Da kann einem ja schlecht werden...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Wenn eine Ente stolz ist, daß sie eine Ente ist - dann könnte man doch sagen: Toll Ente, daß Du gerne eine Ente bist - aber leider kannst Du gar nichts dafür, daß Du eine Ente bist - außerdem ist eine Ente auch nicht besser als eine Gans. Oder was hat die stolze Ente den Tolles vollbracht, daß sie eine Ente geworden ist?

?(

gelbe Wiesenameise
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Na ja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Was die Angehörigen eines Staates, egal ob Deutsche, Franzosen, Österreicher oder Schweizer geschaffen haben, jeder mit einem klein winzigen Beitrag, kann sehr wohl so manchen Einer mit Stolz erfüllen. Nicht in jedem Land wird so viel an Sozialleistungen geboten. Etwas Vergleichbares wird man in einem Entenstaat "vermutlich" vergeblich suchen.
Was mich an solchen und ähnlichen Diskussionen stört ist, daß das eigene Land so heruntergemacht wird. Hunderte Millionen Menschen beneiden uns (Deutsche, Österreicher usw.) um die Möglichkeiten die uns hier geboten werden.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ephirnion hat geschrieben:Ähem....... korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte, aber verhält es sich nicht komplett anders herum? [...] Oder wolltest du genau das sagen oder bin ich absolut fehlinformiert.......
<---- *ganz vorsichtig ist, damit es zu keinen Missverständnissen kommt* :unschuldig:
ähem ... ich persönlich meinte in dem von dir zitierten abschnitt eine winzige, sehr feine prise von ironie seitens guenterherbert herauszuschmecken ;)
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

guenterherbert hat geschrieben:Na ja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Was die Angehörigen eines Staates, egal ob Deutsche, Franzosen, Österreicher oder Schweizer geschaffen haben, jeder mit einem klein winzigen Beitrag, kann sehr wohl so manchen Einer mit Stolz erfüllen.
So einfach ist das ganze nun aber wirklich nicht!

Damit unterstellst Du denjenigen, denen es nicht so gut geht, daß sie keinen winzigen Beitrag leisten.

Wenn heute eine äthiopische Familie unter unmenschlichen Bedingungen Landwirtschaft betreibt, dann leistet diese in jeder Beziehung (Arbeitszeit, etc.) viel mehr als jeder Deutsche sich jemals zumuten würde. Dafür verhungert die Familie dann nicht (wenn sie Glück hat).

Eine eventuelle Ansicht, daß wir das, was wir haben, auch wirklich "verdient" haben, halte ich für sehr bedenklich. Da spielt doch auch sehr viel Ausbeutung, Geschichte, geographische Lage, Klima, etc., etc., etc. eine Rolle.

gelbe Wiesenameise
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in

guenterherbert hat geschrieben:Na ja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Was die Angehörigen eines Staates, egal ob Deutsche, Franzosen, Österreicher, Äthiopier oder Schweizer geschaffen haben, jeder mit einem klein winzigen Beitrag, kann sehr wohl so manchen Einer mit Stolz erfüllen.
Ist es jetzt besser? Natürlich leistet (fast) jeder den Beitrag der ihm möglich ist.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
guenterherbert hat geschrieben:Na ja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Was die Angehörigen eines Staates, egal ob Deutsche, Franzosen, Österreicher oder Schweizer geschaffen haben, jeder mit einem klein winzigen Beitrag, kann sehr wohl so manchen Einer mit Stolz erfüllen.
So einfach ist das ganze nun aber wirklich nicht!

Damit unterstellst Du denjenigen, denen es nicht so gut geht, daß sie keinen winzigen Beitrag leisten.
nein, das tut er nicht. eigentlich heißt es nur, dass jedes individium ein klein wenig zu den geschicken seines landes beiträgt, egal, welches land das ist, und egal, worin dieser beitrag besteht.
Wenn heute eine äthiopische Familie unter unmenschlichen Bedingungen Landwirtschaft betreibt, dann leistet diese in jeder Beziehung (Arbeitszeit, etc.) viel mehr als jeder Deutsche sich jemals zumuten würde.
das ist natürlich richtig.
Eine eventuelle Ansicht, daß wir das, was wir haben, auch wirklich "verdient" haben, halte ich für sehr bedenklich. Da spielt doch auch sehr viel Ausbeutung, Geschichte, geographische Lage, Klima, etc., etc., etc. eine Rolle.
auch da stimme ich voll und ganz zu.
keiner kann sagen, welche vorraussetzungen, ereignisse, menschen, zufäklle etc. im endeffekt dazu geführt haben, dass ein land so ist, wie es ist, und keiner kann vo sich behaupten, allein für die vorteile wie eben das soziele system usw. verantwortlich zu sein. bestenfalls kann man darauf stolz sein, ein teil der gesellschaft zu sein, deren vertreter diese dinge erarbeitet haben, und dass man mit seinem eigenen beitrag zur wirtschaft zu einem winzigen teil mit für die schaffung der grundlagen verantwortlich ist, und natürlich kann man auf sein eigenes engagement zur veränderung und verbesserung der situation stolz sein, sei das nun die ausarbeitung eines bundeshaushaltsplanes oder das stimmensammeln für die einführung einer verkehrsberuhigten zone vor dem kindergarten.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

guenterherbert hat geschrieben:Was mich an solchen und ähnlichen Diskussionen stört ist, daß das eigene Land so heruntergemacht wird. Hunderte Millionen Menschen beneiden uns (Deutsche, Österreicher usw.) um die Möglichkeiten die uns hier geboten werden.
Gerade die die diese T-shirts mit dem Aufdruck "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" tragen habe ich noch nie bei einer Waldputzaktion mithelfen gesehen, wohl aber habe ich genau diese Typen vollgesoffen rumgröhlen gesehen und habe mit bekommen wie sie hier in der Innenstadt Mülleimer umgeschmissen haben.

Meine Beobachtung ist die, daß diese stolzen Deutschen am wenigsten bereit sind etwas für unser Land zu tun X(
:bounce:
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Argh hat geschrieben:
guenterherbert hat geschrieben:Was mich an solchen und ähnlichen Diskussionen stört ist, daß das eigene Land so heruntergemacht wird. Hunderte Millionen Menschen beneiden uns (Deutsche, Österreicher usw.) um die Möglichkeiten die uns hier geboten werden.
Gerade die die diese T-shirts mit dem Aufdruck "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" tragen habe ich noch nie bei einer Waldputzaktion mithelfen gesehen, wohl aber habe ich genau diese Typen vollgesoffen rumgröhlen gesehen und habe mit bekommen wie sie hier in der Innenstadt Mülleimer umgeschmissen haben.

Meine Beobachtung ist die, daß diese stolzen Deutschen am wenigsten bereit sind etwas für unser Land zu tun X(
Das ist Deine Beobachtung, der ueberwiegende, schweigende Teil ist anders. Nun gut, Du meinst die bekenndenen T-shirt-Traeger :)

OK, ich bin eine Deutsche, ich leiste seit (ueberleg) 26 Jahren meinen Beitrag zum Sozialsystem, auf das ich mich (jetzt noch) zur Not verlassen kann. Was weiss ich, ob ich jemals was fuer eine Rente bekomme. Inzwischen ist rot/gruen ueber 5 Jahre dran und beabsichtigt, auf Teufel komm raus, auch die naechsten 3 Jahre weiterzuwurschteln, wohl gegen den Willen des Volkes.

Worum geht eigentlich die Diskussion ? Das habe ich nicht ganz verstanden. Erst mal wurden Zitate von CDU/CSU-Politikern reingeworfen, auch wenn sie aus dem Zusammenhang kommen, glaube ich, dass diese in der einen oder anderen Form Stammtischgespraech sind/waren.

Fuer mich ein Schuss zuviel Polemik.

Thema Zuwanderung: Ein verschwindend geringer Teil wird als politisch verfolgt anerkannt, der ueberwiegende Teil sind Wirtschaftsfluechtlinge.

Wollen wir eine Multi-kulturelle Gesellschaft ? Welche Folgen hat das ? Inzwischen gibt es Schulklassen, in denen deutsche Kinder die Ausnahme sind. Folglich koennen die auslaendischen Kinder, der deutschen Sprache nicht maechtig, dem Unterricht nicht folgen. Das Resultat: Bildung auf niedrigstem Niveau. Zunaechst sollten Zuwanderer verstaerkt in der deutschen Sprache unterrichtet werden und dann erst in die Schule kommen. Wo sind wir denn ? Richtig, in Deutschland.

Das hat absolut nichts mit Nazitum zu tun, jedes andere Land macht das auch so.

Wenn wir Zuwanderungsland sind (und das sind wir) sollten wir es reglementieren, die USA macht es mit ihrer green-card auch so. Daran ist bestimmt nichts schlimmes.

Ich bin uebrigens stolz darauf, eine deutsche Staatsbuergerin zu sein, mit allen Rechten und Pflichten. Bei einer Waldputzaktion war ich nie :)
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Wenn es wirklich darum geht, daß das deutsche Sozialsystem, das deutsche Grundgesetz, etc. so gut ist, warum sagt man dann nicht einfach: Das deutsche Sozialsystem oder das deutsche Grundgesetz ist gut! Oder wie wär´s mit: In Deutschland kann man gut leben. Deutschland ist schön oder toll!

Das Problem ist einfach, daß es eben gar nicht darum geht! Derjenige, der sagt "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein", meint damit nicht, daß er stolz auf auf das deutsche Sozialsystem, etc. ist, sondern daß er, weil er ein Deutscher ist, besser ist als jemand, der kein Deutscher ist.

Ansonsten könnte man ja dann auch mit dem gleichen Recht sagen, ich bin stolz, ein Weißer zu sein oder ich bin stolz, männlichen Geschlechtes zu sein, weil doch die Weißen mit männlichem Geschlecht soviel erreicht haben in der Vergangenheit.

Meiner Meinung nach ist Stolz ohnehin eine negative Charaktereigenschaft.

:(

gelbe Wiesenameise
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:sondern daß er, weil er ein Deutscher ist, besser ist als jemand, der kein Deutscher ist.
also unterstellst du mir damit das ich rechts bin weil ichsage das ich stolz bin deutscher zu sein oder wie sehe ich das ? sorry aber dich als ignorant zu bezeichnen waere schon argh untertrieben. du solltest dich dafuer ruck zuck entschuldigen... der fettnapf in den du grade trittst ist so gross wie der pazifik und der atlantik zusammen...
Meiner Meinung nach ist Stolz ohnehin eine negative Charaktereigenschaft.
du hast ein ernstzunehmendes problem das dringender behandlung bedarf - sorry das ich das so hart sagen muss aber dem ist so. ...oder so wenig selbstbewusstsein das du dich nicht traust auf dich selbst oder wen anderen stolz zu sein..
mein mitleid ist dir sicher.
Ich bin auf viele dinge und personen stolz. manche davon hab ich selbst bewirkt oder erreicht - vieles haben andere menschen bewirkt was jedoch nicht weniger grund ist stolz drauf zu sein.
ich finde es sogar eine sehr positive charaktereigenschaft stolz auf etwas oder jemanden zu sein - und erst recht wenn so typen wie du einem sowas schlechtreden muessen weil sie soviel selbstbewusstsein haben wie die abwehr von herta BSC..

Schalkeschaaf
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Motorschaaf hat geschrieben: also unterstellst du mir damit das ich rechts bin weil ichsage das ich stolz bin deutscher zu sein oder wie sehe ich das ? sorry aber dich als ignorant zu bezeichnen waere schon argh untertrieben.
:)) Hallo Stolzschaaf! :))

Schlag´ erst mal im Lexikon nach, was "ignorant" bedeutet, bevor Du Dir noch weh tust!

:hammer:

Ansonsten stelle ich hiermit folgende These auf:

95 % der Leute in Deutschland, die "stolz darauf sind, daß sie Deutsche sind", sind politisch dem rechten (bis rechtsradikalen) Flügel zuzuordnen. Ob Du rechts oder links bist, ist Deine persönliche Sache (und mir nebenbei egal).

Wenn Du unbedingt stolz sein willst - dann ist das ebenfalls Deine Sache. Für mich gilt: "Hochmut kommt vor dem Fall."

Entschuldigen tue ich mich dann bei einer Person, wenn ich diese Person tatsächlich ganz konkret und ganz persönlich beleidigt habe. Im Bezug auf Deine Person ist weder das Eine noch das Andere der Fall.

;) Kein Grund zur Panik! ;)

gelbe Wiesenameise
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Schlag´ erst mal im Lexikon nach, was "ignorant" bedeutet, bevor Du Dir noch weh tust!
brauch ich nicht da ich dort deinen namen finden werde
95 % der Leute in Deutschland, die "stolz darauf sind, daß sie Deutsche sind", sind politisch dem rechten (bis rechtsradikalen) Flügel zuzuordnen.
das ist absoluter quatsch - müll - humbuk und sicherlich total falsch.
es ist eher so das 95% der leute die stolz darauf sind deutsche zu sein sich es nicht trauen zuzugeben weil dann so dumme sprüche von leuten wie dir kommen das sie sich nach rechts bewegen. - exact so ist es und sicher nicht anders.
Frag z.b mal 100 schweden oder japaner ob sie stolz auf ihr land sind bzw stolz dein schwede oder japaner zu sein. ich wette die meisten werden dir erlich antworten.
Fragst du 100 deutsche bekommst du 90 lügen mindestends aufgetischt weil sie angst haben von tossern wie dir in die rechte ecke geschoben zu werden.
Ob Du rechts oder links bist, ist Deine persönliche Sache (und mir nebenbei egal).
Ich beurteile menschen nicht nach ihrer herkunft, grösse, religion oder sonstwas sondern nur nach ihren taten.
Wenn Du unbedingt stolz sein willst - dann ist das ebenfalls Deine Sache. Für mich gilt: "Hochmut kommt vor dem Fall."
da zeigt sich wieder wie wenig selbstbewusst sein du hast.
mich würde zu gerne mal interessieren was du deinen kindern antwortest wenn sie dich fragen ob du stolz auf sie bist....
Entschuldigen tue ich mich dann bei einer Person, wenn ich diese Person tatsächlich ganz konkret und ganz persönlich beleidigt habe. Im Bezug auf Deine Person ist weder das Eine noch das Andere der Fall.
jo, du beleidigst lieber indirekt - weil dir der mumm in den knochen fehlt. :respekt:

Whatatosserschaaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Tess hat geschrieben:OK, ich bin eine Deutsche, ich leiste seit (ueberleg) 26 Jahren meinen Beitrag zum Sozialsystem, auf das ich mich (jetzt noch) zur Not verlassen kann. Was weiss ich, ob ich jemals was fuer eine Rente bekomme. Inzwischen ist rot/gruen ueber 5 Jahre dran und beabsichtigt, auf Teufel komm raus, auch die naechsten 3 Jahre weiterzuwurschteln, wohl gegen den Willen des Volkes.
Also das geht mir jetzt langsam auf den Keks, sowas zum 1000.ten Male lesen zu müssen!!!

Vielleicht sollten diejenigen, die so großkotzig an der Regierung herummotzen, mal überlegen, dass diese Misere von den Vorgänderregierungen hervorgerufen worden ist!!!

Und zwar wurde unter Brandt/Schmidt die Staatsverschuldung von 20 % auf 40% des Bruttosozialprodukton heraufgesetzt (es ging uns ja wirtschaftlich so gut) und unter Kohl von 40% auf 60% (weil die deutsche Einheit kostet ja nix).

Dass die Nettoneuverschuldung, also die Kredite, die jedes Jahr neu aufgenommen werden, jetzt über den Maastricht-Kriterien von 4% liegen, ist fast bescheiden, wenn man mal diese vorher gemachten Schulden dagegen betrachtet.

Und kommt mir nicht mit ner Parteibrille, ich hab keine, ich finde auch, dass die Reförmchen, die die Bundesregierung da anbringt, zu wenig sind, aber zu groß auf die Kacke haun sollte man auch nicht.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Tess hat geschrieben:Wenn wir Zuwanderungsland sind (und das sind wir) sollten wir es reglementieren, die USA macht es mit ihrer green-card auch so. Daran ist bestimmt nichts schlimmes.
Das sind wir und ein wenig Sachlichkeit würde uns nur gut tun, wir können nicht über Geburtenmangel klagen und gleichzeitig die Schotten dicht machen. Natürlich können wir auch nicht alle Mühseligen und Beladenen dieser Welt zu uns einladen, abgesehen davon daß diese ihre Heimat lieben wie wir die Unsere. Wir sollten aber zusehen das für unsere Bequemlichkeit nicht deren Heimat zerstört wird, in einem anderen Thread habe ich darauf hingewiesen das der Film "Finde Nemo" drauf und drann ist eine Inselwelt zu zerstören - Weil unsere Kids hier unbedingt einen süßen Clownsfisch im Klo hinunterspülen wollen. Willst Du diesen Menschen deren Heimat durch eine unserer Macken zerstört worden ist verweigern sich bei uns eine Neue Heimat zu suchen?
Tess hat geschrieben:Ich bin uebrigens stolz darauf, eine deutsche Staatsbuergerin zu sein, mit allen Rechten und Pflichten. Bei einer Waldputzaktion war ich nie :)
Ich finde das Stolz auf etwas zu dem man nichts beigetragen hat unangebracht ist, auf Zwangsabgaben kann man schon garnicht stolz sein. Ich finde es wichtig, daß ich für meine Heimat - die ich liebe - täglich etwas tue was über den Standard hinausgeht. Ich fühle mich quasi als "Botschafter" Deutschlands und nur in diesem Sinne kann ich dann auch stolz sein. Beispiele und Möglichkeiten gibt es genug:
- Mich freudlich und hilfsbereit meinen Mitmenschen gegenüberverhalten, zum Beispiel auch Auskünfte geben
- Dinge in Ordnung bringen: Waldputzen war nur ein Beispiel, Spielplätze in Ordnung bringen wäre ein anderes. Ich habe übrigens als es noch diese Abreißlaschen an den Getränkedosen gab diese eingesammel, weil Wildtiere dort hineintreten können.
- Sich am Zusammenleben unsere Gemeinschaft beteiligen zum Beispiel Kommunalpolitk aber auch an Stadtteilfesten und sonstigen Möglichkeiten des Einanderkennenlernens.
- Einen Beitrag zum Erhalt unserer Tier- und Pflanzenwelt leisten, geschichtliche Denkmale bewahren und und und

Meine Meinung ist Sprücheklopfer haben wir genug, an Leuten die konkret was tun besteht ein Mangel und jemanden der nichts freiwillig für Deutschland tut spreche ich jegliches Recht ab stolz auf dieses Land sein zu können.
Zuletzt geändert von Argh am Di 02.12.2003 - 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also eigentlich bin ich jetz schockiert....

ich wollte nämlich gar nich zu disskussionen aufrufen sonder einfach n ur ne zitatsammlung von politikern erstellen die etwas wie bereits erwähnt unglücklich formuliert sind....

zum beispiel dass mit den rechten fussball spielle halte ich nämlich tatsächlich für sinnvoll

ich wollte ( ja ich weiß keiner wird mir glauben) auch nicht die union schlecht machen nur kenn ich halt am meisten zirtate von denen.

und ich mus sagen das schlimmste zitat davon ist für mich

"wir brauchen mehr ausländer die uns nützen als die úns ausnützen"

natürlich is das schön wenn wir viele haben due uns nützen aber
a) wirft beckstein der mehrheit der ausländer vor dass ssie uns ausnützen
b) finde ich das bedenklich dass man ausländer behandelt wie dinge ( so du bist gut dich nehm ich etc.)

aber wie gesagt soll keien diskussion werden
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Rezeguet hat geschrieben:also eigentlich bin ich jetz schockiert....

ich wollte nämlich gar nich zu disskussionen aufrufen sonder einfach n ur ne zitatsammlung von politikern erstellen die etwas wie bereits erwähnt unglücklich formuliert sind....
Ach Reze Du kennst doch unsere Diskussionsfreudigkeit :knuddel4: als tu nich so unschuldig X(
Das Thema Patriotismus ist wieder angesagt und am meißten führen es die im Munde die am wenigsten für unser Vater-/Mutterland tun :P :P

schein :unschuldig: Grüsse :bounce:
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Hi @ all!

Ist ja dann doch eine Diskussion um die einzelnen Aussagen geworden...
Zur Diskussion um den Stolz:
Hier muss man sicherlich differenzieren. Es gibt auf der einen Seite die Träger der T-Shirts "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein". Diese würde ich pauschal auch in die rechte Ecke schieben. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht akzeptieren, dass Aufgrund der Nazi-Vergangenheit die deutsche Sprache beschnitten werden soll. Stolz ist eine klar positive Eigenschaft. Ein stolzer Mensch ist für mich würdig, ehrsinnig und unbeugsam - alles in meinen Augen positive Eigenschaften. Es gibt natürlich auch übertriebenen Stolz, der dann in Hochmut und Überheblichkeit übergeht, nur solche Menschen nenne ich auch so und nicht stolz. Die Aussage "ich bin stolz ein Deutscher zu sein" kann auch verwendet werden als Protest gegen all die, die meinen sich Aufgrund unserer Vergangenheit in alle Ewigkeit in Sack und Asche hüllen zu müssen. Ja, wir haben eine Vergangenheit. In dieser Vergangenheit sind mit die schlimmsten verbrechen der Menschheitsgeschichte geschehen, aber auch große Kulturleistungen vollbracht worden (Goethe, Luther...). Ich bin mir dieser Vergangenheit bewusst und daher sensibel gegenüber den heutigen Verhältnissen, aber ich schäme mich meiner Staatsbürgerschaft nicht.
Ähnliches gilt auch bei einigen der anderen Zitate. Fast jedem ist klar, dass Deutschland nicht jeden der gerne in Deutschland leben möchte aufnehmen kann. Aufgrund unserer Vergangenheit ist es aber offensichtlich nicht möglich, dieses Problem zu diskutieren (wie es in jedem anderen Land geschieht) ohne (wenn man nicht für eine 100%ige Öffnung ist) in die rechte Ecke geschoben zu werden. Aus meiner Zeit in der Kommunalpolitik weis ich, dass es in diesem Bereich unglaubliche Dinge gibt, die man aus gutem Grund nicht an die Öffentlichkeit gibt, um keinen Ausländerhass zu schüren.

Tot ziens
Vyper
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hallo ARGH
Bitte bedenke, dein letzter Satz könnte, nach deinen zahlreichen Postings, auch für dich gelten. :))
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Cirdan121 hat geschrieben:was haben die zitatte mit dem thema zu tun? :))
die sind doch weder rechtsradikal noch sonst was
ich mein das steuber ...Äh... stockt ...äh wissen wir ..äh doch eh alle :D
und rauh hat doch recht mit seiner aussage :)) :)) da bin ich voll un ganz seiner meinung

Gruß
Cirdan
Öh, ääh, sorry, ich hab jetzt bis dahin, äh, nicht rausgelesen, dass äääh...in dem Thread..äh..ausschließlich rechtsradikale o.ääh. Zitate gepostet werden äh...sollen. :D
Mir kommt bei den vielen Ähs eben das Kotzen. :kotz:

PS: Stimmt, das Rau Zitat passt nicht hier rein und ist auch (manchmal) wahr
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

blödfug hier sollen alle zitate von poliktern rein die euch aufregen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“