Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Olaf

In der Arena erscheint manchmal kein Gegner :( Ich kann mich dann nicht vom Fleck rühren und muß das Spiel beenden.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:In der Arena erscheint manchmal kein Gegner :( Ich kann mich dann nicht vom Fleck rühren und muß das Spiel beenden.
Hmm, ich dachte, ich hätte diesen Fehler schon ausgebaut. Aber da muß ich mal schauen, von wann deine Version ist.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Das letzte Update ist vom 3.6.
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Olaf

Ich hab da ein Problem mit Faina. Wenn ich im Harlekin-Bereich ankomme ist sie noch nicht da. Ich laufe rauf bis zur Gilde. Wenn ich auf dem Müllhaufen stehe erscheint sie. Erzeugerplatte? Ich laufe in Ihre Richtung und sie verschwindet ?( Also renne ich wieder zur Erzeugerplatte, aber nix geschieht ;( Nachdem ich dann ein paar Harlekins erledigt habe, ist sie wieder da und das Spiel beginnt von vorn.

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:Na ist ja Gut wenn Du schon eine Ahnung hast woran es liegt :respekt:
Die Sache ist ganz einfach: Ich muß beim Löschen von zu jungen Charakteren natürlich die Story-Charaktere ausklammern. An einer Stelle habe ich das wohl vergessen.

Wenn alles glatt geht, kriegst du dein Update noch heute Nacht ....

Olaf
Hallo Olaf,

ich will nicht drängeln sondern nur mal Nachfragen hast Du schon ein Update versendet?

Mein Mailacount hat übers Wochenende gesponnen, darum die Frage.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Da ist noch so eine Merkwürdigkeit. Wenn Faina erzeugt ist und ich betrete danach die Erzeugerplatte für den Meisterdieb verwandelt sich Faina auf wundersame Weise in einen solchen, so daß ich dann 2 habe. Allerdings kann ich nicht mit ihm reden oder ihn bekämpfen.

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Das Verschwinden in der Arena, sowie von Faina liegt sicherlich am gleichen Fehler. Ich bin aber bislang noch nicht dazugekommen, alle Test- und Löschroutinen zu überprüfen.
Nessi hat geschrieben:Da ist noch so eine Merkwürdigkeit. Wenn Faina erzeugt ist und ich betrete danach die Erzeugerplatte für den Meisterdieb verwandelt sich Faina auf wundersame Weise in einen solchen, so daß ich dann 2 habe.
Das klingt allerdings noch merkwürdiger. ?(

Da bin ich im Moment überfragt. Diese Fehler zu finden, erfordert längere Tests und Kontrollen. Sobald ich wieder mehr Zeit für Fate 2 habe, werde ich mich dransetzen.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Laß dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht. Du hast eh im Moment wichtigere Dinge zu tun :P

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt zwei Fehler bei der Überprüfung des Mindestalters gefunden und ausgebaut. Vielleicht erledigt sich der Rest damit von selbst ....

Ich schicke die beiden Updates an Nessi und Faxerobert jetzt raus. Testet dann mal durch, ob die Fehler auch wirklich behoben sind.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Untergrund, Level 7, Tür Pos. 24,42.......
Ich hatte bereits die Tür mit einem Schlüssel geöffnet gehabt, nachdem ich nach Belaris und wieder zurück gesprungen war fand ich die Tür WIEDER verschlossen vor ?(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

OP hat geschrieben:Ich schicke die beiden Updates an Nessi und Faxerobert jetzt raus. Testet dann mal durch, ob die Fehler auch wirklich behoben sind.
Geht anscheinend heute über web.de nicht. Beim Versenden der Emails bricht mir immer die Verbindung zusammen.

Olaf
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Guten Morgen.

Ich hab seit der neuesten Version ein kleines Soundproblem.

Mir ist nämlich nun schon zweimal der Midisound abgekackt.
Auf einmal geht nichts mehr - auch unter Windows nicht.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

In den früheren Versionen war das noch nie der Fall und ich habe an meinem Rechner nichts verändert.
schrotty
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Schrotty hat geschrieben:Ich hab seit der neuesten Version ein kleines Soundproblem.

Mir ist nämlich nun schon zweimal der Midisound abgekackt.
Auf einmal geht nichts mehr - auch unter Windows nicht.
Das kann manchmal passieren, wenn man F5 drückt, und die Einstellungen ändert. Diese sollte man aber nach Möglichkeit vermeiden, da man dadurch das Original-"Dulog.cfg" verändert.

Kopiere am besten das dulog.cfg von der letzten CD und verändere die Daten dort per Hand mit einem Editor.

Und für den Sound/Midi Reset während des Spiels gibt's immer noch die Taste "/" auf dem Zehnerblock.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

OP hat geschrieben:Ich schicke die beiden Updates an Nessi und Faxerobert jetzt raus. Testet dann mal durch, ob die Fehler auch wirklich behoben sind.
Nach etlichen Versuchen sind die beiden Updates nun heute morgen abgeschickt worden. Da hatte Web.de wohl mal wieder eine kleine Auszeit genommen!

Bitte bestätigt kurz, wenn die Emails angekommen ist. Man weiß ja nie, was alles im Nirvana verschwindet.

Sobald eure Version korrek laufen, verschicke in den nächsten Schwung.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Untergrund, Level 7, Tür Pos. 24,42.......
Ich hatte bereits die Tür mit einem Schlüssel geöffnet gehabt, nachdem ich nach Belaris und wieder zurück gesprungen war fand ich die Tür WIEDER verschlossen vor ?(
Auch der Fehler ist behoben und ausgebaut. In diesem Raum habe ich aus Versehen zwei Flagnummern vertauscht. Der gleiche Fehler steckte übrigens auch in der Plokto-Kammer drin.

Leider habe ich sie erst NACH dem Versenden der o.a. Versionen gefunden ...

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:
Nach etlichen Versuchen sind die beiden Updates nun heute morgen abgeschickt worden. Da hatte Web.de wohl mal wieder eine kleine Auszeit genommen!

Bitte bestätigt kurz, wenn die Emails angekommen ist. Man weiß ja nie, was alles im Nirvana verschwindet.

Sobald eure Version korrek laufen, verschicke in den nächsten Schwung.

Olaf
Moin Olaf,

Update angekommen, der Fehler mit Faina ist raus hab Sie zu Ihren Vater bringen können.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:Update angekommen, der Fehler mit Faina ist raus hab Sie zu Ihren Vater bringen können.
Dann ist ja schonmal eine Sache erklärt. Der andere Fehler mit dem nicht vorhandenen Gegner in der Arena sollte genauso nicht mehr vorkommen.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Der Arenafehler ist auch raus :top:

Faina und Papi sind wieder glücklich vereint :D

Die Welt ist wieder in Ordnung :D
Das hast du wieder super hingekriegt. Danke Olaf :bussi:

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Die Welt ist wieder in Ordnung :D
Das hast du wieder super hingekriegt. Danke Olaf :bussi:
Dann kann ich ja unbesorgt morgen die nächsten Updates verschicken!

Olaf
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Danke für den Tip @Olaf.

Hab allerdings ein weiteres Problem.
Aus Dummheit kann ich es auch nicht noch einmal probieren, da ich meinen Spielstand überschrieben habe.

Folgendes Prob:

Hatte den Auftrag dem Holzfäller sein Messer zu bringen.
Bin ins Harlekingate und hab den Meisterdieb gegrillt. Jetzt hab ich aber bei dem nix gefunden und kann so den Auftrag nicht abschließen. Gibt es eine Möglichkeit da noch was zu drehen? Taucht der Dieb vielleicht nochmal auf :(

Bin verzweifelt.
Müsste ganze 3 Spieltage nochmal neu machen und würde dabei auch noch einen Charakter neu finden müssen - geschweige denn von den Erfahrungspunkten ;(

HILFE.......

schrotty
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“