User, die sich seit 360 Tagen nicht eingelogged haben

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich tue mir trotzdem sehr schwer mit Punkt b), weil es doch einige User sind und ich kaum prüfen kann, wieviele Posts diese Leute haben und wann sie sich wirklich das letzte Mal eingelogged haben.

Ich bin auf jeden Fall dafür Punkt c) regelmäßig durchzuführen.

Wie seht Ihr das in der Community????

Frank-Andre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

zu a) würde Probleme machen wenn wir Konten manuel deaktivieren. Was ich ja nun in letzter Zeit ein paarmal gemacht habe.
Die Betreffenden können sich übrigens bei mir melden wenn das rückgängig gemacht werden soll.
Doch beachtet die Boardregeln dabei und umgeht nicht die Anmeldeprozedur.

zu b) würde ich sagen 'weg damit' das dürfte für das Board nur Ballast sein.

zu c) dasselbe - nunja, ab und zu hatten wir die ja auch reduziert

zu d) das ist nicht so ganz einfach zu bestimmen. Man kann das Board auch betrachten ohne sich einzuloggen. Warum sollten sie sich einloggen wenn nicht noch Interesse besteht. Vielleicht tun sie das um gerade einer Löschung entgegenzuwirken.

zu e) wie ermitteln man denn die? Wenn sie sich nicht einloggen können sie ja auch nicht aktiv sein.
ansonsten würde das mit Punkt d übereinstimmen. Denke ich mal. ?(
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Bin dafür a), b) und c) durchzuführen (bei der möglichen Maximalspanne von einem Jahr). In einem solchen Zeitraum sollte es möglich gewesen sein, sich einmal im Forum zu betätigen. Erfolgte dies nicht, so ist zu vermuten, daß kein Interesse besteht.

zu b) noch eine Frage:
Thies hat geschrieben:Nie eingeloggte [Hervorhebg. v. Ein_Yak] Benutzer löschen
Löschen von Benutzern, die sich noch nie eingeloggt haben. Ausgenommen sind Benutzer, die sich in den letzten XXX Tagen neu angemeldet haben.
Thies hat geschrieben:Ich tue mir trotzdem sehr schwer mit Punkt b), weil es doch einige User sind und ich kaum prüfen kann, wieviele Posts diese Leute haben und wann sie sich wirklich das letzte Mal eingelogged haben.
Wenn sie sich noch nie eingeloggt haben, dann dürften sie doch noch keine Beiträge geschrieben haben, oder heißt das übersetzt, daß sie sich seit XXX "nie" eingeloggt haben - vorher aber schon und in dieser Zeit posteten?

Falls Letzteres der Fall ist, wäre ich auch etwas vorsichtiger.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ein_Yak hat geschrieben:Wenn sie sich noch nie eingeloggt haben, dann dürften sie doch noch keine Beiträge geschrieben haben, oder heißt das übersetzt, daß sie sich seit XXX "nie" eingeloggt haben - vorher aber schon und in dieser Zeit posteten?

Falls Letzteres der Fall ist, wäre ich auch etwas vorsichtiger.
Der Text von Frank hört sich zwar etwas merkwürdig an hat aber seinen Sinn.
Es liegt daran, dass wir früher ne andere Boardsoftware benutzt haben.
Wann war der Wechsel noch mal genau? ?(
Oktober letzten Jahres?

Das heißt, alle User die nur das alte Board kennen haben sich laut System zuletzt 1970 (oder so) eingeloggt.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

Thies hat geschrieben:
  1. Kleiner Fehler meinerseits: Es sind User, die sich vor mehr als 360 Tagen angemeldet haben und sich nicht seit der Umstellung des Forums auf phpBB eingelogged haben.
...
Wie sollte ich nun Eurer Meinung nach vorgehen?

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Das heißt, alle User die nur das alte Board kennen haben sich laut System zuletzt 1970 (oder so) eingeloggt
Also liegt der zeitliche Rahmen nicht bei 360, sondern bei 120- 150 Tagen.
Benutzerkonten, die nie innerhalb dieser Zeitspanne aktiviert wurden, sollten wohl gelöscht werden können. Intessierte Menschen, die sich nur nie eingeloggt, aber mitgelesen haben, können durch einen Hinweis in den Board- Nachrichten darauf hingewiesen werden, daß eine Löschaktion ansteht. Menschen, die das nicht mehr lesen, haben wohl das Interesse verloren.

Benutzer ohne "neue" Beiträge würd ich nicht löschen, weil der Zeitrahmen, wenn er denn tatsächlich nur drei Monate umfasst, einfach zu kurz ist. So lang kann eine Auszeit schon mal sein, denke ich.

Beim letzten Punkt ist die Frage: wie kann ein Benutzer "aktiv" sein, ohne sich einzuloggen? ?(
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

*meld*
Ich denke ihr macht das schon richtig, Jungs.

Nur wäre es toll, wenn man wegen Elissa was machen könnte. Vielleicht einen kleinen Screenshot und nach der Löschung ihres Accounts den dann einfach wieder neu einrichten oder so.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Thies könnte ja auch das Passwort von Elissas Account ändern, sich einmalig als sie einloggen und das Problem wäre gelöst....nur so ein Vorschlag ;)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Das wäre auch eine gute Gelegenheit, Elissas Avatar wieder einzufügen.
Dateianhänge
Elissa.jpg
Elissa.jpg (3.54 KiB) 339 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Fansal hat geschrieben:Thies könnte ja auch das Passwort von Elissas Account ändern, sich einmalig als sie einloggen und das Problem wäre gelöst....nur so ein Vorschlag ;)
Gute Idee, ahbe ich soeben gemacht
Thomas hat geschrieben:Das wäre auch eine gute Gelegenheit, Elissas Avatar wieder einzufügen.
Auch das habe ich erledigt.

Danke für die beiden guten Hinweise !

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ihr seid genial :bussi: super Idee.
Danke Thies, bist ein Spatz. :knuddel2:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

ich wäre wohl erstmal für a und c

eigentlich auch b aber da die umstellung ja noch nich soo lange hin ist könnte man damit ja einfach noch nen bissel warten.. ein bis zwei jahre oder so, dann sollte jeder genügend zeit haben hier auch mal wieder vorbeizuschaun..

nur weil jemand lange nicht hier war heisst das nicht das er nicht wiederkommt.. ich selber zum beispiel war auch monate nicht hier.. erst wenn ich einen neuen m&m teil durchgespielt habe schaue ich hier nach ob ich was vergessen habe.. oder halt wenn ich probs hab.. (ausnahme 9 wegen den bugs)
ich habe das forum hier lange einfach nur genutzt um was nachzuschauen was ich wissen wollte oder hilfe zu kriegen.. inzwischen kann ich ja selber (hoffentlich) manchmal helfen
aber viele werden wohl zwischendurch was anderes spielen und sich wohl erst nach monaten wieder einloggen wenn sie halt mal wieder m&m spielen.. oder so

bin heut nicht in form, ich hoffe ihr versteht was ich mit meinem umständlichen gequassel sagen will :)

isakara

ach.. hab da noch ne frage.. bei den usern finde ich isakara nicht.. und in der liste auch nicht, beim anmelden kriegte ich die meldung der name wäre schon vergeben.. darum hab ich ja diese blöde zahl dahinter..
nur: ist ein selbst zusammengestellter name aus zwei namen, hatte mich eh gewundert das jemand anders auf die gleiche idee gekommen ist.. wie kann das sein? wäre schön wenn ich die zahl wegkriegen täte falls es wirklich niemand ausser mir mit dem nick gibt *liebguck*
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

isakara gibt/gab es nicht.

Dann haste nun den Namen. :)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

DANKE DANKE DANKE!! :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Pffff - kaum 56 Posts und knutscht schon meinen Xajor :schmoll:
(Scherz) ;)

Das gibt Stress Xajor, jetzt kriegste Ärger, Alter. Komm du mir heim! :boese:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

lump wenn du mir den gefallen getan hättest dann hätt ich dich geknutscht.. :bussi:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Lump hat geschrieben:Das gibt Stress Xajor, jetzt kriegste Ärger, Alter. Komm du mir heim! :boese:
Ach Nudelholznymphchen, musst doch nicht gleich in die Luft gehen.
Entspann dich, zähle bis 10 ... äh, nunja ... bis 3 reicht auch. :evil6: :))
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Diablo
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 320
Registriert: Sa 15.09.2001 - 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von Diablo »

Hi

@ Thies kannst meinen Nick bitte auch aus dem Forum löschen ??? Dann haben die anderen Diablo's wieder platz.

Danke, Gruß Diablo
:darkangel: Diablo :darkangel:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Diablo hat geschrieben:Hi

@ Thies kannst meinen Nick bitte auch aus dem Forum löschen ??? Dann haben die anderen Diablo's wieder platz.

Danke, Gruß Diablo

?( ?( ?( Warum soll ich denn Deinen Account löschen ?( ?( ?(

Das verstehe ich nun gar nicht mehr und steht auch in keinem Zusammenhang hier... Bitte um Aufklärung.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Diablo
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 320
Registriert: Sa 15.09.2001 - 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von Diablo »

Hi

Lange Geschichte, ich will jetzt hier nicht weiter drüber reden, sorry. Es hat mit Personen zu tun, die ich hier nich öffentlich kritiesiren will. Die Leute wissen bescheid, zumindest einige.Vielleicht bin ich auch selber dran schuld keine Ahnung zumindestens tats weh was die gemacht haben.

Gruß Diablo
:darkangel: Diablo :darkangel:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wenn du in die Anonymität entschwinden willst dann tu das doch einfach.
Doch wenn 191 Beiträge nun mit Gat erscheinen dürfte das in vielen Threads Verwirrungen stiften.
Dann lieber deaktivieren und gut.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Gesperrt

Zurück zu „Internes“