Hilfe

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Regent88
Frischfleisch

Hilfe

Beitrag von Regent88 »

Hey ich brauch mal Hilfe, ich kann nirgens jmd finden wo ich Mitglied in Basisgilden (Feuer, Luft, Erde, Wasser) werden kann, laut Karte müsstes in Free Haven welche geben, aber is nich so, weiß jmd wo ich da jmd. finde?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Versuch's in Neu Sorpigal. Die Stadt ist so klein, da verzichte ich auf genaue Richtungsangaben. Aber falls du sie wirklich brauchst, bzw unbedingt nach Free Haven gehen willst, schau dir halt die Karten auf der Fanpage an.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

In Free Haven bist du schon richtig.
Guck mal auf der folgenden Seite auf der zweiten Karte. http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Free_Hav.shtml
Dort stehen alle Häuser durchnummeriert.

In Neu Sorpigal findest du lediglich die Mitgliedschaft für die Gilde der Elemente (hier gibt es die jeweils schwächsten Zauber aller vier Elementarmagien), hiermit kommst du in den weiteren Gilden aber nicht weiter.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Regent88
Frischfleisch

Beitrag von Regent88 »

Die Karte hab ich auch gehabt, aber das haut nicht hin wenn ich bei de Rüstgilde oder Stallmeister bin is da keiner wo ich in de Gilde beitreten kann, darum wundert mich das ja so
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin

Beitrag von Balian-von-Iblin »

Wieso gehts du in Free Haven nicht zu den einzelnen Gilden?
Kostet eh nur 50 Gold
Und bessere Sprüche gibts sowieso
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

In jeder Stadt mit einer Gilde gibt es in irgendeiner Haustür auch die Möglichkeit dieser beizutreten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Balian-von-Iblin hat geschrieben:Wieso gehts du in Free Haven nicht zu den einzelnen Gilden?
Kostet eh nur 50 Gold
Und bessere Sprüche gibts sowieso
Weil er erst Mitglied sein muss, bevor ihm die Gilden etwas verkaufen?
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von VwieVendetta »

In Mist kann man doch auch den Gilden beitreten...Am Silberhelm Vorposten wo auch die Meister der jeweiligen Magie arten sind
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

VwieVendetta hat geschrieben:In Mist kann man doch auch den Gilden beitreten...Am Silberhelm Vorposten wo auch die Meister der jeweiligen Magie arten sind
Alle außer Erde und die war in Silver Cove - glaube ich.

In jedem Fall sind das die Basisgilden, die in Free Haven sind ja die Meistergilden, wobei man nur einer von beiden für beide beitreten muss, glaube ich zu wissen.

ich glaube es gab wirklich irgendwo sowas wie eine "Basisgilde der Elemente" Aber nicht in free Haven und auch wenn die Sprüche besser sind als bei der in Neu Sorpigal, hat sie doch nichts was man in den Einzelgilden nicht auch bekommt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Okay, um die Sache klarzustellen:
Es gibt Basisgilden, die einfache Zauber verkaufen und Meistergilden, die fortgeschrittene Zauber verkaufen.

Um irgendwas aus diesen Gilden kaufen zu können, muss man erst Mitglied bei ihnen werden - hierfür muss man das richtige Haus finden und nen Mitgliedsbeitrag zahlen.

In Neu Sorpigal gibt's nur ne Basisgilde der Elemente, die hat nochmal ne eigene Mitgliedschaft (Daher Sorry, war ne Fehlinfo von mir :D).
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“