User, die sich seit 360 Tagen nicht eingelogged haben
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Ich tue mir trotzdem sehr schwer mit Punkt b), weil es doch einige User sind und ich kaum prüfen kann, wieviele Posts diese Leute haben und wann sie sich wirklich das letzte Mal eingelogged haben.
Ich bin auf jeden Fall dafür Punkt c) regelmäßig durchzuführen.
Wie seht Ihr das in der Community????
Frank-Andre
Ich bin auf jeden Fall dafür Punkt c) regelmäßig durchzuführen.
Wie seht Ihr das in der Community????
Frank-Andre
- Xajorkith
- Inquisitor

- Beiträge: 4901
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
- Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
- Kontaktdaten:
zu a) würde Probleme machen wenn wir Konten manuel deaktivieren. Was ich ja nun in letzter Zeit ein paarmal gemacht habe.
Die Betreffenden können sich übrigens bei mir melden wenn das rückgängig gemacht werden soll.
Doch beachtet die Boardregeln dabei und umgeht nicht die Anmeldeprozedur.
zu b) würde ich sagen 'weg damit' das dürfte für das Board nur Ballast sein.
zu c) dasselbe - nunja, ab und zu hatten wir die ja auch reduziert
zu d) das ist nicht so ganz einfach zu bestimmen. Man kann das Board auch betrachten ohne sich einzuloggen. Warum sollten sie sich einloggen wenn nicht noch Interesse besteht. Vielleicht tun sie das um gerade einer Löschung entgegenzuwirken.
zu e) wie ermitteln man denn die? Wenn sie sich nicht einloggen können sie ja auch nicht aktiv sein.
ansonsten würde das mit Punkt d übereinstimmen. Denke ich mal.
Die Betreffenden können sich übrigens bei mir melden wenn das rückgängig gemacht werden soll.
Doch beachtet die Boardregeln dabei und umgeht nicht die Anmeldeprozedur.
zu b) würde ich sagen 'weg damit' das dürfte für das Board nur Ballast sein.
zu c) dasselbe - nunja, ab und zu hatten wir die ja auch reduziert
zu d) das ist nicht so ganz einfach zu bestimmen. Man kann das Board auch betrachten ohne sich einzuloggen. Warum sollten sie sich einloggen wenn nicht noch Interesse besteht. Vielleicht tun sie das um gerade einer Löschung entgegenzuwirken.
zu e) wie ermitteln man denn die? Wenn sie sich nicht einloggen können sie ja auch nicht aktiv sein.
ansonsten würde das mit Punkt d übereinstimmen. Denke ich mal.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Hey Mädels!
Bin dafür a), b) und c) durchzuführen (bei der möglichen Maximalspanne von einem Jahr). In einem solchen Zeitraum sollte es möglich gewesen sein, sich einmal im Forum zu betätigen. Erfolgte dies nicht, so ist zu vermuten, daß kein Interesse besteht.
zu b) noch eine Frage:
Falls Letzteres der Fall ist, wäre ich auch etwas vorsichtiger.
Bin dafür a), b) und c) durchzuführen (bei der möglichen Maximalspanne von einem Jahr). In einem solchen Zeitraum sollte es möglich gewesen sein, sich einmal im Forum zu betätigen. Erfolgte dies nicht, so ist zu vermuten, daß kein Interesse besteht.
zu b) noch eine Frage:
Thies hat geschrieben:Nie eingeloggte [Hervorhebg. v. Ein_Yak] Benutzer löschen
Löschen von Benutzern, die sich noch nie eingeloggt haben. Ausgenommen sind Benutzer, die sich in den letzten XXX Tagen neu angemeldet haben.
Wenn sie sich noch nie eingeloggt haben, dann dürften sie doch noch keine Beiträge geschrieben haben, oder heißt das übersetzt, daß sie sich seit XXX "nie" eingeloggt haben - vorher aber schon und in dieser Zeit posteten?Thies hat geschrieben:Ich tue mir trotzdem sehr schwer mit Punkt b), weil es doch einige User sind und ich kaum prüfen kann, wieviele Posts diese Leute haben und wann sie sich wirklich das letzte Mal eingelogged haben.
Falls Letzteres der Fall ist, wäre ich auch etwas vorsichtiger.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Xajorkith
- Inquisitor

- Beiträge: 4901
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
- Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
- Kontaktdaten:
Der Text von Frank hört sich zwar etwas merkwürdig an hat aber seinen Sinn.Ein_Yak hat geschrieben:Wenn sie sich noch nie eingeloggt haben, dann dürften sie doch noch keine Beiträge geschrieben haben, oder heißt das übersetzt, daß sie sich seit XXX "nie" eingeloggt haben - vorher aber schon und in dieser Zeit posteten?
Falls Letzteres der Fall ist, wäre ich auch etwas vorsichtiger.
Es liegt daran, dass wir früher ne andere Boardsoftware benutzt haben.
Wann war der Wechsel noch mal genau?
Oktober letzten Jahres?
Das heißt, alle User die nur das alte Board kennen haben sich laut System zuletzt 1970 (oder so) eingeloggt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Grauwoelfin
- Grossdruide/in

- Beiträge: 369
- Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
- Wohnort: Oldenburg
Thies hat geschrieben:...
- Kleiner Fehler meinerseits: Es sind User, die sich vor mehr als 360 Tagen angemeldet haben und sich nicht seit der Umstellung des Forums auf phpBB eingelogged haben.
Wie sollte ich nun Eurer Meinung nach vorgehen?
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Also liegt der zeitliche Rahmen nicht bei 360, sondern bei 120- 150 Tagen.Das heißt, alle User die nur das alte Board kennen haben sich laut System zuletzt 1970 (oder so) eingeloggt
Benutzerkonten, die nie innerhalb dieser Zeitspanne aktiviert wurden, sollten wohl gelöscht werden können. Intessierte Menschen, die sich nur nie eingeloggt, aber mitgelesen haben, können durch einen Hinweis in den Board- Nachrichten darauf hingewiesen werden, daß eine Löschaktion ansteht. Menschen, die das nicht mehr lesen, haben wohl das Interesse verloren.
Benutzer ohne "neue" Beiträge würd ich nicht löschen, weil der Zeitrahmen, wenn er denn tatsächlich nur drei Monate umfasst, einfach zu kurz ist. So lang kann eine Auszeit schon mal sein, denke ich.
Beim letzten Punkt ist die Frage: wie kann ein Benutzer "aktiv" sein, ohne sich einzuloggen?
*meld*
Ich denke ihr macht das schon richtig, Jungs.
Nur wäre es toll, wenn man wegen Elissa was machen könnte. Vielleicht einen kleinen Screenshot und nach der Löschung ihres Accounts den dann einfach wieder neu einrichten oder so.
Ich denke ihr macht das schon richtig, Jungs.
Nur wäre es toll, wenn man wegen Elissa was machen könnte. Vielleicht einen kleinen Screenshot und nach der Löschung ihres Accounts den dann einfach wieder neu einrichten oder so.
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Gute Idee, ahbe ich soeben gemachtFansal hat geschrieben:Thies könnte ja auch das Passwort von Elissas Account ändern, sich einmalig als sie einloggen und das Problem wäre gelöst....nur so ein Vorschlag
Auch das habe ich erledigt.Thomas hat geschrieben:Das wäre auch eine gute Gelegenheit, Elissas Avatar wieder einzufügen.
Danke für die beiden guten Hinweise !
Frank-Andre
Webmaster | Admin
ich wäre wohl erstmal für a und c
eigentlich auch b aber da die umstellung ja noch nich soo lange hin ist könnte man damit ja einfach noch nen bissel warten.. ein bis zwei jahre oder so, dann sollte jeder genügend zeit haben hier auch mal wieder vorbeizuschaun..
nur weil jemand lange nicht hier war heisst das nicht das er nicht wiederkommt.. ich selber zum beispiel war auch monate nicht hier.. erst wenn ich einen neuen m&m teil durchgespielt habe schaue ich hier nach ob ich was vergessen habe.. oder halt wenn ich probs hab.. (ausnahme 9 wegen den bugs)
ich habe das forum hier lange einfach nur genutzt um was nachzuschauen was ich wissen wollte oder hilfe zu kriegen.. inzwischen kann ich ja selber (hoffentlich) manchmal helfen
aber viele werden wohl zwischendurch was anderes spielen und sich wohl erst nach monaten wieder einloggen wenn sie halt mal wieder m&m spielen.. oder so
bin heut nicht in form, ich hoffe ihr versteht was ich mit meinem umständlichen gequassel sagen will
isakara
ach.. hab da noch ne frage.. bei den usern finde ich isakara nicht.. und in der liste auch nicht, beim anmelden kriegte ich die meldung der name wäre schon vergeben.. darum hab ich ja diese blöde zahl dahinter..
nur: ist ein selbst zusammengestellter name aus zwei namen, hatte mich eh gewundert das jemand anders auf die gleiche idee gekommen ist.. wie kann das sein? wäre schön wenn ich die zahl wegkriegen täte falls es wirklich niemand ausser mir mit dem nick gibt *liebguck*
eigentlich auch b aber da die umstellung ja noch nich soo lange hin ist könnte man damit ja einfach noch nen bissel warten.. ein bis zwei jahre oder so, dann sollte jeder genügend zeit haben hier auch mal wieder vorbeizuschaun..
nur weil jemand lange nicht hier war heisst das nicht das er nicht wiederkommt.. ich selber zum beispiel war auch monate nicht hier.. erst wenn ich einen neuen m&m teil durchgespielt habe schaue ich hier nach ob ich was vergessen habe.. oder halt wenn ich probs hab.. (ausnahme 9 wegen den bugs)
ich habe das forum hier lange einfach nur genutzt um was nachzuschauen was ich wissen wollte oder hilfe zu kriegen.. inzwischen kann ich ja selber (hoffentlich) manchmal helfen
aber viele werden wohl zwischendurch was anderes spielen und sich wohl erst nach monaten wieder einloggen wenn sie halt mal wieder m&m spielen.. oder so
bin heut nicht in form, ich hoffe ihr versteht was ich mit meinem umständlichen gequassel sagen will
isakara
ach.. hab da noch ne frage.. bei den usern finde ich isakara nicht.. und in der liste auch nicht, beim anmelden kriegte ich die meldung der name wäre schon vergeben.. darum hab ich ja diese blöde zahl dahinter..
nur: ist ein selbst zusammengestellter name aus zwei namen, hatte mich eh gewundert das jemand anders auf die gleiche idee gekommen ist.. wie kann das sein? wäre schön wenn ich die zahl wegkriegen täte falls es wirklich niemand ausser mir mit dem nick gibt *liebguck*
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Diablo hat geschrieben:Hi
@ Thies kannst meinen Nick bitte auch aus dem Forum löschen ??? Dann haben die anderen Diablo's wieder platz.
Danke, Gruß Diablo
Das verstehe ich nun gar nicht mehr und steht auch in keinem Zusammenhang hier... Bitte um Aufklärung.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Hi
Lange Geschichte, ich will jetzt hier nicht weiter drüber reden, sorry. Es hat mit Personen zu tun, die ich hier nich öffentlich kritiesiren will. Die Leute wissen bescheid, zumindest einige.Vielleicht bin ich auch selber dran schuld keine Ahnung zumindestens tats weh was die gemacht haben.
Gruß Diablo
Lange Geschichte, ich will jetzt hier nicht weiter drüber reden, sorry. Es hat mit Personen zu tun, die ich hier nich öffentlich kritiesiren will. Die Leute wissen bescheid, zumindest einige.Vielleicht bin ich auch selber dran schuld keine Ahnung zumindestens tats weh was die gemacht haben.
Gruß Diablo




