Intro-Analyse

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Therak
Allwissend
Allwissend

Intro-Analyse

Beitrag von Therak »

Hossa,
wenn man sich mal ganz kleinkariert das Intro zu MM 6 anschaut, wird man auf kleine Unstimmigkeiten im Vergleich zum Spiel stoßen. War MM 6 etwa mal in einer völlig anderen Richtung geplant - oder wurde das Intro extern erstellt, und die Firma hatte als einzigen Rahmenpunkt "Fantasy"?

Bröseln wir's mal auf...

Wir sehen unsere zukünftige Heldengruppe, wie sie als letzte Überlebende in Sweet Water in die Enge gedrängt sind. - Wohlgemerkt, es könnten mehr am Leben sein, wenn Enroth Stadtwachen einstellen würde.
Ein Drache gesellt sich zur Teufelsarmee hinzu und er gehorcht wohl, mehr oder weniger, auf das Kommando des Teufelanführers.

- Kann mich jetzt nicht erinnern, dass im Spiel Drachen unter der Teufelsarmee waren. Gut, atmosphärischer Einsatz von Drachen, außerdem muss das rote Monster von der Spielepackung ja irgendwie auch im Spiel auftauchen ;)

Die vier Helden hampeln etwas unbeholfen mit ihren Waffen rum, sie sind definitiv unerfahren. Auch wenn der Barbar, ala Barbaren Dave, doch ein ganz schönes Muskelpaket mit sich herumschleppt. Offenbar war er als Stallbursche tätig und die Enrothischen Pferde haben ein ernsthaftes Verdauungsproblem.
Bei den Helden fällt zudem auf, dass vor allem der Schurke (Spitzkinn) und der Barbar leicht comicartig modelliert sind. Im Spiel selbst findet man jedoch nur RL-Bilder - etwas, das in späteren Teilen ja wieder verworfen wurde.
Fehlte hier das Geld, um auch im Intro lebendige Schauspieler zu verwenden? In InGame-Zwischensequenzen hat man es ja gemacht. Oder war die Entscheidung, echte Menschen zu nehmen, erst relativ am Ende gefällt worden, als das Intro schon lange fertig war? - Ich *glaube* mich allerdings an frühe Screenshots zu erinnern, in der die Heldengruppe noch mit Rendergesichtern dargestellt war.

Egal, weiter im Text. Unsere Helden springen in einen Brunnen, mit der Hoffnung auf einen Fluchtweg. ... WTF? Sie finden auch einen - und am Ende steht *keuch* Falagar!
Offenbar ein Magier, ein mächtiger Magier, immerhin keucht die Gruppe in Ehrfurcht. Aber kein bekannter Magier, denn weder in Enroth, noch Erathia, noch Jadame hört man einen Pieps über ihn. Anstatt zu helfen hockt er auch lieber in seiner Bude in Neu Sorpigal und schaut den Vöglein zu. Vielleicht ist er doch nicht so mächtig? Er bildet ja die Truppe aus - und dennoch startet man mit Stufe 1. Andererseits... der Fluchttunnel endet sicherlich in einem gegnerverseuchten Gebiet, also muss er die Helden irgendwie rausbefördert haben. - Wieso hat er sie dann nicht aus der Schlacht teleportiert und wartet stattdessen in einem Brunnentunnel. Wahrscheinlich war er der erste, der da reingesprungen ist.

Entweder, Falagar hatte ursprünglich eine tragendere Rolle im Spiel, oder die Videofirma hatte einfach nur den Auftrag "irgendeinen Magier zur weiteren Benutzung" in's Video zu stopfen.

Weiter. Die nächsten Szenen sollen wohl Atmosphäre schaffen, denn unser Training / unser Abenteuer wird gezeigt. Deutlich actionreicher als es im Spiel tatsächlich stattfindet. Tauchszenen hat man zudem dann wieder ganz rausgenommen. In der vorletzten Szene wird zudem ein gefangener Barbar seiner Seele entrissen o.ä. ... was sollte das darstellen?
Waren das wirklich nur ein paar atmosphärische Clips, die auf's Abenteuer einstimmen sollten? Oder sollten das ursprünglich Zwischensequenzen für's Spiel sein?

So, das war's von mir.
Eure Meinung? Zu Kleinkariert? Kein Grund sich darüber Gedanken zu machen? Sollte ich lieber über die Flöte fachsimpeln? Oder sind euch auch Unstimmigkeiten aufgefallen?
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

Re: Intro-Analyse

Beitrag von Zocker4ever »

Therak hat geschrieben: - Kann mich jetzt nicht erinnern, dass im Spiel Drachen unter der Teufelsarmee waren. Gut, atmosphärischer Einsatz von Drachen, außerdem muss das rote Monster von der Spielepackung ja irgendwie auch im Spiel auftauchen ;)
Stimmt, Teufel haben sogar Angst vor Drachen...
Therak hat geschrieben:Bei den Helden fällt zudem auf, dass vor allem der Schurke (Spitzkinn) und der Barbar leicht comicartig modelliert sind. Im Spiel selbst findet man jedoch nur RL-Bilder - etwas, das in späteren Teilen ja wieder verworfen wurde.
Fehlte hier das Geld, um auch im Intro lebendige Schauspieler zu verwenden? In InGame-Zwischensequenzen hat man es ja gemacht. Oder war die Entscheidung, echte Menschen zu nehmen, erst relativ am Ende gefällt worden, als das Intro schon lange fertig war?
Hätte beschissen Ausgesehen wenn, man RL-Schauspieler genommen hätte und dann animierte Teufel/Drachen reingemacht hätte...
Therak hat geschrieben:Egal, weiter im Text. Unsere Helden springen in einen Brunnen, mit der Hoffnung auf einen Fluchtweg. ... WTF? Sie finden auch einen - und am Ende steht *keuch* Falagar!
Was währe dir lieber in einen Brunnen zu springen mit einer Chance zu überleben, oder von nem Drachen und mehreren Dämonen plattgemacht zu werden?
Therak hat geschrieben:Offenbar ein Magier, ein mächtiger Magier, immerhin keucht die Gruppe in Ehrfurcht. Aber kein bekannter Magier, denn weder in Enroth, noch Erathia, noch Jadame hört man einen Pieps über ihn. Anstatt zu helfen hockt er auch lieber in seiner Bude in Neu Sorpigal und schaut den Vöglein zu. Vielleicht ist er doch nicht so mächtig? Er bildet ja die Truppe aus - und dennoch startet man mit Stufe 1.

Wieso mächtig? Kann doch sein das es z.B ein Heilmagier ist, der in der Kirche arbeitet (oder nur ein bekannter) und ihn daher trotzdem kennen.
Ich würde sagen das er eher ein unbedeutender Magier ist und alles was er über Kampf kann lernt er der Gruppe (was nicht unbedingt viel sein muss).

Therak hat geschrieben:Andererseits... der Fluchttunnel endet sicherlich in einem gegnerverseuchten Gebiet, also muss er die Helden irgendwie rausbefördert haben. - Wieso hat er sie dann nicht aus der Schlacht teleportiert und wartet stattdessen in einem Brunnentunnel. Wahrscheinlich war er der erste, der da reingesprungen ist.
Woher soller er wissen was da oben los ist und sowieso ohne Tunnelpläne lässt sich das nur schwer beweisen ;)

Therak hat geschrieben:Weiter. Die nächsten Szenen sollen wohl Atmosphäre schaffen, denn unser Training / unser Abenteuer wird gezeigt. Deutlich actionreicher als es im Spiel tatsächlich stattfindet. Tauchszenen hat man zudem dann wieder ganz rausgenommen. In der vorletzten Szene wird zudem ein gefangener Barbar seiner Seele entrissen o.ä. ... was sollte das darstellen?
Finger des Todes vielleicht, oder eine art Rekrutierung des Bösen gegen seinen Willen?
Tja gegen den Rest kann ich nichts sagen...
Therak hat geschrieben:Waren das wirklich nur ein paar atmosphärische Clips, die auf's Abenteuer einstimmen sollten? Oder sollten das ursprünglich Zwischensequenzen für's Spiel sein?
Tja wir werden es wohl nie erfahren...
Therak hat geschrieben:Die vier Helden hampeln etwas unbeholfen mit ihren Waffen rum, sie sind definitiv unerfahren. Auch wenn der Barbar, ala Barbaren Dave, doch ein ganz schönes Muskelpaket mit sich herumschleppt. Offenbar war er als Stallbursche tätig und die Enrothischen Pferde haben ein ernsthaftes Verdauungsproblem.
Die Muskeln können durch alles mögliche entstanden sein...
Außerdem sind sie auch noch "unerfahren" bis Falaga ihnen alles lehrt was er weis, außeredm können wir unseren Chars auch nicht direkt beim Kämpfen zusehen...
Therak hat geschrieben:So, das war's von mir.
Eure Meinung? Zu Kleinkariert? Kein Grund sich darüber Gedanken zu machen? Sollte ich lieber über die Flöte fachsimpeln? Oder sind euch auch Unstimmigkeiten aufgefallen?
Man sagte auch "Seit der Ankunft des Teufels..." mehr eigentlich nicht, als du eh schon erwähnt hättest.
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Therak
Allwissend
Allwissend

Re: Intro-Analyse

Beitrag von Therak »

Zocker4ever hat geschrieben: Hätte beschissen Ausgesehen wenn, man RL-Schauspieler genommen hätte und dann animierte Teufel/Drachen reingemacht hätte...
Hat Interplay bei Stonekeep oder Westwood bei Lands of Lore 2 doch auch nicht gestört :D
Was währe dir lieber in einen Brunnen zu springen mit einer Chance zu überleben, oder von nem Drachen und mehreren Dämonen plattgemacht zu werden?
Es gibt nicht um das Wieso, sondern das Wie. Ein fast endlos tiefer Brunnen, der auch nie gefüllt werden kann, weil irgendein Depp einen Tunnel in die Brunnenwand gehauen hat?

Wieso mächtig? Kann doch sein das es z.B ein Heilmagier ist, der in der Kirche arbeitet (oder nur ein bekannter) und ihn daher trotzdem kennen.
Ich würde sagen das er eher ein unbedeutender Magier ist und alles was er über Kampf kann lernt er der Gruppe (was nicht unbedingt viel sein muss).
Wenn er unbedeutend ist, hätte man ihn nicht per Namen erwähnen müssen. Dann hätte er im Grunde auch garnicht erst auftauchen brauchen. Die Gruppe krabbelt einfach alleine aus dem Tunnel raus und verbringt die restlichen Jahre mit Training. Ende.

Woher soller er wissen was da oben los ist
Weil er von den Gefahren quasselt, dass viele Abenteuer auf uns warten und, dass die Katastrophe ein Mandat des Himmels ist?

Zweite Alternative wäre natürlich, dass NWC den alten Falagar einfach wieder vergessen haben. Oder er wurde durch die 3DO-Peitsche wieder aus den Köpfen geprügelt :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es gibt HIER einige Infos zu Falagar.

Außerdem taucht er noch als Questgeben in MM4 (vor der Stadt Asp) auf.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hm, die Seite funktioniert momentan nicht.

Aber gehe ich richtig, wenn ich sage, dass Falagar nicht den gleichen Bekanntheitsgrad hat wie ein Ironfist oder gar Sandro? Und der Falagar aus MM 4 nicht unbedingt mit dem Falagar aus MM 6 identisch sein muss?
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

Naja vll is Fallagar auch nach einiger Zeit gestorben bzw nachdem er unsrer Truppe alles beigebracht hat;) du kannst ja am anfang auch die Fertigkeiten auswählen die dein Charakter schon besitzt bzw auch was zu den Attributen hinzufügen ...
Des mitm Brunen find ich persönlich auch unlogisch^^ hätten die lieber was mit Teleportieren gemacht also dass Falagar auf einmal kommt und sie wegteleportiert oda sie eine Schriftrolle verwenden womit sie sich wegteleportieren (Stadtportal zb).
Des mit den Drachen und Teufeln fand ich auch lustig xD hat mich im Video schon übel gewundert dass sich so ein riesen Drache der eigentlich mit einem Hauch die ganzen Teufel killen kann sich irgendso einem Teufellord unterwirft^^ vorallem im Spiel sind die Drachen um einiges stärker als die Teufel und seltener :-P
Aber naja mir gefällt des Intro irgendwie trozdem^^ is zwar ne bescchissene Grafik und unlogisch aber für mich persönlich is des voll der Motivationsschub bzw heizt mich an des Spiel endlich zu spielen^^ wobei ich am anfang noch ewigst schwach bin und noch sauviel lernen muss bis ich die Chance hab gegen nen Drachen zu kämpfen^^ (am anfang hat man ja schon gegen mehrere BaaAnhänger problemen xD)
Des wars von mir ;)
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Cyper hat geschrieben:Naja vll is Fallagar auch nach einiger Zeit gestorben bzw nachdem er unsrer Truppe alles beigebracht hat;)
Nein, ist er nicht - er wohnt doch irgendwo an der Küste in der Nähe von Neu-Sorpigal!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Arthur Dent hat geschrieben:
Cyper hat geschrieben:Naja vll is Fallagar auch nach einiger Zeit gestorben bzw nachdem er unsrer Truppe alles beigebracht hat;)
Nein, ist er nicht - er wohnt doch irgendwo an der Küste in der Nähe von Neu-Sorpigal!
... wenn er nicht vorher durch den Transmitter geflüchtet ist, wird er wohl mit Enroth vernichtet worden sein. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Manni_B hat geschrieben: ... wenn er nicht vorher durch den Transmitter geflüchtet ist, wird er wohl mit Enroth vernichtet worden sein. ;)
Vielleicht ist er auch in einen sehr tiefen, interstellaren Brunnen gesprungen? I)
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

Also was hat jetzt Fallagar mit der Geschichte zu tun? Der bringt einem weder im Spiel etwas noch von der Geschichte xD
mfg
Cyper
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Siehe post von Manni, Mi 07.01.2009 - 16:14
Gruß,
Flyer
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

Flyer hat geschrieben:Siehe post von Manni, Mi 07.01.2009 - 16:14
sry überlesen :(
mal ne andre frage;) welches intro von allen M&M Teilen findet ihr am besten?
mfg
Cyper
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Hi

*vom Thema abschweif*
Ich finde eigentlich alle ziemlich verwirrend wie dem von MM 6 (zumindest wenn man ihn das erste mal sieht). Ich find den von MM 8 am besten.

MFG Raitschel
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

Raitschel hat geschrieben:Hi

*vom Thema abschweif*
Ich finde eigentlich alle ziemlich verwirrend wie dem von MM 6 (zumindest wenn man ihn das erste mal sieht). Ich find den von MM 8 am besten.

MFG Raitschel
jo allgemein die intros zeigen oft sachen die nie im spiel vorkommen xD und wieso findest du des von 8 am besten? is find ich net so der brüller :) also um ehrlich zu sein ich kan dir eigentlich garnicht sagen welches mir am besten gefällt den alle sind gleich xD
mfg
Cyper
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Hat wie ich finde ne bessere Grafik. Sonst finde ich aber auch alle ziemlich gleich :))

MFG Raitschel
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das Intro zu MM 8 fand ich persönlich nicht so toll. Es war zwar ne Einleitung, fühlte sich aber doch ziemlich gezwungen an, wie das gesamte Spiel. Die Entwickler standen dort merklich unter Druck, ein weiteres Spiel aus dem Ärmel zu schütteln.

Das beste Intro war IMO das von Teil 7. Schön, einleitend, verständlich - und man sah Charaktere, die wichtig für die Story waren.

Hätte man die Art des MM6-Intros auch in MM7 fortgesetzt, so wäre die Gruppe wahrscheinlich mit einem Drachen auf der Smaragdinsel gelandet und hätte "*huch* ein Mädchen das Muscheln verkauft" gerufen.

Aber jetzt, back to topic.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mich wundert an dem Intro eigentlich am meisten, dass niemand "Oh nein! Nicht genug Gold, schade." ruft.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Ja, das Intro von MM6 könnte näher am Spiel sein, aber es kommt doch alles Wichtige rüber: Vier tapfere Kämpfer, die noch ziemlich schwach sind,aber als einige die Welt retten können. Teufel:böse, Drachen: auch unangenehm
Was braucht man mehr zu wissen. :))
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cyper »

naja^^ vll warum man die einzigste person im spiel ist die gegen die monster kämpft xD
ich finds geil dass die monster nie die menschen angreifen ^^
sie sind nur hinter dir her ?! selbst wenn du n monster in der stadt siehst gehts gleich auf dich los un nicht auf nen bürger???
mistriöööös ?(
mfg
Cyper
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Just Deluxe »

Dan Frag ich dich was den sinneswandel der Monster in sieben bewirkt hat ^^
Zuletzt geändert von Just Deluxe am Fr 16.01.2009 - 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“