In den Thread 'Frech wie ich bin' findet man ne menge Antworten.
(Such mal nach Liebestrank hier im Board - aber vielleicht kommst du nun auch schon auf den richtigen Dreh).
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Achte da drauf das du es richtig machst. Die Wirkung der Tränke verpufft sehr schnell.Omega-X hat geschrieben:Ja, ungefähr hab ich jetzt verstanden, dass es mehr gibt zwischen der Party und der Welt da draußsn, als nur ludeln und baggern.
Das ist wohl war. Doch meistens reicht es doch wenn du sie überfliegst. Auf Stichwörter achten. Vielleicht sollte ich mir den auch mal wieder anschauen.Aber @Xajor, 24 Seiten Erlebnisberichte, also 5 Jahre F2-Abenteuer pur, von denen viele wegen der weiterentwickelten Welt gar nicht mehr nachvollziehbar wären, das halt ich irgendwie nicht durch.
Trainieren! Was ist das?Mag jemand mal was zu den Attributen sagen und dazu, wie F2-Magier sie umsetzen? Training wird nur sehr selten sein, da sollte man genau überlegen, was man fördern will. Zumal wohl doch einiges anders geregelt ist, als in der übrigen RPG-Welt, bin ich halt unsicher geworden.
Mag. Kraft ist (war?) ausschließlich dafür da das ein Gegner per Zauberspruch Schaden zugefügt werden kann. Stelle dir die würfelei beim P&P vor. Am Anfang wirst du da kaum unterschiede merken. Sollten deine Zauberer aber dann so zaghaft zaubern das sie kein Gegner mehr verletzen sollten wird es wohl Zeit was für Mag.Kraft zu tun.Hab immerhin schon 2 Beispiele, die ich nicht einordnen kann:
-Meine Sorceress erhöhte ihre MagKraft um 4, ohne dass ich in der Praxis eine Steigerung bemerxe.
Ne Hexe? - beim Dieb würde ich sagen schon.-Meine Hexe erhöhte ihr MagAuge auf 12. Damit sollte man im Vorratslager in Skagen auch was finden können, denk ich.
Das wird nicht sichtbar Angezeigt. Es ist alles versteckt. Entweder deine Charaktere bemerken irgend etwas und reagieren da drauf oder nicht.Aber auch sonst verändert sich die Welt nicht. Keine Schatztruken, die auf der Karte sichtbar würden oder so. Keine zusätzlichen Felder, die neben dem, in dem man sich befindet, noch zusätzlich den Grauschleier lüften würden.
Würde ich meinen. Später findest du andere Gilden die die Werte auch besser anheben.Bin also unsicher. Reichen die Werte einfach noch zu nichts aus, oder woran mag es liegen, dass ich keine Effekte wahrnehmen kann?
Ja, bei den Kämpfern hab ich schon aufgehört. Erst mal seh'n, was Cedelin hat. Aber vor dem Auftrag geh ich nur am Tag rein. Dann reizt mich noch die Steinstadt bei Bangor. Für die hab ich aber noch nicht die richtige Antwort gefunden. (bei Steinköpfen sollten schwere Hämmer helfen *grins*).Trainieren! Was ist das?
Also so wie ich die letzten Spielweisen von allen erfahren hab, dann hat niemand trainiert und es wurde alles aufgespart. Ja, über 20 mal kann meine alte Party noch trainieren.
Drum geh ich inzwischen voll auf Handel. Ich kauf alles ab, auch wenn ich es schon 10-mal hab. Zukäufe aus den Läden beleben das Geschäft. Die Verluste von etwa 15% bei Abverkäufen wegen Platzmangel werden einfach mit einkalkuliert. Bei etwa 2 Herzen sollte der Ausgleich sein, die Erfahrung zählt aber immer. - Hab Cedelin über die Hälfte durch, das brachte das Investitionskapital für den Vollhandel.Du findest aber auch viele Tränke die die Werte anheben.
Besonders interessant für Magier. Schwerere Rüstungen und ein volles Inventar, sie werden schnell an die Grenze kommen. Aber dafür will ich das kostbare Training nicht verpulvern. Lieber Handelsgeduld.Stärke:
Ähem - nunja, die Tragkraft fließt hier auch ein wenig ein.
Sorry, ich meinte Zauberin. Wird aber im Prinzip nicht der Unterschied sein bez. MagAuge. Ich dachte, es wär bekannt, ab wieviel MagAuge man was entdecken kann. War mittlerweile auch im Lager von Belaris, auch nichts gefunden. Bin mehrmals durch den Raum gegangen und hab mich auf den Feldern im Kreis gedreht. Mehr kann man ja wohl nicht machen. Vielleicht geht es wirklich auch um Reife. - Man kann zwar einiges, aber sowas wie verzauberte Sternbögen am ersten Tag oder Wassermeister in 12 Tagen (MM 6) wird man bei F2 wohl vergessen können. Alles braucht seine Zeit.Ne Hexe? - beim Dieb würde ich sagen schon.
Den Effekt hab ich bisher noch nicht. Manche Gegner fordern allerdings mehr Geschick und Dex, sie sind aber zu packen.Doch erna sagte einmal - inzwischen wird man jeden Punkt brauchen (Attribute) um in den Dungeons zu überleben.

Nicht das ich das wüßte. Aber ich handel grundsätzlich – egal ob ich da was gebrauchen kann oder nicht. Gerade für die Zauberer bedeutet das ne Menge Erfahrungsounkte. (Besonders für die Heiler.Cassie hat geschrieben: Eine Frage hab ich aber noch: Wie sieht das aus. wenn ich die Leute anquatsche und die wollen mir was gegen Dongbats verkaufen... meistens schau ich mir an, was sie haben und sage dann nö, weil ichs nicht brauche (einmal hat einer aber was auf meier EInkaufsliste gehabt) - nehmen die mir das übel???
Was für ein Sprachstil hat dein Charakter und wie hoch hält Madock die Nase?Cassie hat geschrieben:Und noch ne Frage (ähem, kann wohl nicht zählen): Ich hab jetzt tatsächlich nen lilafarbenen Charakter gefunden, einen Erzzauberer namens Madock. Der lässt sich lobhudeln, reagiert aber negativ bei Anbaggern und will auch nicht mit...was mach ich da???
Würd ich ja auch gern...gibst du mir mal die erforderlichen Dongbats? *Augenklimper* *liebschau*Xajorkith hat geschrieben:Aber ich handel grundsätzlich – egal ob ich da was gebrauchen kann oder nicht. Gerade für die Zauberer bedeutet das ne Menge Erfahrungsounkte. (Besonders für die Heiler.)

@clangettClangett hat geschrieben:<- Madock ist aristokratisch. Ich sollte es wissen...Ihm sollte man also nicht mit "Hey, Alter" kommen, sondern "Wie geht es Ihnen heute, Sire!"
![]()
@cassieCassie hat geschrieben: Erzzauberer namens Madock. Der lässt sich lobhudeln, reagiert aber negativ bei Anbaggern und will auch nicht mit...was mach ich da???

@clangettkillroy hat geschrieben:Clangett hat geschrieben:<- Madock ist aristokratisch. Ich sollte es wissen...Ihm sollte man also nicht mit "Hey, Alter" kommen, sondern "Wie geht es Ihnen heute, Sire!"
![]()