Die Suche ergab 226 Treffer

von Thersites
Do 18.04.2024 - 20:02
Forum: Might and Magic 6
Thema: Beste Version von MM6?
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Re: Beste Version von MM6?

Ist ja witzig, das schafft sogar 21:9, ohne das Bild zu verzerren. Dann werde ich demnächst wohl auch mal die Pico versuchen.
von Thersites
Sa 02.03.2024 - 07:36
Forum: Might and Magic 6
Thema: Meine neuen Erkenntnisse
Antworten: 25
Zugriffe: 1423

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Komplett unblutig geht es auch. Wenn das Spenden im Baa-Tempel nichts mehr bringt einfach mit der Stadtbevölkerung sprechen, die es bei diesem Ruf aber nicht mehr freiwillig will. Dauert ein bisschen, aber kein NPC wird dabei verletzt.
von Thersites
Do 08.02.2024 - 08:20
Forum: Might and Magic 7
Thema: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Stab-Fertigkeit bei Mönchen nur auf der Smaragdinsel erlernbar?

Da brauchst du jetzt ein wenig Durchhaltevermögen. Kämpfe dich bis nach Nighon bzw. Grube/Celeste durch. Die Waffenhändler dort sind wieder etwas kompetenter.
von Thersites
So 17.12.2023 - 08:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Platz auf der Festplatte schaffen nach Treiber-Update
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Dann gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit mit Programmen wie CCleaner, TuneUp etc. mehr Platz frei zu bekommen. Für ein einmaliges Problem reicht auch eine Testphase.
Etwa der hier?
https://docs.nvidia.com/tao/tao-toolkit/index.html
von Thersites
Mo 11.12.2023 - 06:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Platz auf der Festplatte schaffen nach Treiber-Update
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Das gibt es unter der Datenträgerbereinigung. Dann "Systemdateien..." und "Weitere Optionen". Nicht nervös werden, er scannt am Anfang nur und macht noch nichts.
https://support.microsoft.com/de-de/win ... 4b4d5b9a68
von Thersites
Sa 09.09.2023 - 18:42
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: Kommische Gog MM WoX
Antworten: 7
Zugriffe: 4019

Für die unterstützten Games muss ScummVM sowieso jeweils angepasst werden, wenn erlaubt wird so dann auch der Kopierschutz deaktiviert oder wirkungslos gemacht. Netter kleiner Zusatznutzen (aber manchmal auch nicht) von ScummVM.
von Thersites
Sa 26.11.2022 - 21:33
Forum: Internes
Thema: Website konfiguration
Antworten: 7
Zugriffe: 6381

Ach ja, Let's Encrypt, mit denen und meinem alten Tablet hatte ich auch schon echt Freude. Software gekauft und die konnte nicht freigeschaltet werden, weil das Tablet nicht auf die Webseite wollte. Letztlich habe sie aber irgendeinen Workaround gefunden. Let's Encrypt verwendet seit dem 22.11. ein ...
von Thersites
Do 04.08.2022 - 05:43
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 auf Windows 10 installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 7110

Wenn der Softwaremodus nicht funktioniert, bleibt noch die harte Methode.
http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/ReadmeDirectX/
von Thersites
Fr 22.04.2022 - 19:09
Forum: RPGs Allgemein
Thema: !In diesem Thread verbirgt sich ein dreiköpfiger Affe!
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Haben die Picasso wieder ausgegraben?
von Thersites
Fr 09.07.2021 - 07:29
Forum: Might and Magic 8
Thema: MM8 GOG Windows 10
Antworten: 22
Zugriffe: 8183

Da gibt es einiges, was hilft und was nicht hilft. Als erstes per Rechtsklick in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Außerdem im Setup den Software-3D Modus auswählen. Dann gibt es noch die schweren Geschütze, von hier die 4 Dlls aus MS/x86 ins Spieleverzeichnis kopieren und im Se...
von Thersites
Mi 23.06.2021 - 21:05
Forum: Might and Magic 1 - 5
Thema: XEEN (MM4/MM5) zum Laufen bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 3583

Windows und DOS-Spiele, die alte Freude. Bevor man da an den Einstellungen herumspielt ist DOSBox wohl das sicherste. Eine andere Möglichkeit wäre ScummVM . Auf jeden Fall einfacher zu bedienen, da die Spiele automatisch erkannt werden. Zudem hat man die Möglichkeit es auch optisch etwas hübscher zu...
von Thersites
Di 20.04.2021 - 19:23
Forum: RPGs Allgemein
Thema: Gibt es noch Ultima IX Ascension Fans?
Antworten: 6
Zugriffe: 2539

Fan nun nicht wirklich. Aber ich habe hier sogar noch die alte Box herumstehen und es auch zwei oder dreimal gespielt. Kam halt in meiner damaligen RPG-Zeit dran. Das größte Problem am Spiel war die nach spätestens 5 Minuten einsetzende extreme Aggressivität gegen "Rule, Britannia!"
von Thersites
Do 08.04.2021 - 22:11
Forum: Might and Magic - Weitere Games
Thema: MM4 Speed runter auf 14 von 17, wie ist das möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 5844

Also häufig verflucht? Wie ist denn das Alter, darauf reagieren sie in 4 noch empfindlicher als in den späteren. Dort nehmen die Attribute recht schnell ab, bis zum Finale. Ich musste in meinem ersten Versuch, mal eine ziemlich lange Zeit mit einer Leiche herumlaufen, weil der nach jeder Wiederbeleb...
von Thersites
Fr 16.10.2020 - 08:28
Forum: Might and Magic 6
Thema: Tempel in Free Haven
Antworten: 6
Zugriffe: 3392

Schau zuerst mal beim Auftraggeber vorbei.
https://www.mightandmagicworld.de/mm6/A ... shtml#q_26
von Thersites
Do 04.06.2020 - 19:28
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5639

Und wenn es mit dem Übersetzen der Seiten klappt, ist die Konfigurationsdatei dran. Damit es noch ein bisschen besser aussieht. http://www.dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/QuickGuide.html Falls es mit anderen DirectX 1-9 Spielen Probleme gibt, lohnt es sich dgVoodoo auch mal zu versuchen, ist schließlich n...
von Thersites
Do 04.06.2020 - 13:35
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5639

Etwas anders. Diese http://www.dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2_63_2.zip Datei herunterladen, entpacken (Passwort: shitgoogle) und von dort, aus dem entsprechenden Ordner die o.g. Dateien kopieren.
von Thersites
Do 04.06.2020 - 10:23
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5639

Für den Anfang genügt es, die Dateien DDraw.dll, D3DImm.dll, D3D8.dll und D3D9.dll aus dem \MS\x86 Ordner in den mit der MM7Setup.Exe und mm7.exe des Spiels zu kopieren. Dann sollte beim Setup "dgVoodoo DirectX Wrapper" auswählbar sein. Apropos Google-Fan: Chrome bietet für Seiten recht br...
von Thersites
Mi 03.06.2020 - 21:42
Forum: Might and Magic 7
Thema: MM7 von GOG: Bild-Auflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 5639

Beim Erkennen der Grafikhardware hilft eventuell ein Übersetzer der alten DirectX-Versionen in die modernen Schnittstellen.
http://www.dege.freeweb.hu/
von Thersites
Sa 11.04.2020 - 12:18
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Aktuelle Lage - Wie geht's euch allen so?
Antworten: 66
Zugriffe: 17985

Ich würde sogar mit Begeisterung bei den klinischen Studien mitmachen. Vielleicht hat man ja Glück, landet in der Verumgruppe und ist so gleich durch den Impfstoff geschützt. Zumindest hilft man aber andere zu schützen.
von Thersites
So 05.04.2020 - 11:05
Forum: Might and Magic 6
Thema: Was ist der Unbterschied zwichen MM6:TCC und MM6:TCC Redone?
Antworten: 4
Zugriffe: 5425

Eventuell ist ja bei der Installation etwas schief gegangen, aber... Ich weiß nicht. Als Proof of Concept mag es ja durchgehen. Bis zur ersten Alphaversion dauert es allerdings sicher noch ein paar Jahre. Die Grafikfehler in New Sorpigal kann man noch ignorieren. Wenn man die sowieso schon zu große ...

Zur erweiterten Suche