Allgemeines
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Die Aufgaben machen erst den besonderen Reiz eines Rollenspiels aus. Durch die Aufgaben haben die Charaktere ide Möglichkeit, sich zuentwickeln. Außerdem sind die Quests so ein wenig der " Rote Faden ", die die Story vorantrieben.
Nachstehend findet Ihr eine Übersicht aller mir bekannten Aufgaben, die im Verlaufe des Spieles gelöst werden können. Um das Ziel des Spieles zu erreichen, müssen zwar lediglich die Aufgaben des Rates, wie z.B. von Wilbur Humphrey, zwingend gelöst werden, da es aber Aufgaben gibt, die erst beim Erreichen eines gewissen "Levels" lösbar sind, ist es sinnvoll (und auch interessant) die anderen Aufgaben zu lösen. Ich habe die jeweiligen Beförderungs-, Rats- und Orakelmissionen entsprechend gekennzeichnet.
Ich habe mit Absicht nur kurze Hinweise zu den einzelnen Aufgaben gegeben, damit der Spielspaß nicht leidet, man aber hier und da mal schauen kann, wenn man absolut nicht weiter kommt.
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Aufgabe 1: Sulman's Brief
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Bringe Sulman's Brief zu Andover Portbello in Neu Sorpigal in der Taverne.
- Anmerkung: Da Spiel beginnt mit dieser Aufgabe.
- Belohnung: 1.000 Gold.
Bringe Sulman's Brief dann zu Wilbur Humphrey auf Burg Ironfist.
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Aufgabe 2: Die Goblinwache
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Finde die Kombination zu Gewölbe in der Goblin Wache und kehre zurück in das Rathaus in Neu Sorpigal.
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Aufgabe 3: Der Kerzenleuchter von Baa
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Hole den Kerzenleuchter von Baa aus dem Verlassenen Tempel für Andover Potbello in Neu Sorpigal.
- Belohnung: 2.000 Gold.
- Ruf sinkt um ein Level.
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Aufgabe 4: Die Spinnenkönigin
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Töte die Spinnenkönigin im Verlassenen Tempel und bringe ihr Herz zu Buford T. Allman in Neu Sorpigal.
- Belohnung: 1.000 Gold, 12 Ruhm, 3.000 EP.
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Aufgabe 5: Rettung von Sharry
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Rette Sharry aus dem Versteck der Schattengilde und bringe sie zu Frank Fairchild in Neu Sorpigal.
- Belohnung: 2.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP.
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Aufgabe 6: Rettung von Angela
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Rette Angela aus dem Verlassenen Tempel und bringe sie zu Voilet Dawson in Neu Sorpigal.
- Belohnung: 10 Nahrung, 4 Ruhm, 1.000 EP
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Aufgabe 7: Das Geläut der Harmonie
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Finde das Geläut der Harmonie im Tempel von Baa und bringe ihn in das Rathaus von Neu Sorpigal.
- Belohnung: 5.000 Gold, 10.000 EP
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Aufgabe 8: Die Harfe
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Finde die Harfe in den Dragoner Höhlen südlich von Burg Ironfist und bringe sie zu Andrew Besper in Burg Ironfist.
- Belohnung: 5.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP.
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Aufgabe 9: Unterhalte Nicolai
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- Hinweis: Bei der nächsten Rast (außerhalb einer Taverne) wird Nicolai entführt und die Aufgabe ändert sich: "Finde Prinz Nicolai zurück zur Burg Ironfist." Solange Nicolai nicht zurückgebracht wurde, kann die Burg nicht betreten werden!.
- Anmerkung: Nicolai befindet sich im Zirkus. Besuche im Zirkus das Hauptzelt und bitte Prinz Nicolai nach Hause mitzukommen. Er wird folgen.
- Belohnung: Kein Gold (da aber die Burg Ironfist nicht mehr besucht werden kann, sollte diese Aufgabe gelöst werden), 30 Ruhm und 7.500 EP
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Aufgabe 10: Rette die Maid in Not Beförderungsmission
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Rette eine Jungfrau in Not und bringe sie zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist.
- Anmerkung: Die zu rettende Jungfrau ist Melody Silver und befindet sich im Silver Helm Außenposten auf der Insel Mist.
- Belohnung: 5.000 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Paladine zu Kreuzrittern.
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Aufgabe 11: Finde Lord Kilburn's Schild Ratsmission
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Finde Lord Kilburn's Schild und bringe es zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist.
- Das Schild befindet sich in einer Kiste südlich von Blackshire.
- Belohnung: 5.000 Gold, 160 Ruhm, 40.000 EP und Wilbur wird Dich im Rat unterstützen.
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Aufgabe 12: Sanduhr der Muße Ratsmission
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Finde die Sanduhr der Muße und bringe sie zu Lord Albert Neuton in Mist.
- Die Sanduhr der Muße findest Du in Gharik's Schmiede.
- Belohnung: 200 Ruhm, 50.000 EP, Albert Neuton's Unterstützung im Rat.
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Aufgabe 13: Quelle der Magie Beförderungsmission
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Trinke von der Quelle der Magie und kehre zurück zu Lord Albert Neuton in Mist.
- Anmerkung: Die Quelle der Magie ist ein Brunnen und befindet sich in der Schmuggler Bucht, nordöstlich der Stadt
- Belohnung: 15.000 EP, 60 Ruhm, +23 HP / +30 ZP für Hexer, Beförderung der Hexer zu Magiern.
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Aufgabe 14: Silberhelm-Außenposten
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Stürme den Silberhelm Außenposten nordöstlich von Mist und finde den Beweis der Korruption und bringe ihn zum Wachtmeister von Mist.
- Belohnung: 3.000 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP.
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Aufgabe 15: Zerstörung des Kristalls
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Zerstöre den Kristall im Tempel der Faust und kehre zurück zu Winston Schezar (im NW der Stadt in der Schmugglerbucht).
- Belohnung: 3.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP.
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Aufgabe 16: Vorposten der Teufel Ratsmission
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Zerstöre den Vorposten der Teufel und kehre zurück zu Lord Osric Temper in der Burg Temper.
- Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Lord Osric Temper unterstützt Dich im Rat.
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Aufgabe 17: Nominierung zum Kavalleristen Beförderungsmission
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Erhalte die Nominierung zum Kavalleristen von Chadwick und kehre zurück zu Lord Osric in der Burg Temper.
- Anmerkung: Chadwick befindet sich in der Taverne im Nordwesten von Free Haven.
- Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Ritter werden befördert zu Kavalleristen.
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Aufgabe 18: Das verlorene Artefakt (Dolch MORDRED)
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Finde das verlorene Artifakt in der Dragonerfestung bei Burg Temper und bringe es zu Zoltan Phelps in Free Haven.
- Belohnung: 30.000 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP und Du bekommst den Dolch Mordred (Artefakt).
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Aufgabe 19: Rettung von Sherell
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Rette Sherell von den Kannibalen auf der Insel östlich von Free Haven und bringe sie zu Carlo Tormini in Free Haven.
- Anmerkung: Sherell wird im Tempel von Tsantsa auf der Insel nördlich der Schmugglerbucht gefangen gehalten.
- Belohnung: 1.500 Gold, 40 Ruhm, 10.000 EP.
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Aufgabe 20: Ethric's Totenkopf
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Finde Ethric's Totenkopf in seinem Grabmal westlich von Free Haven für Gabriel Cartman in Free Haven.
- Belohnung: 7.500 Gold, 60 Ruhm, 15.000 EP.
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Aufgabe 21: Der Kriegsherr Beförderungsmission
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Töte den Kriegsherrn und bringe den Beweis zu Osric Temper.
- Der Kriegsherr befindet sich in seiner Festung bei Silver Cove.
- Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Beförderung der Kavalleristen zu Kämpen.
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Aufgabe 22: Der Kristall von Terrax Beförderungsmission
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Finde den Kristall von Terrax und bringe ihn zu Lord Albert Neuton.
- Anmerkung: Der Kristall befindet sich in Corlagan's Besitz bei der Burg Ironfist.
- Belohnung: 30.000 EP, 120 Ruhm, +25 HP / +33 ZP für Hexer, Beförderung der Magier zu Erzmagiern.
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Aufgabe 23: Longfang Witherdale Beförderungsmission
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Töte den Drachen Longfang Witherdale in seiner Höhle bei Burg Darkmoor und kehre zurück zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist.
- 120 Ruhm, 30.000 EP, Belohnung: Kreuzritter avancieren zu Helden.
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Aufgabe 24: Das Buch der Liche
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Finde und zerstöre das Buche der Liche in Burg Darkmoor und kehre zurück zu Terry Ross in Darkmoor Village.
- Belohnung: 5.000 Gold, 200 Ruhm, 50.000 EP.
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Aufgabe 25: Der Zwerg Snergle
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Töte den Zwerg Snergle in Snergle's Höhle und kehre mit seiner Axt zurück zu Avinril Smythers zur Haunt Taverne in Sumpf der Verdammten.
- Anmerkung: Bevor Du zu Snergle vordringen kannst, benötigtst Du den Schlüssel aus Snergle's Eisenminie.
- Belohnung: 80 Ruhm, 20.000 EP, Anvinril Smythers lehrt den Meister der Axt.
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Aufgabe 26: Der Tempel von Free Haven Beförderungsmission
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Finde einen Steinmetz und einen Schreiner, bringe Sie zum Zerstörten Tempel in Free Haven, um ihn zu restaurieren und kehre dann zurück zu Lord Anthony Stone auf Burg Stone.
- Anmerkung: Es gibt in Free Haven 2 NPC's, welche angeheuert werden müssen..
- Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Kleriker werden zu Priestern befördert.
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Aufgabe 27: Der Prinz der Diebe Ratsmission
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Fange den Prinz der Diebe und bringe ihn zu Lord Anthony Stone auf der Burg Stone.
- Anmerkung: Der Prinzwird im Versteck der Schattengilde vermutet, ist aber in die Free Haven Abwasserkanäle geflüchtet.
- Belohnung: 10.000 Gold, 120 Ruhm, 30.000 EP, und Lord Stone gibt seine Unterstützung im Rat.
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Aufgabe 28: Die Stallpreise fixieren Ratsmission
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Setze die Preise in allen neun Ställen des Königreiches fest und kehre zurück zu Lady Fleise in Silver Cove.
- Anmerkung: Die 9 Ställe befinden sich in: Silver Cove, Darkmoor im Sumpf der Verdammten, Kriegspire, Blackshire, Burg Ironfist, Neu Sorpigal, White Cap im Gefrorenen Hochland, und zwei in Free Haven.
Um diese Aufgabe zu lösen , besuche einfach alle neun Ställe. Ein enstprechendes Button zum anklicken findest sich jedesmal und keiner widerspricht
- Belohnung: 5.000 Gold, 100 Ruhm, 25.000 EP und Lady Fleise gibt ihre Unterstützung im Rat.
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Aufgabe 29: Zeremonie der Sonne Beförderungsmission
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Besuche den Altar der Sonne im Steinzirkel nördlich von Silver Cove an speziellen Tagen.
- Anmerkung: Es handelt sich um genau vier Termine: 20. März, 21. Juni, 23. September und 21. Dezember.
- Belohnung: 160 Ruhm, 15.000 EP, Druiden werden befördert zu Großdruiden.
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Aufgabe 30: Der Altar im Monolithen
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Schände den Altar im Monolith westlich von Silver Cove und und kehre zurück zu Eleanor Vanderbilt in Silver Cove.
- Belohnung: 3.000 Gold, 40 Ruhm, 15.000 EP
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Aufgabe 31. Zeremonie des Mondes Beförderungsmission
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Besuche den Altar des Mondes im Tempel des Mondes um Mitternacht zu Vollmond.
- Belohnung: 160 Ruhm, 40.000 EP, Beförderung der Großdruiden zu Erzdruiden.
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Aufgabe 32: Der heilige Kelch Beförderungsmission
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Nimm den Heiligen Kelch von den Mönchen aus derenTempel östlich von Free Haven, und kehre zurück zum Tempel Stone in Free Haven, dann reise zu Lord Stone auf Burg Stone.
- Anmerkung: Der heilige Kelch befindet sich im Tempel der Sonne bei der Schmugglerbucht.
- Belohnung: 120 Ruhm, 30.000 EP, Priester werden zu Hohepriester befördert
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Aufgabe 33: Den Winter beenden Ratsmission
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Beende den Winter für Lord Stromgald auf Burg Stromgald und kehre mit den guten Nachrichten zurück zu ihm.
- Anmerkung: Besuche den Einsiedler in Kriegspire.
- Belohnung: 200 Ruhm, 50.000 EP, Lord Stromgald wird Dich im Rat unterstützen.
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Aufgabe 34: Finden der Drachenturmschlüssel Beförderungsmission
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Hole den Schlüssel für die Drachentürme aus der Eiswindfestung südlich vonWhite Cap und bringe ihn zu Lord Stromgald auf Burg Stromgald.
- Belohnung: 60 Ruhm, 15.000 EP, Beförderung der Bogenschützen zu Kampfmagiern.
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Aufgabe 35: Die Drachentürme justieren Beförderungsmission
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Nutze den Schlüssel der Drachentürme, um diese abzuschalten und kehre zurück zu Lord Stromgald auf Burg Stromgald.
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Aufgabe 36: Rettung von Emmanuel
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Rette Emmanual aus dem Tempel der Schlange bei Blackshire und bringe ihn zu Joanne Cravitz in Blackshire.
- Belohnung: 500 Gold, 80 Ruhm, 20.000 EP.
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Aufgabe 37: Die Perle der Reinheit
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Finde die Perle der Reinheit und zerstöre den Altar der Werwölfe im Wolfsbau, kehre danach zurück zu Maria Trepan in Blackshire.
- Belohnung: 4.000 Gold, 80 Ruhm, 20.000 EP.
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Aufgabe 38: Twillen's Statuen
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Plaziere die Statuen in Sweet Water, Kriegspire, Drachensand, Sumpf der Verdammten, undSchmugglerbuchtund kehre zurück zu Twillen in Blackshire.
- Anmerkung: Die Statuten werden automatisch auf das richtige Podest gestellt. In der Version 1.0 von Might and Magic VI ist jedoch ein kleiner Bug, das die Aussagen von Twillen mit den Standorten nicht ganz stimmen. Das macht aber gar nichts!
- Belohnung: 300 Ruhm, 75.000 EP, Kisten mit Gegenständen
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Aufgabe 39: Perle der Verwesung
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Finde die Perle der Verwesung im Wolfsbau und bringe sie zum Geist von Balthazar, ebenfalls im Wolfsbau.
- Belohnung: 20 Ruhm, 50.000 EP, im Wolfsbau erhält man einen weiteren Auftrag: 20 Ruhm, 10.000 EP
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Aufgabe 40: Das Juwellenei
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Rette das Juwellenei aus der Burg Kriegspire und bringe es zu Emil Lime in Kriegspire Stadt.
- Belohnung: 5.000 Gold, 200 Ruhm, 50.000 EP.
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Aufgabe 41: Das Heilmittel
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Finde das Heilmittel für Slicker Silvertongue im Obersten Tempel von Baa östlich von Burg Kriegspire und gehen zu Wilbur Humphrey.
- Anmerkung: Um diese Aufgabe zu lösen, muß herausgefunden werden, daß Slicker ein Verräter ist. Du findest den Beweis ebenfalls im Tempel.
- Belohnung: Erhalte Aufgabe 42.
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Aufgabe 42: Der Verrat Ratsmission
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Bring den Brief bezüglich Silvertongue's Verrat zum Rat in Free Haven.
- Belohnung: Silvertongue verläßt den Rat. Endlich kann das Orakel besucht werden, sofern man die Zustimmung der fünf anderen Mitglieder des Rates hat.
- Außerdem: Wenn Du zur Burg Ironfist zurückkehrst, wird Humphrey die königliche Yacht benutzen lassen.
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Aufgabe 43: Alpha-Kristall Orakelmission
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Finden den Alpha-Kristall im Hohen Tempel von Baa und bringe ihn zum entsprechenden Altar im Orakel bei Free Haven.
- Belohnung: 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.
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Aufgabe 44: Beta-Kristall Orakelmission
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Finde den Beta-Kristall in Burg Kriegspire und bringe ihn zum entsprechenden Altar im Orakel bei Free Haven.
- Anmerkung: ACHTUNG BUG: Dieser Kristall befindet sich in Burg Alamos.
- Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.
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Aufgabe 45: Delta-Kristall Orakelmission
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Finde den Delta-Kristall Burg Darkmoor und bringe ihn zum entsprechenden Altar im Orakel bei Free Haven.
- Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.
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Aufgabe 46: Epsilon-Kristall Orakelmission
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Finde den Epsilon Kistall in Burg Alamos und bringe ihn zum entsprechenden Altar im Orakel beiFree Haven.
- Anmerkung: ACHTUNG BUG: Dieser Kristall befindet sich in Burg Kriegspire.
- Belohnung: 400 Ruhm, 100,000 EP. Außerdem, eine dieser vier Aufgaben erweckt das Orakel.
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Aufgabe 47: Der Feuerlord
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Öffne alle Türen in der Halle des Feuerlords und kehre zurück zum Feuerlord.
- Belohnung: 40 Ruhm, 10.000 EP
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Aufgabe 48: Finde den Kontrollwürfel Orakelmission
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Finde den Kontrollwürfel im Grab von VARN in Drachensand und kehre zurück zum Orakel beim Rat.
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Aufgabe 49: Archibald Orakelmission
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Erlerne bei Archibald in der Königlichen Bibliothek auf Burg Ironfist eine ganz spezielle Magieform!
- Anmerkung: Erledige Aufgabe 50 und besuche dann die Bibliothek oben in der Burg!.
- Belohnung: Ritual des Nichts kann erlernt werden.
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Aufgabe 50: Das dritte Auge Orakelmission
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Finde das Dritte Auge und bringe es zu Prinz Nicolai auf Burg
Ironfist.
- Anmerkung: Das Auge befindet sich im Brunnen nordwestlich von Burg
Ironfist..
- Belohnung: 200 Ruhm, 150.000 EP, schlechter Ruf und Du erhälst den Gegenstand zur Befreiung von Archibald.
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Aufgabe 51: Der Hort Schlußmission
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Zerstöre den Reaktor und Töte die Dämonenkönigin im Hort in Sweet Water.
- Anmerkung: Um den Reaktor zu zerstören, brauchst Du die Blaster (Antike Waffen), da alle anderen Waffen und Zaubersprüche versagen. Hast Du die Schriftrolle von Archibald nicht gelesen, bevor Du den Reaktor zerstörst, geht Enroth unter!!
- Belohnung: Du hast das Spiel geschafft.
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