Gruß
Cirdan
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Nun, ich bin in fünf Foren Stammposter oder passiver Stammleser. Weitere fünf Foren besuche ich ab und zu. Was ich gesagt habe, habe ich auf diese Foren bezogen. Und in keinem dieser Foren hat es derartige Ausfälle gegeben, bei denen sich die Leute gegenseitig an die Gurgel sind, wie in diesem hier in den letzten Monaten. Ich finde, dass sich hier in der Art, wie die Leute miteinander umgehen, in den vergangenen zwei Jahren einige Dinge grundlegend geändert haben. Und zwar nicht zum besseren. Ich habe dem Forum aber nach wie vor die Treue gehalten, u.a. auch wegen MBHs Postings, welche wirklich einzigartig warenCirdan121 hat geschrieben:@cloud: dann kennst du wirklich nicht viele!!
Tja, vielleicht bist du auch einfach in den "falschen" Foren unterwegs...ich kenne foren da werden die posts zu 20% gelöscht oder zensiert so das man nicht mehr weiß was derjenige sagen wollte.
Stimmt, das ist genau der Zeitraum, der mir auch wichtig war. Ich wollte eigentlich letzten Sommer hier schon hinschmeißen. Es ist schade, daß die alten Mitglieder hier nach und nach abwandern, vieles bröckelt so auseinander.mara hat geschrieben: Die Atmosphäre, die es hier einmal gab, die Gespräche im chat, die Beiträge im Forum, das hatte mit dem Zusammenspiel mehrerer Personen zu tun, die auf diese Weise wohl nie wieder zusammenfinden werden. DAS ist es, was ich besonders schmerzlich finde. Es gab einfach unvergessliche Chatgespräche, im Herbst 2001 bis zum Sommer 2002 noch. Irgendwann ging das ein, weil das Niveau hier an Board leider deutlich verflachte.

Ich finde in dem Board sollte Platz für alles sein, es werden sich schon die besten Themen durchsetzenkleine Waldfee hat geschrieben:Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum sich ständig beschwert wird, welch niveaulose Threads doch hier eröffnet werden. Warum wird es dann nicht besser gemacht, und warum werden von denjenigen keine "intelligenten" Threads eröffnet, die sich hier nur beschweren?
Ausserdem halte ich es auch nicht unbedingt für sinnvoll, wenn man seine Intelligenz nur in Witzel-Posts zeigen kann, da les ich doch lieber ein paar ernstgemeinte Beiträge.
(Was nicht heißen soll, dass man übehaupt keine Witze machen soll, ich hab hier auch schon gut gelacht)
Das sich ein Board über Jahre hinweg verändert, ist doch vollkommen normal und verständlich, und wenn jemand meint, die Entwicklung ist nix für Den/Diejenige, dann soll er sich doch halt zurückziehen, und nur ab und an mal reinschauen, vielleicht gefällt ihm die Veränderung eines Tages wieder, und er ist wieder öfter hier, oder eben nicht.
Ich hoffe, dass hier dennoch eine Gemeinschaft erhalten bleibt, und ich hoffe auch, dass es immer wieder neue User mit unterschiedlichen Ansichten geben wird, damit eine Veränderung erhalten bleibt.
Denn schlimm wäre es für mich nur, wenn alles immer bleiben würde, wie es ist.

@Fridoxl: der Gedanke ist mir auch gekommen, waere meiner Meinung nach die beste Loesung gewesen.fridoxl hat geschrieben:Offensichtlich sind hier einige Leute darüber vergnatzt, dass der 1. Asthma Thread geschlossen wurde, was das Fass bei einigen Alteingessenen wohl überlaufen lies.
Also ich habe nie in den Asthma-Thread hineingeschaut. Ich dachte das wäre so ähnlich wie beim Tinnitus. Da ich aber selber nicht an Asthma leide und auch keinen persöhnlich kenne, der auf diesem Gebiet hilfe bräuchte, habe ich da nie reingeschaut. Von daher konnte ich auch nicht die ganze Aufregung verstehen, welche nun zum Anlass nehmen, ausscheiden zu wollen.
Davon abgesehen halte ich es auch für unangemessen, das wenn ein ernstes Anliegen diskutiert wird, ein paar Posts später ein Witzethread draus gemacht wird. Wäre nett wenn man so vom Thema abschweift, diese Threads beizeiten getrennt werden.

Nichts ist da falsch gelaufen.Joabary hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe ist, was bei den Allgemeinen Diskussionen sooo schlecht laufen soll im Moment. Wenn man sich mal die aktuellen Threads anschaut - Hohmann-Affäre, Unsere Besten Voting - was ist da so falsch gelaufen?
Ja, es gab ein paar Ausrutscher. Und zwar ein paar ganz gewaltige. Ausrutscher, bei denen ich einfach nicht fassen konnte, wie erwachsene Menschen solche Sachen von sich geben können.Joabary hat geschrieben:Gut, es gab in letzter Zeit schon ein paar Ausrutscher, aber kann man da nicht auch einfach drüber wegsehen?
Das freut michnumquam hat geschrieben:* Cloud, Du hast recht, Tippen hat nichts mit dem hier zu tun. Werde Euch also wahrscheinlich weiterhin erhalten bleiben. Punkt für Dich!
Das kann ich nur unterschreiben.numquam hat geschrieben:* Tanta, Tanta, Du hast leider nicht viel begriffen (väterlich den Kopf tätschel). Ich muss das so in aller Deutlichkeit sagen. Ich soll nicht sagen, dass ich hier einige und einiges unter aller Kanone finde, weil ich Frank damit Schmerzen zufüge? Die nämlichen Schmerzen werden schon von denen zugefügt. Bitte verwechsle doch nicht Ursache und Wirkung!

Denke das ist auch der Hauptgrund! Es gibt wirklich nichts aber auch garnichts neues über die Spiele zu berichten alles wurde schon mal gesagt oder erwähnt und wenn es nichts zu erzählen bzw. schreiben gibt findet man eben irgendwas zum schreiben oder erzählen und das das manchmal nicht bei allen ankommt ist normal, sollte aber für ne Fanpage nicht die Regel sein!mara hat geschrieben:@Waldfee usw...
Die negative Entwicklung des Boards hängt für mich damit zusammen, dass es nichts neues mehr in Richtung mm/homm gibt. ..