Der 'Alles außer Asthma-Thread' ( inoffizieller Teil III )

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

@cloud: dann kennst du wirklich nicht viele!! ich finde hier geht es sehr freundlich zu ich kenne foren da werden die posts zu 20% gelöscht oder zensiert so das man nicht mehr weiß was derjenige sagen wollte. ich konnte bis jetzt auch jede schließung verstehen oder nachvollziehen das einzige ist das man wenn man in einem der foren etwas ;) vom thema abschweift dann gleich ermahnt wird wieder aufs thema zurück zu kommen allerdings ist da auch noch viel freiraum ich finde dies ist ein eher freies forum

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Cirdan121 hat geschrieben:@cloud: dann kennst du wirklich nicht viele!!
Nun, ich bin in fünf Foren Stammposter oder passiver Stammleser. Weitere fünf Foren besuche ich ab und zu. Was ich gesagt habe, habe ich auf diese Foren bezogen. Und in keinem dieser Foren hat es derartige Ausfälle gegeben, bei denen sich die Leute gegenseitig an die Gurgel sind, wie in diesem hier in den letzten Monaten. Ich finde, dass sich hier in der Art, wie die Leute miteinander umgehen, in den vergangenen zwei Jahren einige Dinge grundlegend geändert haben. Und zwar nicht zum besseren. Ich habe dem Forum aber nach wie vor die Treue gehalten, u.a. auch wegen MBHs Postings, welche wirklich einzigartig waren :)
ich kenne foren da werden die posts zu 20% gelöscht oder zensiert so das man nicht mehr weiß was derjenige sagen wollte.
Tja, vielleicht bist du auch einfach in den "falschen" Foren unterwegs...
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

mara hat geschrieben: Die Atmosphäre, die es hier einmal gab, die Gespräche im chat, die Beiträge im Forum, das hatte mit dem Zusammenspiel mehrerer Personen zu tun, die auf diese Weise wohl nie wieder zusammenfinden werden. DAS ist es, was ich besonders schmerzlich finde. Es gab einfach unvergessliche Chatgespräche, im Herbst 2001 bis zum Sommer 2002 noch. Irgendwann ging das ein, weil das Niveau hier an Board leider deutlich verflachte.
Stimmt, das ist genau der Zeitraum, der mir auch wichtig war. Ich wollte eigentlich letzten Sommer hier schon hinschmeißen. Es ist schade, daß die alten Mitglieder hier nach und nach abwandern, vieles bröckelt so auseinander.

Für mich kann ich nur sagen, daß es mir hier auch kaum noch Spaß macht, kein Vergleich zu den letzten Jahren. Ab und zu sehe ich noch mal rein, aber abgesehen von den MM-Foren interessiert mich eigentlich kaum noch etwas. Und der Chat ist leider auch nicht mehr das, was er mal war.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also, zuerst Mal muss ich sagen, wie schade ichs finde dass MBH geht. Über manche seiner Witzchen hab ich zwar auch nur noch den Kopf geschüttelt, aber oft waren seine Posts für einen Lacher gut.
Umso schlimmer finde ich es, dass das Ganze jetzt scheinbar weite Kreise zieht: Ein Board-Member nach dem anderen verkündet jetzt, dass es hier so schlimm geworden ist. Nun, ich bin natürlich nicht so lange dabei und kann deshalb nicht beurteilen wie es seiner Zeit um 2001 rum war. Aber was ich nicht verstehe ist, was bei den Allgemeinen Diskussionen sooo schlecht laufen soll im Moment. Wenn man sich mal die aktuellen Threads anschaut - Hohmann-Affäre, Unsere Besten Voting - was ist da so falsch gelaufen? Es wir ganz normal und sachlich diskutiert, und todernst gehts auch nicht zu. Gut, es gab in letzter Zeit schon ein paar Ausrutscher, aber kann man da nicht auch einfach drüber wegsehen? Man kann natürlich niemanden zwingen, aber könnten diejenigen, für die es im Board so ungemütlich geworden ist, nicht mal was dagegen tun? Oder wenigstens konkret sagen, was sich denn so verändert hat (denn dass es nur an den Streitereien der letzten Monate liegt glaube ich nicht).
Das soll jetzt kein Vorwurf denen gegenüber sein, die sich aus dem Board zurückziehen oder solche Gedanken hegen. Aber ich fände es schade, wenn das ganze jetzt auf einmal so sang- und klanglos den Bach runterginge.
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

.. ich will gleich vorneweg sagen ... Ich will hier niemandem etwas unterstellen wirklich ... ich will auch niemanden direkt ansprechen ...

AAAAAAAAAABER... Sicherlich finde auch ich es Svhade dass MbH geht ... aber wenn dieser Thread nich entstanden wäre ... hätten dann ein paar Leute auch so angekündigt dass sie weggehen hmmm ? Ich finde es Schade und verärgerlich dass nun auf einmal durch diesen inoffiziellen Abschiedsthread so viele nun auch meinen, dass es gerade JETZT in diesem Thread an der Zeit wäre zu sagen wie schlecht das Board doch is ... DAS finde ich ein wenig seltsam ... Und wir sind auch alle nur Menschen ! Und Frank hat wirklich verdammt viel sehr sehr harte Arbeit investiert um das alles hier zu ermöglichen ... von den Kosten will ich garnich reden ! und jetzt wird hier in diesem Thread fast schon lauthals angelündigt, dass das Board bzw. seine User sooo dermassen schlecht sind ? Für mich is das schon ein recht heftiger Schlag ... doch ich denke dass für Frank dieses hier noch viel, viel viel schlimmer is ... Hat DARÜBER mal jemand nachgedacht hm ? Die Threads im Allgemeinen sind schlechter geworden sicher ... doch die, die ihr euch beschwert ... warum macht ihr keine besseren Threads auf ? Wieso wird hier in letzter Zeit nurnoch über Politik, Affären und so zeuch diskutiert ? Weil keinem etwas besseres mehr einfällt !!! DAS ist der wahre Grund

Wie gesagt ... ich will hier niemanden Angreifen oder direkt zur Rede stellen ... und wenn es euch nich gefällt dann lösch ich meinen Post auch gerne wieder weg ... aber macht euch doch mal Gedanken drüber

Ich will dir, MbH deinen Thread nich versauen aber ich konnte einfach nich anders ... es tut mir Leid !!!

herzliche Grüße

Tantalusss
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi Fee Du sprichst mir aus dem Herzen :bussi:
kleine Waldfee hat geschrieben:Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum sich ständig beschwert wird, welch niveaulose Threads doch hier eröffnet werden. Warum wird es dann nicht besser gemacht, und warum werden von denjenigen keine "intelligenten" Threads eröffnet, die sich hier nur beschweren?

Ausserdem halte ich es auch nicht unbedingt für sinnvoll, wenn man seine Intelligenz nur in Witzel-Posts zeigen kann, da les ich doch lieber ein paar ernstgemeinte Beiträge.

(Was nicht heißen soll, dass man übehaupt keine Witze machen soll, ich hab hier auch schon gut gelacht :D )

Das sich ein Board über Jahre hinweg verändert, ist doch vollkommen normal und verständlich, und wenn jemand meint, die Entwicklung ist nix für Den/Diejenige, dann soll er sich doch halt zurückziehen, und nur ab und an mal reinschauen, vielleicht gefällt ihm die Veränderung eines Tages wieder, und er ist wieder öfter hier, oder eben nicht.

Ich hoffe, dass hier dennoch eine Gemeinschaft erhalten bleibt, und ich hoffe auch, dass es immer wieder neue User mit unterschiedlichen Ansichten geben wird, damit eine Veränderung erhalten bleibt.

Denn schlimm wäre es für mich nur, wenn alles immer bleiben würde, wie es ist.
Ich finde in dem Board sollte Platz für alles sein, es werden sich schon die besten Themen durchsetzen I) Also Platz für:

- Politisches, Gesellschaftliches, Klatsch und Tratsch
- Persönliches - ja, ja auch Astma, Renovierung und Meerschweinchen
- Witziges
- Kulturelles

Wer hier über sinkendes Niveau klagt sollte mal den Versuch machen sinn- und lustvolle Threads anzuzetteln. Meiner Einer gibt sich Mühe, aber über Geschmack läßt sich ja streiten. Das ich nicht immer alles bierernst nehme merkt man hoffentlich :unschuldig:

Grüsse :bounce:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Um es einmal vorneweg zu nehmen: Ich werde unter gar keinen Umständen dieses Board verlassen und wenn ich Selbstgespräche führen muss!

Ich bin zwar auch erst ein, zwei Tage hier in diesem Forum tätig, aber ich maße mir einfach mal an unbestimmten Menschen ordentlich auf den Schlips zu treten (soweit wie erwünscht natürlich :D ).
Erstens kenn ich vielleicht eine Hand voll Foren neben diesem hier und da geht es nicht viel anders zu als auch hier. Ein paar Spinner hier, ein paar sinnfreie Threads da. Mods und Admins die hin und wieder einen Thread löschen oder einen User bannen...... alles Pillepalle und von jedem normalen Menschen wird das auch positiv gesehen (möchte mal wissen, wieviele User noch hier wären, wenn Linny oder Vogel ungestraft ihr Unwesen hier treiben dürften).
Zweitens habe ich hier ein Board gefunden in dem ich sowohl Tipps für meine Lieblingsrollenspiele, aber auch andere Spiele, ja sogar Egoshooter kriege, in dem ich Providentia spielen kann und ne Menge Menschen virtuell kennengelernt habe, die ich einfach nicht missen möchte.
Drittens kann jeder so oft hier reinschauen, wie er/sie das gerne tun möchte. Einmal am Tag, einmal die Woche oder einmal im Jahrhundert. Wenn einen die Themen nicht interessieren, dann zwingt man auch niemanden sich so etwas anzutun.
Viertens verstehe ich nicht, warum man sich überhaupt so öffentlich abmelden muss ?( Ich meine es gibt doch auch PMs oder nen Chat; und überhaupt, wenn ich nicht mehr poste, dann merken die anderen auch so, dass ich nicht mehr da bin. Wenn mir etwas nicht an diesem Forum gefällt, dann kann man das mit dem Admin oder per PM besprechen und wenn es nichts mit Wut und Zorn zu tun hat - na dann wunderbar, dann kanns ja so weitergehen wie's bis jetzt auch war.
Fünftens muss ich Anke absolut Recht geben: The Show must go on! Und das wird sie auch; definitiv. Das manche User kommen und manche gehen, das ist wohl in jedem Forum normal und selbst ich (ja, sogar ich, das muss man sich mal vorstellen :D ) hab mich damit abgefunden, dass selbst alteingesessene User mal schlichtweg keine Lust mehr auf ein Forum und die dort diskutierten Themen haben und ich denke, dass darf man auch niemandem übel nehmen. :) Es ist wie dieses Phänomen der alten und der neuen Götter....... ach nein, lassen wir das. Ich wollte nur sagen, dass es nach alten Usern auch neue alte User geben wird und danach wieder neue neue alte User.

Also, all denjenigen, die hier nicht mehr so oft posten wollen, den sage ich "tschööö" und denjenigen, die hier bleiben sage ich....... eigentlich gar nichts, da es diesen Thread regeltechnisch tatsächlich gar nicht geben sollte :D :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Ich finde es total schade. Alles. Was hier manche User, die hier schon lange im Forum aktiv sind, für Meinungen haben :(

Ich hatte schon das Gefühl, dass hier neue User willkommen sind, ich wurde herzlich aufgenommen, was mich unheimlich gefreut hat :)
Aber ich habe das Gefühl, dass es hier einigen gar nicht mehr um das Board selber geht. Viele beschweren sich, dass sie sich hier nicht mehr wohlfühlen, weil in einem anderen Jahr alles besser war, die Beiträge sinnvoller und die Mitglieder herzlicher. Ich als noch recht neuer User fühle mich dadurch hier irgendwie fehl am Platz, den neuen Usern wird so kaum eine Chance gegeben, etwas besser zu machen, anders zu machen oder etwas neues zu machen, weil es hier so viele gibt, die sich ständig beschweren und die alten Zeiten zurückhaben wollen.
Positiv finde ich schon, dass hier im Board gerade solche Konflikte entstehen können, wie es momentan der Fall ist, denn das sagt mir, dass in diesem Board sehr viele Mitglieder sind, die Wert auf Persönlichkeit, Freundschaft und die anderen Baordmitglieder legen. Ich finde dieses Board nicht schlimm, da habe ich schon ganz andere erlebt. Hier wird wenigstens auf jeden einzelnen eingegangen, und hier wird auch nichts verschönigt.
Das macht für mich die so persönlich wirkende Athmosphäre des Boards aus.
Aber ich finde es schade, dass Ihr so an der "guten, alten Zeit" hängt, denn es geht immer weiter, das Leben ist eine ständige Entwicklung.
Bitte gebt auch den neueren Usern eine Chance und vergrault sie nicht, in dem ihr sagt, "DAMALS..."
Ich würde mir wünschen, dass jeder hier sich auf Neues einlassen kann, und dass ihr der Veränderung (die ich leider nicht mehr mitbekommen hab), eine Chance gebt, und damit auch dem Board eine Chance gebt, weiterhin ein Board zu sein, in dem man sich wohl fühlen kann.

liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hey Leute :)

Ich finde Waldfee hat recht.
Die Dinge verändern sich ständig. Leute, Themen, Interessen Vorlieben, ja auch Freundschaften usw in einem ewigen Wandel der Zeit. Darum wundere ich mich hier schon manchmal, wie man so freiwillig die Fetzen fliegen lassen kann. Es scheint aber für einige notwendig und ich meine es ist ok...

Nicht in der Übereinstimmung liegt die Kraft, sondern in der Verschiedenheit. Das macht hier alles lebendig. Ich würde mir gerne wünschen, dass es weiterhin so bunt bleibt. Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe an jeden von uns.
Sie fordert uns täglich!
Hier und anderswo.

Ich kann mich noch erinnern wie ich auf Waldfees erstes Posting geantwortet habe. Vielleicht wird auch sie mal jemanden hier willkommen heißen, vielleicht bin auch ich dann nicht mehr hier.... der Kreis schließt sich und ergibt für mich ein Ganzes, wo ich dazu etwas beitragen durfte.
Ein schöner Gedanke!

@ MBH
Ich hoffe, dass dieses Ende für Dich auch ein Anfang ist und nicht so viele Fragen offen lässt wie die Matrix ;)

:winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Offensichtlich sind hier einige Leute darüber vergnatzt, dass der 1. Asthma Thread geschlossen wurde, was das Fass bei einigen Alteingessenen wohl überlaufen lies.

Also ich habe nie in den Asthma-Thread hineingeschaut. Ich dachte das wäre so ähnlich wie beim Tinnitus. Da ich aber selber nicht an Asthma leide und auch keinen persöhnlich kenne, der auf diesem Gebiet hilfe bräuchte, habe ich da nie reingeschaut. Von daher konnte ich auch nicht die ganze Aufregung verstehen, welche nun zum Anlass nehmen, ausscheiden zu wollen.

Davon abgesehen halte ich es auch für unangemessen, das wenn ein ernstes Anliegen diskutiert wird, ein paar Posts später ein Witzethread draus gemacht wird. Wäre nett wenn man so vom Thema abschweift, diese Threads beizeiten getrennt werden. Dafür hätte sich mbh z.B. auch selbst bei den Mods für stark machen können. Dann bräuchten sich er und einige andere jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen und ich wäre vielleicht auch mal in den Genuss des angeblich einzigen Highlights der letzen Monate gekommen. :motzen:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Es gibt in einigen Boards eine Funktion bei den man den Moderator über den Post informieren kann (Dieser Post im Mod Melden)

Den könnten die Mod gezielter und Schneller Handeln wenn ein Thrad am Ausufern
ist oder das Thema verläst.

Man könnte eben wie der Irrenhaus thread einer eröffnen in dem man Rumblödeln kann nur gibts dort den keine Punkte.
Wenn das get.

Titel
Der UnErnste Blödel Thread . :D
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

fridoxl hat geschrieben:Offensichtlich sind hier einige Leute darüber vergnatzt, dass der 1. Asthma Thread geschlossen wurde, was das Fass bei einigen Alteingessenen wohl überlaufen lies.

Also ich habe nie in den Asthma-Thread hineingeschaut. Ich dachte das wäre so ähnlich wie beim Tinnitus. Da ich aber selber nicht an Asthma leide und auch keinen persöhnlich kenne, der auf diesem Gebiet hilfe bräuchte, habe ich da nie reingeschaut. Von daher konnte ich auch nicht die ganze Aufregung verstehen, welche nun zum Anlass nehmen, ausscheiden zu wollen.

Davon abgesehen halte ich es auch für unangemessen, das wenn ein ernstes Anliegen diskutiert wird, ein paar Posts später ein Witzethread draus gemacht wird. Wäre nett wenn man so vom Thema abschweift, diese Threads beizeiten getrennt werden.
@Fridoxl: der Gedanke ist mir auch gekommen, waere meiner Meinung nach die beste Loesung gewesen.

ueberhaupt: es gibt keine Klassengesellschaft zwischen "Alteingesessenen" und "Neulingen", wie schon von Vorschreibern belegt, alles ist im Wandel. Niemand hat einen Anspruch, weil er laenger dabei ist (aelter ist, Star-Trek nicht mag, blond ist, was weiss ich ?). Sonst gibt es keine Entwicklung.

Und ausserdem und nebenbei bin ich aus Vergnuegen hier, und das gerne. Da macht es mir nicht wirklich was aus, wenn mal tote Hose im "Allgemeinen" ist.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

@Waldfee usw...

Die negative Entwicklung des Boards hängt für mich damit zusammen, dass es nichts neues mehr in Richtung mm/homm gibt. Vielleicht ist es Euch ja noch nicht aufgefallen, aber dies hier ist ein SPIELEBOARD. Der Allgemeine Bereich sollte etwas Zusätzliches sein, damit man sich AUCH mal über andere Dinge unterhalten kann. Das Niveau hier ist in dem Moment gesunken, als sich immer mehr Leute hier angemeldet haben, die mit mm überhaupt nichts am Hut haben und einfach nur ihre Langeweile, ihren Frust, ihre Launen... hier im Allgemeinen breittreten wollten. Und es hat nichts mit "alte gegen neue" zu tun. Selbstverständlich gibt es auch neue Mitgleider, die nett, witzig, interessant sind. Aber leider, leider überwiegen inzwischen die anderen...
Bild
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Kommt schnell der Augenblick, wo ich zur Klarstellungen eingreifen muss:

- Entgegen meinem Einleitungsscherzes bei meinem Abgang bin ich noch des eigenständigen Denkens und Handels mächtig (Applaus, Applaus). Daher war dies meine ureigenste Entscheidung und ist nur deshalb so zeitnah, weil wir natürlich auch noch im Kontakt sind und ich davon wusste. So gesehen war mbh nur der letzte Tropfen (hä, was für eine gelungene Vorstellung: mbh als Tropfen) in einem Fass, das auch so schon bedenklich voll war. Bitte also keinen Vorwurf der Nachmacherei mehr!

- Jawohl, macht Euch nur Gedanken wie ihr es hier weiter handhaben wollt. Diese Diskussion hätte schon viel früher stattfinden sollen (unter der Rubrik "Unausgesprochene Eheprobleme - ungelöst" :)) ).
Auf die einzelnen Beiträge einzugehen lohnt nur bei einigen:

* Cloud, Du hast recht, Tippen hat nichts mit dem hier zu tun. Werde Euch also wahrscheinlich weiterhin erhalten bleiben. Punkt für Dich!

* Tanta, Tanta, Du hast leider nicht viel begriffen (väterlich den Kopf tätschel). Ich muss das so in aller Deutlichkeit sagen. Ich soll nicht sagen, dass ich hier einige und einiges unter aller Kanone finde, weil ich Frank damit Schmerzen zufüge? Die nämlichen Schmerzen werden schon von denen zugefügt. Bitte verwechsle doch nicht Ursache und Wirkung!

* Anke ? (hier fehlt leider der Achselschulterzucker-Simley) Ich muss aber nicht alles verstehen.

* Dylan wenn ich so Deine Posts von 0:00 Uhr bis ca. 3:00 Uhr (Mittwoch) nachvollziehe, dann drängt sich mir der leise Verdacht auf, dass hier der Vater von VH gepostet hat (jetzt aber schnell in Deckung verschwind)

Abschliessend: Bitte verweist nicht immer auf andere Foren. Ich werde auch in keinem anderen sein, wo es mir nicht gefällt (auch das entscheide ich selbst). So frei bin ich und - ja Waldfee - auch neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen. Wenn ich denn in keinem sein sollte, werde ich auch kein Fall für den Notarzt sein! Silverstar - Deine posts habe ich auch immer genossen, nur sind die leider auch sehr rar geworden - Du findest mich zum Beispiel im e-Latein-Forum (ich will doch nicht am schweizer Bildungsnotstand schuld sein :D ).

So nachdem Dr.Never seine Praxis aufgeräumt hat, schlurft er ermattet von den Zerwürfnissen zur Tür, dreht sich noch einmal wehmütig um, brummt "War 'ne schöne Zeit hier", macht das Licht aus und ward nicht mehr gesehen, als ihn die Dunkelheit verschlungen hatte.

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also je öfter ich diesen Thread lese um so weniger versteh ich ihn ?(
Punkt 1: Wenn jemand gehen will, soll er/sie das tun *nachwink* Die Anmeldung hier im Board war schliesslich kein Vertrag auf Lebenszeit. Natürlich ist es schade, aber so ist das Leben Bild

Punkt 2: Meiner Meinung nach sind Verabschiedungspostings Blödsinn. Mit den Leuten die einem wichtig sind wird man eh in Kontakt bleiben. Also verabschiedet man sich quasi nur von den Leuten die einem egal sind...wieso das denn? ?(

Punkt 3: Niemand wird gezwungen, irgendeinen Thread zu lesen. Wenn ich ein Thema idiotisch finde guck ich da einfach nicht rein...warum also drüber aufregen? ?(

Punkt 4: Ich lese ständig wie schön das früher war, dass es heute nicht mehr so ist wie früher, dass alles irgendwie blöder geworden ist.....hallo??? Leute, wir (ja, auch ihr) gestalten das Board (incl. Chat) Also wer wenn nicht wir hat die "Macht", das zu ändern? Mault nich rum, tut was für das Niveau unserer Community!!! Ihr findet die meisten Threads sinnlos? Schreibt sinnvolle Sachen und ignoriert das was euch idiotisch erscheint, dann wird sich das ändern ;)
Im übrigen, was der eine idiotisch findet mag dem anderen durchaus wichtig sein, also seid ein wenig toleranter :)

Um es mit Ephi zu sagen: Ich werde unter gar keinen Umständen dieses Board verlassen und wenn ich Selbstgespräche führen muss! :D
Hast du fein gesagt, Ephi :bussi:
Bild
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Joabary hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe ist, was bei den Allgemeinen Diskussionen sooo schlecht laufen soll im Moment. Wenn man sich mal die aktuellen Threads anschaut - Hohmann-Affäre, Unsere Besten Voting - was ist da so falsch gelaufen?
Nichts ist da falsch gelaufen.
Joabary hat geschrieben:Gut, es gab in letzter Zeit schon ein paar Ausrutscher, aber kann man da nicht auch einfach drüber wegsehen?
Ja, es gab ein paar Ausrutscher. Und zwar ein paar ganz gewaltige. Ausrutscher, bei denen ich einfach nicht fassen konnte, wie erwachsene Menschen solche Sachen von sich geben können.
numquam hat geschrieben:* Cloud, Du hast recht, Tippen hat nichts mit dem hier zu tun. Werde Euch also wahrscheinlich weiterhin erhalten bleiben. Punkt für Dich!
Das freut mich :) Ich hatte schon befürchtet, dass einer der wenigen, die noch schlechter sind als ich, plötzlich weggehen würde :D ;)
numquam hat geschrieben:* Tanta, Tanta, Du hast leider nicht viel begriffen (väterlich den Kopf tätschel). Ich muss das so in aller Deutlichkeit sagen. Ich soll nicht sagen, dass ich hier einige und einiges unter aller Kanone finde, weil ich Frank damit Schmerzen zufüge? Die nämlichen Schmerzen werden schon von denen zugefügt. Bitte verwechsle doch nicht Ursache und Wirkung!
Das kann ich nur unterschreiben.

Ich will nur nochmal daran erinnern: Frank selbst hat vor nicht allzu langer Zeit die negative Entwicklung im Board angemahnt: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=12035 Und hat sich seitdem etwas zum Positiven geändert? Meiner Meinung nach nicht...
Zuletzt geändert von Cloud am Do 13.11.2003 - 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Mone »

Hihi, einfach süß hier *gg*

Anscheinend fühlen sich hier einige auf die Füße getreten, weil sie (leicht) agressiv werden und hier alles verteidigen *kopfschüttel*

Fakt ist doch, MBH will sich einfach nur verabschieden und Danke sagen. Ich glaube, das hier macht ihn eher traurig zu lesen.

Und Bärbel sicher, Du magst zum Teil recht haben. ABER ich gehe mal von mir aus. Manche Mitglieder vermisse ich hier und frage mich, wo sie wohl stecken mögen, ob ihnen etwas passiert ist, weil sie nicht mehr auftauchen..usw
Dann ist es doch nur nett, wenn sich hier jemand einfach nur verabschieden möchte :P
Was auch nix Schlimmes ist, denn ihr sagt doch alle, daß dies kein lebenslänglicher Vertag ist.

Also was soll das ganze Trara hier eigentlich?

Ach und Xajor, wenn du dies liest, wo ist mein Pic X( *g* Noch bin ich DA :lol:
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Meine Gemütslage zu diesem Thema ändert sich jetzt auch von Seite zu Seit. Erst dacht ich nur, dass es schade ist, dass das MBH geht. Mittlerweile finde ich es nur noch wunderbar ulkig, was er auch über sein Ende hinaus noch für eine Lawine des *jetztnichtzuernstnehmen* Schwachsinns auslöst..... :D
Um was ging es in diesem Thread nochma ?.... Ah ja. MBh hat sich verabschiedet. Das heisst damit nicht, dass:
1-alle gehen sollen
2-alle bleiben müssen
3-alle Neuen doof sind
4-alles früher besser war

Zu 1) und 2)
Dazu gibt es eigendlich nur eins zu sagen: Wer gehen will geht. Wer bleiben will bleibt. Und wer sich nicht sicher ist kann ja noch mal nachfragen, ob dazu im Moment ein guter Zeitpunkt ist. ;)
Wenn ihr mich fragt werde ich immer sagen: "Ja, wenn du willst."

3)
Ja. Ihr neuen habt alles kaputt gemacht. Ohne euch würds uns allen viel besser gehen.
Meinen Schnupfen von letzter Woche hätt ich nie bekommen und der Nachbarshund wäre auch nie gestorben.
Wahrscheinlich wäre auch nie neuer Gesprächsstoff aufgekommen. Hätten wahrscheinlich unsere kleine, heile Welt mit einer Hand voll Leuten im Internet, einem Medium was praktisch für jeden zugänglich ist, aufrecht erhalten und würden `nen Eichensarg anstatt einen aus morscher Buche bekommen.
Wir hätten auch nie die netten Leute, (und seien es für manch einen nur zwei, drei Leute für andere zehn oder zwanzig gewesen)
wie z.B. dich, Waldfee, kennengelernt.
Wisst ihr was ? Ich lerne lieber neue, nette Leute kennen (wie z.B. dich, Waldfee !) auch wenn dadurch der Nachbarshund stirbt. ;) :P

4) Es war schön. Damals. Es ist im Moment nicht so schön. Heute.
Nach heute kommt morgen. Es wird nicht damals, aber das heisst absolut nicht, dass es nicht mehr schön (vielleicht sogar schöner ???) werden kann.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo an alle,

danke Bärbel :bussi: . du hast mir aus der Seele gesprochen und ich finde
auch ganz besonders die Toleranz dem anders denkenden gegenüber
ganz besonders wichtig.

Gruß JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

mara hat geschrieben:@Waldfee usw...

Die negative Entwicklung des Boards hängt für mich damit zusammen, dass es nichts neues mehr in Richtung mm/homm gibt. ..
Denke das ist auch der Hauptgrund! Es gibt wirklich nichts aber auch garnichts neues über die Spiele zu berichten alles wurde schon mal gesagt oder erwähnt und wenn es nichts zu erzählen bzw. schreiben gibt findet man eben irgendwas zum schreiben oder erzählen und das das manchmal nicht bei allen ankommt ist normal, sollte aber für ne Fanpage nicht die Regel sein!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“