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Herzlich Willkommen auf der Fanpage von MightandMagicWorld zu dem 2002 veröffentlichten Heroes of Might & Magic IV - Genesis of a New World sowie den beiden Addons Gathering Storm und Winds of War.

Diese Fanpage soll Euch als Anlaufpunkt dienen, um Fragen zum Spiel an sich, zum Gameplay zu den Features und zu weiteren Details beantwortet zu bekommen.

Solltet Ihr nicht fündig werden, dann nutzt einfach das Diskussionsforum, in welchem Euch viele Fans des Spiels gern weiterhelfen.


Story:
Nach den Ereignissen von Heroes Chronicles: The Sword of Frost wird die alte Welt Kolonie in einer großen Explosion zerstört. Durch mysteriöse Dimensionsportale können die Überlebenden jedoch in eine neue Welt namens Axeoth fliehen. Die Entwickler vollzogen diesen Schritt, um sich von diversen Altlasten und Widersprüchen trennen zu können.

Die Kampagnen beschreiben sechs unabhängige Storys, in denen die Überlebenden der alten Welt versuchen, in Axeoth Fuß zu fassen. Unter anderem muss der Dschinn Solmyr verhindern, dass sein Meister Gavin Magnus mit einem magischen Pendel die Gedanken der Menschen kontrollieren kann (auf diese fragwürdige Art will er für Weltfrieden sorgen). Lysander, Herrscher von Erathias Nachfolgestaat Palaedra, wird mit einem Mann konfrontiert, der behauptet, der letzte Überlebende der Greifenherz-Familie und damit rechtmäßiger König zu sein, und Tarnums Stiefsohn Waerjak versucht die Barbarenstämme wieder zu einen.

Inhalt:
In Heroes of Might and Magic IV wurde die Anzahl der Stadttypen und Kreaturen reduziert und die Kreaturenupgrades wieder abgeschafft. Wesentliche Grundlage des Spiels sind nun die sechs Gesinnungen (Leben, Ordnung, Tod, Chaos, Natur und Macht), an welche nicht nur die Stadttypen, sondern auch die Zaubersprüche geknüpft sind. Diese können nur noch von Helden mit den entsprechenden Talenten erlernt werden, und jede Gesinnung setzt auf unterschiedliche Effekte.

Eine weitere Neuerung ist die aktive Teilnahme der Helden am Kampf. Auch ist es nicht mehr möglich, in den Städten sämtliche Gebäude zu errichten, da sich diese tlw. gegenseitig ausschliessen.

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Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
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