Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wenn man von der Anlegestelle kommt, stehen mehrere Leute rum, die Magiegroßmeister lehren. So ein Herr mit weißem Haupthaar und Vollbart mit khakifarbenen langärmigen Oberteil, dunklen Hosen und bourdeauxfarbenen Stiefeln (es gibt drei umherlaufende von dieser Sorte in Lindisfarne). Die haben alle einen gewissen Aktionsradius... zur Not setze ein Leuchtfeuer an der Anlegestelle, teleportier Dich weg und wieder hin... dann müßten alle auf die Ausgangsposition zurückgekehrt sein und die Lehrer stehen relativ dicht beieinander.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manchmal gehen die Bewohner von Lindisfarne auch "ins Wasser". Dort scheint es ihnen auch gut zu gefallen, denn sie laufen dort froh und munter stundenlang rum. Man kann ganz normal mit ihnne reden.
Schau mal in Ufernähe ins Wasser bzw. tauche dort ein wenig rum, vielleicht ist dein Großmeister auch dort unten.
Daß die Bewohner baden gehen, wurde eigentlich durch den Patch behoben...
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Mmhhh, ich werde mich 'mal bei den Patchern erkundigen, vielleicht läßt sich das ja ausmerzen.
Ein Tip wäre noch, die Minisaves von Lindisfarne zu löschen, dann gilt die Karte als nicht betreten und die Figuren werden zurückgesetzt.
Allerdings wollten sie bei mir nie ins Wasser, sondern laufen/liefen brav auf dem Land herum... sind sicher Weicheier, die einem züftigen Eisbaden nix abgewinnen können ...
@Ein_Yak
Wenn ich Faxerobert (in einem früheren Thread) richtig verstanden habe, bewegt sich jeder NPC innerhalb eines von den Programmierern durch x,y-Koordinaten festgelegten Bereiches. Falls dieser Bereich sich mit Wasser überlappt, so gehen die NPCs halt ins Wasser.
Laut Faxerobert kann das auch durch den Patch nicht geändert werden, da die Patcher nicht an die x,y-Koordinaten rankommen bzw. deren Änderung keine Verhaltensänderung nach sich zieht.
Wenn es so ist, Leberecht, dann gilt umso mehr, die Minisaves zu löschen, falls diverse Lehrer im Wasser verschwunden sind.
Die Frage ist, warum ist mir das bei meinen Spielen nie passiert? Was habe ich falsch bzw. richtig gemacht?
Ja, Gorion, zeitbedingt mag sein... aber es hängt wohl auch ein bißchen davon ab, wohin sie laufen. Der Aktionsradius (die Koordinaten) geben ja nur Möglichkeiten an, keine Zwänge...
Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, wie oft man nach Lindisfarne reist...