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MAPS - Kriegspire


1Oberster Tempel der Baa [Map ] 2Brunnen: +5 permanent Elemente (Feuer, Elektrizität, Kälte und Gilfe)
3Agar's Laboratorium [Map ] 4Schrein der Kälte
5Hermit, der Einsiedler 6 Obelisk #4
7Höhle der Drachenreiter [Map ] 8Vorposten der Teufel [Map ]
9Brunnen: +40 Rüstung 10Schrein des Feuers
11Burg Kriegspire [Map ]
Meister Bogen befindet sich oben!!
12Kriegspire Stadt[Map ]
13Podest  


Stadt Kriegspire

1.Taverne (20 Tage Essen) 2.Brunnen: + 30 Level temporär
3.Trainingshalle (bis Level 80) 4.NPC: heilt Gruppe einmal am Tag für 50% Gold
5.NPC: +4 Punkte auf Handel und Diplomatie, nimmt 5% Gold. 6.Waffenschmiede
7.NPC: +5 Punkte auf Glück für 1% Gold. 8.NPC: spricht Heldentum (Meister) einmal am Tag für 3% Gold.
9.Brunnen: bringt Dich mit in den Burg - Dungeon. 10.Brunen: +10 permanent Magieresitenz, aber: Ausrottung
11.Emil Lime 12.Rüstungschmiede
13.NPC: Reisen ein Tag schneller für1% Gold 14.Feuerturm
15.NPC: +10% Erfahrung für 3% Gold 16.Gemischtwarenladen
17.Stall 18.NPC: heilt Gruppe einmal am Tag für20% Gold
19.Brunnen: tauscht 5.000 Gold in 5.000 Erfahrung 20.NPC: +15% Erfahrung für 7% Gold
21.NPC: +4 Punkte auf Diplomatie für 2% Gold 22.Unbekannter Steinturm
23.Experte Lichtmagie


Oberster Tempel der Baa

1 Podest 2 Brief
3 Schlüssel 1 zu #2 4 Schlüssel 2 zu #2
5 Kleine Schlaufe mit Funkenregen von der Decke 6 4 Köpfe der Baa
7 Der Allmächtige Führer der Baa

Es gibt hier einige Zauberer und Kleriker.

Um hier reinzukommen, benötigt man den Mantel der Baa, den man von Wilbur Humphrey's bekommt. Außerdem ist es bei einigen Türen erforderlich Meister des 6. Sinns zu sein, da sie ansonsten nicht zu öffnen sind!!!


Agars Laboratorium



1.Schalter 1, es kommen Fliegende Augen 2.Schalter 2, es kommen Fliegende Augen
3.Wand öffnet sich, sobald Schalter 1 und 2 betätigt sind. 4.Schalter
5.Schalter 6.Leere Kiste, einige Augenmonster kommen, wenn Du Dich der Kiste näherst.
7.Agar. leicht zu töten, wenn die doofen Augen nicht wären. 8.Ausgang


Höhle der Drachenreiter


In diesem Dungeon gibt es nichts weiter, außer zu kämpfen.

Level 60 oder höher wäre aber anzuraten, da die Gegner brutal sind :)
Dafür gibt es aber auch nette Sachen zu finden.


Vorporsten der Teufel



Auch hier gibt es nicht viel zu erzählen. Einfach draufhaun!

Burg Kriegspire

1.Eingang 2.Kristall Epsilon
3.Geniale Kisten 4.Lurch (2.000 Trefferpunkte!!!)
5.Roland's Journal im Käfig 6.Juwelenei zu Emil Lime bringen (Haus 12
7.Teleporter für 50.000 (!!!) Gold nach 8 8.Öffnet Durchgang zu #2, #4 und #5
9.Teleporter zum Ausgang 10.Viele Hufeisen
11.Tür kann nur von innen geöffnet werden 12.Verwalter von Kriegspire verschlechtert für 10.000 Gold den Ruf
13.Zwei Fackeln mit je 15.000 Gold  

L

O

E

S

U

N

G
Nachfolgende Lösung wurde mir von Manni B. eingereicht:

Vom Brunnen trinken (+30 Level). Auftrag von Emil Lime (Haus 11) holen. Die Burg wird von den Gruppen Erdwesen und Minotauren bewacht. Diese kannst Du aus der Luft beseitigen. Man kann die Burg nicht fliegend erreichen, da die Berge höher sind, als Du fliegen kannst. Versuche möglichst oben auf dem Weg zu landen und renne den Weg Richtung Burg. Nach einer kurzen Strecke kannst Du wieder fliegen und den Rest der Monster erledigen.

Trinke aus dem Brunnen vor der Burg (+40 Rüstung). Wenn Du die Burg betreten hast, erwartet dich eine Gruppe Minotauren. Eine Schatzkiste steht nordwestlich. Gehe nun Richtung Osten und achte in den Gängen immer auf die kleinen Fenster (manchmal auch unten), durch diese kannst Du die Minotauren der Reihe nach bekämpfen. Im Raum greifen sie von allen Seiten zugleich an. Im Osten gibt es vier Arenen, die sich mit Monster füllen, sobald Du sie betreten hast: (Agars Monster,Minotauren,Flugechsen)

Gehe erst um diese vier Arenen herum, bis Du über eine Treppe zu den oberen Rundgängen kommst. Von hier kannst Du die Monster bekämpfen, wenn Du es möchtest. Doch vorher mußt Du zurück und jede Arena betreten um sie heraus zu locken, um dann nach hier zu rennen. Wenn Du diesem Rundgang weiter folgst, kommst Du zu einer Mittelsäule der vier Arenen. Der sehr schmale Eingang zu der Säule ist von der Nordseite zu betreten. Hier ist an der westlichen Seite der Säule ein Schalter. Dieser öffnet Dir die Türen zu 2, Speicherkristall u. Truhe(hier mußt Du springen, ein grauer Fleck als Teleporter bringt Dich zurück), zu 4 (Lurch) und 5 Rolands Tagebuch.

Vom Rückweg der Säule gehe nach Norden durch einen runden Raum mit Säule(und einigen Monstern). In dem nördlichen Gang, der zu 7 führt kannst Du noch Schätze finden. Im riesigen Saal nordwestlich (Raum 7) erwarten Dich noch eine Horde Flugechsen und einige Schätze. Es ist aber nicht notwendig nach hier zu gehen, da Du den Schalter schon gefunden hast, zu dem Dich der Teleporter (kostet 50.000 Gold) bringen würde.

Gehe Richtung Raum 6, der Weg dorthin ist durch eine Holzwand versperrt (hier ist nichts). Gehe einfach hindurch und hole das Juwelenei aus der Truhe und öffne die anderen auch. Auch von hier führt noch ein Weg zum oberen Rundgang um die Monster in der Arena zu bekämpfen. Durchsuche alle Räume gut, denn es gibt Hufeisen zu finden.(östl.Aussenkammer)

Bringe nun das Ei zu Emil Lime und Auftrag Nr. 40 ist abgeschlossen.



Letztes Update:  03.03.2007


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