Ebend und EXACT da liegt der hund begraben. wie du schon sagst ist mundpropaganda usw ein wichtiger teil aber es ist nunmal so das ein neues board zuallererst von der initiative der "besitzer" lebt. an ihnen liegt es wie sie die sache "verkaufen" und damit populaer machen.Censere hat geschrieben:
Wir stellen eben nur das Forum bereit![]()
einfach ein board hinzustellen mit "ja nun macht mal ihr habt ein board - wir hosten nur" wird scheitern 100%ig. und wenn vom team das dieses board leitet auf gut deutsch kein schwein z.b interesse an horizons hat und dafuer initiative und einsatz zeigt wird auch das board dazu entweder schnell sterben oder nie anfangen zu leben.
Wenn der stein einmal rollt ist das eher weniger das problem aber zu erwarten das andere diesen stein ins rollen bringen nachden man ihn hingelegt hat ist einfach weltfremd.
die einzige chance die ich sehe das sowas erfolg haben könnte ist definitiv das man sich VOHER leute sucht die ebend in den spielen die man vorhat zu unterstuetzen aktiv sind und beim "promoten" sozusagen aktiv mitarbeiten. sollte das nicht der fall sein wird die idee grausam scheitern...
ausserdem muss ich ehrlich zugeben hab ich nicht den eindruck das hir versucht wird zu fragen was die cmmunity von so einem board haellt - sondernd as versucht wird mit biegen und brechen jedem einzureden wie supertoll das doch waere und wie schlecht die welt doch ohne so ein board waere...
Whatatossschaaf