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MAPS - Schmugglerbucht



1 Schmugglerbucht Stadt (Map)
2 Nördliche Stadt Stadt (Map)
3 Tempel von Tsantsa
4 Tempel der Sonne (Map)
5 Tempel der Faust (Map)
6 Halle des Feuerlords (Map)
7 Schrein der Kraft im Januar anzubeten
8 Podest
9 Brunnen [+2 permanent Intelligenz, sofern unter 15]
10 Tempel von Baa
11 Brunnen [+2 permanent Charisma, sofern unter 15]
12 Brunnen der Magie [+20 ZP regeneriert]
13 Zirkus (Dezember)
14 Obelisk #11


Stadt Schmugglerbucht


1 Trainingslager (bis Level 20)
2 Brunnen der Magie (+20 ZP regenerieren)
3 Tempel
4 nichts besonderes
5 Winston Schezar (Suchauftrag)
6 Brunnen: +20 Kraft temporär
7 Taverne
8 Waffenschmiede
9 Experte Kettenrüstung
10 Experte 6. Sinn
11 Gemischtwarenladen
12 Rüstungsschmiede
13 NPC: +10% Gold für 5% Gold
14 nichts besonderes


Nördliche Stadt


1 Taverne
2 Giftiger Brunnen
3 Tempel von Tsantsa (Map)
4 NPC: +2 Spruchfähigkeit für 5% Gold
5 NPC: +1 Ruhm für 10% Gold
6 NPC: +2 auf Waffen und Rüstung für 6% Gold
7 Hafen


Tempel der Faust


1 Geheimer Schalter
2 Skull Pile, regeneriert die Trefferpunkte
3 Raum mit einem Kristall, der zu zerstören ist.


x - Truhen und ähnliches

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Gehe vom Eingang aus zuerst die rechte Rampe nach unten. Untersuche die zwei Vorratsräume. Im zweiten Raum findest Du einen Wandleuchter, den Du betätigen kannst, um einen geheimen Schalter freizulegen. Drücke diesen Knopf um eine Tür im rechten Teil zu öffnen.

Gehe nun zuzück zum Eingang mit den zwei Rampen. Gehe nicht in den Raum mit dem Schädelhaufen. Nehme die rechte Rampe und Kämpfe Dich durch die Räume. Am Ende des Gangs findest Du schwer bewacht den Kristall. Zerstöre ihn um Auftrag 15 zu erfüllen.



Tempel der Sonne


1 Minotauren-König, 500-700 Trefferpunkte
Heiliger Kelch kann hier gefunden werden (in einer der Kisten)


x - Truhen und ähnliches. In diesem Dungeon findet man versteckte Spruchrollen (Lichtmagie!)

Halle des Feuerlords


1 Eingang, sprich mit dem Feuerlord, um einen Auftrag zu erhalten.
2 Grosser Raum mit vielen Gegnern.
3 Der hiesige Gegner gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was später im Spiel auf einen zukommen wird.


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Die Halle des Feuerlords

Wenn Du die Halle betreten hast, ist das Gesicht des Feuerlords in der linken Wand abgebildet. Er gibt die Aufgabe Nr. 47: "Öffne die Türen im Norden, Bernstein ist dazu nötig". Gegenüber vom Lord ist eine Kiste in der auch Bernstein ist, welches jeder Charakter braucht um nicht einen Schaden beim Teleportieren zu erleiden und um die Türen zu öffnen. Das andere Bernstein findest Du in Truhen in den anderen Räumen. Benutze den Zauberspruch "Federfall". Vor jedem 'Fall' solltest Du abspeichern und nachher Dein Bernstein kontrollieren. Auch beim Öffnen einiger (magischer)Türen kann es verloren gehen.

Nun gehe direkt geradeaus und springe in das Loch. Du landest auf einer roten Plattform, welche rundherum Rutschen (8 Löcher) hat. Töte erst die Goblins von der Plattform aus, nicht runter springen. Springe in die Südost-Rutsche und folge unten dem Tunnel (Goblins) bis zu einem Raum (Goblins). (Diesen und den nächsten Raum, gibt es in der Map viermal). Dort kannst Du den Weg rechts oder links nehmen um in einen Raum mit vier Truhen und Ogern zu gelangen. Töte die Oger und plündere die Truhen. Jetzt sollte jeder Charakter einen Stein besitzen. Benutze das Steingesicht um zum Start teleportiert zu werden.

Springe auf die rote Plattform und nehme die Südwest-Rutsche, folge dem Tunnel bis zum Raum, nehme den re. oder li. Weg (wie oben), öffne die Truhen, jetzt gehe in den vorherigen Raum zurück und springe in das Loch, welches sich dort befindet und folge dem Gang, der am Ende eine Grube hat. Du landest in einem gelben Raum mit einigen Löchern und vier Türen. ( Ich nenne ihn ab jetzt "Zentralraum" ). In diesem Raum sind etliche Goblins und Oger.

Hinweis:

Hinter der zweiten Tür von links ist ein Loch, aber noch nicht hinunter springen!!! Es sind einige Steingesichter in den Wänden, welche Du als Teleporter benutzen kannst, um in den Eingangsraum zurück zu kommen. Alle Monster müssen getötet werden, alle blauen Kanäle = Gänge müssen frei sein und die 4 Türen im Norden geöffnet werden, deshalb das viele Laufen.

Öffne die 1. Tür von links, Gang durchsuchen. Öffne die 3. Tür von links, den Gang durchsuchen, am Ende ist ein Becken aus dem man trinken kann (zweite Möglichkeit zur "Quelle der Magie", die Lord Newton sucht). Öffne die 4. Tür von links und folge dem Gang bis zum Ende. Die Tür kann noch nicht geöffnet werden und Du stürzt in ein Loch. Folge dem blauen Weg (Goblins) bis zum Raum. Öffne die Tür, hinter der ein Steingesicht ist, dann folge dem grauen Gang an der Westseite bis zum Raum. Töte die Monster und öffne die Truhe an der Ostseite. (Kontrolliere Dein Bernstein, manchmal geht einer verloren).Benutze das Loch in der Nische an der Westseite und folge dem blauen Gang (Goblins) , öffne die Tür und Du bist wieder im Zentralraum.

Jetzt öffne die zweite Tür von links, Du brauchst nicht durch, dort unten warst Du schon.

Im Zentralraum benutze ein Loch beim Gesicht an der Ostwand (beide Löcher führen zum selben Platz), jetzt springe in die nächste Ebene hinunter. Solltest Du auf dem kleinen Sims landen, springe noch etwas tiefer oder kämpfe erst von oben. Unten erwarten Dich Oger und der "Gefallene Verteidiger". Er hat 227 TP. Wenn er besiegt ist, findest Du einen Schlüssel und etwas Gold. Im Gang liegen noch einige Schätze. Folge dem Gang (an die Kiste kannst Du noch nicht) nach Westen. Du fällst hinunter auf den blauen Weg, er führt zurück nach oben (Westen) in den Zentralraum.

Benutze wieder ein Loch beim Gesicht an der Ostwand und versuche nun auf den linken Sims zu springen. Am Ende des kleinen Raums bringt Dich ein Teleporter, nicht anklicken sondern durchgehen, in einen Raum mit Ogern und Goblins. Folge dem grauen Gang im Süden bis zum Ende. Gehe zurück und nehme den re. oder li. Gang nach Norden in den Raum. Töte die Monster. Mit Steingesicht als zum Start.

Springe bei der roten Plattform runter nach Südwest, durch das nächste Loch und dem Gang mit Loch in den Zentralraum. Das Nordwest-Loch benutzen (hinter den Käfigen), dem blauen Gang (Goblins) bis zur Tür folgen, Raum betreten, über die gelbe Treppe gehen, den Gang bis zum Ende säubern (manchmal leer) und zurück. Dem grauen Weg neben dem Steingesicht folgen. Zwei Türen öffnen , dem langen grauen Gang bis zur Tür folgen, öffnen und den Raum mit den Ogern betreten. Den re. oder li. Weg benutzen um in den Raum mit Goblins u. Ogern zu gelangen. Erst den grauen Stollen im SO bis zum Ende säubern, dann zurück zum Raum und durch das Loch im Westen, über den Gang mit Loch zum Zentralraum springen. Mit Steingesicht zurück zum Start.

Unterhalb der SW-Rutsche befindet sich noch ein Loch. Du mußt auf die Ebene gelangen, wo die getöteten Goblins liegen. Balanciere dazu über den roten Steg und springe in das Loch. Öffne dort die Tür und folge dem gelben Gang bis zum Loch. Springe hinein, öffne die Tür und folge dem grauen Gang. Am Ende kannst Du die Mitteltür vom NW-Raum öffnen. Mit Steingesicht zum Start.

Von der roten Plattform nach Norden (Goblins), dem Gang folgen bis zum Raum mit etlichen Goblins, dem Gang zwischen den Steingesichtern folgen, Tür öffnen und Truhe mit dem Schlüssel vom "Gefallenen Verteidiger" öffnen. Nur der Held, der Fallen entschärfen hat. Er muß den Schlüssel benutzen!!! (Das ist die Truhe, die Du vorher nicht erreichen konntest). Der Kristalltotenkopf ist für andere Aktionen wichtig. (Den Schädel niemals wegwerfen, wird noch in der Pyramide von VARN gebraucht). Zurück in den Raum und mit Steingesicht zum Start.

Jetzt über die NO-Rutsche um im NO-Raum die Mitteltür zu öffnen. Wenn Du bisher alles richtig gemacht hast, müßte bei dem Charakter der die Tür geöffnet hat, der Glanz in den Augen erschienen sein J .

Der Auftrag für den Feuerlord ist hier erledigt und Du kannst die Belohnung von 40 Ruhm und 10.000 EP abholen.

Auftrag 47 ist abgeschlossen.
Copyright by M. Buchenhofer, Ascheberg (Version 8 vom 26.11.2000)
(Die Lösung ist für die dt. Version 1.0 ohne Patch geschrieben, es kann vorkommen, daß sie bei einer anderen Version so nicht funktioniert).


Tempel von Tsantsa


1 Sherrell Ivanareh
2 Zellenschlüssel
3 Schalter, gibt Schalter 4 frei
4 Schalter, gibt Schalter 5 frei
5 Schalter, öffnet Tür zum Hauptraum.


x - Truhen und ähnliches

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Dies ist der Tempel der Kannibalen. Der größte Teil des Verließes besteht darin einfach alle Kannibalen und Kobras zu töten. Wenn Du den Tempel betrittst, führt der erste Seitengang rechts zu 2 Räumen, von denen der nördliche eine geheime Tür in der nordöstlichen Ecke hat, hinter der sich Schätze befinden.

Zurück auf dem Hauptgang kommst Du in einen Raum, in dem sich der Boden zu bewegen scheint. Bleibst Du länger in diesem Raum, wirst Du Schaden durch Gift erleiden. Renne einfach durch diesen Raum durch.

Es geht weiter durch eine Reihe von Gängen und Kammern. Du findest an verschiedenen Stellen Hebel, die die Fallgruben in den Gängen schließen. (Wenn Du in eine Grube fällst, findest Du auch dort einen Schalten, der die Grube schließt. Außerdem gibt es 3 Hebel, die hinter einer Platte mit einem Totenkopf verborgen sind. Um diese zu bedienen, gehe ganz nach Norden.

Dort findest Du einen Altarraum. Auf dem Altar ist ein Hebel, die die Platten bewegt. Nun kannst Du die anderen 3 Hebel betätigen, die wiederum den Eingang zum Zentralaltar freigeben. Er befindet sich in der Mitte des Tempels.

Hinter dem Zentralaltar geht es in den Keller zu einer Zelle. In einem der oberen Räume solltest Du breits den Schlüssel gefunden haben. In der Zelle ist Sherell Ivanaveh gefangen. Befreie sie und bringe sie zurück nach Free Haven um Auftrag 19 zu erfüllen.



Letztes Update:  03.03.2007


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