Dungeon of Secrets

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

oje oje.. danke gorion für die antwort, aber sie war unnötig, ich bin nämlich nicht blind sondern kann nich lesen.. :))

hab irgendwie verstanden in der arena gäbe es ne kiste.. :unschuldig:

die in der trainingshalle oben und den gang hatte ich gefunden..

isakara
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Dat darf doch net wahr sein. ?(

Nachdem ich endlich meine 2 Lichs habe, finde ich in Lindisfarne nicht den Großmeister für Elementare Magie. :(

Kann ich noch woanders einen Großmeister für Elementare Magie finden??

:winken:

Gorion
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Gorion

doch Du liegst richtig Gudlaug Eitrissen, Grossmeister Elementare Magie in Lindisfarne :)

schau hier http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/ dann Might & Magic 9 -> Trainer -> Magic - Skills 8) zieh mal um die Häuser rum :top:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Dylan :)

Jetzt habe ich das ganze Dorf schon 10 mal nach dem Typen abgesucht. ?(

Kann es sein das er im Urlaub ist - oder mag er keine Lichs?? :))

Ich kann den Typen nicht finden! ?(

Wo soll der Typ denn stehen?

Gorion
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Wenn man von der Anlegestelle kommt, stehen mehrere Leute rum, die Magiegroßmeister lehren. So ein Herr mit weißem Haupthaar und Vollbart mit khakifarbenen langärmigen Oberteil, dunklen Hosen und bourdeauxfarbenen Stiefeln (es gibt drei umherlaufende von dieser Sorte in Lindisfarne). Die haben alle einen gewissen Aktionsradius... zur Not setze ein Leuchtfeuer an der Anlegestelle, teleportier Dich weg und wieder hin... dann müßten alle auf die Ausgangsposition zurückgekehrt sein und die Lehrer stehen relativ dicht beieinander.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Manchmal gehen die Bewohner von Lindisfarne auch "ins Wasser". Dort scheint es ihnen auch gut zu gefallen, denn sie laufen dort froh und munter stundenlang rum. Man kann ganz normal mit ihnne reden.
Schau mal in Ufernähe ins Wasser bzw. tauche dort ein wenig rum, vielleicht ist dein Großmeister auch dort unten.

mfg Leberecht
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

@Dylan :)

Danke für Deinen Tipp. :)
Der Link ist klasse. :D

@Ein_Yak :)

Deinen Tipp mit dem Leuchtfeuer werde ich mir merken - den kann ich bestimmt noch gebrauchen, wenn ich mal wieder jemanden suche. :D

@Leberecht

Die machen tatsächlich unter Wasser Urlaub. :))

Ich dachte zuerst Du machst einen Scherz - aber ich habe gleich 3 von den Bewohnern unter Wasser gefunden. :))

Dem Großmeister in EM passte es garnicht, dass ich ihn unter Wasser mit der Frau seines besten Freundes erwischt habe. :))

Ohne Deine Hilfe wäre ich nie auf den Gedanken gekommen unter Wasser zu suchen :top:

Nochmals Danke an Euch. :D :bounce:

Gorion

.
Zuletzt geändert von Gorion am Do 09.10.2003 - 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Daß die Bewohner baden gehen, wurde eigentlich durch den Patch behoben...

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Ein_Yak :)

Habe beide Patches installiert.

Die Bewohner machen trotzdem unter Wasser Urlaub. :)) :))

Finde ich sehr lustig - aber Wissen sollte man es. :D

Gorion
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Mmhhh, ich werde mich 'mal bei den Patchern erkundigen, vielleicht läßt sich das ja ausmerzen.

Ein Tip wäre noch, die Minisaves von Lindisfarne zu löschen, dann gilt die Karte als nicht betreten und die Figuren werden zurückgesetzt.

Allerdings wollten sie bei mir nie ins Wasser, sondern laufen/liefen brav auf dem Land herum... sind sicher Weicheier, die einem züftigen Eisbaden nix abgewinnen können :D ...

Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

@Ein_Yak
Wenn ich Faxerobert (in einem früheren Thread) richtig verstanden habe, bewegt sich jeder NPC innerhalb eines von den Programmierern durch x,y-Koordinaten festgelegten Bereiches. Falls dieser Bereich sich mit Wasser überlappt, so gehen die NPCs halt ins Wasser.
Laut Faxerobert kann das auch durch den Patch nicht geändert werden, da die Patcher nicht an die x,y-Koordinaten rankommen bzw. deren Änderung keine Verhaltensänderung nach sich zieht.

mfg Leberecht
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Wenn es so ist, Leberecht, dann gilt umso mehr, die Minisaves zu löschen, falls diverse Lehrer im Wasser verschwunden sind.

Die Frage ist, warum ist mir das bei meinen Spielen nie passiert? Was habe ich falsch bzw. richtig gemacht?

Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Bei meinem 1. Durchgang ( den ich wegen fehlendem Patch abgebrochen hatte ) befand sich der GM der EM an Land.

Jetzt beim 2. Durchgang war er unter Wasser, bzw. sogar 3 NPC´s. :))

Gehe mal davon aus, dass es irgendwie Zeitbedingt ist, wo welcher NPC gerade steht.

So verstehe ich jedenfalls die Aussage von Leberecht.

Gorion
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, Gorion :), zeitbedingt mag sein... aber es hängt wohl auch ein bißchen davon ab, wohin sie laufen. Der Aktionsradius (die Koordinaten) geben ja nur Möglichkeiten an, keine Zwänge...

Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, wie oft man nach Lindisfarne reist...

Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hmmm....

Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass alles per Zufallsgenerator abläuft.

U. a. Bezug nehmend auf die Koordinaten der einzelnen NPC´s.

Dabei haben die Programmierer wohl einen zu großen Radius für einzelne NPC´s gewählt.

Aber was soll´s - ich finde es lustig. :))

Gorion
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“