Wieso ist MM7 so einfach?! Verratet mir euer Gerheimnis!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Wieso ist MM7 so einfach?! Verratet mir euer Gerheimnis!

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Von einigen hier wird MM7 als sehr einfach eingestuft.
Ich bin gerade mitten im Spiel und es kommt mir vor als bin ich an einen toten Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter komme.
Was macht ihr den so damit der Spieldurchgang so einfach wuppt?! :unschuldig:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Naja das hängt davon ab wie weit du bist und mit welcher Gruppe.
z.b ich spiele Gern eine Reine Magier/Kleriker Gruppe, die am Ende auf der Schattenseite einfach nur alles mit Schrappnell im Nahkampf überrennt.

Man kann sich auch die einfachen Quests raussuchen, auch diese die einfach sind weil man sie schon kennt und weis wie man ihn knacken kann.

Oder mann fängt einfach direkt mit gutem Equipment an.
Entweder mit dem bösen Drachen von der Smaragdinsel, oder einfach gleich bei den guten Händlern vorbeischauen oder ein paar Erzklumpen in Tatalia zigeunern.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

MM 8 ist einfach, MM 7 ist eigentlich "nur" genau richtig.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Was Therak schon sagt, MM8 ist einfach, MM7 ist für "moderne" Spieler schon eher schwer. Dazu kommt, dass die MM-Spiele durchgehend schlecht gebalanced sind. Es gibt immer einen Punkt´im Spiel in dem man etwas durchhängt, weil die einfachen Aufgaben alle erledigt und die schwereren noch etwas zu schwer sind. An dem Punkt muss man dann anderweitig leveln, zum Beispiel mit farmen von Gegnern. Oder man stellt sich der Herausforderung der schweren Aufträge und lebt dann damit, dass es etwas zäh vorangeht.
Wenn man diese Phase überwunden hat, kann man sich danach dafür kaum noch vor Stufenaufstiegen schützen, da die späteren Gegner unverschämt viel Erfahrung bringen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Meiner Meinung nach is MM5 am einfachsten ....

MM7 ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Die Änderungen der höchsten Fähigkeiten je Klasse führen an mehrere Punkte, wo man den Nachteil der insgesamt gewählten Klassen zu spüren bekommt. MM8 ist in der Hinsicht deutlich leichter, weil einem die Klassen in die Hand gelegt werden.

Von der Balance her find ich MM7 erheblich besser als Wiz8 oder im Vergleich von Serie zu Serie. Man hat hier immer die Möglichkeit in mehr andere Gebiete auszuweichen und es dadurch erheblich leichter an Stufen oder Ausrüstung heranzukommen.
Wenn man sich die Bögen+4 an den Bäumen holt und noch +6 im Ländle oder +8 im Laden auf der Insel für die Karte nach den Inseln, kommt man mit Feuerverzauberung Experte nahezu überall auf dem Festland durch.
Erst im letzten Spiel (kürzlich) hab ich bemerkt, daß mein Trupp nicht im Tunnel an den Augen vorbeilaufen muß, sondern sie direkt niederkloppen kann. Nach Nighon geh ich mit ca. 15 um mir soweit vorhanden für die Truppe Meisterschaften in Wasserzauber, Bogen und Alchemi zu sichern. Natürlich hab ich wo ich schon da war die Gelgenheit genutzt alle Rocs abzuschiessen und mich an den Hydren versucht. 3 Stufen höher bin ich dann durch den Tunnel zu den Titanenlanden um mir den Port über den Schrein freizuschalten. Was ich da an der Oberfläche weggeräumt hab, is ziemlich sicher beim nächsten Besuch wieder da und gibt Punkte wie Ausrüstung und Gold. Da kan ich mich sicher über den Durchhänger nach der Entscheidung welcher Seite ich dienen will 1-2 Stufen machen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich finde das Spiel ganz schön schwer. [Naja, bin halt Anfänger]

Aber manche Sachen sind mir trotzdem im Laufe des Spiels aufgegangen. Z.B. habe ich mir einen Unsichtbarzauber geholt. Dadurch konnte ich 3 schwere Quests lösen bei denen ich vorher verzweifelt bin. Ich war der Meinung man muss Hack&Slay vorgehen, aber z.B. Titanen sind einfach viel zu große Gegner. Ich hoffe ich komme im Laufe des Spiels noch mal dazu auch die noch platt zu machen.

Bei großen Horden von schweren Gegnern speichere ich nach JEDEM, den ich erwischt habe. Bei Gegnern mit hoher Trefferzahl, speichere ich auch zwischendurch. [Ist das eigentlich schon schummeln?]

Ansonsten laufe ich viel und versuche mit Bögen immer wieder mal kleine Treffer zu landen.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Wenn man es je einmal durch hat (Licht / Schatten) weiß man wie man die Quests und Monster angehen muß. Ich habe gerade ein Solo mit einem Schützen auf Licht durch und fand es bis auf den Eile-Bug eigentlich leicht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Ich finde das Spiel ganz schön schwer. [Naja, bin halt Anfänger]

Aber manche Sachen sind mir trotzdem im Laufe des Spiels aufgegangen. Z.B. habe ich mir einen Unsichtbarzauber geholt. Dadurch konnte ich 3 schwere Quests lösen bei denen ich vorher verzweifelt bin. Ich war der Meinung man muss Hack&Slay vorgehen, aber z.B. Titanen sind einfach viel zu große Gegner. Ich hoffe ich komme im Laufe des Spiels noch mal dazu auch die noch platt zu machen.

Bei großen Horden von schweren Gegnern speichere ich nach JEDEM, den ich erwischt habe. Bei Gegnern mit hoher Trefferzahl, speichere ich auch zwischendurch. [Ist das eigentlich schon schummeln?]

Ansonsten laufe ich viel und versuche mit Bögen immer wieder mal kleine Treffer zu landen.
Bei den Titanen machste den Rest eben sobald Du den Zauberschutz setzen kannst und verlangsamen auf Meister hast. Letzterer is der richtige Zauber gegen die Minotauren. Das sind wie andere hier auch schon schrieben Erfahrungen mit dem Spiel.
Auf erreichtes Ankratzen von bestimmten Mobs speicher ich nicht, weil mir irgendwie die Vorstellung im Kopf schwebt, daß der nach Neu Laden immer wieder Taufrisch is.
Und Tschüs !
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich hänge an den Nebelwänden in Celeast. Die sind so..... ahhhh....
Da will ich am liebsten mein Lappi gegen die Wand schmeißen!!!

Bist du neidisch? ^V^
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Ich hänge an den Nebelwänden in Celeast. Die sind so..... ahhhh....
Da will ich am liebsten mein Lappi gegen die Wand schmeißen!!!
Unsichtbarkeit?
Reicht auch die 1 MM Stunde, einfach schlüssel holen und dann wieder raus aus nebelwand, neu Unsichtbar machen und 2 holen und das gleiche beim 3 und beim 4 mal falls nicht mehr reicht schlüssel reinstecken und abgeben
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

I) es funzt I) zwar mit Adrenalin-flatta aber jaaaaa :unschuldig:
Banzaiii!!!!!!!!!!!

Bist du neidisch? ^V^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

häää also bei mir ging der unsichtbar zauber nie, die rannten immer auf mich zu auch wenn aktiv.
Ich glaube für heutige spieler ist jedes MM spiel schwer.
4 chars pflegen, richtiges verteilen der punkte, und gleich am anfang. was ganz böses, man muss alle zuerste, ausrüsten, weil alles unangezogen ist, hatte ich anfangs in mm 6 auch, ich starb jedes mal bei den orks ich konnte einfach nix bewirken, als ich den ins Inventory schaute wuste ich es auch. ;-)
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Dann hast du irgendwas mit dem Unsichtbarkeitszauber falsch gemacht. ;)
Wenn man Unsichtbarkeit zaubert, werden die 4 Portraitbilder abgedunkelt. So lange sie abgedunkelt sind, ist man unsichtbar und kein Gegner greift einen an. Rennt man gegen eine Person/ Gegner oder spricht einen Zauberspruch, ist die Unsichtbarkeit aufgehoben und die Portraits haben wieder die normale Farbe. Am Anfang kann es auch passieren, dass die Dauer des Spruches abläuft.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hab ich auch so gehabt, aber doch gleich angriff ohne das ich was gemacht habe.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Kann es sein, dass du noch irgendwelche Sprüche aktiv hast? Ich muss da gerade an den Flammenring denken.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Dumpfbacke hat geschrieben:Kann es sein, dass du noch irgendwelche Sprüche aktiv hast? Ich muss da gerade an den Flammenring denken.
Nein, die Sprüche wurden auch bei mir so häufig gedispelt, daß ich nur noch ohne da rein geh und an bestimmten Stellen die Leute Heile. Das typische Geräusch des Gegnerspruches bevor wieder jemand sichtbar wurde, klingt mir selbst jetzt in den Ohren (Engel und Magier sind glaub die Übeltäter). Und abgesehen davon mußte Dich sowieso einige Male enttarnen und kannst Unsichtbarkeit nicht mehr drauf setzen also dreiviertel der Strecke so rumlaufen. Da macht das letzte Viertel auch nichts mehr aus.
Und Tschüs !
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

@ Maunz:
Wer behauptet, dass MM 7 leicht ist? Meiner Meinung nach ist es nach MM6 der schwierigste Teil der Serie.
Zu den Nebelwänden: Alle defensiv Zauber an und Durchrennen. Wenn nötig Heilen und weiter rennen; vielleicht das ein oder andere Mal Speichern.

@ Marc:
Wenn Du zu spät, also in den Nebelwänden, Unsichtbarkeit gezaubert hast oder zu nahe an einen Gegner herangekommen bist, dann wirst Du natürlich entdeckt.
Gruß,
Flyer
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben: @ Marc:
Wenn Du zu spät, also in den Nebelwänden, Unsichtbarkeit gezaubert hast oder zu nahe an einen Gegner herangekommen bist, dann wirst Du natürlich entdeckt.
wieso nicht einfach bevor man die Nebelwände betritt?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Das habe ich doch geschrieben. ;)
Gruß,
Flyer
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Es gibt auch durchaus Bereiche in den Nebelwänden, in denen man sich im "grünen Bereich" befindet. Man kann dort also ungestört sichtbar werden.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“