
gelbe Wiesenameise
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
ähem ... ich persönlich meinte in dem von dir zitierten abschnitt eine winzige, sehr feine prise von ironie seitens guenterherbert herauszuschmeckenEphirnion hat geschrieben:Ähem....... korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte, aber verhält es sich nicht komplett anders herum? [...] Oder wolltest du genau das sagen oder bin ich absolut fehlinformiert.......
<---- *ganz vorsichtig ist, damit es zu keinen Missverständnissen kommt*
So einfach ist das ganze nun aber wirklich nicht!guenterherbert hat geschrieben:Na ja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Was die Angehörigen eines Staates, egal ob Deutsche, Franzosen, Österreicher oder Schweizer geschaffen haben, jeder mit einem klein winzigen Beitrag, kann sehr wohl so manchen Einer mit Stolz erfüllen.
Ist es jetzt besser? Natürlich leistet (fast) jeder den Beitrag der ihm möglich ist.guenterherbert hat geschrieben:Na ja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Was die Angehörigen eines Staates, egal ob Deutsche, Franzosen, Österreicher, Äthiopier oder Schweizer geschaffen haben, jeder mit einem klein winzigen Beitrag, kann sehr wohl so manchen Einer mit Stolz erfüllen.
GÜ
nein, das tut er nicht. eigentlich heißt es nur, dass jedes individium ein klein wenig zu den geschicken seines landes beiträgt, egal, welches land das ist, und egal, worin dieser beitrag besteht.gelbe Wiesenameise hat geschrieben:So einfach ist das ganze nun aber wirklich nicht!guenterherbert hat geschrieben:Na ja, der Vergleich hinkt aber gewaltig. Was die Angehörigen eines Staates, egal ob Deutsche, Franzosen, Österreicher oder Schweizer geschaffen haben, jeder mit einem klein winzigen Beitrag, kann sehr wohl so manchen Einer mit Stolz erfüllen.
Damit unterstellst Du denjenigen, denen es nicht so gut geht, daß sie keinen winzigen Beitrag leisten.
das ist natürlich richtig.Wenn heute eine äthiopische Familie unter unmenschlichen Bedingungen Landwirtschaft betreibt, dann leistet diese in jeder Beziehung (Arbeitszeit, etc.) viel mehr als jeder Deutsche sich jemals zumuten würde.
auch da stimme ich voll und ganz zu.Eine eventuelle Ansicht, daß wir das, was wir haben, auch wirklich "verdient" haben, halte ich für sehr bedenklich. Da spielt doch auch sehr viel Ausbeutung, Geschichte, geographische Lage, Klima, etc., etc., etc. eine Rolle.
Gerade die die diese T-shirts mit dem Aufdruck "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" tragen habe ich noch nie bei einer Waldputzaktion mithelfen gesehen, wohl aber habe ich genau diese Typen vollgesoffen rumgröhlen gesehen und habe mit bekommen wie sie hier in der Innenstadt Mülleimer umgeschmissen haben.guenterherbert hat geschrieben:Was mich an solchen und ähnlichen Diskussionen stört ist, daß das eigene Land so heruntergemacht wird. Hunderte Millionen Menschen beneiden uns (Deutsche, Österreicher usw.) um die Möglichkeiten die uns hier geboten werden.
GÜ
Das ist Deine Beobachtung, der ueberwiegende, schweigende Teil ist anders. Nun gut, Du meinst die bekenndenen T-shirt-TraegerArgh hat geschrieben:Gerade die die diese T-shirts mit dem Aufdruck "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" tragen habe ich noch nie bei einer Waldputzaktion mithelfen gesehen, wohl aber habe ich genau diese Typen vollgesoffen rumgröhlen gesehen und habe mit bekommen wie sie hier in der Innenstadt Mülleimer umgeschmissen haben.guenterherbert hat geschrieben:Was mich an solchen und ähnlichen Diskussionen stört ist, daß das eigene Land so heruntergemacht wird. Hunderte Millionen Menschen beneiden uns (Deutsche, Österreicher usw.) um die Möglichkeiten die uns hier geboten werden.
GÜ
Meine Beobachtung ist die, daß diese stolzen Deutschen am wenigsten bereit sind etwas für unser Land zu tun![]()
also unterstellst du mir damit das ich rechts bin weil ichsage das ich stolz bin deutscher zu sein oder wie sehe ich das ? sorry aber dich als ignorant zu bezeichnen waere schon argh untertrieben. du solltest dich dafuer ruck zuck entschuldigen... der fettnapf in den du grade trittst ist so gross wie der pazifik und der atlantik zusammen...gelbe Wiesenameise hat geschrieben:sondern daß er, weil er ein Deutscher ist, besser ist als jemand, der kein Deutscher ist.
du hast ein ernstzunehmendes problem das dringender behandlung bedarf - sorry das ich das so hart sagen muss aber dem ist so. ...oder so wenig selbstbewusstsein das du dich nicht traust auf dich selbst oder wen anderen stolz zu sein..Meiner Meinung nach ist Stolz ohnehin eine negative Charaktereigenschaft.
Motorschaaf hat geschrieben: also unterstellst du mir damit das ich rechts bin weil ichsage das ich stolz bin deutscher zu sein oder wie sehe ich das ? sorry aber dich als ignorant zu bezeichnen waere schon argh untertrieben.
brauch ich nicht da ich dort deinen namen finden werdegelbe Wiesenameise hat geschrieben:Schlag´ erst mal im Lexikon nach, was "ignorant" bedeutet, bevor Du Dir noch weh tust!
das ist absoluter quatsch - müll - humbuk und sicherlich total falsch.95 % der Leute in Deutschland, die "stolz darauf sind, daß sie Deutsche sind", sind politisch dem rechten (bis rechtsradikalen) Flügel zuzuordnen.
Ich beurteile menschen nicht nach ihrer herkunft, grösse, religion oder sonstwas sondern nur nach ihren taten.Ob Du rechts oder links bist, ist Deine persönliche Sache (und mir nebenbei egal).
da zeigt sich wieder wie wenig selbstbewusst sein du hast.Wenn Du unbedingt stolz sein willst - dann ist das ebenfalls Deine Sache. Für mich gilt: "Hochmut kommt vor dem Fall."
jo, du beleidigst lieber indirekt - weil dir der mumm in den knochen fehlt.Entschuldigen tue ich mich dann bei einer Person, wenn ich diese Person tatsächlich ganz konkret und ganz persönlich beleidigt habe. Im Bezug auf Deine Person ist weder das Eine noch das Andere der Fall.
Also das geht mir jetzt langsam auf den Keks, sowas zum 1000.ten Male lesen zu müssen!!!Tess hat geschrieben:OK, ich bin eine Deutsche, ich leiste seit (ueberleg) 26 Jahren meinen Beitrag zum Sozialsystem, auf das ich mich (jetzt noch) zur Not verlassen kann. Was weiss ich, ob ich jemals was fuer eine Rente bekomme. Inzwischen ist rot/gruen ueber 5 Jahre dran und beabsichtigt, auf Teufel komm raus, auch die naechsten 3 Jahre weiterzuwurschteln, wohl gegen den Willen des Volkes.
Das sind wir und ein wenig Sachlichkeit würde uns nur gut tun, wir können nicht über Geburtenmangel klagen und gleichzeitig die Schotten dicht machen. Natürlich können wir auch nicht alle Mühseligen und Beladenen dieser Welt zu uns einladen, abgesehen davon daß diese ihre Heimat lieben wie wir die Unsere. Wir sollten aber zusehen das für unsere Bequemlichkeit nicht deren Heimat zerstört wird, in einem anderen Thread habe ich darauf hingewiesen das der Film "Finde Nemo" drauf und drann ist eine Inselwelt zu zerstören - Weil unsere Kids hier unbedingt einen süßen Clownsfisch im Klo hinunterspülen wollen. Willst Du diesen Menschen deren Heimat durch eine unserer Macken zerstört worden ist verweigern sich bei uns eine Neue Heimat zu suchen?Tess hat geschrieben:Wenn wir Zuwanderungsland sind (und das sind wir) sollten wir es reglementieren, die USA macht es mit ihrer green-card auch so. Daran ist bestimmt nichts schlimmes.
Ich finde das Stolz auf etwas zu dem man nichts beigetragen hat unangebracht ist, auf Zwangsabgaben kann man schon garnicht stolz sein. Ich finde es wichtig, daß ich für meine Heimat - die ich liebe - täglich etwas tue was über den Standard hinausgeht. Ich fühle mich quasi als "Botschafter" Deutschlands und nur in diesem Sinne kann ich dann auch stolz sein. Beispiele und Möglichkeiten gibt es genug:Tess hat geschrieben:Ich bin uebrigens stolz darauf, eine deutsche Staatsbuergerin zu sein, mit allen Rechten und Pflichten. Bei einer Waldputzaktion war ich nie
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Ach Reze Du kennst doch unsere DiskussionsfreudigkeitRezeguet hat geschrieben:also eigentlich bin ich jetz schockiert....
ich wollte nämlich gar nich zu disskussionen aufrufen sonder einfach n ur ne zitatsammlung von politikern erstellen die etwas wie bereits erwähnt unglücklich formuliert sind....
Öh, ääh, sorry, ich hab jetzt bis dahin, äh, nicht rausgelesen, dass äääh...in dem Thread..äh..ausschließlich rechtsradikale o.ääh. Zitate gepostet werden äh...sollen.Cirdan121 hat geschrieben:was haben die zitatte mit dem thema zu tun?
die sind doch weder rechtsradikal noch sonst was
ich mein das steuber ...Äh... stockt ...äh wissen wir ..äh doch eh alle
und rauh hat doch recht mit seiner aussage![]()
da bin ich voll un ganz seiner meinung
Gruß
Cirdan