Sehr einfach. Es gibt nur einen Raum, einen Drachen und acht Knochen. Versuche keine zwölf Knochen daraus zu machen. Der Drachen, der hier lebt, heißt Longfang Witherdale und wenn Du ihn tötest (beachte, daß er weit über 1000 Trefferpunkte hat), erhälst Du seine Kralle. Wenn Du diese zur Burg Ironfist bringst, erfüllst Du Auftrag 23.


Burg Darkmoor



1.Eingang
2.Schalter zu Würfel in #3
3.Hier hängt ein großer Würfel im Raum. Ihn zu berühren ist wichtig, damit andere Ausgänge geöffnet werden.
4.Dieser Würfel ist sehr nett (Teleporter)
5.Gehe die Rampe rauf, dort ist eine geheime Tür.
6.Delta Kristall
7.Lese die Tafel, berühre den Würfel, er bringt Dich nach #8.
8.Hier findet man das Buch der Liche.


L

O

E

S

U

N

G

Anm.: Ich dachte immer, Liche wären die, die ich am wenigten leiden kann. Aber ich muß feststellen, daß Augen noch viel unangenehmer sind. .

In der Burg sind sehr viele Liche und Augen unterwegs. Da die Augen Dir Deine Zaubersprüche aufheben, und dies sogar durch Wände und Decken hindurch können --- wenn Du also ein Stockwerk über einem Auge bist, kann er Deine Sprüche aufheben, ohne daß Du ihn bekämpfen kannst --- solltest Du zuerst überall rumlaufen und die Augen beseitigen. Danach kümmerst Du Dich um die Rätsel.

Gehe vom Eingang aus den Gang entlang, über die Treppen in den Wachraum. Dann gehe nach Süden, bekämpfe die Untoten in der Kammer im Westen und nehme den ersten Gang nach Osten, genau gegenüber der Kammer. Beseitige alles und nehme die Schätze mit. Im Norden ist ein Raum mit einigen Flässern.

Benutze nun die Treppe und Du landest in einem Raum voller Augen und Ogern. Du solltest diese Augen alle töten, da Du nacher ein Stockwerk höher sonst von ihnen belästigt wirst.

Wenn Du die Augen erledigt hast, gehe nicht weiter, sondern nehme den Gang südlich vom Eingang gehe ihn zuerst nach Süden weiter und dann nach Westen. Nach einer Kreuzung gehe nach rechts (Nord), nochmal nach rechts (Ost) und nochmal nach rechts (Süd). So kommst Du in einen weiteren Raum voller Augen. Diese werden Dich später auch nerven, also beseitige sie.

Nun wieder zurück in den nördlichen großen Raum. Gehe zum anderen Ausgang. Öffne die Tür im hinteren Teil und gehe dann nach Westen.

Wenn sich der Gang in eine Halle weitet, gehe nach Süden und töte die hinter der Ecke versteckten Liche. Dann weiter nach Norden, die Rampe hinauf. Ein Gang führt um den großen Raum herum, aus dem Du gerade kommst. Wenn Du zurück nach Süden kommst, nehme den Gang nach Osten. Danach nach Norden und dann wieder nach Süden zur Kreuzung. Erledige die Liche, die sich schon wieder verstecken. Dann zurück zur Kreuzung und nach Norden und Du kommst zurück on den großen Raum. Manchmal haben sich ein oder zwei Augen in den Gängen versteckt. Gehe wieder zuück auf den Balkon um den Raum und nehme den Ausgang im Süden.

Gehe nach oben den gewundenen Gang, im Westen sind wieder Liche. Arbeite Dich durch den Raum vor nach Süden und wieder nach Westen. Einige Ogers versperren Dir den Weg, überwältige sie. Gehe dann die Rampe nach unten. Du befindest Dich jetzt wieder oberhalb des zweiten großen Raumes, wo Du bereits die Augen beseitigt hast. Gehe immer weiter nach Norden. Dort sind ein paar Liche, die ein Schild bewachen, auf dem steht: "The crimson embers will lead the way". Ein Stein gibt einen Hebel frei, sobald Du auf das Schild klickst. Dieser Hebel schaltet den blauen Würfel in dem großen Raum auf Rot.

Nun gehe wieder in diesen großen Raum, falls Du noch nicht die Räume im Süden durchsucht hast, mache es jetzt. Dann klicke auf den roten Würfel. Dadurch verschwindet eine Wand im Norden und führt Dich in den nächsten Teil. Dort sind wieder Unmengen von Augen und Lichen. In dieser freien Fläche müssen alle Monster getötet werden. Gehst Du südlich um die Burg herum, kommst Du an einen kleinen Aufgang. Dieser fürht Dich in einen Raum mit Zauberbüchern. Sicher hattest Du diese Sprüche noch nicht. Wenn Du weiter gehst, findest Du einige Kristalle.

Nun gehe durch den Vordereingang in das Gebäude und nehme die südliche Treppe nach oben. Beide Treppen führen zur selben Stelle, nur laufern an der südlichen weniger Monster. Du gelangst in eine Halle mit Säulen.

Wenn Du alle Monster beseitigt hast, gehe nach Westen und nehme die Rampe nach Norden. Sie führt auf einen Balkon um den Raum. Gehe auf dem Balkon nach Osten. Wenn Du immer weiter gehst, kommst Du in einen Raum mit massig Fläschchen. Nun zum Raum im Westen und die Treppe runter nach Süden. Hier ist ein seltsamer Raum mit inigen hölzernen Platten im Boden. Wenn Du auf eine der Platten trittst, erscheinen sofort ein paar Liche. Nichts desto trotz weiter nach Süden durch den Raum durch und dann nach Osten.

Den Gang nach Osten entlang an zwei Räumen vorbei. Weiter bis der Gang nach Norden abbiegt. Am Ende findest Du 8 Verjüngungstränke. Es gibt auch noch einen Raum voller Ogers. Zurück zu den zwei Räumen, an denen Du eben vorbeigekommen bist. Durchquere sie und nehme den dahinterliegenden Gang nach Westen. Du siehst eine schmale Rampe nach oben führen. Gehe dort hinauf und Du kommst wieder zu einem Schild, das bei Berührung einen Hebel freigibt. Dieser Hebel schaltet den zweiten blauen Würfel auf rot.

Gehe wieder in den großen Raum mit den Säulen. Auf dem Weg dorthin stellst Du fest, daß der südliche Balkon dem nördlichen spiegelbildlich gleicht. Erkunde alle Räumlichkeiten.

Zurück am Würfel, berühre ihn. Nun kannst Du zu dem Raum gehen, in dem die hölzernen Platten waren. Der Weg ist in den letzten Teil des Gebäudes frei. Auch hier gibt es wieder massig Liche und Augen. Ebenso findest Du hier den König der Liche. Viel Spaß.

Wenn alle tot sind sammle alle Schätze auf und trinke aus den Fässern. Du findest wieder ein Schild, diesmal wird der Würfel gleich auf rot geschaltet. Außerdem ist in einer kleinen Niesche im Westen ein Speicher Kristall Delta, den Du für Auftrag 45 brauchst.

Wenn Du den Würfel berührst, wirst Du in eine Grabkammer teleportiert. Hier sind einige Schätze. Wenn Du die Mumien schändest, wirst Du ebenfalls Schätze finden, jedoch wird es Deinem Ruf schaden. Auf einem Podium ist das Buch der Liche. Zerstöre es, wie es Auftrag 24 von Dir verlangt.

Über den Roten Schrank gelangst Du in einen Gang, der Dich wieder an den Anfang des Gebäudes bringt.




Letztes Update:  03.03.2007


» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[16546 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
E-Mail:
Name:  
Eintragen
Austragen

Heroesportal.net - one of biggest russian sites devoted to heroes of might and magic
Black & White Guide
WarCraft 3
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de