Separates MMW-Board für Gilden

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Besteht Interesse an einem separaten Gilden-Board?

Ja, auf jeden Fall. Ich hätte event. eine Gilde dafür
1
3%
Ja, ich bin dafür
18
49%
Nein, davon halte ich gar nichts
11
30%
Ich habe keine Meinung dazu
7
19%
Sonstiges (bitte erläutern)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

Censere hat geschrieben:
Wir stellen eben nur das Forum bereit :)
Ebend und EXACT da liegt der hund begraben. wie du schon sagst ist mundpropaganda usw ein wichtiger teil aber es ist nunmal so das ein neues board zuallererst von der initiative der "besitzer" lebt. an ihnen liegt es wie sie die sache "verkaufen" und damit populaer machen.

einfach ein board hinzustellen mit "ja nun macht mal ihr habt ein board - wir hosten nur" wird scheitern 100%ig. und wenn vom team das dieses board leitet auf gut deutsch kein schwein z.b interesse an horizons hat und dafuer initiative und einsatz zeigt wird auch das board dazu entweder schnell sterben oder nie anfangen zu leben.
Wenn der stein einmal rollt ist das eher weniger das problem aber zu erwarten das andere diesen stein ins rollen bringen nachden man ihn hingelegt hat ist einfach weltfremd.
die einzige chance die ich sehe das sowas erfolg haben könnte ist definitiv das man sich VOHER leute sucht die ebend in den spielen die man vorhat zu unterstuetzen aktiv sind und beim "promoten" sozusagen aktiv mitarbeiten. sollte das nicht der fall sein wird die idee grausam scheitern...

ausserdem muss ich ehrlich zugeben hab ich nicht den eindruck das hir versucht wird zu fragen was die cmmunity von so einem board haellt - sondernd as versucht wird mit biegen und brechen jedem einzureden wie supertoll das doch waere und wie schlecht die welt doch ohne so ein board waere...

Whatatossschaaf
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Motorschaaf hat geschrieben:ausserdem muss ich ehrlich zugeben hab ich nicht den eindruck das hir versucht wird zu fragen was die cmmunity von so einem board haellt - sondernd as versucht wird mit biegen und brechen jedem einzureden wie supertoll das doch waere und wie schlecht die welt doch ohne so ein board waere...
Nein, eigentlich geht es konkret darum, dass ein Mitglied dieses Boards an die Administration mit der Bitte/Frage herangetreten ist, ob man nicht für seine Horizons-Gilde ein solches Forum bereitstellen könnte, da es eben noch keinen derartigen Platz im Internet gibt. Und du als Gildenleiter solltest wissen, wie wichtig ein solches Forum für den Austausch unter den Mitgliedern ist.

Verständlich ist aber auf der anderen Seite, dass Leute, die mit dem Begriff "Gilde" oder MMORPG nichts anfangen können, es auch kaum interessiert, ob es ein solches Forum/Board nun gibt oder nicht. Darum hat diese Umfrage eigentlich auch nur den Sinn, herauszufinden, ob es, außer besagtem Boardmember vielleicht noch andere gibt, die ein ähnliches Interesse haben. Einfach um zu wissen, ob der mit der Einrichtung verbundene Aufwand gerechtfertigt wäre. Traurig finde ich eigentlich, dass derjenige, der die Bitte eingereicht hat, sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet hat...

Liebe Grüße!

mara
Bild
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi mara & Censere

... und nach kurzen "googlen" findet man ganz schnell sogar bei Tiscali: http://horizons.gamesurf.tiscali.de/forums/index.php und unter "Links" wow was da alles steht ;) wenn noch einige Anregungen und Inspirationen fehlen für das neue Forum 8o Viel Spaß beim Rad neu erfinden :klatschen:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Interessant, was du mir unterstellen willst, Dylan. Dass es sich um eine Anfrage/Bitte handelte, hast du wohl geflissentlich überlesen. Ich kenne das Spiel nicht und habe kein persönliches Interesse an einem solchen Forum oder Board. ich würde aber dabei helfen, es einzurichten, wenn ich jemandem damit eine Freude machen kann. Ein Gedanke, der dir natürlich völlig fremd ist... ;)

Gruß

mara
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich versteh ohnehin die Diskussion hier nicht. *bin noch was benebelt* :D

Ich meine, hier wird doch nur gefragt, wer Interesse an einem Gildenboard hat und nicht nach Ratschlägen, in wie fern ein solches dann auch Erfolg und Zulauf haben wird.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie erfolgreich das Board sein wird, weil ich mich dafür nicht interessiere. Censere hat es schon einmal gesagt. Man wird es ausprobieren und das Schlimmste was passieren könnte, wäre, dass man das Board wieder schließt. Was ist denn dabei? Ihr habt keine Arbeit und keinen Nachteil, wenn man ein solches Board eröffnet und später wieder schließt, selbst wenn es bei Tiscalli schon hunderte davon geben mag *schulterzuck*

Ich wünsche jedenfalls all denen, die Spaß daran haben viel Glück und viel Erfolg mit dem Gildenboard :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Also um genau zu sein habe ICH hier angefragt.
Ich habe hier meine Gilde mit ca. 12 (bald mehr) Leuten sitzen und noch eine andere (befreundete) Gilde mit mehr als 25 Leuten. Wir haben alle die Möglichkeit ohne Probleme bei anderen "Sammel-Gilden-Boards" für Horizons ein Forum zu kriegen.
Ich sprach meinen Bekannten, den Gildenchef der anderen Gilde an und wies ihn aber auf unser Forum hier hin.

Grund:
Ich fürchte dieses Board hier wird irgendwann sterben wenn sich nicht irgend etwas ändert, das ist meine persönliche, feste Überzeugung. Die hier bei uns aufgeführten Spiele sind in ein paar Jahren nur noch "Grufties" ;) wie mir bekannt.
Schaut euch doch mal die Spiele an .... ein Board braucht neue Richtungen, neue Ideen, neue Einflüsse - und genau dies wollte ich Thies und "meiner Community" hier anbieten.
Das war der "nette" Grund.
Der egoistische Grund war: Sowohl mein Bekannter (der andere Gildenchef) als auch ich wissen sehr zu schätzen / wüssten sehr zu schätzen was uns hier das Board bieten kann und eben andere NICHT:
- Etwas Abgeschiedenheit und Ruhe vor anderen Gilden. Wir wollen nicht das der gesamte Server mitkriegt was wir treiben oder nicht. Es reicht, wenn dies 4 oder 5 andere uns bekannte Gilden wissen - müssen nicht mehr sein.
- Ein Board das schon lange lebt und hoffentlich (auch vielleicht durch uns) noch sehr sehr lange leben wird - also Stabilität.
- Admins & Mods die ungewöhnlich nett und aussergewöhnlich professieonell sind (und damit meine ich ALLE!).
- Vor allem vom Alter, der Art und dem Umgang passen die Leute sehr gut hierher und nicht sooo ganz in manches doch etwas "wildere HZ-Sammelboard".

Ich wollte eigentlich noch hinzuschreiben: Eine tolle Community, die auch dem etwas höhrem Durchschnittalter mancher Gildenmitglieder näher liegen würde als andere Boards .... aber nach diesem Blödsinn den ich hier erlebe kann ich das guten Gewissens nicht mehr machen.

.......

Und jetzt ist der Moment wo ich explodiere (kennen hier vielleicht einige schon) *bam*:
Das hier ist mit Abstand das Blödsinnigste und Dämlichste was ich seit langem erlebt habe: Da keifen hier Leute rum das sie etwas nicht wollen, was ihnen null Arbeit machen würde und was sie niemals mitkriegen würden. Diejenigen denen es Arbeit machen würde hingegen wollen es sehr gerne, dürfen es aber nicht, weil die Leute die eigentlich nichts damit zu tun haben dagegen sind ....

Als würde man hier etwas stehlen oder wegnehmen. Ich habe mich bewusst bis dato von dieser Diskussion ferngehalten, weil ich die Meinungen nicht beeiflussen wollte und weil ich ab einem Gewissen Moment wusste, ich würde hochgehen wie eine Rakete (siehe jetzt) - aber nun reicht es mal ein wenig.
Man hat übrigens als User dieses Boards nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Das Recht mitzureden und seine Meinung (sei sie noch so unsinnig) verbreiten zu dürfen, auch mal mitzubestimmen - wäre aber mal nett, wenn sich hier mal der eine oder andere User Gedanken machen würde wie wir "unser" Board erfolgreicher machen könnten und es noch lange am Leben erhalten - DAS ist unsere Plicht!
Und ganz ehrlich: Hier wird wieder anschaulich gezeigt, weshalb Demokratie Online manchmal einfach nur Humbug ist .... ich fühle mich mal wieder stark bestätigt, weshalb wir in unserer Gilde einen Gildenchef haben.

Ganz ehrlich: Dann halt nicht - wenn die beiden HZ-Gilden auf diesem Board nicht erwünscht sind (und ich meine NICHT von den Admins & Mods), dann gibt es genug andere Möglichkeiten. Weiss sowieso nicht wie ich, nach dieser Diskussion hier (die ich im höchsten Masse peinlich finde - zum ersten Mal das ich mich ehrlich für die Community hier im höchsten Mase schäme) meinem befreundeten Gildenchef dieses Board hier noch "erklären" soll. Für ihn als Aussenstehnden muss das .... ärgs ... ich will gar nicht wissen wie es auf ihn wirkt ....

Ich freue mich aber jetzt schon riesig auf die Vorschläge von den Leuten die hier so dagegen waren .... ich lausche ob EURER Vorschläge wie man hier das Board etwas beleben kann ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich habe für "ist mir macchiato" gestimmt, weil ich das Spiel Horizons sicher nicht spielen werde und will.

@Lump es haben sich genau zwei Leute zu Wort gemeldet, die dagegen was geschrieben haben, ok, dagegen haben insgesamt 11 gestimmt...

Aber was mir überhaupt nicht in den Schädel will... Wieso wird hier eine Abstimmung über dieses Forum gemacht? Das ist bisher doch auch nicht passiert, z.B. das neue Forum der MMORPGs betreffend? Die Abstimmung ist meiner Meinung nach das allerunsinnigste an dieser ganzen Angelegenheit, weil ihr doch nur die "die viel verlangen und wenig dazu beitragen", wie Dylan es formuliert hat :respekt: fragt.

Also mein Vorschlag: Schließt diese bescheuerte Abstimmung und zieht endlich dieses Forum auf!

@Lump
Mein Vorschlag ist, dieses Board einfach so weiter laufen zu lassen. Es kommen zumindest in den "allgemeinen" Bereichen für Computerspiele doch auch neue hinzu und wenn der Bedarf besteht und das von Mitgliedern gewünscht und vom Admin für notwendig angesehen wird, wird das Board doch angepasst und neue Foren werden geschaffen... :)

Also ich habe nicht den Eindruck, dass dieses Board stirbt, sondern es lebt, wie ich hoffe... :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Horizons hat so ne grosse zukunft bei den RPGs wie herta bsc in der bundesliga...

EbbeSandschaaf
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich werde diese angeblich bescheuerte Umfrage nicht schliessen, nur weil einige nicht in der Lage sind, meiner ersten, in klarem Deutsch geschriebenen Beitrag richtig lesen zu können und hier Dinge rein interpretiert werden, um die es gar nicht ging oder geht.
Motorschaaf hat geschrieben: ausserdem muss ich ehrlich zugeben hab ich nicht den eindruck das hir versucht wird zu fragen was die cmmunity von so einem board haellt - sondernd as versucht wird mit biegen und brechen jedem einzureden wie supertoll das doch waere und wie schlecht die welt doch ohne so ein board waere...
Weisst Du was: wenn Du das glaubst, dann heisst das, das ich in meinem ersten beitrag gelogen haben resp. die Unwahreheit geschrieben habe. Danke dafür! Darauf kann ich wirklich verzichten
Dylan hat geschrieben:Viel Spaß beim Rad neu erfinden
Sorry, aber das zeigt mir nur, dass Du gar nicht verstanden hast, worum es geht.

Das musste ich jetzt wirklich mal loswerden.

Censere und ich arbeiten derzeit dran, das Board hier auf die neueste Version des phpBB upzudaten und hier passen Gildenbereiche nunmal wirklich nicht herein. Also war die Idee, dafür ein separates Board einzurichten, wenn das Interesse dafür vorhanden ist. Entschuldigt also vielmals dass ich Euch damit belästigt habe.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Motorschaaf hat geschrieben:Horizons hat so ne grosse zukunft bei den RPGs wie herta bsc in der bundesliga...
ach ja, und Du kannst in die Zukunft schauen oder was? Ist schon schlimm, dass es Leute gibt, die nicht Deiner Meinung sind, was? Nach Deinem letzten Bbeitrag müssten eigentlich jetzt alle Horizon-Spieler das Game sofort wegschmeissen.

Frank-Andre
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

jo in sachen games kann ich in zukunft schauen obs dir gefaellt oder nicht :P
ich spiele lang gnug pc spieler jeglicher art sowohl auf player seite als auch auf organisatorischer seite denke ich um beurteilen zu koennen welches spiel sehr gute vorausetzungen erfüllt auf eine positive zukunft und welches nicht - speziell in den genres die ich selbst spiele.

un den anderen teil den du von mir zitiert hast bezog ich nicht auf dein post also bitte auf dem teppich bleiben ;) - sondern darauf das censere mal weider nen roman schrieb um ne kleinigkeit zu erzahelen was dann so ueberkommt als wolle er solange reden bis man unterschreibt um endlich ruhe zu haben :P

RPGschaaf
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

um genau zu sein schreibe ich grundsätzlich immer sehr lang und detailiert. Der Grund liegt einfach in der Natur der Sache: Es geht um Information. So mancher entscheidet gern blindlings ohne entsprechende Informationen zu besitzen - und dementsprechend versuche ich, dem entgegenzuwirken. Ich verstehe die Reaktion und das Befinden, das sich dadurch ergibt, allerdings benötige ich gewiss keine Suggestion um Ideen umzusetzen, denn Fakt ist, dass ich Lump bereits eine eigene Forenplattform auf meine "Kosten" angeboten habe. Es mag nicht die ideale Lösung sein, da sie sich genau diese Community als direkte oder indirekte Umgebung wünschte - allerdings muss ich auch hierzu sagen, dass sich das ebenfalls erledigt hat: Die Zeit drängt eben.
Sicherlich war es unser Bestreben euch davon in Kenntnis zu setzen, dass wir entsprechende Überlegungen besitzen, mehr als eine Überlegung war es aber auch nicht, daher auch diese Umfrage. Aufgrund der Entscheidungen, die so mancher hier getroffen hat, habe ich mit Frank vereinbart, dass ich vorerst das neue Projekt hoste. Sollte die Gemeinschaft sich hier dennoch zugunsten einer Gildenhosting-Community positiv äußern, werde ich die Beiträge entsprechend transferieren.
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich auch etwas enttäuscht bin. Letztendlich ging es um die Frage, was ihr davon haltet, nicht um eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Unterm Strich waren die einzigen, die hier etwas zu verlieren hatten, die Administratoren und Moderatoren, zu gewinnen wohl alle. Und selbst die, wie wir hier erlebt haben, haben sich schlicht sehr positiv geäußert, an dieser Stelle vielen Dank (ich liebe diese Truppe einfach :) ).

Einen schönen Abend noch

Censere
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

weniger ist oft mehr :)

keepitsimpleschaaf
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

wenig kann aber auch schon zuviel sein..

diejenigen die es betrifft sollten dafür oder dagegen was sagen, wer es nicht spielt und den es nicht betrifft braucht doch gar nichts zu sagen.. erst recht nicht dagegen zu meckern, eben weil es sie nicht betrifft.. stimmt wie ich für mir egal da ich nichts mit zu tun habe und fertig.. und macht kein riesenproblem draus wo keins ist.. *kopfschüttel*
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

isakara hat geschrieben:..... diejenigen die es betrifft sollten dafür oder dagegen was sagen, wer es nicht spielt und den es nicht betrifft braucht doch gar nichts zu sagen.. erst recht nicht dagegen zu meckern, eben weil es sie nicht betrifft.. stimmt wie ich für mir egal da ich nichts mit zu tun habe und fertig..
Du sprichst mir aus dem Herzen :bussi:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Also von der Sache her halte ich das für eine gute Idee. Ich hätte z.B. nur sonntags die Möglichkeit bei irgendwelchen Online-Spielchen mitzumachen. Komplexere Spiele bedürfen dabei sicherlich noch ein viel größeren Kommunikations- und Abstimmungsbedarf. Da wäre es schon ganz nett, leicht mit anderen Leuten in Kontakt treten zu könnnen, um sowas auch organisatorisch abzustimmen.
Ich kenne es ja von Gamespy. Ständig gibt's irgendwelche Probleme von verschiedenen Versionen oder man hat nicht die richtigen Maps, wie auf dem Server etc. Dort gibt es auch kein richtiges Forum wo man für andere eine Nachricht hinterlegen kann, z.B. Suche jemand für eine Partie XY am Freitag Nachmittag etc.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn das Gildenboard umgesetzt wird, dann wird man auf diesem Board hier davon nicht viel mitbekommen.
Darum ist ein Kommentar wie 'weniger ist oft mehr' fehl am Platze.

Es dreht sich auch nicht darum ein weiteres Board für die Ewigkeit zu erschaffen. Es dreht sich darum ein Board anzubieten wo sich gleichgesinnte treffen bzw. finden können. Treffen kann man sich dann auf dem neuen Board. Finden kann man sich durchaus auf diesem Board.

Zu Horizons (mir sagt das auch überhaupt nichts)
Wenn sich Leute, und sei es nur für einen gewissen Zeitraum, zusammentun dann lass ihnen doch ihren Spass. Wenn sie nebenbei auch noch den ein oder anderen hier für ihr Spiel begeistern können dann hat erstens die entsprechende Gilde davon profotiert sowie auch die neuen Spieler.

Spiele sind auch nicht immer für die Ewigkeit gedacht. Gebe da nun mal ein Beispiel von mir. Ich habe letztes Jahr ziemlich erfolgreich die Stämme gespielt. Das ist ein OnlineAufbau sowie Kriegsspiel mit sehr einfachen Grafiken.
Dort haben sich um mich herum einige Leute gefunden die das Spiel erst als Stamm später als ein Bund zusammen gespielt haben.
Dafür hatte ich ein extra Board eingerichtet gehabt. Da ich aus zeitlichen Gründen das Spiel so nicht mehr weiterspielen konnte wie es erforderlich gewesen wäre musste ich leider aufhören.
Das war Ende August letzten Jahres. Aber den Stamm bzw. den Bund gibt es immer noch.
Jetzt bin ich dabei in einem anderen Spiel eine Allianz hochzuziehen. Hier treffen sich nun einige (welche die nötige Zeit haben) der alten Spieler erneut zusammen. Auch kommen sogar von anderen Stämmen welche in meine Allianz. Man hat im laufe der Zeit halt auch andere kennen gelernt.
Wenn man nun andere Gruppen die selbe Möglichkeit bietet so finde ich das eine gute Idee. Nicht jeder kann mal eben ein eigenes Forum errichten.

Und nun zu den Sammelforum welche hier angesprochen werden.
Es geht dabei nicht nur um Gilden (hier spielt man wohl in erster Linie nur miteinander) sondern auch um Stämme und Allianzen.
Hier spielt man sehr aggressiv gegeneinander mit Spionage und solchen Dingen. Hier sei angemerkt das mein Board damals (welches eine absurde URL hatte) gehackt wurde nur um zu schauen was dort gepostet wurde. Nun gut, der Hacker war offentsichtlich ein Profi der sich in so ziemlich alle Boards eingehackt hatte.
Wenn dieses auf so ein Sammelboard passiert wo es ausschliesslich um ein Spiel geht daran mag ich garnicht denken.

Und nun nochmal zurück worum sowas bei MM-World anzubieten.
Ich weiss zufällig, dass das Spiel welches ich nun neu begonnen habe hier schon von andere Member gespielt wird. Mit diesem könnte man sich dann austauschen oder auch der eigentliche Grund weitere Member dafür begeistern. Letztendlich macht es doch mehr Spass wenn man sich das Spiel mit Freunden von hier in der selben Community spielen kann. Auch kann man auf dieser Weise neue Leute für dieses Board gewinnen.
In meinem Fall von meinen damaligen Stamm bzw. Bund oder nun Allianz befindet sich bis jetzt nicht einer auf diesem Board.
Wäre es nicht eine Überlegung wert dieses zu ändern?
Und sei das für die Gilde, den Stamm (Bund) oder die Alianz auch nur von kurzer Zeit doch für die Gesammtheit der Community von längerer Dauer.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi mara & Thies

@mara ich hab Dir nichts unterstellt aber was unterstellst Du mir mit meiner fehlenden Hilfsbereitschaft ??? Kannst Du mir das bitte per PN erklären :unschuldig:

@Thies warum gehst Du gleich so an die Decke ??? Ich hab doch nur Kund getan das dieses neue Forum für mich ( und nur für mich ) keinen positiven nutzen hat :unschuldig: ich hab nichts verallgemeinert und niemanden Beleidigt :unschuldig: wer es gerne haben will ( weil es für andere User Sinnvoll ist ) der soll es doch bitteschön bekommen :unschuldig:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Lump hat geschrieben:Ich freue mich aber jetzt schon riesig auf die Vorschläge von den Leuten die hier so dagegen waren .... ich lausche ob EURER Vorschläge wie man hier das Board etwas beleben kann ....
also ich weiß ehrklich gesagt gar nicht mehr für was ich gestimmt hab ... ich glaube "egal", kann aber auch "dagegen" gewesen sein.
deshalb beziehe ich das jetzt auch auf mich.
ich gebe zu, dass ich keinen vorschlag habe wie man das forum beleben könnte, aber eigentlich war nie und bin ich auch jetzt nicht der meinung, dass dieses forum einer belebung bedarf.

aber deine anstrengungen in allen ehren :)
nur verstehe ich leider absolut nicht, warum die eröffnung eines neuen boards mit anderesartigem thema einen belebenden einfluss auf DIESES board haben kann. bitte erklär es mir doch einer :)

was das ganze für vorteile für die gilden hätte, kann ich schon gar nciht beurteilen, weil ich mich in dem metier null auskenne. aber so wie du es darlegst klingt es für mich überzeugend, deshalb würde ich meine meinung (wenn das bei der abstimmung ginge :( ) von egal-negativ zu eher unbeteiligt-positiv ändern wollen, soll heißen, wenn es wirklich eine nennenswerte gruppe von leuten gibt, denen ein neues board vorteile bringt, und für den rest der welt keine nachteile, bin ich durchaus dafür, auch wenn und auch weil es mich nicht betreffen wird.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Weil die Leute hier gut in die Community reingepasst hätten und durch eine "lose Verbindung" beider Boards der Anreiz groß wäre "mal kurz hier reinzuschauen". Bzw. auch für die Member hier natürlich "drüben vorbeizukucken" - was ich aber weniger erwartet habe. ;)
Ich hatte da z.B. vor allem das "Allgemeine Forum" und ganz besonders unser sehr angenehmes "Literatur-Forum" im Auge. Aber auch / natürlich die anderen PC-Spieleforen.
Die Leute aus den Gilden habe ja auch andere Interessen, als nur MMORPG.

Ich war ja selber überrascht solche Leute in einem MMORPG zu finden und mein erster Gedanke war: Ui, die sind ja wie die meisten bei "mir" im M&M Board. Da lag es natürlich nahe - hier erstmal nachzufragen - als das Thema "Gildenforum" aufkam. Die anderen Boards waren / sind zeitweilig manchmal etwas rüde im Tonfall :( und hin und wieder arg belebt von "wilden Leutchen". Ich glaube aber nicht, dass das so ganz die Art ist die "meinen" Leuten (und einigen anderen die ich in HZ kenne) zusagt. Manche von ihnen meiden deshalb völlig viele "reine" MMORPG Boards. :(

Im Grunde wollen "wir" nicht nur den PLatz für ein Forum sondern eben halt auch die "Stimmung" hier - also die Admins & Mods (die ja die Stimmung auf einem Board machen) haben. ;) Dafür würde das Forum den einen oder anderen neuen User gewinnen.

Hoffe ich habe nicht zu wirr gesprochen. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Internes“