Düsseldorf, 4. August 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, hat heute die Entwicklung von DARK MESSIAH OF MIGHT & MAGIC® angekündigt, einem neuen First-Person-Actionspiel für den PC. Das Spiel nutzt Valves preisgekrönte Source™-Engine, die für Half-Life®2 entwickelt wurde.
DARK MESSIAH OF MIGHT & MAGIC® wird von Arkane Studios entwickelt, dem Entwicklerteam des von der Fachpresse gelobten Spiels Arx Fatalis und lässt den Spieler aus Sicht der ersten Person in das Universum von Might and Magic® eintauchen. Zudem ist das Spiel das erste Fantasy-Action-Game mit einem umfassenden Kampfsystem aus Sicht der ersten Person. DARK MESSIAH OF MIGHT & MAGIC® nutzt alle Vorteile der außergewöhnlichen Source™-Engine-Technologie, darunter realistische Charakter-Animation, fortschrittliche KI, realistische Physik-Effekte und shaderbasiertes Rendering.
Ubisoft erwarb die Might and Magic®-Marke im Jahr 2003 und DARK MESSIAH OF MIGHT & MAGIC® ist der zweite Titel, mit dem Ubisoft den Ruhm dieser bekannten Franchise wiederaufleben lassen wird. DARK MESSIAH OF MIGHT & MAGIC® soll im Sommer 2006 erscheinen und wird zum ersten Mal am 17. August 2005 auf der Games Convention in Leipzig zu sehen sein.
Features
Dark Messiah ist ein Action-Rollenspiel mit Fantasy-Setting aus der First-Person-Perspektive.
Dark Messiah basiert auf der Source-Engine von Valve
Das Charaktersystem gibt sich klassisch mit Erfahrungspunkten, Level-ups und Skillpunkten, wobei die Weiterentwicklung von Skills allerdings sehr deutlich spürbar sein soll.
Dark Messiah of Might & Magic wird laut IGN zwölf Level und über 40 Waffen enthalten. Die Storyline führt den Spieler in die Welt Ashan, die für alle zukünftigen Might-and-Magic-Spiele verwendet werden soll. Ubisoft beschreibt diesen Ort als eine düstere Welt, die keine Fehler verzeiht. Eine blutige Historie und die Aussicht auf eine apokalyptische Prophezeiung lassen auf eine beklemmende Atmosphäre hoffen.
Neben dem Einzelspieler-Modus, der mit 12-15 Stunden wohl nicht gerade durch Masse glänzen wird, ist auch ein teambasierter Multiplayer-Modus für bis zu 32 Spieler angedacht. Hier spielt die Spezialisierung der Charaktere sowie ein Klassensystem eine wichtige Rolle.
Der Mehrspielerpart umfasst sowohl Deathmatch als auch den neuen Evolution-Modus, bei dem Sie im Laufe einer Kampagne Erfahrungspunkte und neue Waffen sammeln.