Der inoffizielle Treffpunkt für Freunde der Macht und Magie » 1 Besucher online  
 
Heroes 4 News
» STARTSEITE » FOREN » KARTEN » FILEBASE
MightandMagicWorld neu laden
» Hintergrund
» Presse
» Review
» Screenshots
» Wunschliste
» Artefakte
» Editor
» Einheiten
» Fähigkeiten
» Helden
» Klassen
» Magie
» Ressourcen
» Städte
» Gathering Storm
» Winds of War
» Allgemeine Tips
» Cheats
» F.A.Q.
» Kampagnen
» Die Saga
» Gästebuch
» Links
» Tagebuch
» Umfragen
» Might & Magic 6
» Might & Magic 7
» Might & Magic 8
» Might & Magic 9
» Heroes of MM 3
» Heroes of MM 4
» Heroes of MM 5
» Legends of MM
» Dark Messiah of MM
» Crusader of MM
» Warriors of MM
» Wizardry 8
» ACP
Google
Web
MM-World
Boards @ MM-World

f-thies.de




Ressourcen
Einheiten
Die Ressourcen gehören wie bei den Vorgängern zu den wichtigsten Bestandteilen von Heroes IV, erlauben sie schließlich einem, Gebäude zu errichten, Armeen auszustatten und Helden anzuwerben.

Wie Ihr auf dem kleinen Bild rechts sehen könnt, gibt es wieder 7 verschiedene Ressourcen. 

Neben den Minen, Marktplätzen, diversen Artefakten und freien Ressourcen können - im Gegensatz zu Heroes III - auch Helden mit der Fähigkeit Bergbau zum Aufstocken der entsprechenden Vorräte eingesetzt werden. 

Im Vergleich zu Heroes III ist die Wichtigkeit der "wertvollen" Ressourcen (Schwefel, Kristall, Quecksilber und Edelsteine) aber stark gesunken, da der Aufbau der Magiergilden nahezu lächerlich billig geworden ist (eine Einheit einer wertvollen Ressource und 1000 Gold für jede der fünf Gildenrstufen). Ausgeglichen wird das aber durch die Tatsache, daß es erheblich länger dauert, um Level-5-Sprüche zu erlernen, es sind - bei optimaler Steigerung und dem Ausblenden von Universitäten etc. - 14 Level nötig.

Gold G O L D

Die Hauptressource schlechthin.
In Heroes II erwirtschaftete eine Stadt 1.000 Gold pro Tag, ein Dorf immerhin noch 250 Gold pro Tag. In Heroes III waren es bis zu 4.000 Gold pro Stadt, je nach Ausbau des Rathauses
Holz H O L Z

Die zweitwichtigste Ressource. Man braucht sie für die Errichtung von Gebäuden und auch für die Ausrüstung der Armeen. Sägewerke produzieren jeden Tag 2 Holz.
Erze E R Z E

Erze werden ebenfalls hauptsächlich für den Städtebau benötigt. Eine Erzmine produziert 2 Einheiten Erz pro Tag.
Edelsteine E D E L S T E I N E

Ebenfalls eine wichtige Ressource, die man für die Anwerbung von Söldnern und die magischen Gilden benötigt.
Edelsteinminen produzieren einen Edelstein pro Tag.
Kristalle K R I S T A L L E

Kristallminen produzieren einen Kristall pro Tag und werden für besondere Bauten benötigt.
Schwefel S C H W E F E L

Auch Schwefel wird für besondere Gebäude benötigt. Es wird eine Einheit Schwefel pro Tag und Mine produziert.
Quecksilber Q U E C K S I L B E R

Eine Quecksilbermine produziert eine Einheiten pro Tag und wird auch für diverse Gebäude und Einheiten benötigt.



Letztes Update:  03.03.2007

» Heroes 6
» H5 Tribes of the East
» H5 Hammers of Fate
» Heroes 5
» Dark Messiah of MM
» Heroes 4
» MM 9
Wird Ubisoft die Heroes-Reihe wieder zur Genre-Referenz machen?
[17405 Stimmen bisher]
Ja, auf jeden Fall
Wahrscheinlich ja
Kann sein
Eher nicht
Nein!
Keine Meinung
Ergebnisse
Cheats - Corner



Might & Magic - World > all rights reserved  |   Copyright 1999 - 2007 by   » Frank - Andre Thies   | » Impressum   | » Datenschutzerklärung   |   » Bookmark   |   counted by counter@f-thies.de