Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MM6 kein sound auf Win10 Pro 64bit

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 367


BeitragVerfasst am: Fr 13.08.2021 - 09:35    Titel: MM6 kein sound auf Win10 Pro 64bit Antworten mit Zitat

Moin.

Alle Jahre wieder krahm ich meine old-school Papp Schachtel von MM6 aus ums mal wieder etwas zu spielen.


Erstaunlicherweise läuft es sogar auf Windows 10 pro 64bit ohne das ich rumfummeln musste.

Ich habe allerdings das Problem das ich absolut keinen Sound habe.. Kurioserweise wenn ich das Spiel minimiere ist der Ton auf einmal komplett da, tabbe ich wieder in das Spiel hinein ist er wieder weg.

Daraufhin hab ich mir die digitale Version von Gog gekauft da ich mir dachte eventuell wirds dort ja gehen da es ja angepasst ist an moderne Systeme.

Pustekuchen... Exakt das selbige Problem egal ob mit oder ohne patches.

Hat jemand ähnliches Problem und es lösen können? Im Fenstermodus könnte ich es nicht testen da hierfür 16bit eingestellt werden müssen die ich bei den Auflösungen nicht wählen kann dort steht nur 32bit zur Auswahl.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 367


BeitragVerfasst am: Fr 13.08.2021 - 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Den Fenstermodus habe ich nun per Kompatibilitätsmodus 16bit doch hinbekommen, Ton ist dann auch vorhanden. Muss allerdings die Desktop Auflösung dann auf 800x600 stellen damit das Fenster groß genug ist.

So habe ich zwar Ton aber full-screen wäre mir dann doch weit lieber.
Ich hoffe jemand weiß eine Lösung was den Sound angeht im fullscreen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10451


BeitragVerfasst am: Fr 13.08.2021 - 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zuallererst: Ich hab keine Ahnung.

Aber das ist schon sehr kurios. Andersrum würde ich es ja verstehen, aber kein Sound, wenn das Fenster Vollbild und im Fokus ist?

Hilft dir eventuell das:
https://errorfixer.co/no-audio-fullscreen-games-windows-10/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 367


BeitragVerfasst am: Fr 13.08.2021 - 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Zuallererst: Ich hab keine Ahnung.

Aber das ist schon sehr kurios. Andersrum würde ich es ja verstehen, aber kein Sound, wenn das Fenster Vollbild und im Fokus ist?

Hilft dir eventuell das:
https://errorfixer.co/no-audio-fullscreen-games-windows-10/



Danke.


Inzwischen bin ich etwas schlauer in der Sache es liegt defenitiv am Hdmi audio, die Frage ist nur wo genau.

Ich habe berreits sämtliche andere audio devices gelöscht selbst Das on board device damit das Spiel nicht versucht bei Start den Ton woanderst durch zu schicken wo er nicht hin soll. Leider half das nicht.

In deinem link beschreibt er die Lösung leider genau umgekehrt. Ich Will das er den Ton per Hdmi an meinen TV / avr receiver leitet, ein anderen Audio abnehmer nutze ich überhaupt nicht also bringt mir seine Lösung den digitalen Ton zu deaktivieren nichts.

Zum besseren Verständnis ich nutze einen Htpc der per Hdmi am marantz 5011 und der hängt wiederum am LG Oled 65 c8d
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

88391 Angriffe abgewehrt