Der 'Alles außer Asthma-Thread' ( inoffizieller Teil III )

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Was macht Lumpi wenn sie das Liest Das MBH gegangen wurde/Ist . I)

Hey Frank könnten wir nicht wider der Irrenhaus Thread eröffnen dort drin könnet man den Rumblödeln und müste nicht immer die Seriosen Threads runtermachen.

Büdde ne Chefin hätten wir schon
und ein WachDrachi sicher auch
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Lumpi weiss das schon länger als die Meisten hier und redet mit IHREN MBH unter sechs Augen (der Kleine mutiert in letzter Zeit). ;)

Ernsthaft:
Ich konnte noch keinen Weggang hier je verstehen. Denke ich doch, dass es nirgens umbedingt besser ist - höchstens schlechter. Mich persönlich bindet nicht nur die Möglichkeit eines virtuellen Wohnzimmers hier an das Forum, sondern auch einige menschliche Bindungen zu einigen Usern, einigen Mods und vor allem den beiden Admins halten mich hier.
Ich habe, schlicht und ergreifend einige hier sehr lieb gewonnen - und das sind reale Gefühle.

Für mich steht eine viertuelle Freundschaft (nach gemeinsam verbrachter Zeit und natürlich nur bei einigen Leuten) in nur wenigen Punkten einer "realen" nach. Daher finde ich es bedenklich, wie manche Leute diese Freundschaften einfach wegwerfen und somit evetuell auf den Gefühlen derjenigen Orgel spielen, die einen ins Herz geschlossen haben.
Man sollte bedenken, bevor man ein Forum nach langer Zeit verlässt, dass man nicht nur das Forum an sich, sondern auch die Menschen "hinter" dem Forum und "in dem" Forum sitzen lässt.

Was soll man da sagen? Ich habe die Lektion diesbezüglich auch erst vor kurzer Zeit gelernt.
Ich zitiere einfach eine sehr bekannte Passage, die mir in den Sinn kam, eben diese Lektion betreffend:

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe .....", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..... "
"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...." wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

So..So..MBH..Numquam..Cauri....Ihr lässt mir aber auch keine Wahl...Seit wann gibts denn das, dass die Gefangenen des Might and Magic- Forum sich schon selber entlassen können???..hä..

Da hat aber der Sheriff auch noch ein "Wörtchen" mitzureden.....

Erstens....Vorzeitig entlassen werden sowieso nur User mit GUTER FÜHRUNG....und das trifft bei MBH sowieso schon gar nicht (jedenfalls im Moment), nicht zu.......im Gegenteil...Du wirst für 1 Monat verdonnert, zu jedem Thread einen lustigen Spruch zu bringen, ansonsten wird das Wasser und Brot rationiert.

Numquam...Und Du schon gar nicht.....Wie soll ich denn noch mein Latain..Latein...La..himmel nochmal..diese antike Fremdsprache weiterlernen? Und wer hilft mir, bei den "Alten Songs" im Musikthread aus der patsche? Kannst Du mir das mal verraten?
Auch Deine vorzeitige Entlassung...abgelehnt...will gar nichts mehr hören....(Kerkertürezugeknallt)..

Und Cauri...Der Sonnenschein...der mein Herz rasen lässt....Bluthochüberdruck auf der Richterskala auf 8,4 steigen lässt....Knie zum vibrieren bringt..(habe dadurch schon unfreiwillig einen RAP-Wettbewerb gewonnen)....mir die Worte fehlen wenn Sie das Forum betritt....(Gut,vielleicht ist das auch ,weil Lump immer viel.....ähem...lassen wir das..)......Ich bin doch kein Sado....auch Deine frühzeitige Entlassung...ABGELEHNT.....

Ihr habt natürlich alle ein Recht auf einen Anwalt und ein Telefonat....Wird eh nichts nützen....und jetzt will ich nichts mehr hören...fasse das, weil Ihr es seid, mal als ein schlechter Scherz auf.......grinsi...

Im Namen des Gesetzes herrscht jetzt Ruhe hier....
Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Also man sollte das alles nicht dramatisieren @lump. Niemand sollte sich hier zu irgendwas verpflichtet fühlen.

Die glorreichen Zeiten vor >2 Jahren betreffend, keine Ahnung. Wenn jemand meint, er wird nicht mehr ausreichend unterhalten, oder Diskussionen wiederholen sich immer wieder, kann er meinetwegen gerne gehen. Es ist nun mal auch eine Sache von Aktion und Reaktion. Wenn man meint es gibt im Allgemeinen zu wenig interessante Diskussionen, könnte man ja selbst ab und zu einen Thread über ein interessantes Thema aufmachen. Dann auf ein paar Reaktionen warten und dann den Leuten im Stile eines polarwolfes richtig seine Meinung geigen. ;)

Wie Du schon sagtest, wird in anderen Foren im Allgemeinen genau derselbe Mist geschrieben wie hier. Dazu muss ich auch sagen, dass eine Hand voll Neuzugänge, der vergangenden 1,5 Jahren zuweilen doch recht interessante Dinge mit erstaunlichen Tiefgang geschrieben haben. Aber wenn man sich ein anderes Forum sucht lernt man immerhin auf einen Schlag 40-60 neue aktive Poster kennen.

Nichts desto trotz ist hier in der Tat seit einigen Wochen wirklich ziemlich die Luft raus, aber das ändert sich manchmal von einer Woche zur anderen. Im Momment weiss ich allerdings auch nichts zu sagen, womit ich mich für heute auch verabschieden werde.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Silverstar.
Was sol ich machen mit diesem Pack Sheriff.
Also nach meiner Folter will niemand mehr gehen.
Och die Daumenschraube die vom Feuer angeheizt wurde.

Dein Hilfs Sheriff
Lord Marc
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:machs gut mbh... :winken: ich hoffe man sieht sich mal irgendwo wieder ;)
Dem kann ich mich nur anschließen! Breuna 2002 war eine super coole Zeit auch hier im Forum konnte ich immer über Deine manchmal etwas spitzen Beiträge, welche aber immer scherzhaft gemeint waren voll ablachen! :respekt: für Herpes und nochmal Danke und schaue trotzdem nochmal ab und zu rein! :winken:
Bild

Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@numquam...besonders hundefrei... :D
machs gut...vielleicht sieht man sich mal wieder in münchen ;)

@cauri :bussi: ansonsten wie abgemacht :D *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

?( ;( ;( ?( und :heul:
nö, wie könnt ihr das nur machen, uns öde und schnöde zu verlassen? :bad: auch, wenn ich nicht immer was dazu schrieb, gelesen habe ich eure ergüsse immer gerne :P sie zauberten so manches lächeln auf mein gesicht.......war einer der gründe, weshalb ich immer wieder gerne hier vorbeischaute......will damit sagen, ich werde euch vermissen. ;(
na ja, gehabt euch wohl, das ist ja wohl alles, was ich dazu noch sagen kann :( *schnüff* und lasst es euch gut gehen :)
gruss stella, die euch vermissen wird..... :bussi:
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Anscheinend ist der Rückzug (nicht Abschied) einiger Teilnehmer hier nicht nur auf Zustimmung gestoßen wie die Aussagen hier beweisen (von manchen bin ich Argh enttäuscht).
Wie, siehe oben, angedeutet sollte sich der Admin überlegen, wohin sich das Forum entwickelt. Leider ging er darauf überhaupt nicht ein, viel mehr konzentrierte er sich auf meine "wischi-waschi" Äußerung die zugegebenermaßen, emotionell, zu hastig u. verkürzt, formuliert war.
Ich wiederhole mich, ich weiß, aber der Anteil am Fachlichen, ich meine damit M&M geht deutlich zurück, der Anteil des "Allgemeinen" steigt und damit ist die Teilnahme von MBH (stellvertretend für noch einige andere) und aber auch von Vogelhirn, dessen Bannung ich trotz aller, hm, na ja, sagen wir mal verharmlosend, ungeschickter Äußerungen ich nie befürwortet hätte, besonders wichtig. Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Typen wie die Obgenannten, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen.
Vergleichen wir das doch mit einer Diskussionsrunde in der alle der selben Meinung sind, oh Gott ist das langweilig. Zum Abschluß meines, für meine Verhältnisse, ungewöhnlich langen Beitrages, möchte ich noch einen Halbsatz von Thies zitieren:
...weil die Individualität nun mal nicht eingegrenzt werden kann.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ll

ich versteh die ganze Aufregung nicht mbh, numquam und Cauri hatten doch schon Ihren Abschied auf Raten was man zumindest teilweise aus den postverhalten ableiten kann :unschuldig:

@mbh willst du Frank eine reinwürgen und dann mit einen großen Knall abtreten *grübel* ?( :unschuldig:

tut mir leid das der Welpenschutz nur bis achtzehn gilt und du seitdem auch mal Widerworte bekommen hast :baby: :D :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ich gehe nicht! Das wollte ich jetzt nur mal sagen, scheint wichtig geworden zu sein... Dieses Board ist und bleibt mein "zweites zu Hause". Und wenn ich in den letzten Monaten immer seltener hier bin, liegt das sicherlich an der merkwürdigen Entwicklung des Allgemeinen Forums, mehr aber noch an der Tatsache, dass es bei mm/homm nicht mehr weitergeht und ich inzwischen andere Interessen und Tummelfelder gefunden habe. Trotzdem bleibe ich hier, schaue täglich (zumindest fast) hinein. Es gibt immer noch Nischen, in denen ich mich wohlfühlen kann. Vor allem gibt es immer noch Leute hier, die mir wichtig sind. Schade, dass es immer weniger werden. Denn - es ist doch so, sicher finde ich den einen in Board A, den anderen in Board B wieder, aber doch nie wieder alle auf einem Fleck... ;( Das macht mich gerade sehr traurig. es gab doch wirklich interessante Diskussionen und Gespräche. Gedanken, die ausgetauscht wurden. Und nun soll das einfach so vorbei sein? Ihr ärgert Euch über bestimmte Aktionen, regt Euch vielleicht über ein paar Member auf, die Ihr nicht so mögt, und vergesst dabei einfach so die anderen, die auch noch da sind? Ist das Euer Ernst????

eine traurige mara... ;(
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

guenterherbert hat geschrieben:Wie, siehe oben, angedeutet sollte sich der Admin überlegen, wohin sich das Forum entwickelt. Leider ging er darauf überhaupt nicht ein, viel mehr konzentrierte er sich auf meine "wischi-waschi" Äußerung die zugegebenermaßen, emotionell, zu hastig u. verkürzt, formuliert war.
Sorry, aber warum sollte ich Dinge sagen, die ich hier schon dutzende Male gepostet habe. Ich kenne kaum ein Board, auf welchem soviel Freiräume gelassen werden. Kaum ein User wurde bisher verwarnt oder gebannt. Die "Eingriffe" der Mods und Admins beschränken sich auf ein absolutes Minimum, aber manchmal muss leider eingegriffen werden und keiner machts sich das einfach.

Ich akzeptiere absolut andere Meinungen, das müsste wirklich jedem hier klar sein. Selbst wenn ich Beiträge für absolu hirnrissig gehalten habe, kamen von mir keine Reaktionen. Was wollt Ihr also mehr?

Natürlich wird es immer User geben, die auch die wenigen Eingriffe nicht nachvollziehen können, aber das gehört zum Leben mal dazu.

Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Meinung, dass einzelne Eingriffe leider notwendig sind. Und ich werde weiterhin nach dem Prinzip verfahren, so oft wie nötig, aber so selten wie absolut möglich!
guenterherbert hat geschrieben:und aber auch von Vogelhirn, dessen Bannung ich trotz aller, hm, na ja, sagen wir mal verharmlosend, ungeschickter Äußerungen ich nie befürwortet hätte,
Sorry, aber es hat gereicht. Seine letzte Aktion konnte ich hier nicht veröffentlichen, da es um eine PN an eine Userin ging, die wirklich unter aller Sau war und gezeigt hat, dass VH nicht in der Lage ist, sein Gehirn einzuschalten und sich an zwischenmenschliche Umgangsformen zu halten.
guenterherbert hat geschrieben:Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Typen wie die Obgenannten, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen.
Siehe mein oben gesagtes! Ich habe nie was anderes behauptet.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Nein, Mara......

Alles was du geschrieben hast stimmt und ist richtig, aber eines nicht...

Ich denke keiner von uns vergisst jemanden oder weiß das Vergangene nicht mehr zu schätzen. Wir tragen es alle in unserem Herzen! Ich glaube es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass sich hier im Board mein Leben verändert hat :rolleyes: und ich Freunde fürs Leben gefunden habe. Und dafür werde ich immer dankbar sein (die anderen bestimmt auch).

Nur manchmal ist es einfach Zeit weiter zu gehen... Das sind wir alle schon lange, wie du ja selbst bemerkst. Vielleicht war da noch ein kleiner Faden, der uns noch gehalten hat, aber der ist nun auch weg ....

Keiner von uns ist aus der Welt und das ist doch toll. Man wird sich trotzdem weiterhin sehen oder kann sich schreiben. Hier im Board findet doch kaum noch Kommunikation statt (meiner Meinung nach ;) ).

Die Zeit kommt wieder..... und der Adler lässt sich nieder Bild

Wir lesen uns.....
[center]Bild[/center]
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Sehr schön geschrieben, Cauri. Denn auch ich empfinde so.

Ich bin wohl schon lang nicht mehr aktiv hier, wenn auch ich durch Gothic wieder etwas mehr hergefunden habe.
So ging mir diese Forum nie ganz verloren. Ich schaute immer wieder rein, um nur zu sehen, ob die Leute noch anwesend sind und freute mich daran..Mara, Saxony, Castore, Xajorkith, (hey ich kann den Namen noch schreiben *g*), Olaf und viele, viele mehr wie Shadow, Gandalf, Manni...und, und :)

Auch ich trage sie im Herzen und denke an sie auch weiterhin. Dies hier war mein erstes Board überhaupt und dieser Faden wird wohl auch bei mir niemals reisen, auch wenn ich mich hier schon lang zurückgezogen habe.

Und danke Thies, daß Du mir dies möglich gemacht hast. Du hast so viel Arbeit hier und in letzter Zeit scheinst Du mehr Kritik zu bekommen als Lob, drum von mir heut mal ein :bussi:
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Tja, ich finde es etwas erschreckend, was hier los ist.
Ich bin noch nicht lange dabei, und werde auch ganz bestimmt nicht auf einzelne User eingehen, weil ich das nicht kann, da ich sie noch nicht lang genug kenne.
Aber es gibt hier Dinge, die ich nicht verstehe.
Wenn jemand gehen möchte, kann ich zwar verstehen, dass diejenigen traurig sind, die lange mit ihnen zu tun gehabt haben, aber wenn man Freundschaften geschlossen hat, dann werden de doch sicher nicht beendet sein, nur weil sich jemand von hier zurückzieht. ?(
Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum sich ständig beschwert wird, welch niveaulose Threads doch hier eröffnet werden. Warum wird es dann nicht besser gemacht, und warum werden von denjenigen keine "intelligenten" Threads eröffnet, die sich hier nur beschweren?
Ausserdem halte ich es auch nicht unbedingt für sinnvoll, wenn man seine Intelligenz nur in Witzel-Posts zeigen kann, da les ich doch lieber ein paar ernstgemeinte Beiträge.
(Was nicht heißen soll, dass man übehaupt keine Witze machen soll, ich hab hier auch schon gut gelacht :D )
Das sich ein Board über Jahre hinweg verändert, ist doch vollkommen normal und verständlich, und wenn jemand meint, die Entwicklung ist nix für Den/Diejenige, dann soll er sich doch halt zurückziehen, und nur ab und an mal reinschauen, vielleicht gefällt ihm die Veränderung eines Tages wieder, und er ist wieder öfter hier, oder eben nicht.
Ich hoffe, dass hier dennoch eine Gemeinschaft erhalten bleibt, und ich hoffe auch, dass es immer wieder neue User mit unterschiedlichen Ansichten geben wird, damit eine Veränderung erhalten bleibt.
Denn schlimm wäre es für mich nur, wenn alles immer bleiben würde, wie es ist.

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Oh welch konsequenz......

hatte ich nicht irgendwann, irgendwo mal gelesen, daß Threads in denen Abschied und Ähnlicher Schwachfug gnadenlos geschlossen werden sollten? Oder bezog sich daß nur auf eine(n) User(in)?

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, was hier so ein Drama drum gemacht wird nur weil sich einige Leute verabwinken wollen, die eh kaum bis garnicht Posten - außer MBH der ja in aller Regelmäßigkeit den einen oder anderen mehr oder weniger witzigen Post von sich gibt -

Sicher ist es schade, daß sich immer mehr Leute aus dem Board zurückziehen, aber wie heißt es so schön: The Show must go on.

Ich weiß ich habe weiter Oben was annes geschrieben, aber nachdem ich hier den einen oder anderen Post gelesen hab konnte ich mir nicht verkneifen, nochmal meinen Ketchup dazu abzugeben, auch wenn dieser wieder mal recht aggressiv rüberkommt. Diesmal beabsichtigt. X(

Wenn Ihr alle unbedingt gehen wollt, dann tut es doch einfach und macht nicht so einen Bohai drum.
Mir gehen hierzu noch einige andere Dinge durch den Kopf, diese aber aufzuschreiben ist mir dann doch zu müßig und würde in die unsachliche Ecke abdriften.

Allen die gehen wollen: Viel Glück und alles was Ihr Euch selber wünscht.

Gruß
Anke (die genau so konsequent ist wie jeder und immer wieder postet obwohl sie es für Dummfug erachtet hier überhaupt noch was zu sagen)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

anke hat geschrieben:Oh welch konsequenz......

hatte ich nicht irgendwann, irgendwo mal gelesen, daß Threads in denen Abschied und Ähnlicher Schwachfug gnadenlos geschlossen werden sollten? Oder bezog sich daß nur auf eine(n) User(in)?
Anke, das wäre mir doch etwas zu pauschal und einseitig. Hier geht es um mehr als nur eine reine Verabschiedung, es geht um gewisse (angebliche ? herbeidiskutierte? ) Grundtendenzen im Board und daher erachte ich es für richtig, den Thread vorerst offen zu lassen.
anke hat geschrieben:(die genau so konsequent ist wie jeder und immer wieder postet obwohl sie es für Dummfug erachtet hier überhaupt noch was zu sagen)
Ich hoffe, Du meinst nur diesen Thread hier :)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Wie ich vermutet habe - sehr viele persönliche Dinge sind nun noch dazu gekommen und es ist das Mindeste, dazu noch einmal Stellung zu nehmen - vielleicht sogar zu jedem Einzelnen, der zumindest mich irgendwie persönlich angesprochen hat.

Einige dürften - wie so oft - nicht ganz verstanden haben, was ich sagen wollte, bzw. haben meinen Post vielleicht nicht richtig gelesen, denn so kommt es hier bei mir an:

Ich gehe nicht im Zorn oder im Streit mit irgend jemanden hier weg: Und - was mir hier viel wichtiger ist, @Anke: Ich habe in keinster Weise einen "Bahoi" draus gemacht - im Gegenteil - ich hab mich bedankt für alles, was ich hier erleben und finden durfte, zu allererst bei Frank für den vielen Raum, den ich hier hatte, um mich auszutoben (naja, vielleicht willst du es ja doch mal lesen - wir hatten schon mal dieses Problem...).
Ähnlich sehe ich auch Numquams Post.
In diesem Sinne, war dein Post wirklich wieder mal absoluter Dummfug für mich, und unqualifizierte Posts wie deiner sind diejenigen, die meiner Meinung "Bahoi" machen oder Unfrieden stiften, die eine unglaubliche Oberflächlichkeit erzeugen, weil man den Eindruck gewinnt, dass andere Menschen sich nicht mal die Zeit nehmen, sich mit der Materie oder den Vorposts überhaupt auseinanderzusetzen,
bevor sie ihre W(N)ichtigkeiten dazu abgeben.

@SörenS
Danke für deine sehr vernünftige Stellungnahme - nein, ich habe es natürlich nicht erst vor ein paar Tage bemerkt... es ist in Wirklichkeit über ein Jahr her, dass ich hier nicht mehr ganz glücklich bin. Meine Entscheidung ist kein Schnellschuss, sondern reiflich überlegt. Nichts hier hab ich aus Selbstbestätigung gemacht, auch wenn die trotzdem oft kam, wofür ich euch dankbar bin.
Und nochmals - es geht mir nicht darum, den Kontakt zu euch allen abzubrechen - ist ja Unsinn. Ich werd z.B. über PN hier immer zu erreichen sein.

@Tess
Tess hat geschrieben:So nicht ! Das gibt einen WAHNSINNIGEN extremen Einlauf!
:)) Danke Tess! Du hast deinen Humor noch nicht verloren und das ist gut. Ich freu mich auf den Einlauf und werde ihn glücklich ertragen ;) (verdient hab ich den wahrscheinlich stündlich *g*)

@Argh: :D Die Karawane zieht weiter, der Teppichboden bleibt liegen, ja.... aber glaubt nicht, dass ihr die Flecken irgendwie wieder rauskriegt. Ich kenn das Problem von zu Hause - ich mach unwiderrufliche Flecken...

@Sir Quark:
Sir Quark hat geschrieben:Aber ich gebe dir sowiso nur einen Monat und den kommst Du wider zurück um wider die Sucht nach dem M&M Board befridigen.
Die Wette gilt! :bounce: .... ich würde vorschlagen, der Verlierer muss einmal den Duden von vorne bis hinten lesen :D ;) Das ganze Board sei Zeuge!! *g*

@Naria:
Naria hat geschrieben:schade :(
Ja. Sehr sogar.

@Pauli:
Pauli hat geschrieben:tja was soll ich dazu sagen..........eigentlich nichts.
Das wäre wie so oft auch besser gewesen :)) ... warum du es nur immer wieder trotzdem tust, wird mir ein Rätsel bleiben. :D
Irgendwann musst du mir dieses Geheimnis verraten. ;)

@Frank:
Thies hat geschrieben:MBH: gerade Du, der nun wirklich nicht zart beseitet bist, wenn es darum geht, zu diskutieren, solltest ein etwas härteres Fell besitzen.
Auch du hast, denk ich, nicht ganz verstanden, worum es mir geht.
Es ist schon richtig - ich bin nicht zart besaitet, aber das hat absolut nichts mit meinem Entschluss zu tun. Mein Fell wurde nicht verletzt und ich hab nicht eine einzige Diskussion vom Zaun brechen wollen. Ich wollte bloß "Baba und Vielen Dank" sagen.

@Lumpi
Lumpenhund hat geschrieben:Mich persönlich bindet nicht nur die Möglichkeit eines virtuellen Wohnzimmers hier an das Forum, sondern auch einige menschliche Bindungen zu einigen Usern, einigen Mods und vor allem den beiden Admins halten mich hier.
Ich habe, schlicht und ergreifend einige hier sehr lieb gewonnen - und das sind reale Gefühle.

Für mich steht eine viertuelle Freundschaft (nach gemeinsam verbrachter Zeit und natürlich nur bei einigen Leuten) in nur wenigen Punkten einer "realen" nach. Daher finde ich es bedenklich, wie manche Leute diese Freundschaften einfach wegwerfen und somit evetuell auf den Gefühlen derjenigen Orgel spielen, die einen ins Herz geschlossen haben.
Lumpi, ich hab dir sogar schon persönlich geklärt, dass ich nie und nimmer meinen Kontakt zu den vielen Freunden abbrechen möchte, die ich hier gefunden habe. Zitat 'Forest Gump' über 'Baba': "Ich bin zwar ein Idiot, aber selbst ich weiß, dass man solche Freunde nicht an der nächstbesten Ecke findet....".
Ich möchte nur einfach eine Gemeinschaft verlassen, deren gesamtes Erscheinungsbild ich zur Zeit einfach nicht mehr mittragen möchte oder kann. Weil's nicht meins ist.

Und.... wie schon gesagt: Du bist der Fuchs nicht die Rose. Du hast die Farbe des Weizens gewonnen... hoffentlich :bussi:

@Silverstar:
Sheriff hat geschrieben:Ihr habt natürlich alle ein Recht auf einen Anwalt und ein Telefonat....Wird eh nichts nützen....und jetzt will ich nichts mehr hören...fasse das, weil Ihr es seid, mal als ein schlechter Scherz auf.......grinsi...

Im Namen des Gesetzes herrscht jetzt Ruhe hier....
:)) Aha - ein Telefonat... dann würde ich gerne Herpes anrufen, der holt mich mit seiner Bande hier schon raus... ;)
Nein, Silver - das wäre wirklich ein sehr schlechter Scherz gewesen...

@Dylan:
Dylan hat geschrieben:ich versteh die ganze Aufregung nicht mbh, numquam und Cauri hatten doch schon Ihren Abschied auf Raten was man zumindest teilweise aus den postverhalten ableiten kann

@mbh willst du Frank eine reinwürgen und dann mit einen großen Knall abtreten *grübel*
Ähh? Leider die mir beinahe unverständlichste Reaktion hier.
Erstens war ich noch voll da - such dir mal meine Posts zusammen. Die letzten 2 Wochen war ich auf Urlaub, doch die Zeit davor so rege wie eh und jeh... ??

Und wie kommst du drauf, dass ich Frank eine reinwürgen möcht? Indem ich mich für die schöne Zeit hier bedankt hab?? :silly:
Und wo soll der besagte Knall sein? Nur weil ich mich nach über 2 Jahren von einer Gruppe Menschen verabschieden möchte, die ich sehr lieb gewonnen hab?? Das möcht ich nie anders halten, also...
Sorry, versteh ich absolut nicht.

@Numquam & Cauri
Was macht ihr denn da? :silly:
(Für die Allgemeinheit. Dass diese Idioten "nachspringen" war in keinster Weise abgesprochen...)
Hätt ich gewusst, dass ihr geht, dann hätte ich ja da bleiben können :D :))

@Mara
Mara hat geschrieben:...und vergesst dabei einfach so die anderen, die auch noch da sind? Ist das Euer Ernst????
Das tue ich nicht - und diese Meinungen sind die, die mich hier am meisten verletzen - so wie auch die von Lump. Gerade ihr solltet mich am Besten kennen... mir geht es um anderes. Ich möchte niemanden vergessen und am allerwenigsten mich selbst, darum muss ich los.

@Stella, Castor, Mirko, Shadow, Reze, BB, Yak & Gotti:
Danke euch für eure lieben Verabwinkungen. Ihr scheint mich verstanden zu haben. ;)

Liebe Grüße,
das MBH
Zuletzt geändert von MyBrainHurts am Mi 12.11.2003 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt ist das Dasein...
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

kleine Waldfee hat geschrieben:aber wenn man Freundschaften geschlossen hat, dann werden de doch sicher nicht beendet sein, nur weil sich jemand von hier zurückzieht. ?(

Kann das sein, dass du folgenden Satz in meinem Beitrag nicht gelesen hast?
Denn - es ist doch so, sicher finde ich den einen in Board A, den anderen in Board B wieder, aber doch nie wieder alle auf einem Fleck...
andere offenbar auch nicht... :( Die Atmosphäre, die es hier einmal gab, die Gespräche im chat, die Beiträge im Forum, das hatte mit dem Zusammenspiel mehrerer Personen zu tun, die auf diese Weise wohl nie wieder zusammenfinden werden. DAS ist es, was ich besonders schmerzlich finde. Es gab einfach unvergessliche Chatgespräche, im Herbst 2001 bis zum Sommer 2002 noch. Irgendwann ging das ein, weil das Niveau hier an Board leider deutlich verflachte. Besonders traurig finde ich, dass ausgerechnet die interessanten Typen gehen, einer nach dem anderen, und hier gleich drei auf einen Schlag. Ich finde, dass dies dieses Board nicht verdient hat, Frank insbesondere als Admin hier, hat das nun gar nicht verdient. Bin einfach traurig... ;(
Bild
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Als jemand, der schon seit langen dabei ist, aber außerhalb der speziellen Spiele-Foren so gut wie nie gepostet hat (Tippspiele seit diesem Jahr einmal ausgeschlossen), möchte ich auch einmal etwas dazu sagen.

Ich habe zwar nie etwas im Smalltalk-Bereich gepostet, die Beiträge aber durchaus verfolgt und gelesen. Was dort in den vergangenen Wochen und Monaten abgegangen ist, war zugegebenermaßen teilweise schon erschreckend, manchesmal geradezu abstoßend. Ich kann Stammposter, die sich das nicht mehr antun wollen, ehrlich gesagt gut verstehen, wenn sie dem Forum den Rücken kehren wollen.

Mit einer Einschränkung: dies alles hat sich im Großen und Ganzen eigentlich immer nur im Smalltalk-Bereich abgespielt, spezielle Spiele-Foren waren davon eigentlich nie betroffen (jedenfalls nicht in denen, in denen ich aktiv war). Was spricht dagegen auch in Zukunft im Morrowind-Forum reinzuschauen (hallo MBH), was spricht dagegen auch in Zukunft am den Tippspielen teilzunehmen (auch über die Saison hinaus, hallo numquam)? Wer den Mist, der in letzter Zeit vermehrt zu Tage gekommen ist, nicht mehr sehen will, der braucht dies doch auch nicht. Niemand wird gezwungen, sich alle Threads im Smalltalk-Bereich durchzulesen o.ä.

Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn es hier in Zukunft keine pointierten MBH-Postings mehr zu lesen gibt (und sei es nur in den Spiele-Foren) etc.
Thies hat geschrieben:Ich kenne kaum ein Board, auf welchem soviel Freiräume gelassen werden. Kaum ein User wurde bisher verwarnt oder gebannt. Die "Eingriffe" der Mods und Admins beschränken sich auf ein absolutes Minimum, aber manchmal muss leider eingegriffen werden und keiner machts sich das einfach.
Ich kann jetzt natürlich nur für die Handvoll Foren sprechen, in denen ich aktiv bin. Aber zumindest im Vergleich zu denen muss ich sagen, dass ich keinesfalls den Eindruck habe, dass es hier im MM-World-Forum sonderlich wenige Eingriffe gibt. Im Gegenteil, ich kann mich nicht daran erinnern, dass es andernorts schonmal für notwendig erachtet wurde, User öffentlich zu verwarnen oder gar zu bannen. Auch andere Eingriffe, wie z.B. das Schließen der Threads kommen hier vergleichsweise sehr oft vor. Was noch schlimmer ist: die Eingriffe der Mods erscheinen mir sehr willkürlich zu sein, ich konnte jedenfalls oftmals nicht nachvollziehen, warum nun dieser oder jener Thread geschlossen wurde. Von kompletten Thread-Löschungen (was ich sonst noch nirgendwo gesehen habe) ganz zu schweigen. Wie gesagt, das ist nur mein subjektiver Vergleich mit den Foren, die ich kenne.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“