So oder so?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Nnameis »

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Es gibt zwei Positionen wo ich mir noch nicht ganz sicher bin.

1. Fighter
2. Fighter oder Samurai
3. Valküre
4. Monk
5. Ninja oder Ranger
6. Bishop

Fighter/Samurai: Kann ein Fighter auch gut mit 2 Schwertern kämpfen? Denn dann würde ich einen mit einem guten Zweihänder und den anderen mit 2 guten Einhändern ausrüsten. Kann der Samurai nur mit diesen Wakashikazis oder so ähnlich kämpfen oder auch mit normalen Schwertern?

Ninja/Ranger: Welcher dieser Charaktere meint ihr passt besser in meine Party? Da der Monk schon warscheinlich mit Martial Arts kämpfen wird (es sei denn es schreibt mir wer: Mit Stab ist besser), tendiere ich eher zum Ranger. Wenn Ranger dann mit a)Bogen, b)Armbrust oder
c) Modern Weapon.

Also was meint ihr?

Nnameis:roll:
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von Nnameis:
Fighter/Samurai: Kann ein Fighter auch gut mit 2 Schwertern kämpfen?
Klares Nein. Es gibt kein gutes Offhand-Sword. Die überragende Offhand-Waffe ist aus der Kategorie Mace/Flail.
Original von Nnameis:
Ninja/Ranger: Welcher dieser Charaktere meint ihr passt besser in meine Party?
Der Ninja passt besser, denn 1. musst du Truhen und Türen aufmachen und 2. hattest du in deiner alten Party schon einen Ranger ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Yonder am 28.02.2002 editiert. ]
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Der Samurai kann fast alle Schwerter im Spiel benutzen mit Ausnahme von barbarischen Waffen wie Zweihänder oder Claymores. ;)

Für den Fighter würde ich entweder Dual Maces, Schwert + Mace oder Schwert + Schild empfehlen.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Huhu,

ich stimme Black zu, allerdings findet man das besagte Diamond Eyes ( beste offhand Waffe ) nicht grade am Anfang ).
Also gibts nur die Möglichkeit , wenn man Dual Wield machen will mit ihm , ihm einen Dagger,Poignard etc zu geben zu Beginn.
Ich habe ihm einen Shield gegeben bis er einige Level hochging, bis dahin hatte er den Sword Skill recht hoch und auch die Armor war besser ( höhere AC ) . Dann hab ich ihn auf Dual Wield umgeschult mit nem Poignard, später Stiletto.
Der Mace und Flail Skill wurde auch nicht vergessen,ich gab ihm immer mal irgendeinen Knüppel in die Hand )

Grüsschen Numi :dance1:
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Nnameis »

Also kann man einen Fighter auch mit 2 Waffen effektiv kämpfen lassen. Oder habe ich was falsch verstanden?
Aber zwei Schwerter ist nicht so effektiv oder wie? Merkwürdiges System.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nein, was gemeint wurde, ist, daß es keine gute Sekundärwaffe als Schwert gibt. Es gibt wie schon erwähnt gute Maces, Daggers und Staffs. Effektiv kämpfen mit zwei Waffen können viele Charaktere, es braucht nur deutlich mehr Training, da mehr Skills gefordert werden.
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von BlackHand »

Das Problem ist dass es nur 2 off-hand Schwerter gibt: Das Wakazashi und das Enchanted Wakazashi. Beide kann der Fighter nicht benutzen, sondern nur Ninjas + Samurais.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Antworten

Zurück zu „Charaktere“